[N]Apollon Limassol - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nach dem Elfer stand es 1:1, alle Chancen intakt, aber offenbar sind nur wir zu ängstlich-zittrig, um wieder in Führung zu gehen. Wenn das Profis sein wollen, dürfens sowas auch mal wegstecken wie sonst nur die Marie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Menor schrieb vor 1 Minute:

Das hast du oben aber noch ganz anders angeführt. "beschissener Spielverlauf + absoluten Witzelfer" waren dein Wortlaut. 

 

Für den Spielverlauf war das Gegentor kurz vor der Pause schlecht. Dass es aus einem nicht gerechtfertigten Elfer gefallen ist, ist zusätzlich bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Man kann auch schlechte Spielverläufe umkehren und ins positive lenken. Eben wie du sagst wenn man unglücklich daheim 0:1 hinten liegt und dann kurz vor der Halbzeit den hoch verdienten Ausgleich macht ist der psychologische Vorteil plötzlich auf deiner Seite und es ist besser als als lausiges 0:0 obwohl der Spielverlauf eigentlich gegen dich war. 

Dem widerspricht die UEFA-Cup Arithmetik.

Ansonsten sitmmt das natürlich, vorausgesetzt man ist als Mannschaft auch entprechend gefestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CaoCao schrieb Gerade eben:

Nach dem Elfer stand es 1:1, alle Chancen intakt, aber offenbar sind nur wir zu ängstlich-zittrig, um wieder in Führung zu gehen. Wenn das Profis sein wollen, dürfens sowas auch mal wegstecken wie sonst nur die Marie.

"ihr seits profis, scheißts euch ned an"  => so funktioniert das halt nicht. wenn die mannschaft mal über ein paar monate vernünftig spielt und ein paar erfolgserlebnisse hat wird das mit dem wegstecken der rückschläge plötzlich viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Menor schrieb vor 40 Minuten:

 

 

viola522 schrieb vor 44 Minuten:

Gibts Luft nach oben? Und wie

Sehe ich Licht am Ende des Tunnels? Aber sowas von... War bei weitem nicht alles schlecht heute. Es wird von Spiel zu Spiel besser, auch wenn es noch nicht über 90 Minuten geht (und klarerweise auch Fehler passieren), aber  Aber mein Vertrauen in Ilzer wird von Spiel zu Spiel größer (trotz Pleiten), man muss dem ganzen mir Vertrauen schenken - ich bin absolut bereit dazu!!

PS: Nur bei Martschinko wird’s nix mehr. Er wirkt nicht fit & trainiert, läuft mir hinterher, attackiert falsch und mach unfassbare stellungsfehler. 

25 von 90 Minuten ist halt noch sehr wenig

 

Schneller könnte es immer gehen - ganz klar. 

Man darf aber nicht vergessen, dass es im Hinspiel 1 Halbzeit war (und da waren wir vor dem Spiel komplett mim Eck) gegen Mattersburg war Es über eine Stunde besser und heute einfach sehr viel gegen uns gelaufen ist (gute Chancen vergeben, 1 Minute vor der Pause Elfer durch eine Schwalbe, kommst aus der Kabine und willst es umdrehen kommt aus dem nichts das Eigentor).

Obwohl wir zur gleichen Zeit im letzten Jahr mehr Punkte hatten (wenn ich mich richtig erinnere) hab ich jetzt unter Ilzer ein weit aus besseres Gefühl als unter letsch. Es geht (so komisch es klingt bei 4 Pflichtspielpleiten) was weiter. Bin gespannt, wie sich die Mannschaft am Sonntag gegen die Admira präsentiert...(da ist auch klar, da muss von der Mannschaft ein weiterer Schritt nach vorne kommen)

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Spiel selbst: Gut begonnen, stark nachgelassen. 

Wir sind recht stark und willig gestartet. Genau so wie es sein muss wenn man einen Rückstand aufholen muss. Und sind dann sogar in Führung gegangen. Gott sei Dank. Leider wurde man zu fahrlässig. Man hat teils sehr gute Situationen leichtfertig hergeschenkt und so dem Gegner wieder auf die Füße geholfen. 

Ab ca. Minute 30-35 hat man das Spiel endgültig abgegeben und den Gegner quasi eingeladen. Der Elfer dann war natürlich ein absoluter Witzelfer und ein Tiefschlag in unyerer Situation. 

Dann 2. Halbzeit. Plötzlich lief noch weniger obwohl der Ausgleich gar ned sooo tragisch war weil man sowieso ein 2. Tor brauchte. Leider hatten wir nun endgültig das kicken eingestellt und so war das 2:1 nur eine Frage der Zeit obwohl der Gegner alles andere als übermächtig war. 7nd da kam nochmal das Pech dazu obwohl der Gegner niemals so durchkommen darf. Und ab da ging überhaupt gar nix mehr. Obwohl, eigentlich ging schon länger überhaupt gar nix mehr. Wir hatten ja kaum Torchancen ab ca. Minute 30-35.

Das 3:1 wieder irgendwas. Auf alle Fälle peinlich auch wenn der Schuss abgefälscht war darf der niemals überhaupt in diese Situation kommen von da zu schießen. 

Dass es ab da vorbei war ist dann auch irgendwie logisch. 

Zu Ilzer. Weder die Startaufstellung hab ich verstanden noch die Wechsel. Warum spielt man heute plötzlich ein komplett anderes System? Warum spielen bisher drei 6er ständig und heute auf einmal keiner dieser drei? Warum darf ein Martschinko schon wieder ran? Warum spielt ein Sax heute von Anfang an nach 10 Wochen Verletzungspause? Warum kommt ein Jeggo wenn man Tore braucht? Warum kriegt ein Prokop heute keine Minute obwohl er in den letzten beiden Spielen einer unsere besten war?

Viele Fragen. 

Fazit: Es war heute nicht alles schlecht. Aber vieles war nicht gut. Und Wir sind verdient gegen einen absolut schlagbaren Gegner ausgeschieden. Auch wenn wir bei den Elfer Pfiffen jede Menge Pech hatten (PS: mMn war die Aktion kurz nach der Halbzeit von Klein gegen den Zyprioten ein Elfer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 4 Minuten:

(PS: mMn war die Aktion kurz nach der Halbzeit von Klein gegen den Zyprioten ein Elfer). 

Da hat sich der Johnny wohl geärgert, was?
Aber am Ende ist ja eh alles gut gegangen und die Woche ist schön...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist natürlich in Anbetracht der Kaderqualität etwas müßig, dieses frühe Ausscheiden einzuordnen. Aber selbst mit dem aktuellen Spielermaterial - Verletzungen hin und durchschnittliches Stammpersonal her - müsste da einfach mehr drin sein gegen so einen Gegner.

Meiner Meinung nach war eben schon die Startformation vercoacht, warum Serbest völlig draußen blieb und ein derart junges und unerfahrenes Zentrum mit Jarjue, Handl und Demaku auflief, ist mir ein Rätsel. Ähnlich rätselhaft, warum Ilzer Sax bringt, der offensichtlich noch nicht annähernd weit genug für so eine Partie war. Schleierhaft auch, was er mit Jeggo in der 63. Minute anstelle von Fitz will, wenn man eigentlich alles nach vorn werfen müsste.

Die Anfangsphase, das wurde ja auch von Ilzer angesprochen, hat man (wieder mal) zu ineffizient gestaltet. Schlecht gespielte Konter, ein Sitzer den AG versemmelte, sowas geht sich mit Rückstand vom Hinspiel im Europacup nicht aus. Auch die Tore zum 2:1 und 3:1 waren leider echt billig. Bei ersterem muss der langsame Grünwald auf außen gegen einen doppelt so schnellen Gegner ran, was einfach nicht passieren darf. Beim 3:1 lässt man sich von einem Flach abgespielten Corner aufs 16er-Eck völlig aushebeln (unsere Defensiv-Schwäche bei Standards macht echt Kopfzerbrechen).

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man mit diesem Kader die Top 4 in der Liga wohl eher erträumen als erreichen wird. Und dass Ilzer offenbar auch noch eine längere Lern- und Probierphase bevorsteht, denn wirklich geformt wurde wenig Funktionierendes im bisherigen Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bonifaz schrieb vor einer Stunde:

Es war aber der Knackpunkt in diesem Spiel. Gibt es stattdessen korrekterweise Freistoß für uns und Gelb-Rot für Limassol, sehen wir ein ganz anderes Spiel.

Je kleiner der Skill-Unterschied, umso schwerer wiegen Fehlentscheidungen des Schiris.

Der Knackpunkt war das Elendigliche "Ausspielen" unserer Konter, dass wohl auch jeden "Hirschenligatrainer" zur Zornesröte gebracht hätte.

bearbeitet von leidenderfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung nach war eben schon die Startformation vercoacht,

ich versteh das nicht. 
Gerade die ersten 35 Minuten haben gezeigt dass die Mannschaft toll auf den Gegner eingestellt war, wir das Spiel komplett im Griff hatten. 
Ja, die 10 Minuten vor der Pause waren schlecht, und dann sind wir eingebrochen, das aber auf eine Systemumstellung zurückzuführen, die uns 35 Minuten auswärts durchaus überlegen auftreten lies und wie du sagst, zu sehr vielen Situationen kommen lies, wo, wenn die INDIVIDUELLE Passqualität gepasst hätte, wir hoch geführt hätten, halte ich für falsch.
Dass diese Passgeber an dem Tag schlecht waren hättest du im vorhinein auch nicht ahnen können. 
Die Defensive war in dieser starken Phase komplett dominant, hat nichts zugelassen. 

Hier also dem Trainer einen Strick zu drehen finde ich komplett am falschen Punkt angesetzt, denn die Ausrichtung hat uns in Situationen gebracht in denen schon in Hälfte eins alles relaxed sein hätte können.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Da hat sich der Johnny wohl geärgert, was?
Aber am Ende ist ja eh alles gut gegangen und die Woche ist schön...

Geht's dir jetzt endgültig durch oder was ist los mit dir? Andererseits. Die Realität ist nicht jedermanns Sache.

Auf alle Fälle kann man hier zurecht Elfer geben. Was natürlich nix damit zu tun hat dass der heutige Elfer ein Witz war und wir im Hinspiel 2 Elfer nicht bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

ich versteh das nicht. 
Gerade die ersten 35 Minuten haben gezeigt dass die Mannschaft toll auf den Gegner eingestellt war, wir das Spiel komplett im Griff hatten. 
Ja, die 10 Minuten vor der Pause waren schlecht, und dann sind wir eingebrochen, das aber auf eine Systemumstellung zurückzuführen, die uns 35 Minuten auswärts durchaus überlegen auftreten lies und wie du sagst, zu sehr vielen Situationen kommen lies, wo, wenn die INDIVIDUELLE Passqualität gepasst hätte, wir hoch geführt hätten. 
Dass diese Passgeber an dem Tag schlecht waren hättest du im vorhinein auch nicht ahnen können. 
Die Defensive war in dieser starken Phase komplett dominant, hat nichts zugelassen. 

Hier also dem Trainer einen Strick zu drehen finde ich komplett am falschen Punkt angesetzt, denn die Ausrichtung hat uns in Situationen gebracht in denen schon in Hälfte eins alles relaxed sein hätte können.

Auch wenn unser Spiel in Hz1 in Ordnung war, war es alles andere als gut. Speziell die Herren Sax und Martschinko waren eine Vorgabe und hätten niemals spielen dürfen heute. Im ganz speziellen Sax. Das war eine Katastrophe mit Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.