Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

...creating history...
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Woher weißt du denn, dass ich bzw. welche Liste ich bevorzuge? Ich habe nämlich gar keine Präferenz, ob du's glaubst oder nicht. Aber das ist halt genau das, was ich meine und das find ich prinzipiell orsch.

nein, glaub ich in dem fall nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GazaDownUnder schrieb vor 5 Stunden:

Nein, ist kein Kurienwahlrecht. Nach wie vor hat jedes Mitglied eine Stimme. Und praktisch jeder, der etwas postet, versucht ebenfalls die Wahl zu beeinflussen. Das ist ein demokratisches Grundrecht. Genauso wie Tojner über sein Geld verfügen kann, wie er will.

So ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sollte das WK nur eine Liste zur Wahl zulassen, werde ich zur HV gehen und gegen diesen Kandidaten Stimmen. Dann könnens gleich unsere Satzung dahingehend ändern, dass das WK den Präsidenten wählt.

Wir sind ja nicht eine Diktatur sondern eine Mitgliederverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kambiz schrieb vor 1 Minute:

Sollte das WK nur eine Liste zur Wahl zulassen, werde ich zur HV gehen und gegen diesen Kandidaten Stimmen. Dann könnens gleich unsere Satzung dahingehend ändern, dass das WK den Präsidenten wählt.

Wir sind ja nicht eine Diktatur sondern eine Mitgliederverein.

das würden viele machen und das ist gut so.

mMn gibt's kein zurück mehr. das WK hat einen kolossalen bauchfleck gemacht. selber schuld, das war klar, dass es spätestens einen monat vor der wahl drive annimmt. die medien sind jetzt auch drauf und steigen nimmer runter.

sie hätten wohl watzlawick lesen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb Gerade eben:

nein, glaub ich in dem fall nicht. ;)

Ois kloa. Na dann gib dir weiter deinen Wahlkampfnervenkitzel, brav im Fraktionszwang bleiben und am besten wenig nachdenken, was für diesen geilen Verein das Beste wäre. Das wäre mMn nämlich ein guter Konsens und ein vernünftiges Mittelding. Nur die Liste Brucker oder nur die Liste Grüneis schaffen das jeweils nicht. Ich durfte als Vereinsmitglied das Wahlkomitee mitwählen und da ist es ja kein Geheimnis, dass ich Herbert Kretz drin haben wollte. Nicht nur weil er mein Freund ist, sondern auch weil er einer der positiv Verrücktesten im Rapid-Soziotop ist, die ich kenne. Leistungen wie sie Herbert schon in diesem Verein vollbracht hat, sollte jeder von uns mal vollbringen, bevor man plötzlich goschert wird. Und auch die weitere Zusammensetzung des WK halte ich für absolut adäquat, dafür, dass ich sagen kann: Von denen will ich mich als Vereinsmitglied vertreten lassen. Sei aber bitte so nett und poste du als User maindrop nicht stellvertretend die Meinung von User Dannyo. Die werd ich schon selber posten, wenn ich denke, dass es gut und richtig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 4 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-praesidentenwahl-millionaer-schmid-aus-dem-rennen/400649813

 

Laut Huber ist Schmid weg. Ich war zwar nie Fan von ihm, aber die Begründung warum das so ist will ich schon lesen.

Wenn wircklich nur 1 Liste durchgewunken wird(welche das wohl sein wird) wärs an lächerlichkeit nicht zu überbieten

Wenn nur eine Liste durchgewunken wird warum soll ich dann noch zur MG VErsammlung hingehen? 

dann ist ja eh alles klar

Würde das sehr bedenklich sehen wenn das jetztige Präsidium das schafft die anderen so aus zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Dannyo hat sich doch längst seinen Platz an der Sonne gesichert. Man erinnert sich nur an seine peinliche Emirates Geschichte. Dieser Typ würde alles schreiben. 

Was hast du eigentlich für ein Problem? "Die peinliche Emirates"-Geschichte war ganz schön groß ausgearbeitet, ich hab aber mit sämtlichen Details hinterm Berg gehalten, weil es damals im Endeffekt das Beste für den Verein war und der Verein mir/uns Mitgliedern im Zuge dieser für mich nicht gerade einfachen Zeit einen Schritt entgegengekommen ist. Gilt auch für Blackrock z.B., aber das ist eine andere Geschichte, vermutlich eh auch eine peinliche... oida, manchmal greifst dir schon aufs Hirn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 4 Stunden:

Man wird es schon so drehen, dass nur bruckner überbleibt, oder die grüneis Liste öffentlich so verkauft wird, dass die Wahl bereits gelaufen ist...

das befürchte ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ois kloa. Na dann gib dir weiter deinen Wahlkampfnervenkitzel, brav im Fraktionszwang bleiben und am besten wenig nachdenken, was für diesen geilen Verein das Beste wäre. Das wäre mMn nämlich ein guter Konsens und ein vernünftiges Mittelding. Nur die Liste Brucker oder nur die Liste Grüneis schaffen das jeweils nicht. Ich durfte als Vereinsmitglied das Wahlkomitee mitwählen und da ist es ja kein Geheimnis, dass ich Herbert Kretz drin haben wollte. Nicht nur weil er mein Freund ist, sondern auch weil er einer der positiv Verrücktesten im Rapid-Soziotop ist, die ich kenne. Leistungen wie sie Herbert schon in diesem Verein vollbracht hat, sollte jeder von uns mal vollbringen, bevor man plötzlich goschert wird. Und auch die weitere Zusammensetzung des WK halte ich für absolut adäquat, dafür, dass ich sagen kann: Von denen will ich mich als Vereinsmitglied vertreten lassen. Sei aber bitte so nett und poste du als User maindrop nicht stellvertretend die Meinung von User Dannyo. Die werd ich schon selber posten, wenn ich denke, dass es gut und richtig ist...

du, erstens hab ich absolut nix gegen herbert, ganz im gegenteil. der bauchfleck ist durchaus eine gemeinschaftsleistung und bezieht sich auf die nicht-kommunikation nach außen. kann gut sein, dass sie intern seriös arbeiten, das kann ich aber nicht beurteilen. drei dinge stören mich massiv: die vereinbarung bislang keine konzepte zu veröffentlichten; das wording "kampfabstimmung" und das verbissene streben nach einer liste.

sollte man schmid ohne klare begründung nicht zulassen, wäre das ein riesen skandal.

ich poste als maindrop und dazu gehört auch, dass ich aufzeige, wenn's bei dir aus meiner sicht politisch wird. machst du das bei anderen, nehme ich mir das recht auch raus (zugegeben, du kennst mich mittlerweile - eigentlich mach ich das eh immer, ganz ohne um erlaubnis zu fragen. ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Woher weißt du denn, dass ich bzw. welche Liste ich bevorzuge? Ich habe nämlich gar keine Präferenz, ob du's glaubst oder nicht. Aber das ist halt genau das, was ich meine und das find ich prinzipiell orsch.

Natürlich nicht, es gibt bei R2020 keine Solidarität in der Gruppe. Das Stefan bei Bruckner dabei ist, spielt für dich keine Rolle ? so wie du auch keine Info aus dem WK bekommst. Ich hau mich ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb Gerade eben:

du, erstens hab ich absolut nix gegen herbert, ganz im gegenteil. der bauchfleck ist durchaus eine gemeinschaftsleistung und bezieht sich auf die nicht-kommunikation nach außen. kann gut sein, dass sie intern seriös arbeiten, das kann ich aber nicht beurteilen. drei dinge stören mich massiv: die vereinbarung bislang keine konzepte zu veröffentlichten; das wording "kampfabstimmung" und das verbissene streben nach einer liste.

sollte man schmid ohne klare begründung nicht zulassen, wäre das ein riesen skandal.

ich poste als maindrop und dazu gehört auch, dass ich aufzeige, wenn's bei dir aus meiner sicht politisch wird. machst du das bei anderen, nehme ich mir das recht auch raus (zugegeben, du kennst mich mittlerweile - eigentlich mach ich das eh immer, ganz ohne um erlaubnis zu fragen. ;) ).

ad 1) "kann gut sein, dass sie intern seriös arbeiten, das kann ich aber nicht beurteilen." - wenn du's nicht beurteilen kannst, solltest du es mMn nicht als "Bauchfleck" bezeichnen, nur weil du selbst anders kommunizieren würdest.

ad 2) Eine Begründung wird's geben, da bin ich mir sicher. Was das wesentlich größere Problem ist, ist, dass die Medien überhaupt von sowas berichten, bevor das Wahlkomitee selbst etwas dazu sagt. Irgendwer kann also offensichtlich seine Goschn nicht halten und das ist verdammt schlecht für den Verein - Geständige bitte vor...

ad 3) Dann zeige auf, aber bitte nicht so, als wäre deine Einschätzung der Lage die einzige echte Wahrheit. Das machst du und das geht mir am Orsch.

GazaDownUnder schrieb Gerade eben:

Natürlich nicht, es gibt bei R2020 keine Solidarität in der Gruppe. Das Stefan bei Bruckner dabei ist, spielt für dich keine Rolle ? so wie du auch keine Info aus dem WK bekommst. Ich hau mich ab. 

Es gibt in beiden Listen gute Leute und Leute, auf die ich gern verzichten würde. Ganz einfach. Verstehe nicht, was da so schwer zu verstehen ist...

Infos ausm WK krieg' ich keine, nein. Genausowenig wie alle anderen von uns. Herbert arbeitet wie Zoki - und das ist superleiwand.

Hau dich weiter ab, mein Lieblingspopulist :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

ad 1) "kann gut sein, dass sie intern seriös arbeiten, das kann ich aber nicht beurteilen." - wenn du's nicht beurteilen kannst, solltest du es mMn nicht als "Bauchfleck" bezeichnen, nur weil du selbst anders kommunizieren würdest.

ad 2) Eine Begründung wird's geben, da bin ich mir sicher. Was das wesentlich größere Problem ist, ist, dass die Medien überhaupt von sowas berichten, bevor das Wahlkomitee selbst etwas dazu sagt. Irgendwer kann also offensichtlich seine Goschn nicht halten und das ist verdammt schlecht für den Verein - Geständige bitte vor...

ad 3) Dann zeige auf, aber bitte nicht so, als wäre deine Einschätzung der Lage die einzige echte Wahrheit. Das machst du und das geht mir am Orsch.

Wenn das WK regelmäßig berichten würde, gäbe es dieses Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Und sorry, wenn ich da gerade ein bisserl auf den Tisch hau und vielleicht wieder mal eher so schreib, wie mir die Pappn gewachsen ist, aber ich habe den Eindruck, dass sich im Zuge dieses Wahlkampfs wieder mal einige zu wichtig nehmen. Ich halte mich ja weitgehend aus der ganzen Sache raus, auch weil sicher andere besser informiert sind als ich, aber ich bin halt allergisch drauf, wenn Egotrips auf dem Rücken Rapids ausgetragen werden.

GazaDownUnder schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das WK regelmäßig berichten würde, gäbe es dieses Problem nicht. 

Ja, nur ist deren Kommunikationspolitik deren Sache, ob du es willst oder nicht. Die werden halt darin auch Vorteile sehen, auch wenn du anderer Meinung bist...

EDIT: Stell' halt wieder einen Antrag... "Kommunikationsmuss". Why not?

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Und sorry, wenn ich da gerade ein bisserl auf den Tisch hau und vielleicht wieder mal eher so schreib, wie mir die Pappn gewachsen ist, aber ich habe den Eindruck, dass sich im Zuge dieses Wahlkampfs wieder mal einige zu wichtig nehmen. Ich halte mich ja weitgehend aus der ganzen Sache raus, auch weil sicher andere besser informiert sind als ich, aber ich bin halt allergisch drauf, wenn Egotrips auf dem Rücken Rapids ausgetragen werden.

Ja, nur ist deren Kommunikationspolitik deren Sache, ob du es willst oder nicht. Die werden halt darin auch Vorteile sehen, auch wenn du anderer Meinung bist...

EDIT: Stell' halt wieder einen Antrag... "Kommunikationsmuss". Why not?

Ist natürlich ihre Sache. Und es ist die Sache der Medien was sie berichten. Das ist die Konsequenz mit der man leben muss. Darüber sollte man man sich dann halt auch nicht aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.