Wintertransfers 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 12 Stunden:

Einem Spieler, der nur eine einzige gute Saison gespielt hat, und einem zweiten, der nie mehr als Schnitt war, scheinheilig nachzuweinen, um Kreissl wieder mal schlecht darzustellen: Du brauchst echt dringend Hilfe. :facepalm:

Wo habe ich Klemi nachgeweint - er wurde hier unter den besten Ö LV genannt und dass er eigentlich eh bei uns war - ich habe nur geschrieben, dass ja er uns nicht verlassen hat, sondern einfach keinen Vertrag mehr bekommen hat - das ist alles - nichts davon, dass GK schuld daran sein soll.

Beim Potzi sieht es halt anders aus. Zum einen habe seit ich hier im Forum bin immer geschrieben, dass man Potzi unbedingt verlängern soll, weil man sich dadurch einen Kaderspieler gesamt gesehen einfach erspart und das unabhängig ob er jetzt ein Jahr super bei uns war oder eben nur Backup, weil seine Leistungen vielleicht eben nicht gut genug für die Startelf waren oder eben Lyko gesetzt war, das besteitet doch niemand - aber nachdem er zumindest 3 Backup Positionen besetzen konnte, würden solche Spieler jedenfalls gut in einem Kader passen und günstiger für den Klub sein - also von scheinheilig weit weg. Und wenn GK beim Potzi kein Fehler passiert sein soll, frage ich mich dann halt, warum unsere sportliche Führung ihn im Frühjahr in Wien wieder "angebettelt" hat, dass er wieder zurück kommen soll - gehaltlich ging es dann auf einmal auch deutlich besser - tut mir leid mein lieber, beim Potzi weiß ich zufällig sehr viel, wie es abgelaufen ist, weil ich eben die Familie kenne - den hat GK versemmelt mit all den Folgen, weil er keinen guten Nachfolger bis dato gefunden hat. Ich denke, dass es in einem Forum erlaubt sein muss, diese Dinge anzusprechen, genauso wie ich die letzten 2 Transfers (Friese und Jäger) von GK hier, als einer der wenigen hier, für gut befunden habe - bin ich jetzt auch scheinheilig, weil ich noch bevor sie ein Spiel für uns gemacht haben, GK dafür schon gelobt habe?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
einfachSturmfan schrieb vor 18 Minuten:

bin ich jetzt auch scheinheilig, weil ich noch bevor sie ein Spiel für uns gemacht haben, GK dafür schon gelobt habe?

Versuch erst gar nicht zu argumentieren, das hat bei dem Kollegen keinen Sinn. Wurscht in welche Richtung es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Beim Potzi sieht es halt anders aus. Zum einen habe seit ich hier im Forum bin immer geschrieben, dass man Potzi unbedingt verlängern soll, weil man sich dadurch einen Kaderspieler gesamt gesehen einfach erspart und das unabhängig ob er jetzt ein Jahr super bei uns war oder eben nur Backup, weil seine Leistungen vielleicht eben nicht gut genug für die Startelf waren oder eben Lyko gesetzt war, das besteitet doch niemand - aber nachdem er zumindest 3 Backup Positionen besetzen konnte, würden solche Spieler jedenfalls gut in einem Kader passen und günstiger für den Klub sein - also von scheinheilig weit weg. Und wenn GK beim Potzi kein Fehler passiert sein soll, frage ich mich dann halt, warum unsere sportliche Führung ihn im Frühjahr in Wien wieder "angebettelt" hat, dass er wieder zurück kommen soll - gehaltlich ging es dann auf einmal auch deutlich besser - tut mir leid mein lieber, beim Potzi weiß ich zufällig sehr viel, wie es abgelaufen ist, weil ich eben die Familie kenne - den hat GK versemmelt mit all den Folgen, weil er keinen guten Nachfolger bis dato gefunden hat.

Man muss halt auch einfach akzeptieren, dass ein Spieler, der in 2 von 3 Vertragsjahren nicht geliefert hat, nicht um jeden Preis verlängert werden kann und soll. Dass diese Entscheidung von GK durchaus richtig war, ergibt sich zwanglos aus dem weiteren Karriereverlauf von Potzmann, schließlich hat er es nirgends mehr geschafft, an seine eine starke Saison in Graz anzuknüpfen. Und deine Formulierung, dass GK Potzmann angeblich "angebettelt" haben soll zurückzukehren, spricht eh schon Bände, wie ernst deine Ausführungen genommen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Man muss halt auch einfach akzeptieren, dass ein Spieler, der in 2 von 3 Vertragsjahren nicht geliefert hat, nicht um jeden Preis verlängert werden kann und soll. Dass diese Entscheidung von GK durchaus richtig war, ergibt sich zwanglos aus dem weiteren Karriereverlauf von Potzmann, schließlich hat er es nirgends mehr geschafft, an seine eine starke Saison in Graz anzuknüpfen. Und deine Formulierung, dass GK Potzmann angeblich "angebettelt" haben soll zurückzukehren, spricht eh schon Bände, wie ernst deine Ausführungen genommen werden können.

Wobei Jauk selbst in Norwegen den mitgereisten Fans erzählt hat, dass für ihn eine Potzmann-Verpflichtung Priorität gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Man muss halt auch einfach akzeptieren, dass ein Spieler, der in 2 von 3 Vertragsjahren nicht geliefert hat, nicht um jeden Preis verlängert werden kann und soll. Dass diese Entscheidung von GK durchaus richtig war, ergibt sich zwanglos aus dem weiteren Karriereverlauf von Potzmann, schließlich hat er es nirgends mehr geschafft, an seine eine starke Saison in Graz anzuknüpfen. Und deine Formulierung, dass GK Potzmann angeblich "angebettelt" haben soll zurückzukehren, spricht eh schon Bände, wie ernst deine Ausführungen genommen werden können.

Naja wenn man schaut wie es anderen aktuell geht die zum Herzensverein nach Wien gegangen sind hat sich Potzi schon gut geschlagen und auch beim Lask spielt er mMn eine gute Rolle :ratlos:

Vor allem hat er die letzten 2 Saisonen in der EL in 13 von 14 Spielen gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
User1234 schrieb vor 39 Minuten:

hat sich Potzi schon gut geschlagen

Bei Rapid isa, nach der Bombensaison bei Sturm untergegangen. Da braucht man im nachhinein nix mehr Schönreden.

Beim LASK gehts ihm wieder weitaus besser als in Wien (was auch ned schwer ist), aber von den Leistungen in diesem einem Jahr bei Sturm ist er auch dort weit weg....

Die Umstände des Potzmann-Abgangs wurde eh schon genug erörtert.

Von allen Spielern, die damals die "große sportliche Herausforderungen" in Wien und sonstwo suchten kann ich mich an keinen Einzigen erinnern, der es nachhaltig weiter gebracht hat (man möge ich korrigieren). Eher im Gegenteil. Nach oben gegangen ist höchstens der Kontostand.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Bei Rapid isa, nach der Bombensaison bei Sturm untergegangen. Da braucht man im nachhinein nix mehr Schönreden.

Beim LASK gehts ihm wieder weitaus besser als in Wien (was auch ned schwer ist), aber von den Leistungen in diesem einem Jahr bei Sturm ist er auch dort weit weg....

Die Umstände des Potzmann-Abgangs wurde eh schon genug erörtert.

Von allen Spielern, die damals die "große sportliche Herausforderungen" in Wien und sonstwo suchten kann ich mich an keinen Einzigen erinnern, der es nachhaltig weiter gebracht hat (man möge ich korrigieren). Eher im Gegenteil. Nach oben gegangen ist höchstens der Kontostand.

13 EL Spiele in 2 Saisonen sind für mich schon eine Weiterentwicklung und Wien ist halt auch mal anders :davinci:, also am ehesten hat es Potzmann weiter gebracht sowohl sportlich als auch finanziell, die anderen halt eher finanziell :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Von allen Spielern, die damals die "große sportliche Herausforderungen" in Wien und sonstwo suchten kann ich mich an keinen Einzigen erinnern, der es nachhaltig weiter gebracht hat (man möge ich korrigieren). Eher im Gegenteil. Nach oben gegangen ist höchstens der Kontostand.

Nur hätte der Potzmann nicht zwangsläufig die "große sportliche Herausforderung" in Wien gesucht. Das ist der feine aber entscheidende Unterschied z.B. zu einem Jeggo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Wobei Jauk selbst in Norwegen den mitgereisten Fans erzählt hat, dass für ihn eine Potzmann-Verpflichtung Priorität gehabt hätte.

Ich war zwar nicht in Norwegen und weiß deshalb auch nicht, was Jauk dazu gesagt hat - auch möchte auch nicht wirklich vertauliche Dinge hier in Umlauf bringen - nur eines kann ich schon sagen, dass der Versuch ihn zurück zu holen nicht bei der Person GK geendet hat, sondern durchaus andere Personen von der Vereinsspitze persönlich ihn versucht haben, wieder nach Graz zu holen. Nicht umsonst habe ich dafür "angebettelt" in einem vorigen Beitrag verwendet. So das sollte es dazu von mir gewesen sein.

Dem einen oder anderen Kritiker sollte aber schon gesagt sein, dass Potzi bei Rapid Stammspieler war und beim Lask dies ebenso ist, sogar für Sporting, PSV und Rosenborg sind seine Leistungen offensichtlich gut genug gewesen - wenn er für diese beiden Klubs und für den EC gut genug ist, dann ist er auch gut genug, um bei uns im Kader stehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 13 Minuten:

:laugh:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Habe jetzt mal nachgeschaut - wieso veröffentlichtst eigentlich nicht die ganze Statistik, sondern nur Teile?

Potzi hat 35 Spiele für die Grünen mit ca. 2800 Minuten gehabt. Macht im Schnitt 80 Minuten pro Einsatz und vor allem fast alle EC Spiele - und das fast immer über 90 Minuten. So etwas gefällt dir halt gar nicht und wird deshalb auch bewusst weggelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

:laugh:

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

Die Wahrheit liegt wohl wo in der Mitte, glaube mich erinnern zu können, dass er sich im Herbst öfter fit spritzen hat lassen als er absoluter Stammspieler war btw. und ihn das dann aber auch eingeholt hat und er im Frühjahr immer wieder mal Pausen gebraucht hat und bei Didi dadurch wohl nicht gepunktet hat. Im Endeffekt hat er sich jetzt aber mMn trotzdem verbessert im Vergleich zu Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

Habe jetzt mal nachgeschaut - wieso veröffentlichtst eigentlich nicht die ganze Statistik, sondern nur Teile?

Potzi hat 35 Spiele für die Grünen mit ca. 2800 Minuten gehabt. Macht im Schnitt 80 Minuten pro Einsatz und vor allem fast alle EC Spiele - und das fast immer über 90 Minuten. So etwas gefällt dir halt gar nicht und wird deshalb auch bewusst weggelassen.

Die Frage ist wie viele hätte er bestreiten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.