Viereee Postinho Geschrieben 14. April 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Also prüft der Senat wie verletzlich sich dieser Kooperationspartner auf mögliche kommende Inflation, Finanzkrise oder der weiteren Entwicklung im Ukrainekrieg zeigt? Und warum unverbindlich? Wurde ja in den letzten Jahren immer verbindlich vereinbart, und war ein zuverlässiger Vertragspartner des Vereins. Warum jetzt dessen Seriosität angezweifelt wird, darf man schon hinterfragen. Warum unverbindlich? Na wie kann es verbindlich sein, wenn es einen AR Beschluss braucht? Da würde sich ja jemand mit einem Bein in den Häfn stellen... Wäre es denn unseriös, wenn der AR einer Austria, die wieder kein positives Ergebnis erreicht hat, keine 2 Mio borgen will, weil das Risiko zu groß wird? Auf den ersten Teil muss man wohl nicht weiter eingehen, vielleicht hast du schon einmal eine Risikoanalyse gemacht, dann weißt du, dass es Risiken gibt, die man beeinflussen bzw deren Wahrscheinlichkeit man besser bzw.schlechter einschätzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden: Total ungut vom Senat 5 der Bundesliga zusätzliche Rechtsdokumente zu verlangen, die eine ausgewiesene Zahl in der Bilanz absichern soll, ohne die keine Lizenz erteilt werden kann. Und das auch noch, obwohl in den letzten Jahren alles so glatt lief. Wie kann der pöhse Senat 5 das nur machen. Ich mein wenn du schon mitschreiben willst, kannst du dich bitte vorher ein wenig informieren..... Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Den Kern der Diskussion hast du aber auch nicht ganz verstanden. O.k. hat eh schon wer gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 14. April 2023 Zitat Der Kicker berichtet nun in seiner Ausgabe von heute (kurze Zusammenfassung online) über Details der Geschäfte zwischen Quattrex und Union (sowie Rapid Wien, Kaiserslautern und Heidenheim). Haben die Deutschen da wieder verwechselt oder sind die Heisln aus Wien 14 auch langjähriger Geschäftspartner. Artikel aus 2019. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 t.m. schrieb vor 20 Minuten: Haben die Deutschen da wieder verwechselt oder sind die Heisln aus Wien 14 auch langjähriger Geschäftspartner. Artikel aus 2019. wo lest ihr da was von Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 maxglan schrieb vor 58 Minuten: Glaubs mir, den Ruf hat man sich schon selbst zerstört, aber ruhig Blut, die Lizenz werden wir am Ende ja doch bekommen. Wenn auch ein paar Tage später als die anderen. Klar war der Karren vor einem Jahr verbeult, man hat aber im letzten Jahr die Beulen ausgeklopft, ein wenig Rost überstrichen und die angeschlagene Braut wieder ein wenig ansehnlicher gemacht. Dem Senat gefällt das nicht, haut wieder ein paar Beulen rein und macht die Braut damit auch für jene wieder uninteressanter, die gerne nicht nur den Rost ausgebessert gehabt hätten, sondern eine komplette Neulackierung + Überholung des Motors bezahlt hätten. Der Fahrer war schon mit dem ausgebeulten Karren zufrieden und der überholte Motor hätte ihn abgehalten eine neue, schönere Braut zu suchen. Wenn aber jetzt keine Neulackierung kommt und der Motor alt bleibt, dann wird er sich schon früher für was neuer interessieren, sind die schönen Bräute doch enden wollend. Wir fangen jetzt dann wieder mit dem ausbeulen an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 14. April 2023 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: wo lest ihr da was von Rapid? Der Kicker schreibt, wie viel Geld Union von Quattrex bekommen hat › Textilvergehen Der Kicker berichtet nun in seiner Ausgabe von heute (kurze Zusammenfassung online) über Details der Geschäfte zwischen Quattrex und Union (sowie Rapid Wien, Kaiserslautern und Heidenheim). Vor allem geht es dabei um Wolfgang Dietrich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 Es gibt hier ja anscheinend einige Experten was Finanzierung und Kredite bzw. Sicherheiten betrifft. Kann mir jemand von euch einmal erklären, wie das Modell von Quattrex im Detail funktioniert? Ich finde nirgendwo ein klares Geschäftsmodell dieser Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Die Frage die sich in dieser Lizenz Causa stellt ist folgende: hat der Senat 5 die Befugnis zu bewerten ob ein langjähriger, zuverlässiger Vertragspartner des Vereins seriös ist, oder nicht? Ist das eine willkürentscheidung oder beruht das (diesem Vertragspartner gegenüber) auf irgendwelche Fakten. Aber man kann es sich ja ASB like auch ganz einfach machen. Der Senat 5 ist das Orakel von Delhi, das immer recht hat, und bei uns sind alle durch die Bank zu blöd um die Lizenzauflagen zu erfüllen. Ich schätze sie sind einfach befugt Verträge einzufordern, müssen das aber nicht tun. Bisher haben sie wohl die Kooperationsvereinbarung akzeptiert, tun dies nun aber nicht mehr. Wäre wohl okay, aber ohne Vorwarnung ggf. eine fiese Praxis. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 14. April 2023 tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Es gibt hier ja anscheinend einige Experten was Finanzierung und Kredite bzw. Sicherheiten betrifft. Kann mir jemand von euch einmal erklären, wie das Modell von Quattrex im Detail funktioniert? Ich finde nirgendwo ein klares Geschäftsmodell dieser Gruppe. Der Artikel beschreibts meiner Meinung nach ganz gut: https://citywire.com/de/news/erster-fonds-fur-direkte-investition-in-bundesliga-klubs-gestartet/a946569 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Die Frage die sich in dieser Lizenz Causa stellt ist folgende: hat der Senat 5 die Befugnis zu bewerten ob ein langjähriger, zuverlässiger Vertragspartner des Vereins seriös ist, oder nicht? Ist das eine willkürentscheidung oder beruht das (diesem Vertragspartner gegenüber) auf irgendwelche Fakten. Aber man kann es sich ja ASB like auch ganz einfach machen. Der Senat 5 ist das Orakel von Delhi, das immer recht hat, und bei uns sind alle durch die Bank zu blöd um die Lizenzauflagen zu erfüllen. Ich denke das wird sich leicht belegen lassen. Wenn dieser Partner schon mal einspringen musste wird es dafür Belege geben dass er gezahlt hat. Die Frage die @KindausFavoritengestellt hat passt da rein. Denn wenn das kurzfristige finanzloch aufgetreten is weil eben der Partner nicht gezahlt hat und deswegen die Investoren nachpumpen mussten ist die Verweigerung der Lizenz verständlich. Sollte es aber so sein dass der Partner immer gezahlt hat verstehe ich den Unmut dass Kirsch sauer ist sehr wohl. Jedoch empfehle ich in seiner Situation nicht auf andere Vereine zu zeigen weil eure Situation mit keinem einzigen Verein vergleichbar ist. Sowohl was die vereinsstruktur als auch Schuldenberg und anteilsverkauf betrifft. Ja wir rapidler sollten auch Demut walten lassen da wir auch mal pleite waren. Ich spreche da nur für mich. Es ist für euch halt echt oasch weil es sportlich gerade richtig gut läuft und auch die Anzahl an zahlenden Fans geht bergauf. Ich bin echt gespannt was sich da für Gräben auftun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 t.m. schrieb vor 54 Minuten: Haben die Deutschen da wieder verwechselt oder sind die Heisln aus Wien 14 auch langjähriger Geschäftspartner. Artikel aus 2019. Vielleicht sind wir ja euer Geschäftspartner und ihr unserer, daher die ganzen Wiener mafia sager Spaß beiseite ich denke die haben sich da ordentlich vertan, in einem anderen Artikel seid ihr erwähnt und nicht wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 GMasi schrieb vor 10 Minuten: Der Artikel beschreibts meiner Meinung nach ganz gut: https://citywire.com/de/news/erster-fonds-fur-direkte-investition-in-bundesliga-klubs-gestartet/a946569 Der Artikel ist aus dem Jahr 2016. Scheint eine riskante und daher gute Sache für Anleger zu sein. Für die Kreditnehmer (ich nenne sie einmal so) eine sehr teure. Warum genügt da nicht das o.k. des WP bzw. der Insolvenzberater? Oder ist dieser Fond inzwischen in Schwierigkeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleArmy Ergänzungsspieler Geschrieben 14. April 2023 PurpleArmy schrieb am 2.2.2023 um 21:23 : Also wenn man von aktuellen Finanzbediensteten im Verein hört, dass ein Wunder passieren muss damit die Austria die Lizenz bekommt, bereitet einem das schon nochmal auf einem anderen Level Sorge als der Verdacht der Insider hier im Forum. Will jetzt nicht unbedingt drauf herum reiten, geschrieben wurde ähnliches von genug Leuten hier, die dafür nahezu abgestraft wurden. Aber "womöglich" war doch nicht alles so klar, wie Krisch es jetzt darstellt. Darum meine Skepsis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. April 2023 Ich würde die Lizenzverweigerung ernst nehmen, da ich überzeugt bin dass es ein Imageschaden für die BuLi ist und sollte die Austria tatsächlich ausscheiden wäre das ein nachhaltiger Schaden für alle im österreichischen Fussball. Eine starke Liga braucht starke und zugkräftige Mitglieder... eine Liga ohne Wr. Derby ist für die BuLi eine Katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 J.E schrieb vor 3 Stunden: Rödl & Partner bzw. die Unternehmensberater von Syngroup Management Consulting haben es für die Liga geprüft (lt kurier) Rödl ist aber unser aktueller Wirtschaftsprüfer, den würde die Liga kaum extra beauftragen. Vielleicht hat Strecha/Kurier da etwas verwechselt... bzw. hat die Liga gar keinen eigenen Prüfer geschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts