Homophobie im Stadion/Kurve


greenwhitespirit

Recommended Posts

- babyshambles
oestl schrieb vor 53 Minuten:

So kann man auch Kunden vergrämen - danke Hr. Mod...

Ja, bitte! Danke Hr. Mod. 

GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Also, bei manchen erkennt man es schon aus 10 Meter Entfernung. 

Ja, und? Was ist das Problem? Weiß nicht einmal warum man darüber diskutieren sollte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht jeder scheiß den man von sich gibt, ist eine meinung - diese erkenntnis ist leider noch zu wenig durchgedrungen.

Doena schrieb vor 3 Minuten:

bisher fand ich die Diskussion und Meinungen darum recht gut, jetzt sind wir aber an diesem gefährlichen Zeitpunkt angelangt wo es droht abzudriften, bitte aufpassen ...

dann sollte man diesen thread stärker moderieren und nicht passende posts einfach verschieben oder löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 7 Minuten:

bisher fand ich die Diskussion und Meinungen darum recht gut, jetzt sind wir aber an diesem gefährlichen Zeitpunkt angelangt wo es droht abzudriften, bitte aufpassen ...

bin bei dir , wenn das weiter so abdriftet wird hier zugemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Liebe Mods, ehrlich gesagt finde ich nicht gut das ihr die teilweise jetzt schon sehr abwegigen Kommentare u Posts dieses einen Users löscht. Ihr tut ihm damit nur einen gefallen und deckt dessen Weltbild zu. Finde es sollte jeder wissen mit wen man es hier zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fuck forever schrieb vor 1 Minute:

Liebe Mods, ehrlich gesagt finde ich nicht gut das ihr die teilweise jetzt schon sehr abwegigen Kommentare u Posts dieses einen Users löscht. Ihr tut ihm damit nur einen gefallen und deckt dessen Weltbild zu. Finde es sollte jeder wissen mit wen man es hier zu tun hat. 

Naja von 187 Beiträgen waren gefühlt 100 von ihm, ich denke da hat sich wohl jeder eh selbst ein Bild machen können. Wenn aber die Komponente Fussball keine Rolle mehr in den Postings spielt sollte man das hier auch wegnehmen, für eine allgemeine Diskussion rund um das Thema Homosexualität gibts das Beisl, Offtopic etc ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei diesem doch sehr entbehrlichen Gesang mache ich seit einer gefühlten Ewigkeit nimmer mit. Das letzte Mal glaub ich, als man die HSV-Spieler damit in die Halbzeitpause verabschiedet hat. Und auch das ist mir mittlerweile ziemlich peinlich.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

nicht jeder scheiß den man von sich gibt, ist eine meinung - diese erkenntnis ist leider noch zu wenig durchgedrungen.

dann sollte man diesen thread stärker moderieren und nicht passende posts einfach verschieben oder löschen.

Wenn man etwas verändern will, muss man auch alle Meinungen zulassen. Zensur hilft dem Diskurs nicht.

Zitat

Zensur reflektiert eine gesellschaftliche Lücke des Vertrauens in sich.

(Potter Stewart (ehem. Richter des Obersten Gerichtshofs der USA))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man etwas verändern will, muss man auch alle Meinungen zulassen. Zensur hilft dem Diskurs nicht.

Man darf eh alles sagen, aber für die Art und Weise gibt's Regeln, sonst geht der Diskurs erst ganz schnell den Bach runter. Das ist Moderation, keine Zensur.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man etwas verändern will, muss man auch alle Meinungen zulassen. Zensur hilft dem Diskurs nicht.

 

Ich bin da prinzipiell ganz bei dir. Toleranz heißt für mich andere Meinungen zu akzeptieren! Ganz wichtig in unserer Gesellschaft.

Wenn jemand (wie hier der ein oder andere User, jedoch absolute Minderheit) zwar selbst nicht Betroffener ist und dann sagt „er kann oder will sich nicht vorstellen, dass bei Betroffenen solche Gesänge sehr viel zerstören können“, diese Personen „nicht herumweinen sollen“ und daher einfach damit weiter macht, ist das natürlich eine völlig absurde Schlussfolgerung und zeugt nicht gerade von charakterlicher Stärke, es ist aber seine Meinung oder Gesinnung und die muss man letztendlich auch akzeptieren. Ich bin überzeugt davon, dass solche Personen entweder irgendwann einmal beginnen werden sich selbst zu hinterfragen oder auf langer Sicht ganz einfach aussterben. 

Wirklich lächerlich wird es für mich aber dann, wenn man bei einer sachlichen Diskussion plötzlich beginnt irgendwelche gestellten RTL Videos, die nur der Erhöhung der Einschaltquote dienen, als Argument und Rechtfertigung für schwulenfeindliche Gesänge zu bringen. 

Warum nicht einfach schreiben „Es ist mir EGAL, falls jemand verletzt ist oder ich für sehr viele Menschen (auch aus den eigenen Reihen) den Stadionbesuch unangenehmer mache“. Das ist zwar durch und durch letztklassig, aber wenigstens eine ehrliche Aussage, die darüberhinaus das hier besprochene Problem sehr sichtbar macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir driften hier immer mehr Richtung Beisl ab. Was ja nichts schlechtes ist, aber halt nicht hier gehört.

Die Tendenz ist, glaube ich, eh klar, die überwiegende Mehrheit ist gegen solche Gesänge, die meisten machen auch gar nicht mit und es wäre wünschenswert wenn die Vorsänger das auch berücksichtigen würden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.