LASK - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Im Nachhinein ist man immer gscheiter, hätte man ev. nicht so viel rotieren müssen. JM hat da schon hoch gepokert. Hätten wir verloren will ich nicht wissen was dann hier los gewesen wäre. Dann hätten manche JM wahrscheinlich komplett zerrissen wegen der Aufstellung, so gibt es "moderate Kritik".

Was ich aber ned verstehen will das das Nichtbefolgen des Matchplans etwas mit der Roation zu tun hat. Die 11 die am Platz standen trainieren ja auch die ganze Woche mit der restlichen Mannschaft und vor allem gibt's ja ne Vorbesprechung. Und da frag ich mich ( als Leihe der sich scheinbar ned auskennt ) ob die Jungs ihm dann ned wirklich zugehört haben? Oder hat uns der LASK echt so überrumpelt mit ihrem Spiel was ja auch ned wirklich sein kann weil die Linzer echt stark waren aber die haben so gespielt wie immer. Also konnten wir das ja so erwarten.:ratlos::ratlos:



Ich versuche es mal so:

https://m.spox.com/at/sport/fussball/championsleague/1909/Artikel/stimmen-zu-salzburgs-champions-league-debuet-gegen-genk.html

Bryan Heynen (Genk-Mittelfeldspieler): "... Wir haben vor der Partie genau gewusst, wie sie spielen werden, sind aber auf dem Platz nicht damit zurechtgekommen."


https://www.globaldomainsnews.com/genk-coach-mazzu-its-impossible-to-get-to-the-champions-league-if-you-defend


Mazzu: „.....After 25 minutes, we’d have a better time, but after the 2-0 there was still more room. We were however being worked on, but the players are doing the exact opposite”, he continued, the Genk manager.“


Ich glaube, uns ist es am Sonntag ähnlich gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt eine sehr kurzsichtige Fanbrille, die du da auf hast.

Gegen Hartberg fehlten zu Beginn fünf Spieler der besten Elf (= Startelf gegen Genk), gegen den LASK waren es acht, gegen die Austria und Altach werden aus wohl auch wieder einige sein. Das ist auch völlig legitim, wenn dazwischen Genk, Rapid und Liverpool warten. Der LASK dagegen macht gegen die Viktoria Bewegungstherapie - und trotzdem haben wir gegen den stärksten Verfolger auswärts ein Unentschieden erreicht. Wo ist also dein Problem? :ratlos:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe (ich werde zur Bestätigung noch Blumi kontaktieren), liegen wir in der wahren Tabelle zwei Punkte voran. Mir ist dieser Schuss vor den Bug weit lieber als ein Ausbau der Serie auf Kosten der Frische. Außerdem gehen sich so sogar in englischen Wochen noch Trainingstage aus.

zumal die Serie vor der Punktehalbierung eh nur die Hälfte wert ist. Stimmt schon, im Herbst heisst es hauptsächlich die keygames möglichst nicht zu verlieren und Kräfte zu sparen. Im Frühjahr gilt es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lurker schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, uns ist es am Sonntag ähnlich gegangen.

 

 

Ok Argument mit dem Matchplan lass ich gelten!:):augenbrauen: Ist auch klar, die Mannschaft die Ihren Matchplan besser hinkriegt hat zumindest gute Erfolgschancen sofern der eigene Trainer kein totaler Blender ist!:eviltongue:

Aber ich bleib dabei das mangelhafte Umsetzen des Matchplans nicht unbedingt was mit der Rotation zu tun hat. Ich geb aber schon Ruhe keine Sorge!:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
deathwing schrieb vor 2 Stunden:

Was ich aber ned verstehen will das das Nichtbefolgen des Matchplans etwas mit der Roation zu tun hat. Die 11 die am Platz standen trainieren ja auch die ganze Woche mit der restlichen Mannschaft und vor allem gibt's ja ne Vorbesprechung. Und da frag ich mich ( als Leihe der sich scheinbar ned auskennt ) ob die Jungs ihm dann ned wirklich zugehört haben? Oder hat uns der LASK echt so überrumpelt mit ihrem Spiel was ja auch ned wirklich sein kann weil die Linzer echt stark waren aber die haben so gespielt wie immer. Also konnten wir das ja so erwarten.:ratlos::ratlos:

möglich, dass ihr unsere bisherigen saisonspiele noch nicht so verfolgt habt, daher meine einschätzung:

im frühjahr unter glasner hast völlig recht, da haben wir fast immer so aggressiv gepresst und dominant gespielt, vor allem gleich nach dem anstoß. das hat sich seit sommer unter ismael aber geändert, da man im hinblick auf die doppelbelastung ein kräfteschonenderes spiel implementieren musste. das gelang auch ganz gut. wir spielen seither nicht mehr so spektakulär, dafür recht effektiv. am sonntag traten wir allerdings wieder so wie im frühjahr auf. die einzige partie diese saison, in der wir eine solche phase auf den platz brachten, waren die ersten 10-15 minuten gegen brügge. kann also gut sein, dass uns marsch oder die spieler nicht derart aggressiv erwartet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

möglich, dass ihr unsere bisherigen saisonspiele noch nicht so verfolgt habt, daher meine einschätzung:

im frühjahr unter glasner hast völlig recht, da haben wir fast immer so aggressiv gepresst und dominant gespielt, vor allem gleich nach dem anstoß. das hat sich seit sommer unter ismael aber geändert, da man im hinblick auf die doppelbelastung ein kräfteschonenderes spiel implementieren musste. das gelang auch ganz gut. wir spielen seither nicht mehr so spektakulär, dafür recht effektiv. am sonntag traten wir allerdings wieder so wie im frühjahr auf. die einzige partie diese saison, in der wir eine solche phase auf den platz brachten, waren die ersten 10-15 minuten gegen brügge. kann also gut sein, dass uns marsch oder die spieler nicht derart aggressiv erwartet haben.

Das erklärt aber absolut nicht das nichteinhalten des Matchplanes. Wenn die Spieler also auf einen aggressiveren LASK reagiert hätten und deswegen den Plan nicht eingehalten hätten, wäre da ja positiv und kein Grund zur Kritik seitens JM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 50 Minuten:

möglich, dass ihr unsere bisherigen saisonspiele noch nicht so verfolgt habt, daher meine einschätzung:

im frühjahr unter glasner hast völlig recht, da haben wir fast immer so aggressiv gepresst und dominant gespielt, vor allem gleich nach dem anstoß. das hat sich seit sommer unter ismael aber geändert, da man im hinblick auf die doppelbelastung ein kräfteschonenderes spiel implementieren musste. das gelang auch ganz gut. wir spielen seither nicht mehr so spektakulär, dafür recht effektiv. am sonntag traten wir allerdings wieder so wie im frühjahr auf. die einzige partie diese saison, in der wir eine solche phase auf den platz brachten, waren die ersten 10-15 minuten gegen brügge. kann also gut sein, dass uns marsch oder die spieler nicht derart aggressiv erwartet haben.

Ok ich hoffe du mögest mir verzeihen das ich mir nicht jedes LASK-Spiel heuer angesehen habe und daher die Unterschiede im Spielstil Glasner / Ismael so genau weiß, verfolge in erster Linie RBS! :augenbrauen::D

Und es schien ja auch wirklich so das wir im 1.Drittel zeitweise echt überrascht waren. Kann mich an keine Partie von uns erinnern wo wir so viele Fehlpässe und technische Unsauberkeiten dabei hatten. Geschuldet eben dadurch das sehr schnell ein Gegenspieler da war der attackiert  hat. Das du so ein Spiel halt sehr schwer über die volle Distanz machen kannst ist auch klar vor allem da am Donnerstag ja auch noch EL war und das praktisch mit der gleichen Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
deathwing schrieb vor 10 Minuten:

Ok ich hoffe du mögest mir verzeihen das ich mir nicht jedes LASK-Spiel heuer angesehen habe und daher die Unterschiede im Spielstil Glasner / Ismael so genau weiß, verfolge in erster Linie RBS! :augenbrauen::D

Na gut, jeder hat eine 2. Chance verdient. Wir verzeihen dir deine Unwissenheit, du musst dafür aber Besserung geloben und mit absoluter Konzentration alle LASK Spiele verfolgen. 

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lask-Jussi schrieb vor 7 Minuten:

Na gut, jeder hat eine 2. Chance verdient. Wir verzeihen dir deine Unwissenheit, du musst dafür aber Besserung geloben und mit absoluter Konzentration alle LASK Spiele verfolgen. 

:augenbrauen:

Ok ich gelobe Besserung!!:eviltongue::eviltongue:

Obwohl, ist das jetzt ein Bekehrungsversuch? Wenn ja dann muss ich euch sagen: NO CHANCE MY FRIENDS!!!! Ich bin Sbg-fan bis ich in der Kiste lieg!!:D:D 

Wobei ich gegen den LASK keinen Groll hege, ich das sehr respektiere was da in Linz aufgebaut wurde. Und es funktioniert ja scheinbar sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
deathwing schrieb vor 25 Minuten:

Ok ich gelobe Besserung!!:eviltongue::eviltongue:

Obwohl, ist das jetzt ein Bekehrungsversuch? Wenn ja dann muss ich euch sagen: NO CHANCE MY FRIENDS!!!! Ich bin Sbg-fan bis ich in der Kiste lieg!!:D:D 

Wobei ich gegen den LASK keinen Groll hege, ich das sehr respektiere was da in Linz aufgebaut wurde. Und es funktioniert ja scheinbar sehr gut!

Nönö absolut kein Versuch dich auf die gute Seite der Macht zu bringen. 

Wir vom Linzer Akademiker Sport Klub sind sehr elitär, da könnte man auch gar nicht so einfach wechseln :augenbrauen:

Schau dir trotzdem die Spiele gut an, damit du bei unserem Spiel in Salzburg nicht soo sehr von unserem Auswärtssieg überrascht bist :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lask-Jussi schrieb vor 4 Minuten:

Nönö absolut kein Versuch dich auf die gute Seite der Macht zu bringen. 

Wir vom Linzer Akademiker Sport Klub sind sehr elitär, da könnte man auch gar nicht so einfach wechseln :augenbrauen:

Schau dir trotzdem die Spiele gut an, damit du bei unserem Spiel in Salzburg nicht soo sehr von unserem Auswärtssieg überrascht bist :yes:

jaja, träumen ist gestattet :hahaha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man sich die beiden Tore des Lask ansieht, dann geht mir die "Matchplan wurde nicht verfolgt" - Diskussion sowieso ein wenig zu weit. Beim 1. Tor darf Vallci den Ball so NIE zu Mwepu spielen, der schon von Lask Spieler umzingelt war. Dann haut auch noch Bernede ein Luftloch, der hätte die Situation nämlich noch klären können. Und beim 2:0 reicht ein langer Ball in die Spitze und hinten herrscht Chaos. Das hat beides nichts mit dem Matchplan zu tun, sondern sind schlicht und einfach individuelle Fehler, weil ein paar Spieler zu viel nicht konzentriert genug gewesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Perti schrieb Gerade eben:

jaja, träumen ist gestattet :hahaha:

der Lask hat uns, wenn ich nicht ganz daneben liege, in 9  Spielen einmal (!) besiegt. Und das zwar zwischen den Lazio Spielen.  Umgekehrt haben wir 2x in Pasching gewonnen und 2x zuhause. Das große Selbstvertrauen gegen uns  sei ihnen gestattett, statistisch nachweisen lässt sich das halt nicht. Das ist in etwa so, wenn Rapid jedes Mal behauptet, der Unterschied zu uns ist eh nicht so groß, nur um in 16 Spielen einmal gegen uns zu gewinnen. In einem für uns unbedeutenden Spiel und mit 9 Feldspielern lange Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute:

Wir werden es auf alle Fälle wieder mit allem was wir haben versuchen. 

Und irgendwann klappt es auch 

die Einstellung gefaellt mir (solange Brutalitaet nicht zu "allem" gehoert)! 

Ich wuensche Euch zwar nicht, dass es Euch gelingt - ganz klar, sorry - aber so geht man an eine Sache ran, und so habt ihr ja auch die "Grossen" ganz klein aussehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.