Der Spielmacher Postinho Geschrieben 26. August 2019 Wo werden wir immer besser, wieviele Chancen haben wir raus gespielt. Wie gut haben wir verteidigt, wenn Lucic zigmal retten muss, beim ersten Gegentor hat der Rep wieder unendlich Raum und Zeit...? Also, bescheiden bleiben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2019 Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten: Wo werden wir immer besser, wieviele Chancen haben wir raus gespielt. Also über manche Spielphasen hab ich den Eindruck, dass überhaupt keine Kontrolle über den Ball besteht. Der wird nur irgendwie berührt und ein beliebiger Nächster versucht ihn wieder zu berühren. Desaströse Passfehler... unbedrängt auf 10m. Und Klein braucht defensiv Hilfe. Der muss auf Textilkontakt und ein zweiter muss doppeln. Die Seite ist einfach offen und wird es bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2019 L3g0l4s schrieb vor 33 Minuten: btw: wieso gibt es noch strittigen situation eigentlich nie interviews mit den schiedsrichtern? mmn sollten die sich, genau so wie die spieler fragen stellen müssen Das ist offensichtlich nicht gewollt. Es würde aber das Standing der Schiedsrichter erhöhen, wenn man sie ein bisschen mehr in Rampenlicht holt. Wahrscheinlich würden sie dadurch auch sympathischer wirken und man würde ihnen eher Fehler zugestehen. Einen runden Tisch wo ausgewählte Schiedsrichter die Spiele der Runde diskutieren, stelle ich mir durchaus spannend vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 26. August 2019 p a t schrieb vor einer Stunde: Naja, "umholzen" wird bei entsprechender Härte sowieso zu rot führen. Die Regelmacher haben sich halt entschieden, die unsportliche Verhinderung weiter mit rot zu ahnden. Das kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, bei Monschein kippe ich auch immer mehr Richtung Elfer. Mit "umholzen" meinte ich natürlich kein Vergehen, dass ohnedies rot ist. Ich habe den Begriff gewählt um zu zeigen, dass ich es völlig unverständlich (und gerade nicht nachvollziehbar) finde, ein völlig ungefährliches Vergehen (regeltechnisch) strenger zu bestrafen, als ein Foul mit Verletzungsgefahr (die ich bei Fußkontakten immer in gewissem Maße habe). Aber auch diese Regel wird offenbar nicht konsequent angewandt, anderenfalls hätte es bei unserem EL Hinspiel auch jeweils rot geben müssen (wenn er es als Hands sieht, ist es eine Unsportlichkeit ohne Chance auf den Ball) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. August 2019 schallvogl schrieb vor 13 Stunden: Die Austria hat definitiv nicht mehr Tradition als die Admira... Da die heutige Austria aus den Vienna Cricketers entstanden ist, wird es in Österreich nicht ganz einfach, mehr Tradition (zumindest im im Fußball) als die Wiener Austria zu haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. August 2019 Sax ist mM völlig von der Rolle,fahrig wie ein 17jähriger, jedes attakieren ein Foul, zZ eigentlich nur Tribünentauglich.Es ist fast unmöglich für Ilzer sein System durch zu ziehen, mit Serbest (erfassen einer Situation), Grünwald ( um 25 J zu spät geboren), Maudo (alles andere als souverän). Fürchte uns wird auf Jahre nur das Mittelmaß in der BL bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2019 leidenderfreak schrieb vor 1 Minute: Sax ist mM völlig von der Rolle,fahrig wie ein 17jähriger, jedes attakieren ein Foul, zZ eigentlich nur Tribünentauglich.Es ist fast unmöglich für Ilzer sein System durch zu ziehen, mit Serbest (erfassen einer Situation), Grünwald ( um 25 J zu spät geboren), Maudo (alles andere als souverän). Fürchte uns wird auf Jahre nur das Mittelmaß in der BL bleiben. "Auf Jahre" glaube ich nicht. Da ruht meine Hoffnung auf PS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 22 Minuten: Mit "umholzen" meinte ich natürlich kein Vergehen, dass ohnedies rot ist. Ich habe den Begriff gewählt um zu zeigen, dass ich es völlig unverständlich (und gerade nicht nachvollziehbar) finde, ein völlig ungefährliches Vergehen (regeltechnisch) strenger zu bestrafen, als ein Foul mit Verletzungsgefahr (die ich bei Fußkontakten immer in gewissem Maße habe). Aber auch diese Regel wird offenbar nicht konsequent angewandt, anderenfalls hätte es bei unserem EL Hinspiel auch jeweils rot geben müssen (wenn er es als Hands sieht, ist es eine Unsportlichkeit ohne Chance auf den Ball) Zu viele Regeln, lassen den Schiedsrichtern zu viel Spielraum. Deshalb versuchen sie ja die Regeln wieder klarer zu gestalten, wie bei Hands. Das Tempo ist zu hoch und nur die wenigsten Schiedsrichter haben noch die Fähigkeiten bei dem Tempo korrekte Entscheidungen zu treffen und das wird nicht besser werden. Wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Auch wenn ich den Spielfluss mag, ich halte es einfach für sinnvoll VAR einzusetzen, nicht weil es fehlerfrei wird. Aber am Ende des Tages ein Stück weit gerechter. Der Pasus ist halt wirklich, solange du versucht den Ball korrekt zu erreichen und dabei ein Foul machst ist es Gelb. Wenn man dir den Versuch abspricht, ist es rot. Im übrigen, zu deiner These noch was das Abseits vor dem Tormann angeht. Diese Regel ist absurd, seit es sie gibt. Ich kann mich an keinem Fall erinnern, wo ich als ehemaliger Tormann gesagt hätte, da ist der Tormann irritiert worden und das Tor wurde aberkannt und es hätten gefühlt 50 - 60 Tore deswegen aberkannt werden müssen in den Spielen die ich zugeschaut habe. Ausgerechnet in dieser Partie kommt diese Regel zur Anwendung, wo der Spieler schon aus dem Blickfeld ist und der Tormann auf einen Schuss ins lange spekuliert und deshalb schon früher los geht... Im übrigen gab es keine sichtliche Beschwerde vom Tormann das er irritiert wurde... Im Gegenzug gibt es unzählige Spiele wo Torhütern mit Schiris diskutieren, wo sie sich behindert fühlen... Die Regel ist echt sinnlos, ich wage zu behaupten, dass über 90% der Schidsrichter gar nicht beurteilen können, wann ein Tormann behindert wird... bearbeitet 26. August 2019 von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. August 2019 Bei Klein habe ich das Gefühl das er auf der falschen Position spielt. Für einen RV der nach vorne Akzente setzen soll, er packt es läuferisch und defensiv nicht mehr. Am ehesten könnte ich ihn mit am Flügel vorstellen mit einem Mann hinter ihm der den Rücken freihält..... So wie es jetzt ist, er ist einfach überfordert meiner Meinung nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 26. August 2019 Das traurige is, dass man am Tag nach einem Spiel gegen Hartberg einem, für mich regulären Tor nachtrauert und aufn Schiri angefressen is. Natürlich berechtigterweise. Aber wir sind Austria Wien! Da muss es möglich sein den Gegner auch so her zu spielen! Mich ärgert mehr die stümperhafte Chancenverwertung von Monschein. Die Chance gleich zu Beginn muss er reinhauen. Unabhängig ob er zusätzlich zu AG aufspielen hätte können. Man erkennt bei NIEMANDEN den Siegeswille. Keine Präsenz am Platz. NIX! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. August 2019 MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten: Das traurige is, dass man am Tag nach einem Spiel gegen Hartberg einem, für mich regulären Tor nachtrauert ..... Dann empfehle ich dir mal die Spielregeln zu lesen MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten: Aber wir sind Austria Wien! Da muss es möglich sein den Gegner auch so her zu spielen! Mich ärgert mehr die stümperhafte Chancenverwertung von Monschein. Die Chance gleich zu Beginn muss er reinhauen. Unabhängig ob er zusätzlich zu AG aufspielen hätte können. Man erkennt bei NIEMANDEN den Siegeswille. Keine Präsenz am Platz. NIX! Der Rest passt so,... leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 26. August 2019 MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten: Das traurige is, dass man am Tag nach einem Spiel gegen Hartberg einem, für mich regulären Tor nachtrauert und aufn Schiri angefressen is. Natürlich berechtigterweise. ... du hast die einseitige vergabe von elfmetern und daraus resultierenden roten karten vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 26. August 2019 L3g0l4s schrieb vor 2 Stunden: ich glaube wir sind auf dem richtigen weg, der ligamodus spielt uns da auch in die karten. wir werden langsam besser, durch die teilung werden wir dann auch wieder näher dran sein. ich bin positiv gestimmt, hoffentlich folgt am we ein 3er gegen die grünen btw: wieso gibt es noch strittigen situation eigentlich nie interviews mit den schiedsrichtern? mmn sollten die sich, genau so wie die spieler fragen stellen müssen Inwiefern werden wir besser? Wo sind die großartigen Verbesserungen zu zb 1. Runde Wattens? Ich seh hier einfach keine außer, dass man jede Partie etwas später keine Luft mehr hat. Spielerisch isses der selbe Mist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. August 2019 MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten: Das traurige is, dass man am Tag nach einem Spiel gegen Hartberg einem, für mich regulären Tor nachtrauert und aufn Schiri angefressen is. Natürlich berechtigterweise. Aber wir sind Austria Wien! Da muss es möglich sein den Gegner auch so her zu spielen! Mich ärgert mehr die stümperhafte Chancenverwertung von Monschein. Die Chance gleich zu Beginn muss er reinhauen. Unabhängig ob er zusätzlich zu AG aufspielen hätte können. Man erkennt bei NIEMANDEN den Siegeswille. Keine Präsenz am Platz. NIX! Klar hast du da großteils Recht. Das ist momentan noch nicht das was man von der Austria erwartet. Aber es ist nunmal so dass wir momentan in einer sehr schweren Phase sind. Um sich aus diesem Loch zu hieven braucht es Erfolge. Den ersten hätten wir gestern, wenn auch nicht zu 100% überzeugend, feiern müssen.Trotz der vergebenen Chancen haben wir uns zurückgekämpft und hatten das Spiel bis zum Ausschluss mMn. auch ziemlich im Griff. Wenn schon vom Team selbst nicht viel kommt dann ist es umso bitterer, wenn der Schiedsrichter so eingreift und man dadurch in der Negativspirale bleibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 26. August 2019 DeusAustria schrieb Gerade eben: Inwiefern werden wir besser? Wo sind die großartigen Verbesserungen zu zb 1. Runde Wattens? Ich seh hier einfach keine außer, dass man jede Partie etwas später keine Luft mehr hat. Spielerisch isses der selbe Mist. besser? immerhin ham ma uns nach einem rückstand in führung gebracht und haben nicht verloren. und das muckenhammer muckenhammer ist, dafür kann die mannschaft nun nichts. pfeift er korrekt, spielen die steier eine gute halbzeit mit 10 mann und das ganze läuft dann noch eine spur besser ab für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts