Turnaround


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin froh über diese Aussage - nur weil man gegen den Ball arbeitet muss man nicht seine Philisophie danach definieren. Gegen Barcelona würden wir wahrscheinlich einen Ball sehen weil uns sie Spieler permanent auf den Füßen stünden - würdest du meinen, dort definiert man sich als "gegen den Ball spielen"? 

 

Ich verstehe, wie Du die Aussage interpretierst. Und man muss ja nicht alles umwerfen- aber sich selbst auch eingestehen, wenn etwas nicht funktioniert über längere Zeit. Für mich klingt da zusätzlich relativ viel Verachtung für das Spiel gegen den Ball raus- und das stört mich. Ich glaube, das eine Mannschaft nix reißen wird, die nicht gegen den Ball ordentlich arbeitet. Es sei denn, Du stehst halt ganz oben in der Nahrungskette.

E: Und wenn ich Prokop, Fitz, Sarkaria, Horvath beobachte- die haben massive Defizite im Spiel gegen den Ball. Und das spricht halt dafür, das in der AKA keinen Wert darauf gelegt wird. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Siehe obiges. Ich schrieb nicht nur von der BuLi, sondern von dem Turnaround seit dem Zwangsabstieg. Sie haben eine 6 Jahre währende, sehr positive Entwicklung hinbekommen. Davon war Ogerl - körperlich/optisch und in seinem Trainerdasein - weit entfernt.

wie war denn das trainerdasein von ogris? ob er dir optisch gefällt, ist mir scheißegal, was hat er als Trainer falsch gemacht? taktisch? nicht auf junge gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 7 Stunden:

wie war denn das trainerdasein von ogris? ob er dir optisch gefällt, ist mir scheißegal, was hat er als Trainer falsch gemacht? taktisch? nicht auf junge gesetzt?
 

Er hat genauso gegen den Abstieg in die Regionalliga gekämpft, wie wir das jetzt tun. Ich denke, wenn er tatsächlich ach so ein guter Trainer ist, wird er sich schon wo anders beweisen und sich hocharbeiten. Hat ja zB Stöger auch gemacht. (das mit der Optik war ein Witz, aber das war dir wohl auch SCHEISSEGAL, net woa?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch immer der Meinung dass Ilzer jetzt einfach mal an einem Stamm festhalten muss und diesem das Vertrauen schenken muss. Auch wenn Fink vieles bei uns falsch gemacht hat, diesbezüglich war er ein Vorbild. Da haben fast wöchentlich die gleichen gespielt. Mit ein Grund warum wir trotz berechenbaren Gruselstehkicks relativ erfolgreich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hartberg auswärts, Derby bei uns - jetzt zeigt sich mal was in dieser Mannschaft (incl. Trainerteam) wirklich steckt.

"Spiele" wie gegen Admira und wir sind im Abstiegskampf; vielleicht sollten das Einige (und damit meine ich primär Spieler) in unserem Klub mal im echten Leben erfahren dass um jedes Pünckchen gekämpft werden muss und "vor sich hintraben" das falsche Konzept ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Bin noch immer der Meinung dass Ilzer jetzt einfach mal an einem Stamm festhalten muss und diesem das Vertrauen schenken muss. Auch wenn Fink vieles bei uns falsch gemacht hat, diesbezüglich war er ein Vorbild. Da haben fast wöchentlich die gleichen gespielt. Mit ein Grund warum wir trotz berechenbaren Gruselstehkicks relativ erfolgreich waren.

Ich glaube dass das jetzt sowieso passieren wird, dafür dass Rotation nicht mehr in größerem Ausmaß nötig ist haben die Burschen ja gesorgt. 

Dass jetzt unter der Woche mehr trainiert und weniger regeneriert werden kann, kann uns wohl tatsächlich nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Bin noch immer der Meinung dass Ilzer jetzt einfach mal an einem Stamm festhalten muss und diesem das Vertrauen schenken muss. Auch wenn Fink vieles bei uns falsch gemacht hat, diesbezüglich war er ein Vorbild. Da haben fast wöchentlich die gleichen gespielt. Mit ein Grund warum wir trotz berechenbaren Gruselstehkicks relativ erfolgreich waren.

Für Finks System war vieles nötig - Kondition wohl aber eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von Jürgen Werner ist heute ein Interview im Kurier, da erzählt er unter anderem, dass die Spieler bereits um 8:30 gemeinsam Frühstück haben (zwei Spieler sind immer verantwortlich für die Vorbereitung). Vor der Trainingseinheit geht's dann in die Kraftkammer, dann Training und dann gemeinsames Mittagessen (wobei die Spieler dafür selber zahlen!).

Um 14h ist Schluss.

Wie schaut das bei uns aus?

Mir kommt vor, dass bei uns der Tagesablauf viel zu lasch organisiert ist, da gehört meiner Meinung nach auch mehr Struktur rein. Und wenn das einige Primadonnen nicht mögen: Auf Wiedersehen!

Das ist verdammt noch mal ihr Beruf, und da kann man erwarten, dass sie täglich mehrere Stunden sich auf ihren Job konzentrieren und gemeinsam sich darauf vorbereiten.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Von Jürgen Werner ist heute ein Interview im Kurier, da erzählt er unter anderem, dass die Spieler bereits um 8:30 gemeinsam Frühstück haben (zwei Spieler sind immer verantwortlich für die Vorbereitung). Vor der Trainingseinheit geht's dann in die Kraftkammer, dann Training und dann gemeinsames Mittagessen (wobei die Spieler dafür selber zahlen!).

Um 14h ist Schluss.

Wie schaut das bei uns aus?

Mir kommt vor, dass bei uns der Tagesablauf viel zu lasch organisiert ist, da gehört meiner Meinung nach auch mehr Struktur rein. Und wenn das einige Primadonnen nicht mögen: Auf Wiedersehen!

Das ist verdammt noch mal ihr Beruf, und da kann man erwarten, dass sie täglich mehrere Stunden sich auf ihren Job konzentrieren und gemeinsam sich darauf vorbereiten.

Man hat beim Neubau auf dieses Thema komplett vergessen. In allen Belangen! 

Dieser Weg wäre - mit der passenden Infrastruktur - machbar und finanziell jetzt kein extremer Posten:

 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Man hat beim Neubau auf dieses Thema komplett vergessen. In allen Belangen! 

@Austrianer48 @Gizmo @irgendwer 

hat hier jemand Einblick und weiß tatsächlich wie das bei uns aussieht? Kommen die Spieler nur zu den Trainingseinheiten oder gibts einen geregelteren Tagesablauf am Vereinsgelände? Kennt zufällig jemand Stögers Meinung zu diesem Thema bzw. weiß wie das in seiner Zeit in Köln gehandhabt wurde? 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nicht nur der Tagesablauf ist zu lasch.... Problem sind Spieler, die keine Einstellung für den Beruf Fußballer haben. 

Wenn sie echt nicht wollen... gut sollen gehen. AMS sucht eh immer wem. Weil mit dieser Leistung spielen sie eh nirgends mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mike76 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur der Tagesablauf ist zu lasch.... Problem sind Spieler, die keine Einstellung für den Beruf Fußballer haben. 

Wenn sie echt nicht wollen... gut sollen gehen. AMS sucht eh immer wem. Weil mit dieser Leistung spielen sie eh nirgends mehr.

Ich glaub absolut nicht dass es bei den Allermeisten unsrer Spieler am WOLLEN liegt wenn sie am Platz stehen. Kann natürlich sein dass manche neben dem Platz nicht professionell genug sind, aber das die Spieler nicht WOLLEN wenns nicht läuft ist mir zu klischeebehaftet. Einige können allgemein nicht, einige können ihre Leistung aktuell nicht abrufen, wir haben relativ viele Mitläufer und wenige Häuptlinge was den Effekt nur noch verstärkt mMn. Ich bin zB schon der Meinung dass die Mehrheit unsrer Spieler bei einem anderen Bundesligisten in einer funktionierenden Mannschaft ein vernünftiges Bild abgeben würde - die Mischung bei uns funktioniert halt Allgemein nicht und die Mannschaft ist auch überhaupt nicht gefestigt. Aber das sie schlecht spielen weil sie nicht WOLLEN halte ich für ein ziemlich falsches Klischee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 39 Minuten:

@Austrianer48 @Gizmo @irgendwer 

hat hier jemand Einblick und weiß tatsächlich wie das bei uns aussieht? Kommen die Spieler nur zu den Trainingseinheiten oder gibts einen geregelteren Tagesablauf am Vereinsgelände? Kennt zufällig jemand Stögers Meinung zu diesem Thema bzw. weiß wie das in seiner Zeit in Köln gehandhabt wurde? 

Es gibt einen geregelten Tagesablauf, die vom Trainer gesteuert wird, Arbeitsbeginn ist meistens zwischen 9 - 9:30, da beginnt die Vormittagseinheit, gemeinsames Essen in der Sportsbar, danach individuelle Einheiten, Pausen, etc. am Nachmittag folgt der zweite Teil des Trainings Arbeitsende ist meistens um 18 Uhr. Je nach Jahreszeit gibt natürlich Verschiebungen.

Beim Essen wird auf die Lebensmittel und Zubereitung geachtet, auch auf einzelne Spieler.

TF hat mir öfters mal erzählt wie so abläuft bei ihm, ein Beispiel aus Steinbrunn damals:

1 1/2 Stunden Vormittagstraining, danach Kraftkammer und gemeinsames Essen, darauf folgte meistens 1 Stunde Pause, wo sich die Spieler auf ihre Zimmer zurückziehen konnten oder gemeinsam etwas unternommen haben, danach startete schon das Nachmittagstraining mit ca. 2 Stunden, kurze Besprechung und der Arbeitstag ist vorbei. Dazwischen gab auch Abwechslung, wie Schwimmen oder Radfahren. Auch kam es vor, selten aber doch, dass man über nachts am Trainingsgelände blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb am 18.8.2019 um 21:24 :

Gesudert wurd genug (wohl auch zurecht), aber Ideen wie wir aus der "Scheissgossn" so rasch wie möglich herauskommen, habe ich noch nicht gelesen. Bitte trotz der angespannten Situation nicht einfach "dumm verbal draufhauen", sondern eure Ideen posten und andere Meinungen aktzeptieren.

Ich würde mir wünschen das PS Ilzer vor der Mannschaft den Rücken stärkt und den Spielern klar macht das es nur an ihnen liegt und sie sich wie Profis zu verhalten haben. Auch ausserhalb des Trainings. Ilzer soll aussortieren (hört sich so an als ob er das ohnehin vor hat). Nur willige Spieler, die auch bereit sind alles zu geben sollten auflaufen. Faulänzer sollten "Extratrainigs" absolvieren müssen. 

Kohle für Verstärkungen ist ja scheinbar auch nicht vorhanden. Also müssen wir ohnehin mit diesem Spielermaterial auskommen. Hoffe Ilzer und Stöger bringen den Karren aus dem Dreck. 

Unsere Ziel sollte das OP sein. Wird nicht einfach.

Eure Ideen.

Leider ist deine Frage an sich schon etwas gegensätzlich. Denn mMn sind die Dinge an denen es liegt nicht so rasch zu beheben.

Realistischerweise liegts nicht am Trainer (einerseits weil Ilzer probiert und er nicht nachweislich bescheuert aufstellt wie Letsch - außer dass er Ebner auch nicht auf die 6 lässt). Die Sache mit dem "nur willige Spieler" und "nur Spieler mit der richtigen Einstellung" ist auch schon ausgelutscht. Keine Ahnung wie lang es das schon heißt, wie viele Spieler schon extra anhand dieser Attribute ausgesucht wurden usw....trotzdem immer die selbe Leier wenns schlecht läuft. Weder Trainer, noch die Einstellung ist es. 

Hauptsächlich liegt es am unausgewogenen Kader der uns kaum Optionen lässt, daran dass wir kein Geld haben um dies zu ändern und am Management, dass all das verschuldet hat (denn auch das hat sich bis auf Stöger nicht geändert).

Also versuchen Geld zu lukrieren (wird schwer möglich sein), am Kader noch ändern was möglich ist (wird auch schwer) und sonst als ersten Schritt Versager wie einen Muhr endlich rauswerfen und all jene die seine Entscheidungen für gut befunden haben und sich damit ebenso für jegliche Aufgaben bei der Austria disqualifiziert haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 2 Minuten:

Also versuchen Geld zu lukrieren (wird schwer möglich sein), am Kader noch ändern was möglich ist (wird auch schwer) und sonst als ersten Schritt Versager wie einen Muhr endlich rauswerfen und all jene die seine Entscheidungen für gut befunden haben und sich damit ebenso für jegliche Aufgaben bei der Austria disqualifiziert haben.

MK und PS raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.