SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Das kann nicht dein ernst sein! Das hinten reinstellen wird meistens immer bestraft, es sind nicht alle gegner so unfähig wie sturm. Sturm wurde für ihre erste halbzeit auch zu recht bestraft.

doch das ist mein Ernst. Egal ob unter Barisic, Büskens, Djuricin oder wem auch immer. Wir fuhren auf die Dorfplätze und ließen uns auskontern, denn mehr können diese Teams auch nicht. Die Frage ist wieso muss das so sein? DU musst die Heimspiele gewinnen und auswärts sehen dass du zumindest X spielst. Daher appeliere ich darauf weiterhin gesichert zu stehen und selbst umschalten.

Graz hatte gestern keine einzige Antwort auf unser Spiel. Die hatten eine herausgespielte Chance in 96 Minuten und das zu Hause! Sorry aber das ist gar nix. Ansonsten wurde 2 mal aus Verzweiflung in den 16 geflankt und das war's.

Rapid hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht.

Es geht jetzt mal darum Punkte zu sammeln um dann nicht wie letztes Jahr im November, Dezember nervös zu werden. Da muss nämlich schon alles klar sein um in der Vorbereitung dann konzentriert and die nächsten Schritte arbeiten zu können.

Und da ist es mir relativ wurscht ob dir das auswärts gefällt oder nicht. Und dem Kühbauer wird es ähnlich gehen.

Nochmals die Grazer und wie sie alle heissen lebten über Jahre damit, sich gegen Rapid hinten reinzistellen und zu kontern. Die wollten auch nur die 3 Punkte, der Rest war denen wurscht. Wieso sollten wir denen immer in die Karten spielen? Es ist nicht unser Stadion, nicht unser Heimpublikum, frei nach dem Motto "da habt's den Ball, na dann zeigt's mal euren Fans was schönes".

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

besten dank übrigens für den versuchten sturm des 1er sektors auf der längsseite. dort waren noch dazu ohnehin sehr viele rapidler. leiwand, wenn man dem sechsjährigen kind, das ansich sehr begeistert von der stimmung aus dem block war, erklären muss, warum man den sektor 10 min vor ende verlassen muss. genau so begeistert man die nächste generation. :facepalm:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 2 Minuten:

ich ersuche dich nochmals mit aller Höflichkeit und Nachdruck, deine Unterstellungen und Schlüsse die keinesfalls zutreffen, bleiben zu lassen.

Ich bin froh über die Punkte, allein die Einschätzung, dass wir auch heuer keine maßgebliche Rolle spielen werden die einigermaßen unserem Budget entspricht, veranlasst mich nicht in Freudentaumel zu verfallen nach einem Auswärtssieg in einem unterirdisch schwachen Fußballspiel.

Ein wesentlicher Faktor, dass dies so sein wird ist nach meiner Einschätzung eben auch Trainer Dietmar Kühbauer.

Das ist keine Unterstellung sondern eben sein Eindruck. Genauso wie es eben auch mein Eindruck ist. Ähnlich wie du deine persönliche Meinung zu Kühbauer hast, haben manche User eben ihre Meinung zu deinem Geschriebenen.

Ich sehe es so, dass Kühbauer den sehr riskanten Schritt gewagt hat, nach dem Frühjahr mit leichten Aufwärtstrends, trotzdem auf eine 3er Kette umzustellen, weil er glaubt Rapid damit langfristig erfolgreicher zu machen. Bisher hat es nach einigen Runden immer besser geklappt bei seinen anderen Stationen und ich bin mir sicher, dass es auch bei uns mit der Dreierkette besser wird. 

Wir haben ja gerade mal 5 Pflichtspiele in dieser Formation absolviert. Es dauert eben seine Zeit bis dann die Abstimmung besser wird. Umso wichtiger sind eben jene Punkte die man in dieser Lernphase holt. Denn es werden Spiele kommen wo wir deutlich besser spielen und nicht gewinnen werden.

Der Umbruch dauert mindestens noch bis nächstes Jahr Sommer, wenn man Spieler wie Alar endgültig an den Mann bringen wird. Bickel Hinterlassenschaft ist eine Großaufgabe für die ganze sportliche Abteilung. Bin überzeugt davon, dass wir aber heuer schon gut genug sein können um uns für die EL zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

doch das ist mein Ernst. Egal ob unter Barisic, Büskens, Djuricin oder wem auch immer. Wir fuhren auf die Dorfplätze und ließen uns auskontern, denn mehr können diese Teams auch nicht. Die Frage ist wieso muss das so sein? DU musst die Heimspiele gewinnen und auswärts sehen dass du zumindest X spielst. Daher appeliere ich darauf weiterhin gesichert zu stehen und selbst umschalten.

Graz hatte gestern keine einzige Antwort auf unser Spiel. Die hatten eine herausgespielte Chance in 96 Minuten und das zu Hause! Sorry aber das ist gar nix. Ansonsten wurde 2 mal aus Verzweiflung in den 16 geflankt und das war's.

Rapid hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht.

Im Nachhinein hat Rapid alles richtig gemacht. Aus einem 1:0 hätte aber ganz schnell ein 1:1 oder 1:2 werden können. Insofern ist es doch schon klüger, selbst mehr Tore zu schießen, als nur darauf zu setzen, die Tore vom Gegner zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

doch das ist mein Ernst. Egal ob unter Barisic, Büskens, Djuricin oder wem auch immer. Wir fuhren auf die Dorfplätze und ließen uns auskontern, denn mehr können diese Teams auch nicht. Die Frage ist wieso muss das so sein? DU musst die Heimspiele gewinnen und auswärts sehen dass du zumindest X spielst. Daher appeliere ich darauf weiterhin gesichert zu stehen und selbst umschalten.

Graz hatte gestern keine einzige Antwort auf unser Spiel. Die hatten eine herausgespielte Chance in 96 Minuten und das zu Hause! Sorry aber das ist gar nix. Ansonsten wurde 2 mal aus Verzweiflung in den 16 geflankt und das war's.

Rapid hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht.

So ist es und das Problem scheint zu sein, dass wir trotz eines Sieges den Fehler suchen, erstens haben wir auswärts gegen Sturm gespielt, der Platz war eine Katastrophe und wir haben 3 Punkte geholt....,finde den Fehler.....,hätten wir voriges Jahr genau diese Punkte geholt würden wir heuer im EC spielen und zwar ohne Quali.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Im Nachhinein hat Rapid alles richtig gemacht. Aus einem 1:0 hätte aber ganz schnell ein 1:1 oder 1:2 werden können. Insofern ist es doch schon klüger, selbst mehr Tore zu schießen, als nur darauf zu setzen, die Tore vom Gegner zu verhindern.

gestern konnte mal kein 1:2 werden weil Sturm dazu nicht mal Möglichkeiten hatte. Eine Chance von Lema, mit Pech steht's 1:1 ja. Aber andersrum kann auch der Lattentreffer von uns rein gehen. Sturm hatte keine 2. richtige Torchance die zu einem Tor hätte führen können, daher war ein 1:2 unmöglich sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb Gerade eben:

besten dank übrigens für den versuchten sturm des 1er sektors auf der längsseite. dort waren noch dazu ohnehin sehr viele rapidler. leiwand, wenn man dem sechsjährigen kind, das ansich sehr begeistert von der stimmung aus dem block war, erklären muss, warum man den sektor 10 min vor ende verlassen muss. genau so begeistert man die nächste generation. :facepalm:

Sturm Fans haben sogar versucht beim Cup Finale gegen Vienna den Fan Sektor der Vienna anzugreifen und haben sich ganz schlimm aufgeführt. Man muss dazu sagen , dass im Vienna Sektor hauptsächliche alte Leute und Kinder waren. Die sind echt sehr intelligent 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb Gerade eben:

gestern konnte mal kein 1:2 werden weil Sturm dazu nicht mal Möglichkeiten hatte. Eine Chance von Lema, mit Pech steht's 1:1 ja. Aber andersrum kann auch der Lattentreffer von uns rein gehen. Sturm hatte keine 2. richtige Torchance die zu einem Tor hätte führen können, daher war ein 1:2 unmöglich sorry.

Gestern ja, aber grundsätzlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb Gerade eben:

gestern konnte mal kein 1:2 werden weil Sturm dazu nicht mal Möglichkeiten hatte. Eine Chance von Lema, mit Pech steht's 1:1 ja. Aber andersrum kann auch der Lattentreffer von uns rein gehen. Sturm hatte keine 2. richtige Torchance die zu einem Tor hätte führen können, daher war ein 1:2 unmöglich sorry.

Die Parade von Strebinger am Ende war keine echte Torchance? Oder als zwei Grazer nach einem Freistoß vor Strebinger beide nicht an den Ball kamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

So ist es und das Problem scheint zu sein, dass wir trotz eines Sieges den Fehler suchen, erstens haben wir auswärts gegen Sturm gespielt, der Platz war eine Katastrophe und wir haben 3 Punkte geholt....,finde den Fehler.....,hätten wir voriges Jahr genau diese Punkte geholt würden wir heuer im EC spielen und zwar ohne Quali.

 

weil bei uns noch immer einige glauben, wir müssen wir Barca oder Real alles niederwalzen.

Rapid wurde in den letzten 3 Jahren 2 mal indiskutabler Mittelständer der Liga. Wir sind nicht so gut wie wir glauben und daher muss auch bei uns hart für 3 Punkte gearbeitet werden. Und das weiß Kühbauer, der will diese Saison völlig gesichert ins OPO kommen denn da hat er sich ja letzte Saison bei der PK weit aus dem Fenster gelehnt.

Und ich verstehe ich absolut mit dem aktuellen Ansatz, der für manche dann eben pragmatisch und primitiv ist, ich nenne es einfach nur g'scheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Sturm Fans haben sogar versucht beim Cup Finale gegen Vienna den Fan Sektor der Vienna anzugreifen und haben sich ganz schlimm aufgeführt. Man muss dazu sagen , dass im Vienna Sektor hauptsächliche alte Leute und Kinder waren. Die sind echt sehr intelligent 

in dem fall war es aus unserem block.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

doch das ist mein Ernst. Egal ob unter Barisic, Büskens, Djuricin oder wem auch immer. Wir fuhren auf die Dorfplätze und ließen uns auskontern, denn mehr können diese Teams auch nicht. Die Frage ist wieso muss das so sein? DU musst die Heimspiele gewinnen und auswärts sehen dass du zumindest X spielst. Daher appeliere ich darauf weiterhin gesichert zu stehen und selbst umschalten.

Graz hatte gestern keine einzige Antwort auf unser Spiel. Die hatten eine herausgespielte Chance in 96 Minuten und das zu Hause! Sorry aber das ist gar nix. Ansonsten wurde 2 mal aus Verzweiflung in den 16 geflankt und das war's.

Rapid hat alles richtig gemacht aus meiner Sicht.

Wir auch nicht :lol: es gab den alu treffer von schobi und wenns blöd läuft pfeift der schiri beim tor foul. Auf der anderen seite gabs einen kopfball von balaj und den stangentreffer von lema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb Gerade eben:

Die Parade von Strebinger am Ende war keine echte Torchance? Oder als zwei Grazer nach einem Freistoß vor Strebinger beide nicht an den Ball kamen?

den hält die Strebinger 10 von 10 mal. Schön geflogen ist er, ja. Wenn das ein 100erter ist dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

War ein schöner Sonntagsausflug und ein Sieg in Graz ist sowieso immer was herrliches :D 

Natürlich war unser Spiel nicht berauschend, aber gestern war es wohl auch nicht sonderlich witzig bei den Temperaturen. Solche Siege geben Selbstvertrauen und jetzt schaut der Saisonstart schon sehr passabel aus, auch wenn spielerisch noch viel Luft nach oben ist. 

Schobesberger hätte ich gestern das Tor vergönnt, der wird mMn von Partie zu Partie besser und das ist unheimlich wichtig :) . Die Partie hätte man wohl noch souveräner und ungefährdeter gewonnen, wenn Dibon weiterspielen hätte können, ab da war dann ein bissl Unruhe in der Hintermannschaft, aber trotz allem defensiv eine gute Leistung, vor allem, wenn man es mit dem Altach-Match vergleicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.