Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Naja, wenn es damit endet...

Trotzdem finde ich es bedenklich wie er sich damit in den Wahlkampf einmischt. Es sieht so aus wie

Entweder Grüneis und 5 Mio

Oder die anderen und kein Geld.

Und das ist scheiße, damit beeinflusst er die Wahl und unabhängig davon wer der beste Kandidat ist (das ist mir selbst noch unklar) wird somit weniger nach Qualifikation des Teams und mehr nach monetären Argumenten und Haberertum gewählt. Und das taugt mir nicht, freundlich formuliert.

Tojner beeinflusst somit die Wahl und da wären wir wieder beim Grundthema Geld=Macht. Er "kauft" sich damit ein paar Stimmen für seinen präferierten Kandidaten. Klingt fast nach Kurienwahlrecht :nein:

Nein, ist kein Kurienwahlrecht. Nach wie vor hat jedes Mitglied eine Stimme. Und praktisch jeder, der etwas postet, versucht ebenfalls die Wahl zu beeinflussen. Das ist ein demokratisches Grundrecht. Genauso wie Tojner über sein Geld verfügen kann, wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da gibt`s im Kurier einen nicht bestätigten und auch nicht sonderlich konkreten Bericht über eine mögliche Kooperation mit Tojner und hier werden gleich mal alle pauschal nervös.

Noch bevor es offizielle Aussagen von den Betroffenen zu den Plänen gibt, wirds von der einen Seite komplett verteufelt (wir verkaufen unsere Seele, sowie Transferrechte und Tojner wird sowieso als Schattenpräsident den bei uns herrsche). Die anderen wissen, dass das selbstverständlich alles ganz clean abläuft und alle Sorgen komplett lächerlich sind.

Wollen wir nicht mal warten, was die konkreten Pläne sind?

Das einzige was mich aufregt, dass das Wahlkomitee scheinbar nach wie vor die Listen zwingen mit keinen Informationen zu den Plänen an die Öffentlichkeit zu gehen, damit wollen sie quasi sicherstellen, dass sie selbst die Entscheidung treffen können und sich die Mitglieder keine eigene Meinung bilden.

Die Diskussion zu Tojner auf den letzten Seiten zeigt mir, wie wichtiges es wäre, dass das WK hier endlich mal eine saubere Kommunikation ermöglicht, damit wir Mitglieder wissen, was Sache ist. Aktuell gibts nur emotionale Mutmaßungen, die dem Verein sicherlihc mehr schaden, als es ein sauberer "Wahlkampf" tun würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Jackson schrieb vor 22 Minuten:

Naja, wenn es damit endet...

Trotzdem finde ich es bedenklich wie er sich damit in den Wahlkampf einmischt. Es sieht so aus wie

Entweder Grüneis und 5 Mio

Oder die anderen und kein Geld.

Und das ist scheiße, damit beeinflusst er die Wahl und unabhängig davon wer der beste Kandidat ist (das ist mir selbst noch unklar) wird somit weniger nach Qualifikation des Teams und mehr nach monetären Argumenten und Haberertum gewählt. Und das taugt mir nicht, freundlich formuliert.

Tojner beeinflusst somit die Wahl und da wären wir wieder beim Grundthema Geld=Macht. Er "kauft" sich damit ein paar Stimmen für seinen präferierten Kandidaten. Klingt fast nach Kurienwahlrecht :nein:

Du meinst den Huber/Kurier, oder? Weder Grüneis noch Tojner haben auch nur i r g e n d w a s in diese Richtung gesagt, das einzige an der Geschichte bestätigte ist, dass Grüneis sich als Präse beworben hat und das Tojner Rapid via Varta seit vielen Jahren, und da besonders unseren Nachwuchs, unterstützt.

Ich würd das alles nicht bewerten, solange es nicht auch nur irgendwie bestätigt ist. Beim Thema Rapid Wahl fällt der Kurier derzeit eher als Wegbereiter für Bruckner auf als durch objektive journalistische Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 29 Minuten:

Und das ist scheiße, damit beeinflusst er die Wahl und unabhängig davon wer der beste Kandidat ist (das ist mir selbst noch unklar) wird somit weniger nach Qualifikation des Teams und mehr nach monetären Argumenten und Haberertum gewählt. Und das taugt mir nicht, freundlich formuliert.

Tojner beeinflusst somit die Wahl und da wären wir wieder beim Grundthema Geld=Macht. Er "kauft" sich damit ein paar Stimmen für seinen präferierten Kandidaten. Klingt fast nach Kurienwahlrecht :nein:

Nein. Das siehst du falsch.

Das Problem ist, dass die Listen mit wichtigen Leuten (und Tojner ist einer davon) sehr wohl kommunizieren und ihre Ideen u. Pläne darlegen. Man kennt also auch gar nicht die Gründe. Vielleicht geht ja die Initiative von Grüneis aus, der auf Geldsuche ist, weil das Aka-Projekt ein Meilenstein in seinem Konzept ist und der Verein eben wieder mal auf "Stille Post" macht? Das weiß eben keiner - aber die Stille deute ich als "gelernter Rapidler" mittlerweile eindeutig negativ.

Wir - als "Allgemeinheit" - haben aber eben diesen "Informationsnachteil" weil aus - mir völlig unerklärlichen Gründen - noch immer ein "Maulkorb" über die Listen verhängt wird. Warum? Wem soll das was bringen? Schmid durfte sich grad noch so gegen den Strache Vorwurf wehren, der ihn plötzlich bei vielen von einer möglichen Alternative zur "Persona Non-Grata" machte und bei Grüneis, läuft das Spiel über Tojner, die "rote Liste", etc. schon seit Wochen bzw. Monaten genauso.

Nur eine Liste - zufälligerweise die amtierende, mit den Medien gut verbandelte - bringt (indirekt oder direkt - das weiß man natürlich nicht) über Huber trotzdem regelmäßig ihre Statements  und Tendenzen ("Kampfabstimmung") an den Mann. Und das gefällt mir nicht. Und zwar überhaupt nicht.

Die sollen endlich kommunizieren lassen. Was soll der Scheiss mittlerweile?! Es ist grad mal noch 1 Monat zur Wahl.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Grüneis unwählbar weil tojner

Schmid unwählbar weil strache 

Bruckner ist unser mann! 

Schmid hat doch klar gestellt, den Strache nicht mal persönlich zu kennen. Und ihn für Straches Privatmeinung auszuschließen, wäre doch deutlich zu viel des Guten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Die sollen endlich kommunizieren lassen. Was soll der Scheiss mittlerweile?! Es ist grad mal noch 1 Monat zur Wahl.

Ganz ruhig, vor dem Eingang werden am Wahltag sicher die Konzepte der Kandidaten ausgeteilt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-praesidentenwahl-millionaer-schmid-aus-dem-rennen/400649813

 

Laut Huber ist Schmid weg. Ich war zwar nie Fan von ihm, aber die Begründung warum das so ist will ich schon lesen.

Wenn wircklich nur 1 Liste durchgewunken wird(welche das wohl sein wird) wärs an lächerlichkeit nicht zu überbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schmid hat sich eben mit der Contra-Zoki-Stellung sehr viel zerstört. Außerdem spielt ihm die momentane sportliche Situation nicht in die Karten. Interessant ist jedenfalls, dass er auch in der ASB-Umfrage zuletzt deutlich zurückgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

 :lol:  "Demokratie" bei Rapid - leider für mich mittlerweile sehr enttäuschend was das WK abliefert. Und Huber macht dort weiter wo er aufgehört hat und macht Stimmung...:nope:

Um die Konzepte vorgestellt zu bekommen sind die Mitglieder scheinbar nicht gut genug. Zum verorscht werden bei der HV und zum Geld einstecken reicht es halt dann doch grad noch...

Bald haben sie mich soweit, dass ich aus Protest gegen Bruckner wähle. Ob Schmid, Grüneis oder "Nein" ist mir langsam echt schon wurscht. Konzepte, Personen, etc. werden einem eh nicht vorgestellt. Diese Vorgehensweise ist für mich aber nicht mehr tragbar. Was soll das Theater?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.