Wintertransfers 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 35 Minuten:

Lustig wie ein Huspek-Abgang hier jetzt plötzlich eh wurscht wäre, weil nicht gut genug. Wäre er für 2 Jahre verlängert worden, hätten 99% der Leute hier in die gegensätzliche Richtung argumentiert.

Fakt ist, dass sich Huspek früh pro Sturm positioniert hat ("haben endlich Krippenplatz gefunden") und eigentlich fast der einzige Kicker war, der so etwas wie frischen Wind von der Bank brachte. Beim Lask werden die ihn auch nicht mit Geld zudecken, denn nach Wien oder Salzburg wird's kaum gehen, Sturm bzw. Kreissl finden es nicht der Rede Wert Gespräche zu führen --> die können billig zuschlagen. Faktor Heimat kommt noch dazu. In Linz sind's keine Samariter, die haben die Situation einfach gut genutzt, sollte er tatsächlich wechseln. Dann tun 3 Jahre Vertrag auch nicht weh.

Wie gesagt, Husi einer meiner Lieblingsspieler. Hat oft Freude bereitet, aber auch oft für Haarausfall gesorgt *-). Gibt immer alles, gelingt aber oft wenig. Aber Einsatz einfach eine Freude.

Aber 3 Jahre wäre mir auch zu viel. 1 Jahr + Option oder so würde mir gefallen. Aber wenn der LASK da reinspringt...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 38 Minuten:

Lustig wie ein Huspek-Abgang hier jetzt plötzlich eh wurscht wäre, weil nicht gut genug. Wäre er für 2 Jahre verlängert worden, hätten 99% der Leute hier in die gegensätzliche Richtung argumentiert.

Fakt ist, dass sich Huspek früh pro Sturm positioniert hat ("haben endlich Krippenplatz gefunden") und eigentlich fast der einzige Kicker war, der so etwas wie frischen Wind von der Bank brachte. Beim Lask werden die ihn auch nicht mit Geld zudecken, denn nach Wien oder Salzburg wird's kaum gehen, Sturm bzw. Kreissl finden es nicht der Rede Wert Gespräche zu führen --> die können billig zuschlagen. Faktor Heimat kommt noch dazu. In Linz sind's keine Samariter, die haben die Situation einfach gut genutzt, sollte er tatsächlich wechseln. Dann tun 3 Jahre Vertrag auch nicht weh.

Es war von "keinen konkreten Gesprächen" die Rede.

Wenn der Verein und der Spieler gleich merken, dass die Erwartungen was Laufzeit und Gehalt fundamental auseinander liegen und der Kader eh überaltert ist, dann brauch ich von Seiten des Vereins nicht groß konkret werden. Oder hat GK Huspek gesagt er soll sich schleichen, wenn dieser um Gesprächstermine bittet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Verstehe nicht, warum man diesen angeblichen Dreijahresvertrag vom Lask jetzt direkt auf einen Dreijahresvertrag bei Sturm ummünzen sollte?! V.a. nachdem es nicht einmal Gespräche gegeben hat. Natürlich, ein Einjahresvertrag erscheint mir mit 29 auch mager, aber sagt ja keiner, dass es bei einem dementsprechenden Angebot von Sturm nicht ein klassischer Zweijahresvertrag getan hätte. Genausowenig verstehe ich, wenn vom "letzten großen Vertrag" gesprochen wird. Der Huspek ist nicht blöd, der kann seinen Wert denke ich sehr gut einschätzen. Er ist kein Stammspieler, er weiß das.

Nachdem es im Sommer ohnehin wieder einen großen Kaderumbruch geben wird, wäre ein paar Konstanten nicht schlecht. Man weiß ja schließlich, was man an Huspek hat...

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Es war von "keinen konkreten Gesprächen" die Rede.

Wenn der Verein und der Spieler gleich merken, dass die Erwartungen was Laufzeit und Gehalt fundamental auseinander liegen und der Kader eh überaltert ist, dann brauch ich von Seiten des Vereins nicht groß konkret werden. Oder hat GK Huspek gesagt er soll sich schleichen, wenn dieser um Gesprächstermine bittet?

Gut, wenn Gespräche über Laufzeit und Gehalt nicht konkret wären, dann verstehen wir wahrscheinlich was anders von Vertragsgesprächen.

Huspek hat gesagt, es gab nichts, Kreissl hat gesagt, man lässt sich Zeit. Was solls, Kreissl wird schon wissen, was er macht, oder auch nicht. Jetzt dem Huspek Geldgeilheit andichten, um nix anders geht's in deinem Beitrag, ist ein bissl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Einen bald 30jaehrigen Einwechselspieler der sympatisch ist und mit Einsatz spielt braucht man nicht mit Geld zuschuetten wenn er nach Linz will soll er gehen alles gute und passt schon

Natuerlich wenn man dafuer einen anderen 30 jährigen Backup holt waers unoetig

Lema ist mMn zu schwach wuerd gleich auf den naechsten setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die Frage am Ende ist was wollte er haben? Das der LASK momentan sicher besser zahlt is denk ich fix. Dass man mit den Gesprächen offenbar solange wartet finde ich halt gelinde gesagt dümmlich. Ein 7handl ein Avlo und ein Dominguez müssen nicht mehr beweisen dass sie gut genug sind. Also soll man einfach sagen was Sache ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Lema ist mMn zu schwach wuerd gleich auf den naechsten setzen

Na genau, ein schwaches Halbjahr und schon wird ein junger Spieler abgeschrieben. So gehört sich's. In einer sehr schwierigen Vorsaison war das fürs erste Jahr zwar völlig tadellos, aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
wh54 schrieb vor 4 Minuten:

Na genau, ein schwaches Halbjahr und schon wird ein junger Spieler abgeschrieben. So gehört sich's. In einer sehr schwierigen Vorsaison war das fürs erste Jahr zwar völlig tadellos, aber wurscht.

Krieg nicht die Krise wenn dir eine andere Meinung nicht passt solang i erm ned auspfeif etc kann es dir und erm voellig egaL sein was ich von erm denke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 21 Minuten:

Huspek hat gesagt, es gab nichts, Kreissl hat gesagt, man lässt sich Zeit. Was solls, Kreissl wird schon wissen, was er macht, oder auch nicht. Jetzt dem Huspek Geldgeilheit andichten, um nix anders geht's in deinem Beitrag, ist ein bissl...

Irgendwo stand das Kreissl keine auslaufenden Verträge angehen wollte bis Ende Jänner weil er um seinen eigene Zukunft noch nicht wusste. Denke das wird er dem Husi auch so gesagt haben, wenn es der dann schon sehr eilig hatte, na dann differiert man halt. Und sollte er schon mit dem Lask einig sein, braucht man auch nicht weiterreden.

3 Jahre sind aber einfach zu viel für sein können, so ehrlich musst sein ohne zu Wissen was wirklich Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht. (Mal abgesehen davon, dass noch nix fix unterschrieben ist)

Zuerst holt man zwei Mittzwanziger und der Aufschrei ist groß, von wegen "Zeichen an die Jugend" und jetzt geht das Mimimi los weil man einen Ende 20 Backup vielleicht nicht verlängert?

Huspek ist sicher nicht der Überkicker und hat sich immer brav auf die Bank gesetzt und durchaus bei seinen Einwechslungen Schwung in die Partie gebracht, aber hats nicht vor ein paar Tagen noch geheißen, dass solche Positionen mit Amas aufgefüllt werden sollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwo stand das Kreissl keine auslaufenden Verträge angehen wollte bis Ende Jänner weil er um seinen eigene Zukunft noch nicht wusste.

Kreissl hat gesagt es wird nichts verlängert, weil man sich das erst im Frühjahr anschauen will bzgl. Leistung. Eigenartige Sichtweise, wenn man Leute seit Jahren im Kader hat, die auch ihr Leistungsniveau abrufen (z.B. Siebenhandl oder auch Huspek, wo man ja genau weiß, was wer kann und was nicht). Außerdem hat er schon fleißig Spieler verpflichtet für den Sommer, das geschieht ja auch nicht von heute auf morgen, benötigt entsprechend Vorlaufszeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 17 Minuten:

Gut, wenn Gespräche über Laufzeit und Gehalt nicht konkret wären, dann verstehen wir wahrscheinlich was anders von Vertragsgesprächen.

Huspek hat gesagt, es gab nichts, Kreissl hat gesagt, man lässt sich Zeit. Was solls, Kreissl wird schon wissen, was er macht, oder auch nicht. Jetzt dem Huspek Geldgeilheit andichten, um nix anders geht's in deinem Beitrag, ist ein bissl...

Es gibt natürlich auch in Vertragsgesprächen unterschiedliche Level des Fortschritts und des Konkret seins. Man war offenbar so weit auseinander, dass beide Seiten (noch) nicht intensiv sprechen wollten. Aber gut, ich weiß es nicht, im Gegensatz zu dir war ich ja nicht dabei ;)

Ich dichte überhaupt niemanden etwas an, im Gegenteil, Huspek seh ich recht neutral (charakterlich top, fußballerisch eher mau), aber wenn so ein Vorwurf von jemandem kommt, der GK in 70% seiner Beiträge stark kritisiert und so gut wie nie was positives schreibt dann muss ich wirklich fett schmunzeln 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Shadow Striker schrieb vor 10 Minuten:

Zuerst holt man zwei Mittzwanziger und der Aufschrei ist groß, von wegen "Zeichen an die Jugend" und jetzt geht das Mimimi los weil man einen Ende 20 Backup vielleicht nicht verlängert?

Die, die ersteres sagen, finden eh auch zweiteres gut und vice versa.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 16 Minuten:

Kreissl hat gesagt es wird nichts verlängert, weil man sich das erst im Frühjahr anschauen will bzgl. Leistung. Eigenartige Sichtweise, wenn man Leute seit Jahren im Kader hat, die auch ihr Leistungsniveau abrufen (z.B. Siebenhandl oder auch Huspek, wo man ja genau weiß, was wer kann und was nicht). Außerdem hat er schon fleißig Spieler verpflichtet für den Sommer, das geschieht ja auch nicht von heute auf morgen, benötigt entsprechend Vorlaufszeit. 

Verpflichten und Verlängern sind zwei paar Schuhe. Ich verstehe was du meinst, aber wenn Kreissl klar kommuniziert das er erst Ende Jänner beginnt, sollte sich der Spieler, wenn er bleiben will, auch gedulden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.