Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende
AC58 schrieb Gerade eben:

Apropos verbrannte Kohle. Warum bekommt man eigentlich keine Antwort auf die einfache Frage, wie sich die 8 Mio für die Sparvariante des Trainingszentrums zusammen setzen?
Sonst reagiert man ja auch sehr schnell auf Anspielungen in den Medien (zB "Rapid-Mitarbeiter").

Haben wir dieses Geld jetzt angespart, wird es aus der Schweiz gesponsert oder müssen wir auf künftige Sponsorgelder vorgreifen und reduzieren uns dadurch die kommenden Jahresbudgets? Das wäre ja auch für den künftigen Präsidenten interessant.
Bruckner als Finanzreferent müsste doch einen groben Überblick haben möchte man meinen.

gestern wurde angedeutet , dass es ein vorgreifen auf Sponsorgelder war für den Kauf des Objektes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 17 Stunden:

Fakt ist, dass Bruckner sagt, dass man bereits die neuen Räumlichkeiten nutzt. Ich werde keine Hand für ihn ins Feuer legen, natürlich kann das eine Wahlkampfaussage sein, die eine glatte Lüge ist. Aber im Zweifel will ich mal so viel Vertrauen den Kandidaten aussprechen, dass sie uns nicht anlügen.

Das ist halt das nervende an euren "Initiativen" manchen Insidern: Ihr wisst angeblich immer mehr, teasert einiges an, aber ihr lasst dann halt all jene, die keinen Draht zu einer Quelle haben, dumm sterben. Wäre schön, wenn ihr einfach eine glatte Lüge ansprecht, wenn ihr sie hört, dann kann man wenigstens damit arbeiten.

Also Fakt ist, vor ca 2 Wochen (wochentags) war ich gegen 14 Uhr beim neuen Gebäude. Da herrst absolute Stille. Eingänge versperrt, niemand zu sehen oder zu hören. Kann ja jeder auch selbst nachprüfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
chrisl_s schrieb vor 22 Minuten:

Also interessant fand ich die Aussage - und im Nachhinein fällt mir das erst so richtig auf - die prominentesten Gesichter von Rapid nach Außen war in den letzten Jahren immer nur Präsident, GF Wirtschaft, mit Abstrichen Klubservice. Ich finde den grundsätzlichen Gedanken, alles dem sportlichen Unterzuordnen extrem wichtig und genau das fehlt uns. Viel. hat sich Rapid aktuell - weil wir sportlich so schlecht waren - auf die Themen Infrastruktur, Stadion, Wirtschaftszahlen etc. gestürzt und daher traten diese Personen in den Vordergrund. Vielleicht war es aber auch, weil das sportliche Know-How einfach nicht vorhanden war und wir deshalb in Folge sportlich so schlecht waren... auf jeden Fall würde ich mir wünschen, wenn es zukünftig in 1. Linie um den Sport an sich geht, und zB. das Trainingszentrum natürlich entsprechend medial präsentiert wird - es sollte aber in Wahrheit begleitend sein und nicht vorrangig...also infrastrukturelle Themen meine ich dürften nur begleitend sein, weil auf Platz 1 immer der Sport und in dem Fall die KM steht. Ebenso sollte der GF Sport VOR dem GF Wirtschaft in der Hierarchie stehen... der GF Wirtschaft sollte dem GF Sport zuarbeiten, bei uns hat man den Eindruck es ist anders rum...

 

Genauso ist es. Der Fokus liegt immer auf die Drei und in deren Bereich! Mannschaft war eher zweitrangig. Außerdem muss man von der Philosophie weg - Nächstes Jahr wird es besser, nach der Saison starten wir von null und gewinnen wieder, des wird schon wieder, tauschen wir den Trainer aus und ein paar Spieler und das Werkl wird schon irgendwie laufen.

 

Ich sehe keine sportliche Kompetenz. Außerdem nerven die Argumente mit Barisic. Der kann nicht alles alleine machen.

Man kann nicht immer alles auf einen Mann aufhängen. Warum dauernd mit dem Peschek gesprochen wird ist mir ein Rätsel.

Außer einen perfekten Atemtechnik und politischen leeren Phrasen erfährt man null in seinen Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

gestern wurde angedeutet , dass es ein vorgreifen auf Sponsorgelder war für den Kauf des Objektes

Und das is bei Gott ned das Einzige, was sie bei da Aka aufgeführt haben. 

Haben echt a Maßn, dass Schmid ned an die Öffentlichkeit ging gestern. Aber dann grinst da Bruckner nur und traut sich noch "wir können Infrastruktur" sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Und das is bei Gott ned das Einzige, was sie bei da Aka aufgeführt haben. 

Haben echt a Maßn, dass Schmid ned an die Öffentlichkeit ging gestern. Aber dann grinst da Bruckner nur und traut sich noch "wir können Infrastruktur" sagen. 

Denkst du das Peschek bei einer möglichen Schmid Wahl als Präsi angezählt wäre????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Also ich bin nach den Interviews gestern bei Heinz und T&T mehr denn je überzeugt, dass das von Bruckner einfach viel zu wenig ist. Inhaltlich, personell, argumentativ. "Alles läuft, Akademie, Sport, Konzept, alles da, alles gut", da komm ich mir angesichts der letzten Jahre und der anhaltend schwachen Leistungen heuer doch verarscht vor ehrlich gesagt. Natürlich muss Schmid als Herausforderer pointierter und teilweise etwas überzogen argumentieren, soll er sich neben Bruckner setzen und sagen, "stimmt, alles wird gut, Zoki macht das schon, wir brauchen nur Geduld, die letzten Jahre waren halt Pech."?  

Interessant finde ich, was hier alles negativ ausgelegt wird:  

"Der Schmid verspricht viel, wer weiß, ob er das alles halten kann." Dann wählen wir also lieber den, der zwar nur verspricht, dass sich nix ändern wird, dann können wir aber auch nicht enttäuscht werden? Ich fürchte eher, wir werden dann weiterhin regelmäßig enttäuscht aus Hütteldorf heimfahren.

"Der redet von 45 Wochenstunden für Rapid, der is übermotiviert und voller Tatendrang, das verunsichert die Mitarbeiter total." Also lieber einen Verwalter, der eigentlich nirgends richtig Handlungsbedarf sieht, "weil eh alles auf Schiene", und ein fragwürdiges, teilweise unqualifiziertes Team, das sich bisher noch überhaupt nicht öffentlich gezeigt hat, als einen Mann, der die Möglichkeit hat, sich Vollzeit reinzuhauen und ein Team von extrem motivierten Leuten, das seit Monaten mit Feuereifer und Herzblut daran arbeitet, die Chance zu bekommen, Rapid endlich wieder "leiwand zu machen" ((C) Dannyo)?

"Der will einen Krieg mit der Fanszene!" Seit gestern mein "Lieblingsargument". Spannenderweise kommt das vor allem auch von Usern, die sich sonst regelmäßig bei jeder kleinsten Verfehlung im Fanszene-Thread maßlos über den Block West und dessen Einfluss innerhalb des Vereins auslassen und endlich Konsequenzen fordern. Dann sagt Schmid, wie wichtig die Szene zwar für Rapid ist und auch bleiben soll, aber dass es eben auch gewisse Grenzen für alle geben muss, nämlich dort, wo Rapid Schaden zugefügt wird, und das passt dann auch nicht und ist "total gefährlich". Diese Reaktion zeigt eigentlich erst, welches "Standing" sich der BW tatsächlich schon erarbeitet hat, wenn sogar ganz selbstverständliche Aussagen wie "niemand darf Rapid Schaden zufügen" selbst bei normalerweise szene-kritischen, vernünftigen Leuten Panik davor auslöst, dass man die Szene angreifen will und einen Krieg auslösen könnte.

"Der Schmid steht sicher für Hire and Fire-Poitik, da wähl ich lieber Bruckner". Also den Bruckner, der zusammen mit Rosenauer und Höckner mitverantwortlich dafür war, dass mit Zoki, Büskens, Müller, Canadi, Djuricin und Bickel vier Trainer und zwei Sportdirektoren in den letzten drei Jahren gefeuert wurden. Da muss sich Schmid dann aber ordentlich anstrengen, um das überbieten zu können. Im Schmid-Konzept wird genau diese Hire & Fire-Politik kritisiert und man möchte Kontinuität auf der Trainerposition. Wenn Kühbauer aber den EL-Platz verpassen sollte, oder eine extreme Negativserie startet, wird er unter Bruckner genauso unter Druck geraten wie unter Schmid. Das ist das Geschäft, generell und bei Rapid erst recht. Jeder der glaubt, dass sich Bruckner dem einfach verschließen könnte, belügt sich mMn nur selbst. 

"Der will mehr Geld in den Nachwuchs stecken, das fehlt uns dann bei der Kampfmannschaft". Fast alle hier sind der Meinung, dass unser Problem nicht an den fehlenden Mitteln für den Kader der Ersten liegt (vgl. LASK und WAC), sondern u.a. daran, dass eben viel zu viel Geld für all die bekannten Nieten ausgegeben wurde. Zoki soll und wird das zukünftig nicht mehr machen, da steck ich die Millionen dann lieber in die Akademie und versuche damit, die Amateure in der zweiten Liga zu etablieren. Das wird uns mittel- und langfristig deutlich mehr helfen als uns ein Badji oder Barac weniger im Jahr schaden würde.  

Auf irgendwelche Horrorszenarien wie Konkurs oder Verkauf von Rapid will ich gar nicht eingehen, das ist ohnehin reine Panikmache ohne jeder Substanz, meist mangels Argumenten für die andere Liste. Aber wenn wir schon beim Thema sind: mir macht viel eher Angst, dass wir scheinbar schon wieder so weit sind, dass wir auf Sponsorengelder vorgreifen müssen! Ich dachte, diese Zeiten sind endgültig vorbei, das ist nämlich Geld, das uns zukünftig tatsächlich fehlen wird, sowohl in der Ersten als auch im Nachwuchs...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt völlig überrascht ob der Bewertung der Diskussion gestern. Zugegeben ich konnte nur bis zum Thema "Fans" (exklusive) zusehen, bis dahin hat bei mir aber Bruckner etwas aufgeholt bzw Schmid etwas an Kredit verspielt. Er wirkte auf mich eher unsympathisch und meines Erachtens konnte Bruckner viele Argumente entkräften. Deshalb war ich beim Lesen der Diskussion etwas überrascht.

Trotz alle dem überzeugt mich Schmid und dessen Team inkl. Konzept nachwievor mehr als Bruckners Devise "es ist vieles gut und alles andere wird schon irgendwie werden. Zoki wird schon alles richten, irgendwie oder hoffentlich". Also nachwievor, 1 Mann soll den ganzen Laden wieder dort hinbringen wo er hingehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 53 Minuten:

Das "ehrlich jetzt?" - normalerweise nicht mein Spruch - ist meiner Verwunderung geschuldet, dass du beim LASK und WAC nicht den ganz wesentlichen Anteil der starken Persönlichkeiten der Präsidenten siehst. Ich ermittle keine Sympathiewerte aber die große Überzeugungskraft beider Personen ist unbestritten. (Bei Innsbruck waren zB in der selben Zeit lauter ruhige und besonnene, konservativ arbeitende, Typen am Werk). Gerade beim WAC ist der Präse mit seiner Frau ein Hans-Dampf in allen Gassen (er hat übrigens Didi, nach gutem Beginn aber einer sehr langen Durststrecke, entlassen und der Verein ist weder in Konkurs gegangen noch hat er seine sportliche Linie verloren - ganz im Gegenteil).

Ilzer habe ich erwähnt weil mir genau bei der Austria ein Präsident abgeht, der Klarheit und Kontinuität vermittelt. Die 3 darunter (Krätschmer, Stöger und Ilzer können das nämlich im Moment nicht weil sie selbst in der Schusslinie stehen). Der FAK hat einen Präsidenten, der sehr zurück gezogen arbeitet.

Der Krieg mit der aktiven Szene ist eine Mutmaßung und ein Totschlag-Argument.

ich kann weder beim wac noch beim lask einen präsidenten erkennen, der mitreissend wäre. ich sehe gute und charismatische trainer, aber die präsidenten halten sich weitgehend im hintergrund und treten beim wac bodenständig konservativ bzw beim lask eher unsympathisch und ohne charisma auf. was daran mitreissend sein soll, frage ich mich schon.

bei der austria ist stöger genau der mann der es richten kann - kein präsident hätte das zeug um alle rund um den verein zu erreichen. diese möglichkeit hat nur stöger.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man kann es einfach erklären

 

Bruckner - weiterwursteln, kein Risiko nehmen, erfolglos bleiben

Schmid - neue Zugänge in die Wirtschaft, anderes Auftreten, mehr Risiko, andere Leute im Verein, Chance auf einen Titel ungleich höher mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 50 Minuten:

Apropos verbrannte Kohle. Warum bekommt man eigentlich keine Antwort auf die einfache Frage, wie sich die 8 Mio für die Sparvariante des Trainingszentrums zusammen setzen?
Sonst reagiert man ja auch sehr schnell auf Anspielungen in den Medien (zB "Rapid-Mitarbeiter").

Haben wir dieses Geld jetzt angespart, wird es aus der Schweiz gesponsert oder müssen wir auf künftige Sponsorgelder vorgreifen und reduzieren uns dadurch die kommenden Jahresbudgets? Das wäre ja auch für den künftigen Präsidenten interessant.
Bruckner als Finanzreferent müsste doch einen groben Überblick haben möchte man meinen.

Also angespart kann man ausschließen dank der Geschäftsberichte der letzten Jahre. Der aktuelle Bericht muss ja in den nächsten Tagen veröffentlicht werden und da wird man sehen, dass wir dieses Geld nicht auf der hohen Kante haben. Kreditrate für das Stadion muss auch bezahlt werden und ich glaube heuer I'm Dezember wird auch eine Million aus dem Crowd Invest für das Stadion fällig. Vorgriff ist also eine realistische Variante und klingt fast etwas riskant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
kirk899 schrieb vor 8 Minuten:

Man kann es einfach erklären

 

Bruckner - weiterwursteln, kein Risiko nehmen, erfolglos bleiben

Schmid - neue Zugänge in die Wirtschaft, anderes Auftreten, mehr Risiko, andere Leute im Verein, Chance auf einen Titel ungleich höher mit ihm

Wieso ist die Chance auf einen Titel unter Schmid ungleich höher? Bitte um eine ausführliche Erklärung wie der Hr. Schmid die gefühlten 10 Jahren Rückstand auf RB sofort verkürzen will? Anscheinend ein Wunderwuzzi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

„Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist unser Anspruch ganz oben zu stehen.“ (aus dem SCR Leitbild)

Einbunkern und im Traditionsmodus bleiben kann dann (wieder) zum Erfolg führen, wenn die „Konzept/Konstrukt Teams“ auf ihrem Weg wieder zurück sind - weil Sponsoren abspringen z.B. Müss ma halt warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
djibouti schrieb Gerade eben:

Wieso ist die Chance auf einen Titel unter Schmid ungleich höher? Bitte um eine ausführliche Erklärung wie der Hr. Schmid die gefühlten 10 Jahren Rückstand auf RB sofort verkürzen will? Anscheinend ein Wunderwuzzi 

ich drau mich mal eine Wette, die natürlich nicht zu beweisen ist, wäre ein Oliver Glasner nicht vor 4 Jahren zum LASK, sondern zu uns gekommen, hätten wir jetzt schon sicher einen Titel.

Bei uns hätte er das doppelte Geld gehabt um seine Vorstellung umzusetzen. Wir haben in den letzten Jahren 10 Millionen für neue Spieler ausgegeben und unterm Strich ist nichts heraus gekommen, ausser das uns der LASK und WAC überholt haben. Man muss sich halt auch mal was trauen und nicht immer nur nach Schema 11 weiterwurschteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei aller Liebe aber ein Bruckner ist nach seinem gestrigen (inferioren) Auftritt nicht wählbar.

Besonders seine profunde Analyse "wir spielen tollen Fußball, haben aber zu Hause einfach nur Pech" ist doch ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rapidlers.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.