Homophobie im Stadion/Kurve


greenwhitespirit

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Air-Win schrieb vor 50 Minuten:

Wieso lächerlich? 

Lächerlich ist vielleicht das falsche Wort, aber wenig glaubhaft, wenn man jahrelang das so verwendet und dann auf einmal voll auf Solidaritätsmodus umschwenkt und sich selbst als schwul bezeichnet. Zusätzlich sollte die Sexualität schlicht und ergreifend gar keine Rolle spielen, sondern einfach ein Teil eines Menschen sein.

In deinem Beispiel kann man dem gemobbten Kind  zur Seite stehen und den Mobber entgegen treten, ohne mich selbst als etwas zu bezeichen, das ich nicht bin.

Edit: Wenn das Richtung Selbstironie geht, die vor allem gedacht ist gegnerischen "Schmähungen" den Wind aus den Segeln zu nehmen, dann kann ich damit schon etwas anfangen. Aber das ist dann schon nicht das gleiche, wie tatsächlich eine Stellung in der politischen Diskussion einzunehmen.

Air-Win schrieb vor 7 Minuten:

Das von mit erwähnte Zitat allerdings sehrwohl... 

Wenn man sich dediziert gegen "Schwuler FAK" ausspricht  und das einfach nicht mehr singt, bleibt ja das nicht einfach beim Alten. :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Lächerlich ist vielleicht das falsche Wort, aber wenig glaubhaft, wenn man jahrelang das so verwendet und dann auf einmal voll auf Solidaritätsmodus umschwenkt und sich selbst als schwul bezeichnet. Zusätzlich sollte die Sexualität schlicht und ergreifend gar keine Rolle spielen, sondern einfach ein Teil eines Menschen sein.

In deinem Beispiel kann man dem gemobbten Kind  zur Seite stehen und den Mobber entgegen treten, ohne mich selbst als etwas zu bezeichen, das ich nicht bin.

Edit: Wenn das Richtung Selbstironie geht, die vor allem gedacht ist gegnerischen "Schmähungen" den Wind aus den Segeln zu nehmen, dann kann ich damit schon etwas anfangen. Aber das ist dann schon nicht das gleiche, wie tatsächlich eine Stellung in der politischen Diskussion einzunehmen.

Wenn man sich dediziert gegen "Schwuler FAK" ausspricht  und das einfach nicht mehr singt, bleibt ja das nicht einfach beim Alten. :ratlos:

Es ist definitiv das falsche Wort. 

Dein Argument verstehe ich. Allerdings musst du dir auch die mediale Präsenz von Rapid vor Augen führen. Jeder kleine Furz wird bei uns medial diskutiert. Wenn du eine derartige Aktion plötzlich in einem Fußballstadion bringst, wird es auch ein dementsprechendes mediales Echo geben. Das muss nicht durchwegs positiv ausfallen. Aber du kannst dir sicher sein das ein Diskurs stattfinden würde. Viele Leute im und außerhalb der Stadien würden zum nachdenken beginnen und es würden sich auch mehr homosexuelle in ein Fußballstadion verirren als bisher. 

 

Sexualität sollte keine Rolle spielen - tut sie aber! Oder warum diskutieren wir hier? Warum wurde erst vor kurzem die Homoehe ermöglicht, warum ist Homosexualität im Fußball nach wie vor ein Nogo?

wenn du jmd zur Seite stehst tust du etwas, mit einfachem schweigen tust du nichts! 

Ich stand selbst mal auf der West und wurde wg meines bloßen nicht mitsingen s angegangen, ein Freund hat mir damals geholfen weil er paar mehr Leute auf der Tribüne kannte... was ist passiert? Auch er hat eine abbekommen. Geändert hat es gar nichts! 

Natürlich geht es auch in Richtung Selbstironie. Was auch sonst? Die hat aber automatisch zur Folge das einige Menschen nachdenken und vllt auch Umdenken! Du lässt außer acht wie Meinungsbildung funktioniert. Denk mal drüber nach. 

Zu dein letzten Absatz: leider nein. Hier haben sich viele Leute dazu bekannt derartige Dinge nicht mitzusingen. Von iwem werden sie aber dennoch immer wieder angestimmt, teils auch nur von einzelnen Individuen. Diese wirst mit schweigen nicht verstummen lassen. Wenn du sie allerdings vor dem Kopf stößt, wird die Hemmschwelle eine andere!

Viel mehr FÜR und weniger gegen!!

 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.