Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Geht ihm doch gar nicht ums aufregen. Aber sowie Gazprom von einem Tag auf den anderen für Vereine in Europa zum NoGo wurden, ist es bei Huawei nicht anders, wenn China mal in Taiwan ernst macht. Dies kann man einfach nüchtern so analysieren.

So wie wir bis zum Jahr 22 das Geld von Gazprom genommen haben, werden wir auch das Geld von Huawei nehmen. Aber wir werden den Vertrag mit Huawei ebenfalls kündigen/auflassen/austreten, sollte China Taiwan angreifen. Zu groß wäre der Schaden für andere Sponsoren und Gönner wenn wir es nicht tun würden. Ob China in Taiwan aktiv wird, gehört dann aber schon eher ins Beisl, aber hat durchaus Potenzial das dieser Konflikt stattfinden wird, der dann eben für uns auch Konsequenzen hätte.

https://www.huawei.com/de/deu/fiktionundfakten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte ein Link zu Huawei.com wird an der Position nichts ändern, wenn es ernst wird. Auch Siemens hat viele Antworten, wenn man sie auf ihre eigenen Verfehlungen hinweißt, während sie mit dem Finger auf Hikvision zeigen und dich Fragen, ob du dich dem Chinesischen Staat ausliefern willst. Worauf ich hinaus will ist, dass Antworten von Firmen zu Anschuldigungen welche die westliche Gesellschaft macht, keinen Einfluss haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Ich befürchte ein Link zu Huawei.com wird an der Position nichts ändern, wenn es ernst wird. Auch Siemens hat viele Antworten, wenn man sie auf ihre eigenen Verfehlungen hinweißt, während sie mit dem Finger auf Hikvision zeigen und dich Fragen, ob du dich dem Chinesischen Staat ausliefern willst. Worauf ich hinaus will ist, dass Antworten von Firmen zu Anschuldigungen welche die westliche Gesellschaft macht, keinen Einfluss haben.

Dein unbändiger HASS auf Schina ist nicht gesund. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Dein unbändiger HASS auf Schina ist nicht gesund. :(

geh goar ned :)
Wir haben die Hikvision Kameras gekauft :laugh:

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Das wurde etwa 20x hier beantwortet...

Es ist eine recht einfache Kalkulation, nur die Risikosten muss man halt richtig einschätzen...

Stimmt, aber wenn ich Milliardär bin, mir die Austria wirklich an Herzen liegt, dann kauf ich die Hütte um 40 Mio. mit 50 Jahre Mietvertrag a 1,5 Mio im Jahr bei allen Rechten bei der Austria. Scheiss Rendite für Multis wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
zizou5 schrieb vor 50 Minuten:

Stimmt, aber wenn ich Milliardär bin, mir die Austria wirklich an Herzen liegt, dann kauf ich die Hütte um 40 Mio. mit 50 Jahre Mietvertrag a 1,5 Mio im Jahr bei allen Rechten bei der Austria. Scheiss Rendite für Multis wahrscheinlich.

Sehe ähnlich. Aber genau diese Einstellung ist wohl einer der Gründe, warum wir wohl niemals Milliardäre sein werden. :(

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Wer sich über Huawei aufregt sollt bitte auch gleich alle Microsoft-, google- und Meta-Konten löschen.

Greifen und tracken auch jegliche Daten, aber da ists offenbar jedem Wurscht weils ja Amerikaner sind. 

Völlig richtig.

Das ändert aber nichts an den politischen Realitäten, denen wir ausgesetzt sind und welcher Druck allenfalls ausgeübt wird, wenn es hart auf hart geht.

In einer Welt, in der es nur die Guten und die Bösen gibt, können die Guten Böses tun genau wie die Bösen, so viel sie wollen, es is wurscht, denn sie sind ja die Guten.

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Geht ihm doch gar nicht ums aufregen. Aber sowie Gazprom von einem Tag auf den anderen für Vereine in Europa zum NoGo wurden, ist es bei Huawei nicht anders, wenn China mal in Taiwan ernst macht. Dies kann man einfach nüchtern so analysieren.

So wie wir bis zum Jahr 22 das Geld von Gazprom genommen haben, werden wir auch das Geld von Huawei nehmen. Aber wir werden den Vertrag mit Huawei ebenfalls kündigen/auflassen/austreten, sollte China Taiwan angreifen. Zu groß wäre der Schaden für andere Sponsoren und Gönner wenn wir es nicht tun würden. Ob China in Taiwan aktiv wird, gehört dann aber schon eher ins Beisl, aber hat durchaus Potenzial das dieser Konflikt stattfinden wird, der dann eben für uns auch Konsequenzen hätte.

Endlich kapiert jemand, wovon ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Wer sich über Huawei aufregt sollt bitte auch gleich alle Microsoft-, google- und Meta-Konten löschen.

Greifen und tracken auch jegliche Daten, aber da ists offenbar jedem Wurscht weils ja Amerikaner sind. 

Wenn Huawei irgendwann so agiert wie es Gazprom tat, ggf. ebenfalls im Rahmen eines Kriegsbeginns, dann wäre ein Sponsoring natürlich von einem Tag auf den anderen höchst pikant. Die Gefahr von den USA plötzlich durch die Vorhaltung fundamentaler Grundbedürfnisse erpresst zu werden, um sich in einen Eroberungskrieg nicht einzumischen ist zwar nicht auszuschließen, aber um Magnituden unwahrscheinlicher. 

Gazprom wollte uns mit tausenden Kältetoten, Massenarmut und industriellem Niedergang bedrohen. Huawei könnte das (noch recht eingeschränkt, aber die Marktmacht wächst) durch ein Lahmlegen unserer Telekommunikation. 

Diese geopolitischen Sicherheitsfragen sollte aber die EU lösen und nicht die Austria. Solange man sich nicht von solchen Geldern abhängig macht, was bei Gazprom schon der Fall war, wird man in unserer Lage das Spiel wohl mitspielen müssen und kann nicht übertrieben vorsichtig bei Sponsoren sein. Jedes Veilchen verwendet zumindest mittelbar Produkte von Huawei an jedem Tag, insofern schon legitim ihr Logo zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
iderf schrieb vor 4 Stunden:

Meine PV Anlage ist von Huawei.

sollte was passieren werde ich sie vom Dach reißen

Meine auch, dazu Wechselrichter und Wallbox ebenso von Huawei mit Möglichkeit zum Überschussladen, d.h. ich lade mein E-Auto bei Sonnenschein kostenlos.

Und wenn es die Chinesen interessiert, wie oft, wie lange und wie intensiv ich lade, habe ich kein Problem damit. 

Ergänzung: Statt den Saudis mein Geld  in den Schleier zu werfen, kann ich mir jetzt sogar das eine oder andere 🍺 in Finnland "einestöulln"

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag