WSG Tirol - SK Rapid Wien 0:2 (0:0)


Gast

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Relativieren ist halt immer eine Frage des Standpunktes. Fakt ist natuerlich, dass ein Spieler getroffen wurde. Ob unabsichtlich oder absichtlich aendert natuerlich wenig und man kann natuerlich froh sein, dass der Spieler nicht verletzt wurde. Aber wenn es darum geht, was man daraus jetzt fuer die Zukunft mitnimmt, da ist es natuerlich nicht ganz unwichtig, welchen sonstigen Kontext es gegeben hat.

"Relativieren" war jetzt rein in Bezug zur Berichterstattung gesetzt. Für die betreffende Person (den "Werfer") ist es natürlich relevant, ob es Absicht war oder nicht. 

Aber aus Vereinssicht bzw Szene-Sicht, wäre es fast besser, wenn es ein Wurf gewesen wäre, weil die Alternative halt die mühsame Pyro-Debatte wieder in die unerwünschte Richtung dreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Aber aus Vereinssicht bzw Szene-Sicht, wäre es fast besser, wenn es ein Wurf gewesen wäre, weil die Alternative halt die mühsame Pyro-Debatte wieder in die unerwünschte Richtung dreht. 

Wahrscheinlich. Wer aber einen Trefferr bei einer locker 5-stelligen Anzahl abgebrannten Fackeln in Oesterreich als Grund sieht ein generelles Verbot anzudenken, der wird wohl auch Kuechenmesser aus dem Haus verbannen, weil er sich mal beim Zwiebelschneiden in den Finger geschnitten hat. 

Was natuerlich nicht heisst, dass sich die Fanszene ueberlegen sollte, ob man da nicht ein wenig besser auf die Spielsituation achtet um die Chance weiter zu senken. Aber ansonsten halte ich eine Debatte, die ueber die Frage, wie man mit dem Taeter umgeht, hinausgeht, fuer nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war einmal mehr eine mehr als souveräne Leistung unserer Mannschaft gestern. Und da braucht man wirklich nicht den Gegner schlechtreden oder das Haar in der Suppe suchen. Denn Tatsache ist, dass wir genau solche Spiele letzte Saison aus der Hand gegeben und den Gegner stark gemacht haben. Für Mittwoch hoffe ich, dass wir zumindest mithalten oder RB sogar ärgern können. Und sollte es doch leider zu einer Niederlage kommen, dann wünsche ich mir, dass unsere Burschen sich davon nicht allzu sehr beeindrucken lassen und in der Liga an die letzten Leistungen anknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKRAPID1 schrieb vor 10 Stunden:

Aber seien wir doch mal ehrlich, hätte arase das stolpertor nicht gemacht wäre er wieder der größte flop gewesen mit diesen abschlüssen. Wie man im 3 gegen 1 noch in ein 1:1 gehen kann ist mir unerklärlich. 

Würde ja ein Murg z. B. nie machen.... 

Arase war in der Rückwärtsbewegung sehr aktiv, da ist er jetzt schon besser als manch anderer und der Rest kommt schon noch wie man sieht. 

Wiean bei einem jungen Spieler mit kaum Erfahrung immer nur das negative sehen muss, ist mir unbegreiflich.

Hz. 1 war das Spiel grundsätzlich in Ordnung, der letzte Pass mal wieder das Problem. Nach 25-30 Minuten haben wir dann begonnen Fehler zu machen, unnötige unerzwungene. 

Hz. 2 haben wir dann endlich schneller und direkter gespielt. Zwar auf Kosten der Passquote, dafür wurden wir aber endlich gefährlich und Wattens konnte sich nicht mehr gemütlich formieren, genau so gehört gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Wiean bei einem jungen Spieler mit kaum Erfahrung immer nur das negative sehen muss, ist mir unbegreiflich.

Ich verstehe das auch nicht. Man hat das Gefühl, dass Arase schon längst bei vielen unten durch ist, dabei ist er gerade mal 20. Man hört ja schon seit Jahren, dass es entweder "seine letzte Chance ist" oder es "nie bei Rapid schaffen wird". Komplett lächerlich. Und sein Tor war natürlich auch kein Stolpertor. Das war super gemacht, mit einer ganz feinen Körpertäuschung vorm Abschluss. Der Schuss war - soweit ich das gesehen habe - auch nicht abgefälscht. Auch die ständige Kritik, dass er körperlich zu schwach ist, ist völlig aus den Fingern gesogen. Wenn man ihn oberköperfrei sieht, merkt man, dass der alles andere als ein Hendl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lordwiesi schrieb vor 5 Stunden:

und weiter! wenn das im EC passiert macht das ein spieler genauso  vielleicht  und was wäre gewesen wenn der gugganig wirklich verletzt wird nur weil so ein stocktrottel das hinein wirft?? das gibts keine Ausreden oder Entschuldigungen. dieser idiot hätte uns fast 0:3 beschert  beim stand von 2:0 . 

Wo hab ich diesen Idioten im Fanblock in Schutz genommen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Sehr wichtiger Sieg, genau diese Spiele entscheiden zum Schluss darüber, ob man im oberen Playoff ist oder im unteren. 5 Siege in 8 Runden ist ebenfalls ein sehr guter Wert und wenn wir das X gegen den LASK und die 3 Punkte gegen St.Pölten geholt hätten, würde es noch besser ausschauen, aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. 

Letzte Saison hatte man erst nach 16 Runden 5 Siege zu Buche stehen, bzw. erst nach 13 Runden 16 Punkte auf dem Konto. Jetzt noch zwei Siege gegen Hartberg und Mattersburg und man darf wohl fürs obere Playoff planen. Bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Verdienter Sieg, der auch höher ausfallen hätte können, - damit sollten wir zufrieden sein.

Bilanz nach acht Runden: immerhin ein 2-Punkte-Schnitt pro Partie, was sehr erfreulich ist, zumal eine Runde gegen RBS dabei. Bitte diesen durch die ganze Saison halten; das müsste für den 2. Platz reichen. 

Besonders freuen mich die starken Leistungen von M. Barac, die er hoffentlich prolongiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist halt, wie man damit umgehen soll, wenn der "Taeter" hier schlicht und ergreifend eine Bengale gezuendet hat und dabei die Kapsel wie immer nach vorne weggeflogen ist. Da lag ja keine Absicht in irgendeiner Form bzgl. der Kapsel vor, sondern die war ein nicht bedachtes Nebenprodukt vom Einsatz der Bengale. Wenn ich also daraus jetzt ein Problem mache, muss man halt eigentlich konsequenterweise darueber diskutieren den Einsatz generell zu verbieten. Da werden halt auch andere Vereine mit Fanszenen, die gerne mal unter dem Spiel etwas abbrennen auch nicht begeistert sein.

Die Berichterstattung darueber ist insofern auch wieder laecherlich, wenn eindeutig absichtliche Wuerfe von Schneebaellen, Bechern und anderen Dingen weniger dramatisch dargestellt werden, als das hier. Alleine, dass man von einem "Bengalenwurf" berichtet, ist wie wenn ich einen mit 44km/h in der Fussgaengerzone sprintenden Usain Bolt als Raser in der Innenstadt bezeichne und suggeriere, er waere mit seinem Auto gefahren.

Relativieren ist halt immer eine Frage des Standpunktes. Fakt ist natuerlich, dass ein Spieler getroffen wurde. Ob unabsichtlich oder absichtlich aendert natuerlich wenig und man kann natuerlich froh sein, dass der Spieler nicht verletzt wurde. Aber wenn es darum geht, was man daraus jetzt fuer die Zukunft mitnimmt, da ist es natuerlich nicht ganz unwichtig, welchen sonstigen Kontext es gegeben hat. 

Wenn man bedenkt, dass wohl in den letzten 20 Jahren sicher in allen Fankurven eine riesige Menge an Bengalen abgebrannt wurde und das (mWn) der erste Fall war, in dem ein Spieler von der Kapsel getroffen wurde, dient das sicher nicht als Anlass dazu hier so zu tun, als waere das eine besondere Gefahr fuer die Spieler. Da wurden sicher schon mehr Spieler von Bechern getroffen, obwohl da sicher weniger aufs Spielfeld geflogen sind in der gleichen Zeit.

vor allem: wie sieht die konsequenz durch den strafsenat aus, wenn das zünden angemeldet und erlaubt war?

Greenie009 schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach haben diese Kunsstoffkappen keine hohe Geschwindigkeit. Vorallem weil sie ja hol sind

eh, aber diese depperte schwerkraft macht sie zum problem... :=

ich mag hier keine gewalt verteidigen,  aber hier war augenscheinlich auch keine gewalt im spiel. ich vermute der schmerz ist in einer ähnlichen kategorie, wenn mir meine zweijährige tochter im schlaf mit dem ellbogen ins gesicht schlägt. man kann sowas aushalten, auch wenn es nicht angenehm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe das auch nicht. Man hat das Gefühl, dass Arase schon längst bei vielen unten durch ist, dabei ist er gerade mal 20. Man hört ja schon seit Jahren, dass es entweder "seine letzte Chance ist" oder es "nie bei Rapid schaffen wird". Komplett lächerlich. Und sein Tor war natürlich auch kein Stolpertor. Das war super gemacht, mit einer ganz feinen Körpertäuschung vorm Abschluss. Der Schuss war - soweit ich das gesehen habe - auch nicht abgefälscht. Auch die ständige Kritik, dass er körperlich zu schwach ist, ist völlig aus den Fingern gesogen. Wenn man ihn oberköperfrei sieht, merkt man, dass der alles andere als ein Hendl ist.

Ich misch mich hier nochmal ein. Ich finde ihn sehr gut, wenn er Speed aufnehmen kann und seine Läufe sind jetzt schon ein Augenschmaus. Was mir bei ihm fehlt ist die Zweikampfstärke. Er hat ohnehin jetzt schon seinen Platz im Kader gerechtfertigt, wo er zulegen muss, ist die das Geschick im Zweikampf. 
Sowohl defensiv als auch offensiv war er in gefühlt 2/3 der Zweikämpfe in einer falschen Position oder hat den Schwerpunkt falsch gehabt und ist so aus dem Gleichgewicht gekommen. Wenn er da die Quote von 1/3 erfolgreich auf 1/2 erfolgreich steigert, ist er ein Kandidat als Ersatz für Murg. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

vor allem: wie sieht die konsequenz durch den strafsenat aus, wenn das zünden angemeldet und erlaubt war?

eh, aber diese depperte schwerkraft macht sie zum problem... :=

 

Vielleicht sollten sich die Produzenten sich überlegen, einen kleinen Fallschirm in die Kapsel zu installieren. Dann würde der gefährliche Verschluss ganz gemütlich zu Boden sinken. So wie es früher die Maxerl gab, die die Kinder in die Höhe warfen und dann langsam zurückkamen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chrisu73 schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht sollten sich die Produzenten sich überlegen, einen kleinen Fallschirm in die Kapsel zu installieren. Dann würde der gefährliche Verschluss ganz gemütlich zu Boden sinken. So wie es früher die Maxerl gab, die die Kinder in die Höhe warfen und dann langsam zurückkamen. 

das macht eine grazer firma sehr erfolgreich für drohnen - super idee! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.