ÖFB-Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Mehr als Müller (mWn so 15-16 Mille) verdient mWn nach nur Lewandowski (20 Mille). Neuer mWn gleich viel wie Müller bzw eventuell weniger - hab da etwas widersprüchliche Listen gesehen.

Zitat

Sané sollte ursprünglich bis zu 20 Millionen Euro Jahresgehalt verdienen. Davon sei er nicht zuletzt wegen der Coronavirus-Pandemie und deren finanziellen Folgen für die Fußballwelt im Allgemeinen und den FC Bayern jedoch abgerückt. Nun soll er Medienberichten zufolge jährlich rund 17 Millionen Euro verdienen - genauso viel wie Thomas Müller und etwas weniger als die Spitzenverdiener Robert Lewandowski und Manuel Neuer.

Wie gesagt, Lewandowski und Neuer sind definitiv deutlich mehr wert als Alaba. Bei Müller zahlt man halt auch dafür, dass er das Vereinsmaskottchen ist. Aber das kolportierte Gehalt von Sane ist dann schon etwas, was einer langjährigen Vereinsstütze wie Alaba vielleicht ärgern könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 5 Stunden:

Wuerde mich auch bissl verarscht vorkommen, wenn der Lewandowski fast doppelt so viel und Neuer/Mueller auch viel mehr bekommen.

 

bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Wie gesagt, Lewandowski und Neuer sind definitiv deutlich mehr wert als Alaba. Bei Müller zahlt man halt auch dafür, dass er das Vereinsmaskottchen ist. Aber das kolportierte Gehalt von Sane ist dann schon etwas, was einer langjährigen Vereinsstütze wie Alaba vielleicht ärgern könnte...

Man muß es mMn realistisch betrachten: Offensivkräfte werden durchgehend besser bezahlt als Defensivspieler. Spieler, die von einem anderen Verein abgeworben werden, um einen Unterschied zu machen, kriegen bessere Verträge.

Ähnlich wie bei Arnautovic  - haben die eigentlich denselben Berater? - finde ich das Vorgehen nicht clever: Du kriegst eventuell woanders mehr, aber du zerstörst dir langfristig Einnahmemöglichkeiten. Arnautovic hätte bei West Ham eine absolute Vereinslegende werden können, Alaba will jetzt weg, wo die Bayern ein Team zusammengebastelt haben, das in der Champions League eine Dynastie a la Real oder Barcelona werden könnte.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Passt aber halt auch nicht wirklich zum "Mia san Mia"-Gedanken, wenn ein Leistungsträger, der seit 12 Jahren beim Verein ist, im besten Alter einen neuen Vertrag unterschreiben soll, wo er sich dann gehaltsmäßig irgendwo im Mittelfeld des Kaders findet. Muss ja nicht die absolute Spitze sein, aber der sollte da schon irgendwo weit oben angesiedelt werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 3 Stunden:

 


Wie auch immer - Alaba ist 28 und ich fänds sowieso geil wenn er endlich mal in die LaLiga oder PL wechseln würde.. LFC wäre zB natürlich grandios.. aber auch Barca/Real fänd ich extrem nice.. schaun wir mal

Juve ist wohl auch im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Also mWn verdient Alaba jetzt schon 10 Mio € pro Jahr. Ein Boateng (der jetzt im Alter ist, in dem Alaba in etwa am Ende dieses Vetrags wäre) verdient 12 Mille. Im Gehaltsgefüge der Bayern wären 13-14 Mille wohl noch halbwegs machbar für Alaba. Die 20 Mille, die er angeblich will, nie und nimmer. Aber prinzipiell ist mMn nix abartig an Gehältern, soferne Klubs nicht Verluste schreiben und ihre sonstigen Angestellten halbwegs ordentlich bezahlen.

Und dann zahlen sie ihm das Gehalt, das er jetzt will? Ein van Dijk verdient 10 Mio € im Jahr, ein Mo Salah auch nicht viel mehr. Die werden sich freuen...

Die Diskussion ist ein wenig sinnlos, solange man Bruttosummen des Gehalts vergleicht. Steuersätze und sonstige Vertragsdetails (Abtretung der Bildrechte etc.) machen da noch einmal einiges aus. 

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

 

Man muß es mMn realistisch betrachten: Offensivkräfte werden durchgehend besser bezahlt als Defensivspieler. Spieler, die von einem anderen Verein abgeworben werden, um einen Unterschied zu machen, kriegen bessere Verträge.

Ähnlich wie bei Arnautovic  - haben die eigentlich denselben Berater? - finde ich das Vorgehen nicht clever: Du kriegst eventuell woanders mehr, aber du zerstörst dir langfristig Einnahmemöglichkeiten. Arnautovic hätte bei West Ham eine absolute Vereinslegende werden können, Alaba will jetzt weg, wo die Bayern ein Team zusammengebastelt haben, daß in der Champions League eine Dynastie a la Real oder Barcelona werden könnte.

Vielleicht will er sich auch gegen Ende seiner Karriere noch einmal etwas anderes anschauen. Auch nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine "zivile" Karriere nach dem Fußball. Und ein gewisses Image hat er ja schon auch international, das könnte er durch einen Wechsel zu einem anderen Verein noch einmal steigern. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Niemand hat einen Einblick von uns noch irgendwelch anderer User da draußen was die höhe der Summe angeht. Irgendwer verbreitet was und schon ist die Lawine losgetreten, das geht ja schnell. Eben sagte Alaba auf der PK dass diese ganzen Summen einfach nicht wahr sind. Echt erstaunlich wer wie über welche Summe spekuliert oder einfach nur abschreibt oder Stille Post spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Alaba Story geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei.

Fakt ist, dies " Fußball Götter " mit oder ohne Alaba verdienen einfach viel, viel zuviel.

Und da den Hals vollzubekommen mit allen " Nebengeräuschen" sollens doch, wenns glauben.

Wenn nicht gerade jetzt wäre es an der Zeit, wieder auf den Boden des realen zurückzukommen.

Nichts leichter als das, würd ich meinen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 8 Stunden:

Wuerde mich auch bissl verarscht vorkommen, wenn der Lewandowski fast doppelt so viel und Neuer/Mueller auch viel mehr bekommen.

Man sollte schon am Boden bleiben: Alaba ist Innenverteidiger, die verdienen tendenziell weniger als Offensivspieler. Und Neuer ist halt der absolute Star-Goalie, vermutlich der weltbeste.

Als linker Außenspieler konnte sich Alaba langfristig nicht durchsetzen. Anfänglich profitierte er von der Achse mit Ribery, als diese wegfiel, wurde er durch bessere Spieler bzw. eine andere Taktik ersetzt.

Auf seiner ursprünglich gewünschten Position im Mittelfeld kam er sowieso nie in Frage, da gab es immer bessere.

Als Innenverteidiger hat er bei Bayern den Vorteil der Spielstärke seiner gesamten Mannschaft, die es ermöglicht, dass er defensiv selten lange unter Druck steht und z. B. häufig Kopfballduelle oder Zweikämpfe gegen bullige Stürmer bestreiten muss.

Bayern würde ihn sicher gerne zwecks Mannschaftsgefüge halten aber rein sportlich ist er nicht so wertvoll wie Lewandowski, Müller oder Neuer. Diese Spieler würden auch bei anderen Teams "funktionieren" und sie verbessern, Alaba hat diese Verhandlungsposition schlichtweg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wird man dann sehen, welche Verhandlungsposition er hat oder nicht hat. Er wird schon einen passablen Verein finden.

Mit 28 Jahren 412 Spiele im Klubfußball, davon 242 Spiele als LV. Wenn so "nicht durchgesetzt" ausschaut, ja, okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Feanor1990 schrieb vor 9 Stunden:

Wuerde mich auch bissl verarscht vorkommen, wenn der Lewandowski fast doppelt so viel und Neuer/Mueller auch viel mehr bekommen.

Neuer ist Kapitän, Lewandowski aktuell der beste Stürmer in Europa und Müller ein Urgestein, der aktuell auch wieder gut in Form ist. Klar verdienen die alle mehr. 

Zudem ist Alaba auch nicht mehr der Leistungsträger der er noch letzte Saison war. Ich denke der wird sich ordentlich verpokert haben. Oder er lenkt eh noch ein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaba hat gewisse finanzielle Vorstellungen. Diese Vorstellung sollte sich am Markt orientieren (Was würde ein anderer Verein bieten). Bayern hat ebenfalls eine Idee davon. Um wieviel bekomme ich einen gleichwertige Spieler + welchen Wert hat uns sein Legendenstatus? Der FC Bayern muss am Ende des Tages diesen Spieler finanzieren. Beide Seiten finden nicht zusammen. Keine Seite gibt nach. Es kommt kein Vertrag zustande. So etwas kommt in der freien Marktwirtschaft vor.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.