LASK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
SchonLangeDabei schrieb vor 4 Stunden:

Konnte gestern erst ab Mitte 1. HZ das Spiel anschauen. Erster Eindruck: Ist das ein Freundschaftsspiel oder warum hat JM gefühlt 3/4 der Mannschaft rotiert? Ausgerechnet gegen den LASK? Häh? Für mich war das weit übers Ziel hinausgeschossen. JM wird zwar einiges daraus lernen, aber solche Experimente macht man halt gegen Admira und Co. und nicht gegen einen LASK im Titelkampf, Cupspiel hin oder her. Das Ergebnis geht unter diesen Voraussetzungen in Ordnung, RBS-A hätte sie dennoch paniert.

Seh ich genau anders. Wenn du Eier in der Hose hast machst du soetwas genau da wo er es auch gemacht hat.

Wenn du mit der 2. Garnitur 5:0 gegen Hartberg gewinnst ist der Lernerfolg für die Spieler geringer und die meisten Experten meinen dann..... ja eh, ganz nett...aber gegen stärkere Gegner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Much1 schrieb vor einer Stunde:

das macht schon sinn, denn sonst müsste man in den betreffenden fällen eine oder 2 tribünen abreißen, um auf die maße zu kommen. das kann sich im normalfall so auf die schnelle kaum ein verein leisten. bei neubauten (da gilt irgendein stichtag) werden sinnvollerweise nur noch die international geforderten maße zugelassen.

Jain. Natürlich kann man das nicht vom einen auf den anderen Moment von den Vereinen verlangen, da würden vermutlich 80-90% dann pleite gehen. Aber man kann zB eine Frist von 10 oder 15 Jahren setzen, dass das verändert werden muss. Da geb ich aber nicht dem LASK die Schuld, sondern der BL, die das durchgehen lässt. Das hat die BL aber verschlafen und so fortschrittlich sind die auch nicht, dass das durchgezogen werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 8 Stunden:

Konnte gestern erst ab Mitte 1. HZ das Spiel anschauen. Erster Eindruck: Ist das ein Freundschaftsspiel oder warum hat JM gefühlt 3/4 der Mannschaft rotiert? Ausgerechnet gegen den LASK? Häh? Für mich war das weit übers Ziel hinausgeschossen. JM wird zwar einiges daraus lernen, aber solche Experimente macht man halt gegen Admira und Co. und nicht gegen einen LASK im Titelkampf, Cupspiel hin oder her. Das Ergebnis geht unter diesen Voraussetzungen in Ordnung, RBS-A hätte sie dennoch paniert.

das Ausschlaggebende war aber nicht der Gegner, sondern der Zeitpunkt!

Cup ist wichtig - eben vielleicht weniger der Titel als die extra Pflichtspiele fuer unseren grossen Kader. Und CL - naja, ganz klar. 

Die moeglichen Ausfaelle von Hwang und Haaland bestaetigen auch im Nachhinein nochmals wie wichtig diese Rotation war. Wir muessen die Ersatzleute bereit haben, damit sie notfalls auch nahtlos uebernehmen und sich beweisen koennen. 

Klar will man immer einen Sieg, aber das Ergebnis ist unter jedem Gesichtspunkt erstklassig: auswaerts beim ersten Verfolger zu punkten kann man immer als Erfolg ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aneuling schrieb vor 29 Minuten:

das Ausschlaggebende war aber nicht der Gegner, sondern der Zeitpunkt!

Cup ist wichtig - eben vielleicht weniger der Titel als die extra Pflichtspiele fuer unseren grossen Kader. Und CL - naja, ganz klar. 

Die moeglichen Ausfaelle von Hwang und Haaland bestaetigen auch im Nachhinein nochmals wie wichtig diese Rotation war. Wir muessen die Ersatzleute bereit haben, damit sie notfalls auch nahtlos uebernehmen und sich beweisen koennen. 

Klar will man immer einen Sieg, aber das Ergebnis ist unter jedem Gesichtspunkt erstklassig: auswaerts beim ersten Verfolger zu punkten kann man immer als Erfolg ansehen. 

Naja, der Cup ist so wichtig wie eine Hämorrhoide und in der CL gibt es im nächsten Spiel sowieso nichts zu holen. Mit der vorherrschenden Argumentation wäre es also das beste, in Liverpool mit RBS-C anzutreten, wegen Spielpraxis und so.

M.E. ist unser Hauptbewerb eben immer noch die Meisterschaft und da heißt es gegen den direkten  Konkurrenten das Maximum rauszuholen. Rotieren ist schon gut und wichtig - nicht falsch verstehen -, aber dafür muss man nicht ohne Not die halbe Mannschaft umbauen in einem 6Punkte-Spiel. Punktuell und dosiert wäre sinnvoller gewesen. Dann hätten wir auch keinen Haaland aufs Feld bemühen müssen, der jetzt wieder auszufallen droht.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Naja, der Cup ist so wichtig wie eine Hämorrhoide und in der CL gibt es im nächsten Spiel sowieso nichts zu holen. Mit der vorherrschenden Argumentation wäre es also das beste, in Liverpool mit RBS-C anzutreten, wegen Spielpraxis und so.

M.E. ist unser Hauptbewerb eben immer noch die Meisterschaft und da heißt es gegen den direkten Gegner das Maximum rauszuholen. Rotieren ist schon gut und wichtig - nicht falsch verstehen -, aber dafür muss man nicht die halbe Mannschaft umbauen in einem 6Punkte-Spiel. Punktuell und dosiert wäre sinnvoller gewesen. Dann hätten wir auch keinen Haaland aufs Feld bemühen müssen, der jetzt wieder auszufallen droht

Vielleicht ist der Vereinsführung bzw. der Mannschaft(samt Trainerteam) der Cup ja auch eine Spur wichtiger als so manchem Fan? Was weiß man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Naja, der Cup ist so wichtig wie eine Hämorrhoide und in der CL gibt es im nächsten Spiel sowieso nichts zu holen. Mit der vorherrschenden Argumentation wäre es also das beste, in Liverpool mit RBS-C anzutreten, wegen Spielpraxis und so.

M.E. ist unser Hauptbewerb eben immer noch die Meisterschaft und da heißt es gegen den direkten  Konkurrenten das Maximum rauszuholen. Rotieren ist schon gut und wichtig - nicht falsch verstehen -, aber dafür muss man nicht die halbe Mannschaft umbauen in einem 6Punkte-Spiel. Punktuell und dosiert wäre sinnvoller gewesen. Dann hätten wir auch keinen Haaland aufs Feld bemühen müssen, der jetzt wieder auszufallen droht.

Sehr kritische Worte. Seh ich überhaupt nicht so. CL ist für uns das Highlight des Jahrzehnts, dort soll logischerweise sowieso immer die beste Mannschaft spielen. 

Dann zum Cup. Ein Sieg gegen Rapid und dann noch 5 Siege und man hat einen Titel. Natürlich und völlig verständlich ist ein KO-Spiel extrem wichtig und über eine von 22 Grunddurchgangspartien zu stellen, wo die Punkte zu allem Überfluss noch geteilt werden.

Also mein Ranking dieser 3 Spiele ist 
Liverpool>Rapid>>>LASK.

Außerdem war die Mannschaft, die am Feld war dem Sieg sehr nahe und hat anfangs einfach nicht umgesetzt, was JM aufgetragen hat. Da wird dann mit jeder Mannschaft eng in dem Stadion mit einem in stärker Form agierenden Gegner, der sich nicht für ein Top-Spiel 3 Tage später, schonen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TheCoon schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht ist der Vereinsführung bzw. der Mannschaft(samt Trainerteam) der Cup ja auch eine Spur wichtiger als so manchem Fan? Was weiß man.

Nun ,es ist ein Titel, und Titel zählen halt auf jeder Visitenkarte. Ich persönlich bin aber auch der Meinung das ich für ein Frühjahr, egal ob EL oder  CL, auf den Cup verzichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das musst du dann aber - als Trainer / Sportdirektor all den anderen Fans auch beibringen. Und da es gegen Rapid geht, ist's einfach ein MUSS dort aufzusteigen. Ganz gleich, ob man den Cup jetzt mag bzw. ihn wertvoll findet.

Ich fand am Anfang, wie ich die Aufstellung gesehen hab, na bumm. ABER dass der Lask seine stärkste Elf aufbietet und keine Rotation hatte, das war ja eigentlich zumindest für mich die große Überraschung. Daher war es einseitig und natürlich auch eine Vorgabe.

Es waren im Nachhinein 2 verlorene Punkte. Doch finde ich gerade der Lask musste für dieses "Experiment" herhalten, weil gegen St. Pölten, Altach etc. ohne dieser Intensität im Spiel hätten wir wohl in HZ 1 ganz anders ausgesehen. Und aus den schwierigsten Spielen nimmt man am meisten mit, lernst man einfach logischerweise am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also ich hätte vor Beginn ein Unentschieden sofort unterschrieben und fand es am Ende auch gerecht.

Nur alle die sich hier die letzten 20min schön reden möchte ich sagen das unsere 10! Spieler (ab min 75) das Donnerstag Spiel in den Beinen hatten und eure 11 großteils ausgeruht waren.

Klar das uns am Ende die Spitzigkeit fehlt und ihr besser ausseht! Und ja am Ende waren auch einige Glanztaten von Schlager nötig um überhaupt einen Punkt zu holen.

Andererseits hättet ihr bei 2:1 wirklich Glück beim Lattenschuss. Denn ein 3:1 hättet ihr nicht mehr gedreht.

Am Ende bleibt ein tolles, flottes Spiel mit gerechter Punkteteilung. Und ihr könnt am Mi gegen Rapid wieder 100% geben.

Und auch wenn die Meisterschaft nach 8 Runden rechnerisch noch nicht entschieden ist kann ich euch beruhigen. Wenn ihr so weiter macht geht das Ding heuer wieder ganz klar nach Sbg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaeskaaa schrieb vor 10 Minuten:

 ein 3:1 hättet ihr nicht mehr gedreht. 

Werden wir wohl nie erfahren. Aber komplett unrealistisch wäre es nicht gewesen, dass wir dann noch zB 3:3 gespielt hätten. 

War ein gutes Spiel, zwar nicht technisch, und ein Unentschieden passt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor 13 Stunden:

Außerdem war die Mannschaft, die am Feld war dem Sieg sehr nahe und hat anfangs einfach nicht umgesetzt, was JM aufgetragen hat. Da wird dann mit jeder Mannschaft eng in dem Stadion mit einem in stärker Form agierenden Gegner, der sich nicht für ein Top-Spiel 3 Tage später, schonen muss.

Ja eben! Eine uneingespielte Elf macht sowas. Ein weiterer Punkt contra notentbehrender Massivrotation und pro durchdachter Punktrotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor 20 Minuten:

Ja eben! Eine uneingespielte Elf macht sowas. Ein weiterer Punkt contra notentbehrender Massivrotation und pro durchdachter Punktrotation.

Das ist halt eine sehr kurzsichtige Fanbrille, die du da auf hast.

Gegen Hartberg fehlten zu Beginn fünf Spieler der besten Elf (= Startelf gegen Genk), gegen den LASK waren es acht, gegen die Austria und Altach werden aus wohl auch wieder einige sein. Das ist auch völlig legitim, wenn dazwischen Genk, Rapid und Liverpool warten. Der LASK dagegen macht gegen die Viktoria Bewegungstherapie - und trotzdem haben wir gegen den stärksten Verfolger auswärts ein Unentschieden erreicht. Wo ist also dein Problem? :ratlos:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe (ich werde zur Bestätigung noch Blumi kontaktieren), liegen wir in der wahren Tabelle zwei Punkte voran. Mir ist dieser Schuss vor den Bug weit lieber als ein Ausbau der Serie auf Kosten der Frische. Außerdem gehen sich so sogar in englischen Wochen noch Trainingstage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das ist halt eine sehr kurzsichtige Fanbrille, die du da auf hast.

Gegen Hartberg fehlten zu Beginn fünf Spieler der besten Elf (= Startelf gegen Genk), gegen den LASK waren es acht, gegen die Austria und Altach werden aus wohl auch wieder einige sein. Das ist auch völlig legitim, wenn dazwischen Genk, Rapid und Liverpool warten. Der LASK dagegen macht gegen die Viktoria Bewegungstherapie - und trotzdem haben wir gegen den stärksten Verfolger auswärts ein Unentschieden erreicht. Wo ist also dein Problem? :ratlos:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe (ich werde zur Bestätigung noch Blumi kontaktieren), liegen wir in der wahren Tabelle zwei Punkte voran. Mir ist dieser Schuss vor den Bug weit lieber als ein Ausbau der Serie auf Kosten der Frische. Außerdem gehen sich so sogar in englischen Wochen noch Trainingstage aus.



Ich glaube, #SchonLangeDabei hat auch kein Problem damit, wie es gelaufen ist, sondern nur festgestellt, daß eine derartig extreme Rotation dazu geführt hat, daß man dem Matchplan nur bedingt folgen konnte. Jedenfalls habe ich sein Statement eher als Erklärung aufgefasst, und nicht so sehr als Kritik.

Für mich persönlich war es etwas zu viel der Rotation. Im Nachhinein gesehen wäre es vielleicht besser gewesen, z.B. Minamino und Juno ab Beginn zu bringen, aber schon im Vorhinein nur für geplante 45 Minuten. Daß der LASK irgendwann einbrechen würde, war absolut abzusehen. Speziell Juno hätte bei dieser extremen Rotation etwas Ruhe hineingebracht. Auch Bernede, der mir speziell in der ersten HZ überhaupt nicht gefallen hat, wäre dann wohl sicherer gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, daß uns der LASK von Beginn weg so dominiert, wäre deutlich geringer gewesen und trotzdem hätte man die Stammspieler gut schonen können.

Nochmal: Ich finde die Rotation in Anbetracht der derzeitigen Spielabfolge prinzipiell sehr gut. Wir haben ein enorm schwieriges Programm zu bewältigen, und das Spiel gegen den LASK hatte in Anbetracht der Umstände nicht Priorität 1a, somit war der Ansatz ein sehr guter und das Ergebnis absolut zufriedenstellend. Ich bin aber auch sicher, daß, könnte JM die Zeit zurückdrehen, er ein paar kleine Änderungen durchführen würde.

Ich bin schon sehr neugierig auf Sonntag. Der Gegner ist deutlich schwächer als der LASK und wir spielen zu Hause. Da werden sich einige wieder beweisen können, und ich bin überzeugt, daß sie es auch sehr gut machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Nachhinein ist man immer gscheiter, hätte man ev. nicht so viel rotieren müssen. JM hat da schon hoch gepokert. Hätten wir verloren will ich nicht wissen was dann hier los gewesen wäre. Dann hätten manche JM wahrscheinlich komplett zerrissen wegen der Aufstellung, so gibt es "moderate Kritik".

Was ich aber ned verstehen will das das Nichtbefolgen des Matchplans etwas mit der Roation zu tun hat. Die 11 die am Platz standen trainieren ja auch die ganze Woche mit der restlichen Mannschaft und vor allem gibt's ja ne Vorbesprechung. Und da frag ich mich ( als Leihe der sich scheinbar ned auskennt ) ob die Jungs ihm dann ned wirklich zugehört haben? Oder hat uns der LASK echt so überrumpelt mit ihrem Spiel was ja auch ned wirklich sein kann weil die Linzer echt stark waren aber die haben so gespielt wie immer. Also konnten wir das ja so erwarten.:ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.