forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Dezember 2023 Westside schrieb vor 12 Minuten: Die Gastro bringt uns genau nix mit dem Vertrag … da konnte wenigstens unterjährig nachverhandelt werden um schlimmeres abzuwenden. Ein Feiertag mehr - wenn der endet. Wer handelte bitte solche verträge aus?! Und WARUM?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 1. Dezember 2023 Decay26 schrieb vor 2 Stunden: Das ist ja egal welchen Verein ich nenne. Wenn die Stadionmiete mehr kostet als wir mit Tickets einnehmen schauts auch düster aus.... Und wie kommst du darauf dass die Stadion Miete höher ist als der Ticketverkauf pro Heimspiel? Bei 10000 Tickets a 15 € ( Minimum) im Schnitt pro Heimspiel mal zwei pro Monat ergibt das 300 000 € pro Monat. Und du gehst davon aus dass die Stadion Miete höher ist ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten: Und wie kommst du darauf dass die Stadion Miete höher ist als der Ticketverkauf pro Heimspiel? Bei 10000 Tickets a 15 € ( Minimum) im Schnitt pro Heimspiel mal zwei pro Monat ergibt das 300 000 € pro Monat. Und du gehst davon aus dass die Stadion Miete höher ist ! Ab wie vielen Zusehern hat sich das Happelstadion gerechnet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 1. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten: Und wie kommst du darauf dass die Stadion Miete höher ist als der Ticketverkauf pro Heimspiel? Bei 10000 Tickets a 15 € ( Minimum) im Schnitt pro Heimspiel mal zwei pro Monat ergibt das 300 000 € pro Monat. Und du gehst davon aus dass die Stadion Miete höher ist ! Was denkst du denn wird die Miete für ein Monat kosten? So eine Veranstaltungsstätte/Büro/Trainingsgelände ist in der heutigen Zeit nicht gerade billig. Außerdem möchte der Vermieter ja das Gebäude + Zinsen + Gewinn weitergeben. Was ist denn der jetzige Aufwand in € pro Monat für das Stadion? Ich weiß es nicht genau, ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es anderen Klubs auf dem Kopf gefallen ist, da es sich ab einer Zeit nicht mehr gedeckt war. Das man die Saison dann fertig spielen muss bzw. weiter ins Minus schlittert sollte klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 57 Minuten: Und wie kommst du darauf dass die Stadion Miete höher ist als der Ticketverkauf pro Heimspiel? Bei 10000 Tickets a 15 € ( Minimum) im Schnitt pro Heimspiel mal zwei pro Monat ergibt das 300 000 € pro Monat. Und du gehst davon aus dass die Stadion Miete höher ist ! Die Rechnung würde nur Stimmen, wenn an einem Spieltag ausser der Stadionmiete keine Kosten anfallen würden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2023 violaNG schrieb vor 31 Minuten: Die Rechnung würde nur Stimmen, wenn an einem Spieltag ausser der Stadionmiete keine Kosten anfallen würden... Dafür kommen aber noch ein paar Milliönchen aus dem VIP in top. Wäre die Stadionmiete höher als die gesparten Zinsen, wäre es ja recht sinnlos zu verkaufen. Das sollte also eher nicht so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2023 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Dafür kommen aber noch ein paar Milliönchen aus dem VIP in top. Wäre die Stadionmiete höher als die gesparten Zinsen, wäre es ja recht sinnlos zu verkaufen. Das sollte also eher nicht so sein. Muss man jetzt nur die Zinsen zahlen und das Kapital nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) J.E schrieb vor 4 Minuten: Muss man jetzt nur die Zinsen zahlen und das Kapital nicht? Sollten wir das Stadion verkaufen/mieten, welche Einnahmen beim Spiel gehören dann überhaupt noch uns? bearbeitet 1. Dezember 2023 von BK10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: Muss man jetzt nur die Zinsen zahlen und das Kapital nicht? Doch natürlich, aber