WSG Tirol - SK Rapid Wien 0:2 (0:0)


Gast

Recommended Posts

Fanatischer Poster
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Badji gefällt mir weiterhin nicht.

Er hat sich zwar viel angeboten,aber der Knipser ist und wird er wohl nicht.

Ein Beric 2.0 fehlt uns an allen Ecken und Enden.

Zuletzt dachte ich mir des Öfteren, dass Andraz Sporar ein solcher Spieler für Rapid sein könnte. Zufälligerweise auch Slowene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Zuletzt dachte ich mir des Öfteren, dass Andraz Sporar ein solcher Spieler für Rapid sein könnte. Zufälligerweise auch Slowene. 

Zu teuer. Hat im Juni seinen Vertrag bis 2023 verlängert und die wollen den zu ihrem deutlichen Rekordtransfer machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Interessant wäre natürlich noch, wenn man die spiele im beschissenem 3-5-2 rausrechnet. 

wäre nicht fair, Barac hat nicht gespielt, mit Barac in der 3er Kette als IVL würde die Statistik anders ausschauen und Salzburg als Gegner gehört auch mit einbezogen 

glaubst wirklich, dass wir gegen Admira auch in deinem zitierten Sch...System nicht gewonnen hätten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 4 Stunden:

wäre nicht fair, Barac hat nicht gespielt, mit Barac in der 3er Kette als IVL würde die Statistik anders ausschauen und Salzburg als Gegner gehört auch mit einbezogen 

glaubst wirklich, dass wir gegen Admira auch in deinem zitierten Sch...System nicht gewonnen hätten 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Steffo schrieb vor 11 Stunden:

Die erste Frage kann ich dir beantworten:

Admira: 0.91 / 1.61
St. Pölten: 1.03 / 1.71
Austria: 1.06 / 1.76
Sturm: 1.2 / 1.38
Wattens: 1.23 / 1.88
Rapid: 1.36 / 1.06
Hartberg: 1,38/ 2,08
Mattersburg: 1.47 / 2.03
LASK: 1.50 / 0.73
Altach: 1.74 / 1.47
WAC: 2.16 /1.14
Salzburg: 3.21 / 1.04

 

Die erste Zahl ist durchschnittliche xG-Wert in der Saison 2018/19 der jeweiligen Mannschaft, die zweite Zahl der durschschnittliche xG-Wert aller Gegner dieser Mannschaft  - die heutigen Sonntagsspiele sind noch nicht drinnen.

 

Danke ist durchaus spannend und zeigt, dass es absolut verfrüht ist, jetzt in Euphorie zu verfallen. Wir sind bei weitem nicht so klar an Lask oder WAC dran, wie das die Tabelle aktuell zeigt. Wahrscheinlich würde die Statistik noch anders aussehen, wenn man das St. Pölten Spiel rausrechnen würde. Dann ware das Verhältnis der xg offensiv und defensiv für uns wohl nahezu ausgeglichen...

Das 3-5-2 verteufle ich übrigens nicht so sehr, wie viele anderen hier. Wir hatten ein recht gutes Spiel gg RBS verloren, wo wir recht knapp dran waren. Beim Lask Spiel war die Formation wohl der geringste Einflussfaktor fürs Ergebnis und das hätte man in 4231 durchaus verlieren könnne, bei selbem Spielverlauf.

Das es in den letzten Spielen scheinbar besser läuft, liegt somit in meinen Augen nicht nur an der Formation, sondern daran, dass wir als Mannschaft gefestigter sind und natürlich auch die Auslosung uns jetzt mehr entgegen kommt... Fände es schade, wenn man nur wg der vordergründig besseren Ergebnisse, nun wieder auf die Flexibilität im Spiel verzichtet, sondern im bequemen 4231 bleibt. 

...die xg beweisen, dass es auch damit aktuell knap0er ist, als viele aufgrund der Tabelle denken mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr souveräne Partie. Mich freut vor allem die defensive Stabilität. Natürlich müsste der Sieg zum Ende hin wesentlich höher ausfallen, aber ein 2:0 ist absolut in Ordnung.

Negativ für mich: Die Partie hat für mich wieder gut gezeigt, dass Schobesberger UND Murg UND Knasmüllner auf einmal nicht beginnen sollten bzw. am Platz stehen sollten. Da braucht es andere Attribute dazu, deshalb sollten meines Erachtens immer nur 2 gleichzeitig am Platz stehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Danke ist durchaus spannend und zeigt, dass es absolut verfrüht ist, jetzt in Euphorie zu verfallen. Wir sind bei weitem nicht so klar an Lask oder WAC dran, wie das die Tabelle aktuell zeigt. Wahrscheinlich würde die Statistik noch anders aussehen, wenn man das St. Pölten Spiel rausrechnen würde. Dann ware das Verhältnis der xg offensiv und defensiv für uns wohl nahezu ausgeglichen...

Das 3-5-2 verteufle ich übrigens nicht so sehr, wie viele anderen hier. Wir hatten ein recht gutes Spiel gg RBS verloren, wo wir recht knapp dran waren. Beim Lask Spiel war die Formation wohl der geringste Einflussfaktor fürs Ergebnis und das hätte man in 4231 durchaus verlieren könnne, bei selbem Spielverlauf.

Das es in den letzten Spielen scheinbar besser läuft, liegt somit in meinen Augen nicht nur an der Formation, sondern daran, dass wir als Mannschaft gefestigter sind und natürlich auch die Auslosung uns jetzt mehr entgegen kommt... Fände es schade, wenn man nur wg der vordergründig besseren Ergebnisse, nun wieder auf die Flexibilität im Spiel verzichtet, sondern im bequemen 4231 bleibt. 

...die xg beweisen, dass es auch damit aktuell knap0er ist, als viele aufgrund der Tabelle denken mögen.

Wie alles andere hier mittlerweile OT. Aber zur Formation: Was mir am 4-2-3-1 sehr missfällt ist, dass wir da stets eine miserable Strafraumbesetzung haben. Wenn wir dann gegen tiefstehende Gegner durch deren >5er-Kette durchbrechen und etwas vors Tor bringen, findet sich sehr, sehr oft kein günstiger Abnehmer. Das war in den anderen gespielten Formationen stets etwas besser. Vielleicht liegt es aber auch am Personal oder dem Mix, kann ich für mich nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Lemmy K weil im Livethread gefragt wurde, ich aber am Wochenende meine Zugangsdaten nicht mit hatte: Zu Wunsch: (War) Ist meines Wissens angeschlagen, wir melden aber generell bei Themen angeschlagene/verletzte Spieler nur dann öffentlich, wenn es dazu ein "Go" gibt. War in dem Fall nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, für mich eines der erwähnenswertesten Sachen vom Samstag: Hut ab vor Gugganig. Das Interview nach dem Spiel war äußerst fair und bodenständig. Ein super Bursche wie ich finde und keiner der die Welt untergehen lässt. Fairer Sportsmann. Mehr davon würde diesem Sport richtig gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pedro schrieb vor 2 Minuten:

(War) Ist meines Wissens angeschlagen, wir melden aber generell bei Themen angeschlagene/verletzte Spieler nur dann öffentlich, wenn es dazu ein "Go" gibt. War in dem Fall nicht der Fall. 

Welchen Grund gibt es nicht darüber zu informieren, wenn ein Spieler seit einiger Zeit anscheinend nicht einsatzfähig ist? Gerade bei einem jungen Spieler wie Wunsch, der ja doch in seinen Einsätzen aufgezeigt hat, kommt es da ja nur zu Spekulationen, die sicher nicht positiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 10 Stunden:

wäre nicht fair, Barac hat nicht gespielt, mit Barac in der 3er Kette als IVL würde die Statistik anders ausschauen und Salzburg als Gegner gehört auch mit einbezogen 

glaubst wirklich, dass wir gegen Admira auch in deinem zitierten Sch...System nicht gewonnen hätten 

Und als wir im 4231 nix zusammengebracht haben war halt das System Orsch. Manchen geht's nur darum, dass irgendwas Orsch sein muss. Die Einstellung der Spieler, hat einfach viel mehr Auswirkung für den Erfolg, als das System dass wir spielen. Kapieren halt manche Menschen nicht.

Wird aber bestimmt nicht lang dauern bis wir im 4231 mal wieder ohne Chance auflaufen und dann schreien die gleichen nach Variablen System :D 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Und als wir im 4231 nix zusammengebracht haben war halt das System Orsch. Manchen geht's nur darum, dass irgendwas Orsch sein muss. Die Einstellung der Spieler, hat einfach viel mehr Auswirkung für den Erfolg, als das System dass wir spielen. Kapieren halt manche Menschen nicht.

Wird aber bestimmt nicht lang dauern bis wir im 4231 mal wieder ohne Chance auflaufen und dann schreien die gleichen nach Variablen System :D 

genau, wenn nur die Einstellung passen würd, Österreich wär Dauerweltmeister!

Willkommen im Jahr 2019, wo Fussball mehr mathematische Formel als Spiel ist.

Passend dazu ein Statement von Plauderwastl Beckenbauer, als Österreich mit dem Schilehrer Constantini unglücklich gegen Deutschland verloren hat, dass bei all dem aufgeblasenen Schmarrn den der gute Franzl verzapfte, den Nagel absolut auf den Kopf getroffen hatte. Sinngemäß sagte er über die unterlegenen Österreicher damals, "ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die so viel gelaufen ist, und so wenig dabei rausgeschaut hat!"

Trainer die auf mangelnde "Mentalität" verweisen lenken nur von eigener Unzulänglichkeit ab, siehe Foda nach dem Israel Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.