Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich könnte jetzt sagen, ich habs ja gesagt...... Aber ich habs ja gesagt. Tojner hat bei uns nichts verloren. Wie man sich hier aufgeregt hat, weil ich den armen Tojner vorverurteile und er ja eh was für den Nachwuchs macht und überhaupt noch kein Urteil wegen der Geschichte mit den Sozialwohnungen gesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ich könnte jetzt sagen, ich habs ja gesagt...... Aber ich habs ja gesagt. Tojner hat bei uns nichts verloren. Wie man sich hier aufgeregt hat, weil ich den armen Tojner vorverurteile und er ja eh was für den Nachwuchs macht und überhaupt noch kein Urteil wegen der Geschichte mit den Sozialwohnungen gesprochen wurde.

Gilt alles nach wie vor, er ist nicht verurteilt und unterstützt den Nachwuchs. Nur weil Du Schnappatmung bekommst, wenn Du den Namen Tojner hörst oder liest, bin ich nicht bereit, auf Millionen zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb Gerade eben:

eins der lieblingswörter unseres präse. ;-)

nichts ist im übrigen undenkbar!

Okay, das sollte keine Anspielung auf meine Wahlpräferenz sein.

 

Das vom Wahlkomitee nur eine Liste zugelassen wird schon!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Okay, das sollte keine Anspielung auf meine Wahlpräferenz sein.

 

Das vom Wahlkomitee nur eine Liste zugelassen wird schon!

 

Ist immer noch die Wunschvorstellung des Wahlkomitees, die denken also durchaus in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mag sein dass es einen Beigeschmack hat wenn es über die Medien bekannt wird dass ein Typ einem vermeintlichen Präse-Kandidaten eine namhafte Summe für ein Projekt zusagt. Die meisten von uns sagen: wenn ich ein paar (oder ein paar mehr) Millionen hätt, i würd sofort Rapid jedes Jahr mit Summe xy unterstützen.

Ich kenn den Hr. Tojner nicht wirklich und hab mir auch das ganze in den Medien nicht wirklich reingezogen. Unbestritten ist aber, er steckt schon lange viel Geld in den Verein. Und eigentlich ist es egal ob für den Nachwuchs oder was anderes. Das Geld ist somit da und muss nicht vom Budget gedeckt werden. Eines sieht man da schon finde ich, er will den Verein unterstützen.

Wenn er nun sagt, ich würde diesen Kandidaten bei einem Projekt unterstützen, dann ist das mMn voll ok und nach einigem was in letzter Zeit passiert ist kann ich es verstehen. Vielleicht, also sicher, kennt er Grüneis. Wahrscheinlich sein Konzept und weil ihm das passt sichert er ihm Kohle zu.

Ich finde Michael Krammer durchaus sympathisch. Aber diese Ankündigungspolitik und das ganze Marketinggetue geht mir schon gehörig auf den Sack. Kenne auch Grüneis nicht, hoffe aber dass beim nächsten Präsidenten und seinem Team weniger Differenz zwischen Rede und Tat herrscht.

Eins noch: die 5 Mille sollten nicht der Grund für eine Stimme sein. Ich hoffe wie alle hier das bald die Konzepte der Kandidaten präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

bin ich nicht bereit, auf Millionen zu verzichten.

So ähnlich hat wohl ein Herr Quehenberger auch geredet, bevor er seinen Bettelbesuch bei Mateschitz absolviert hat.

Mit ist soziale Integrität wichtiger als die paar Millionen von einem, dem die Gier in den Augen steht und mit seinen Milliarden sozial schwache Menschen auf die Straße setzt. Er kann ja zur Austria gehen, die brauchen eh jeden Cent.

Screenshot_2019-06-26 tojner - Google-Suche.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 3 Minuten:

Ist immer noch die Wunschvorstellung des Wahlkomitees, die denken also durchaus in diese Richtung.

Ich habe ja gar nichts dagegen das man sich auf eine gemeinsame Liste einigt, aber wenn es formal keine Gründe gibt eine Liste auszuschließen dann muss diese auch vom WK zugelassen werden.

Egal wie das ausgeht, bei der nächsten Wahl wird es eine Reform des WK und einen klaren Auftrag für dieses geben müssen.

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

So ähnlich hat wohl ein Herr Quehenberger auch geredet, bevor er seinen Bettelbesuch bei Mateschitz absolviert hat.

Mit ist soziale Integrität wichtiger als die paar Millionen von einem, dem die Gier in den Augen steht und mit seinen Milliarden sozial schwache Menschen auf die Straße setzt. Er kann ja zur Austria gehen, die brauchen eh jeden Cent.

Screenshot_2019-06-26 tojner - Google-Suche.png

Bitte hör auf damit Tojner mit Mateschitz zu vergleichen.

Das wird beiden in ganz unterschiedlichen Faktoren nicht gerecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Die Grenze ist halt schwer zu ziehen.

Kein Gazprom, kein VW, kein Abramowitsch, keine Qatar Airways, keine Scheichs, egal ob in England oder Frankreich, kein Bayer Konzern, ......

 

 

Es ist halt ein bisschen Heuchlerisch, nicht jetzt von Jackson, der wird das schon so meinen, aber insgesamt sagen "wir" der Fußball darf sich nicht verkaufen und dann sitzen wir am Sonntag im Pup und sehen uns Liverpool oder Barcelona an und raunzen das die viel besser sind als Rapid.

Bin voll deiner Meinung :super:

Es ist großteils wirklich heuchlerisch geworden, die Debatte um Moral, Geld und Fußball. Ich für meinen Teil schaue halt fast nur österreichischen Fußball und Rapid im speziellen, sowie unser Unterhaus. Und ich weiß damit bin ich wohl nicht gerade im Mainstream, und das ist auch ok so. Und manchmal ertappt man sich ja trotzdem und schaut halt trotzdem die deutsche Sportschau. :)

Drum sind meine Aussagen diesbezüglich immer nur als meine Meinung zu verstehen, die ich auch niemandem aufzwingen will, im Gegenteil, jeder soll tun und lassen was er will. Nur mir persönlich ist es halt lieber wenn ich am Trikot Wien Energie lese und nicht Quatar Airways (zb). Ich bin auch der Meinung Rapid sollte seine soziale Rolle stärker interpretieren und gerne auch auf Kosten des sportlichen Budgets anderen helfen wo Hilfe benötigt wird. Mir ist schon klar, dass da wohl nur wenige meiner Meinung sind drum würde ich es nie offensiv fordern. Aber nett wärs schon ;)

Und bzgl Tojner, fände ich es eben ganz nett wenn er sich konstruktiv einbringt und mit einem kleinen Geldbetrag unserer Rapid hilft. Der Betrag sollte aber klein genug sein, dass es Rapid nicht wehtun würde wenn man die Unterstützung wieder verliert, weil man sich halt mal in einem Thema vom Gönner entfernt hat/nicht zueinander findet. 

Das schlimmste was passieren könnte wäre wie bei der Austria und Stronach, dass der Gönner auf einmal wegfällt und dann das große zittern beginnt, ob der Klub die laufenden Kosten begleichen kann oder ob es ihn bald nicht mehr gibt. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe ja gar nichts dagegen das man sich auf eine gemeinsame Liste einigt, aber wenn es formal keine Gründe gibt eine Liste auszuschließen dann muss diese auch vom WK zugelassen werden.

Egal wie das ausgeht, bei der nächsten Wahl wird es eine Reform des WK und einen klaren Auftrag für dieses geben müssen.

 

Mich musst Du nicht überzeugen, aber es ist Fakt, derzeit kann das Wahlkomitee gemäß den Statuten nach eigenem Ermessen zulassen und ablehnen. Allein der Zusatz, dass auch mehrere Listen zugelassen werden können, war damals ein harter Kampf. Ich weiß, wovon ich rede, da ich einer derjenigen war, die dies bei den Verhandlungen vehement gefordert haben.

Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Bin voll deiner Meinung :super:

Es ist großteils wirklich heuchlerisch geworden, die Debatte um Moral, Geld und Fußball. Ich für meinen Teil schaue halt fast nur österreichischen Fußball und Rapid im speziellen, sowie unser Unterhaus. Und ich weiß damit bin ich wohl nicht gerade im Mainstream, und das ist auch ok so. Und manchmal ertappt man sich ja trotzdem und schaut halt trotzdem die deutsche Sportschau. :)

Drum sind meine Aussagen diesbezüglich immer nur als meine Meinung zu verstehen, die ich auch niemandem aufzwingen will, im Gegenteil, jeder soll tun und lassen was er will. Nur mir persönlich ist es halt lieber wenn ich am Trikot Wien Energie lese und nicht Quatar Airways (zb). Ich bin auch der Meinung Rapid sollte seine soziale Rolle stärker interpretieren und gerne auch auf Kosten des sportlichen Budgets anderen helfen wo Hilfe benötigt wird. Mir ist schon klar, dass da wohl nur wenige meiner Meinung sind drum würde ich es nie offensiv fordern. Aber nett wärs schon ;)

Und bzgl Tojner, fände ich es eben ganz nett wenn er sich konstruktiv einbringt und mit einem kleinen Geldbetrag unserer Rapid hilft. Der Betrag sollte aber klein genug sein, dass es Rapid nicht wehtun würde wenn man die Unterstützung wieder verliert, weil man sich halt mal in einem Thema vom Gönner entfernt hat/nicht zueinander findet. 

Das schlimmste was passieren könnte wäre wie bei der Austria und Stronach, dass der Gönner auf einmal wegfällt und dann das große zittern beginnt, ob der Klub die laufenden Kosten begleichen kann oder ob es ihn bald nicht mehr gibt. :nervoes:

Es würde uns eh nicht weh tun, wenn sich Tojner wieder zurückzieht, da dieses Trainingszentrum ja nur einmal gebaut werden muss. Bytheway, jeder Sponsor, der sich zurückzieht, tut finanziell weh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 10 Minuten:

Und bzgl Tojner, fände ich es eben ganz nett wenn er sich konstruktiv einbringt und mit einem kleinen Geldbetrag unserer Rapid hilft. Der Betrag sollte aber klein genug sein, dass es Rapid nicht wehtun würde wenn man die Unterstützung wieder verliert, weil man sich halt mal in einem Thema vom Gönner entfernt hat/nicht zueinander findet. 

Das schlimmste was passieren könnte wäre wie bei der Austria und Stronach, dass der Gönner auf einmal wegfällt und dann das große zittern beginnt, ob der Klub die laufenden Kosten begleichen kann oder ob es ihn bald nicht mehr gibt. :nervoes:

Macht er jetzt schon und zwar seit Jahren. Man könnte auch sagen völlig unabhängig davon in welche Richtung sich Rapid bewegt. Ich würde sogar soweit gehen den Medien/"Heuschrecken"-Tojner vom Rapid-Tojner zu trennen.

Den zweiten Teil halte ich für eine Themenverfehlung, weil wir Kilometer davon weg sind einen jährlichen Millionenbetrag vom "Gönner" zu erhalten. Es geht aktuell um eine fünf Mio. Euro Einmalinvestition in das Trainingszentrum.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
GazaDownUnder schrieb vor 5 Minuten:

Es würde uns eh nicht weh tun, wenn sich Tojner wieder zurückzieht, da dieses Trainingszentrum ja nur einmal gebaut werden muss. Bytheway, jeder Sponsor, der sich zurückzieht, tut finanziell weh :)

Naja, wenn es damit endet...

Trotzdem finde ich es bedenklich wie er sich damit in den Wahlkampf einmischt. Es sieht so aus wie

Entweder Grüneis und 5 Mio

Oder die anderen und kein Geld.

Und das ist scheiße, damit beeinflusst er die Wahl und unabhängig davon wer der beste Kandidat ist (das ist mir selbst noch unklar) wird somit weniger nach Qualifikation des Teams und mehr nach monetären Argumenten und Haberertum gewählt. Und das taugt mir nicht, freundlich formuliert.

Tojner beeinflusst somit die Wahl und da wären wir wieder beim Grundthema Geld=Macht. Er "kauft" sich damit ein paar Stimmen für seinen präferierten Kandidaten. Klingt fast nach Kurienwahlrecht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.