SK Sturm Graz 0 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Wir auch nicht :lol: es gab den alu treffer von schobi und wenns blöd läuft pfeift der schiri beim tor foul. Auf der anderen seite gabs einen kopfball von balaj und den stangentreffer von lema!

und hätte Eze damals Rot und wir Elfmeter bekommen. Und hätte der WAC damals in der 89. Minuten keinen Elfmeter bekommen, weil es klar außerhalb des 16ers war. Und hätten wir damals einen Elfmeter gegen die Dosen im Cupfinale bekommen, wäre der ZW von Dominguez und Strebinger abgepfiffen worden beim damaligen 1:2 im West Stadion ....hätti wari.

Fakt der Treffer zählte. Fakt wir führen auswärts 1:0. Fakt Sturm muss kommen nicht wir, denn für ein 2:0 gibt's auch nicht mehr Punkte.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Sturm Fans haben sogar versucht beim Cup Finale gegen Vienna den Fan Sektor der Vienna anzugreifen und haben sich ganz schlimm aufgeführt. Man muss dazu sagen , dass im Vienna Sektor hauptsächliche alte Leute und Kinder waren. Die sind echt sehr intelligent 

Nicht umsonst sind bei Sturm die wohl größten Feiglinge vertreten. Wenn die AG mit 20 Leuten (vor ein paar Jahren selbst gesehen) in Graz den Sturm Sektor aufmischt, sagt das Einiges aus. :lol:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

den hält die Strebinger 10 von 10 mal. Schön geflogen ist er, ja. Wenn das ein 100erter ist dann gute Nacht.

Also von guter Torchance auf 100er ist schon ein weiter Weg. Der Kopfball war zentral angetragen, aber er ging nicht ungefährlich aufs Tor.

Insofern war der Schuss von Lema auch keine gute Torchance, weil der Ball nicht mal aufs Tor gegangen ist. Imho funkt das nicht. Fakt ist, dass Sturm zumindest 3 mal zu einem Abschluss gekommen ist, der mit bisserl Pech für Rapid gefährlicher enden hätte können. Sei es weil Lema ein paar cm weiter rechts schießt, Balaj den Ball bessers ins Eck setzen kann oder einer der zwei Grazer an den Ball kommt vor Strebinger.

Edit: Wenn man nur die Tore zählt, dann hätte Sturm auch 20 100% vergeben können, hätte halt nichts am Fakt geändert, dass Rapid ein Tor geschossen hat. Kann man natürlich auch so betrachten, aber ist dann halt schon sehr ignorant.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb Gerade eben:

Also von guter Torchance auf 100er ist schon ein weiter Weg. Der Kopfball war zentral angetragen, aber er ging nicht ungefährlich aufs Tor.

eben. Für mich eine Torchance, ja. Aber das war weit weg von das müsste ein Tor sein. Sturm hatte eine Chance, wo ich sage, da kann bzw. muss fast ein Tor sein und das war's. Daher auch meine argumentation, wir konnten das Spiel nicht verlieren, wie auch wenn Sturm keine 2. richtige Torchance hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

eben. Für mich eine Torchance, ja. Aber das war weit weg von das müsste ein Tor sein. Sturm hatte eine Chance, wo ich sage, da kann bzw. muss fast ein Tor sein und das war's. Daher auch meine argumentation, wir konnten das Spiel nicht verlieren, wie auch wenn Sturm keine 2. richtige Torchance hatte?

Die Chance von Lema war doch auch alles andere als eine Chance, die ein Tor sein muss. Der einzige Unterschied ist halt, dass es spektakulärer war, weil der Ball an die Stange ging.
Imho war sowieso die Chance nach dem Freistoß, als Strebinger den Ball zwischen zwei Grazern wegfausten musste, die größte Chance. Obwohl da keiner zum Abschluss gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

nochmals auch für dich:

wir führten nach rund 30 minuten 1:0 auswärts. Kannst du mir verraten wieso wir dann unbedingt auf das 2. spielen müssen wenn dabei die Gefahr bestehen würde sich in einem Konter wie so oft die letzten Jahre in Graz sich eines einzufangen?

Weil so etwas meistens bestraft wird! Ich würde ja nichts sagen, wenn wir wenigstens im konter noch zu chancen gekommen wären aber nach dem stangentreffer von schobi ging offensiv gar nichts mehr! Es wurde mit mann und maus nur mehr verteidigt und so etwas geht in der regel in die hose. Über ein 1:1 hätten wir uns nicht beschweren dürfen! Wenn lema das goal macht zittern wir noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb Gerade eben:

nochmals auch für dich:

wir führten nach rund 30 minuten 1:0 auswärts. Kannst du mir verraten wieso wir dann unbedingt auf das 2. spielen müssen wenn dabei die Gefahr bestehen würde sich in einem Konter wie so oft die letzten Jahre in Graz sich eines einzufangen?

Vor allem wenn Sturm genau eines richtig gut kann - kontern. Sehe ich genau gleich. Auch bis zum 1:0 war das die richtige Marschroute. Nicht blind drauf los stürmen. Das hat schon gepasst und wenn der Ball von Schobi in Halbzeit 2 reingeht, dann ist der Kas nach 60 Minuten gegessen. Ein bisschen Glück gehört eben auch im Sport dazu und das hat man sich gestern erarbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb Gerade eben:

Die Chance von Lema war doch auch alles andere als eine Chance, die ein Tor sein muss. Der einzige Unterschied ist halt, dass es spektakulärer war, weil der Ball an die Stange ging.
Imho war sowieso die Chance nach dem Freistoß, als Strebinger den Ball zwischen zwei Grazern wegfausten musste, die größte Chance. Obwohl da keiner zum Abschluss gekommen ist.

Lema war im 16er und hatte eine gute Abschlussmöglichkeit mit dem Blick zum Tor. Balaj köpfelte verkehrt zum Tor seitlich und fast außerhalb des 16ers auf Tor. Der hat das Maximale aus der Situation mMn gemacht. Wenn du daraus ein Tor machst bist du Weltklasse. Bei der Lema Chance hingegen gibt es zig Spieler die daraus ein Tor machen können.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Vor allem wenn Sturm genau eines richtig gut kann - kontern. Sehe ich genau gleich. Auch bis zum 1:0 war das die richtige Marschroute. Nicht blind drauf los stürmen. Das hat schon gepasst und wenn der Ball von Schobi in Halbzeit 2 reingeht, dann ist der Kas nach 60 Minuten gegessen. Ein bisschen Glück gehört eben auch im Sport dazu und das hat man sich gestern erarbeitet. 

so ist es.

Und wenn's dank Schiri oder was auch immer ein 1 Punkt wird in Graz ist doch auch ok. Wichtig ist, den Gegnern auswärts nicht die Punkte zu schenken, wie man es über Jahre tat indem man meinte blind seine Taktik durchdrücken zu müssen obwohl man schon unter Barisic sah, dass es so gut wie nie klappte.

Daheim gewinnen und auswärts defensiv stabil zu spielen und du bist sowas von fix im OPO und das nicht erst in Runde 21 oder 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svecee schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben schon sooooviele Spiele verschissn, wo wir überragend gespielt haben, jetzt holen wir uns mal die Punkte.

Jeder Sieg wird uns Ruhe bringen, jeder Sieg wird sich positiv auswirken, die Truppe hat genügend Potenzial und ich bin froh das man endlich Punkte mit nach Hause nimmt, der Rest wird schon von alleine kommen.

Übrigens hoffe ich das Barac nun endlich Beachtung geschenkt wird, kam rein, hielt die Abwehr zusammen und spielte das staubtrocken runter, mir persönlich gefällt er einfach viel besser als ein Hofmann

Barac hat mir auch gut gefallen - gestern war Max aber wirklich stark, seine beste Leistung seit langem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Der Aufhänger auf sport.orf.at ist auch wieder geil :lol:

Könnte mich nicht erinnern, dass im Juni so ein Zirkus gemacht wurde, wo es aber um viel mehr ging und es noch eine viel schlimmere Fehlentscheidung war. So wie wir die letzten Jahre in Graz runtergetragen wurden (Elfer, wo der Grazer in die Erde haut, Elfer außerhalb vom Strafraum, Eze mit der Handball-Aktion) passt das schon so, dass mal wieder was für uns gepfiffen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben gestern nicht defensiv gespielt, wir haben den Gegner das Spiel machen lassen, dabei das Spiel die meiste Zeit kontrolliert und ihnen immer wieder unangenehme Nadelstiche versetzt. So spielt normalerweise eine Mannschaft gegen uns und das in den letzten Jahren sehr erfolgreich (vor allem Sturm). Das hat mich unter Barisic schon immer wahnsinnig gemacht, daß wir hier immer nur die gleiche Spielweise an den Tag gelegt haben.

Wichtig war auch, daß wir vorne zwei Stürmer gehabt haben, die mindestens 3 Gegenspieler an sich gezogen und damit das Offensivspiel des Gegners geschwächt haben. Klar muß sich hier das Mittelfeld dafür mehr bewegen und die Abwehr über 90 Minuten kompakt stehen. Zumindest die Abwehr hat die Vorgaben fast 100%ig einhalten können.

Mit diesem Spiel können wir meiner Meinung nach vor allem gegen die Kleineren (damit meine ich nicht Sturm) auswärts mehr Punkte holen als in der Vergangenheit - Stichwort Dorfplätze. Das sind auch die Punkte die uns weiterbringen werden. Dafür müßten halt auch die Rapid-Fans einsehen, daß es mehr Sinn macht nicht immer dominant aufzutreten, dafür aber am Saisonende auf einem sicheren EL-Platz zu stehen als sich mit vermeintlich dominantem Spiel (das wir aktuell eigentlich mit dem Spielermaterial nicht wirklich gut beherrschen) um Platz 8 zu prügeln. Ich bin mit unserem Kader nicht 100% zufrieden und das ist sehr wohlmeinend formuliert. Aber ich sehe auch ein, es ist im Moment nicht mehr drin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

vor allem sind solche spiele doch zu 90% von taktik geprägt und es gibt wenig möglichkeiten, dann noch die hitze und der platz. rapid hat finde ich solide gespielt...sicher nichts besonderes und es muss auch besser werden, aber jetzt immer so zu tun als wären unsere gegner so verdammt schlecht finde ich auch mehr als fragwürdig. sturm hat bisher 2 tore bekommen, die wissen schon ganz genau wie sie verteidigen...

In letzter Zeit muss ich dir öfters ein Like geben - gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

1. Spiel Niederlage

2. Spiel Unentschieden

3. Spiel Sieg

4. Spiel Sieg

Geht die Kurve nach oben oder nicht?

wie sollten das ganze nicht überbewerten! nachdem derby sollte man das erste reset machen und schaun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.