die Kapitalrendite ist für den Stadionkäufer hoffentlich nicht um Millionen höher als aktuell für die Bank. Zumindest würde ich in dem Fall nur ungern verkaufen und eine höhere Rendite finanzieren. Wenn wir 2 Mio Zinsen für das Stadion zahlen, verkaufe ich es nicht um nachher 4 Mio Miete zu bezahlen. Sollte wohl einleuchtend sein?! Wenn wir 4 Mio Miete zahlen könnten, aber nur 2 Mio für Zinsen brauchen, schuldet uns tendenziell auch gerne jemand um. Das Problem ist eher umgekehrt, also dass wir von 4 Mio Zinsen auf 2 Mio Miete wechseln wollen und dafür das Kapital weggeben (müssen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Doch natürlich, aber die Kapitalrendite ist für den Stadionkäufer hoffentlich nicht um Millionen höher als aktuell für die Bank. Zumindest würde ich in dem Fall nur ungern verkaufen und eine höhere Rendite finanzieren. Wenn wir 2 Mio Zinsen für das Stadion zahlen, verkaufe ich es nicht um nachher 4 Mio Miete zu bezahlen. Sollte wohl einleuchtend sein?! Wenn wir 4 Mio Miete zahlen könnten, aber nur 2 Mio für Zinsen brauchen, schuldet uns tendenziell auch gerne jemand um. Das Problem ist eher umgekehrt, also dass wir von 4 Mio Zinsen auf 2 Mio Miete wechseln wollen und dafür das Kapital weggeben (müssen). Übrigens, wenn z.B.: Renault Österreich das Stadion kaufen würde, dann fallen die Einnahmen für die Stadionbezeichnung auch noch weg pro Jahr (500.000 - 1.000.000+). Wenn ich mir da Spherevegas ansehe, wieviel Geld die mit Außen-Werbung einnehmen & wir schaffen es nicht diesen Top - Standort auszuschlachten... ...same bei viele große Vereine - einfach mal die Stadien ansehen & wie die hier zusätzlich Geld einnehmen abseits vom Sport. Hab dem Head of Marketing eh schon mal meine Meinung 1 : 1 übermittelt, wird net so wichtig sein - vermutlich, hier Gelder zusätzlich einnehmen zu können... bearbeitet 1. Dezember 2023 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Dezember 2023 bigben79 schrieb vor 1 Minute: Übrigens, wenn z.B.: Renault Österreich das Stadion kaufen würde 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 1. Dezember 2023 Decay26 schrieb am 30.11.2023 um 08:28 : Was haben unsere Verantwortlichen die letzten Jahre gemacht? Wie kann es sein, dass man weiterhin so schlecht wenn nicht sogar schlechter aussieht... Stadionverkauf würde uns finanziell helfen, jedoch haben wir dann wieder keine Heimstätte. Und wie es ohne Heimstätte ist kann man ja mal bei Wacker nachfragen... Düster wirds... Wacker Wien, Wacker Innsbruck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 1. Dezember 2023 bigben79 schrieb vor 41 Minuten: Übrigens, wenn z.B.: Renault Österreich das Stadion kaufen würde, dann fallen die Einnahmen für die Stadionbezeichnung auch noch weg pro Jahr (500.000 - 1.000.000+). Wenn ich mir da Spherevegas ansehe, wieviel Geld die mit Außen-Werbung einnehmen & wir schaffen es nicht diesen Top - Standort auszuschlachten... ...same bei viele große Vereine - einfach mal die Stadien ansehen & wie die hier zusätzlich Geld einnehmen abseits vom Sport. Hab dem Head of Marketing eh schon mal meine Meinung 1 : 1 übermittelt, wird net so wichtig sein - vermutlich, hier Gelder zusätzlich einnehmen zu können... Der Laaer Berg ist ein Top Standort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2023 sindi_34 schrieb vor 13 Minuten: Der Laaer Berg ist ein Top Standort? Ein wenig unterhalb vom Stadion fahren täglich durchschnittlich 130.000 Autos vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 1. Dezember 2023 HMF schrieb vor 16 Minuten: Ein wenig unterhalb vom Stadion fahren täglich durchschnittlich 130.000 Autos vorbei. violette Mautstation - Problem gelöst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts