Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe auch Angst vor Schmid, bin da ganz bei @Ernesto. Da ich Bruckner stand heute jedoch für eine eher suboptimale Wahl halte werde ich evenfalls stand heute nicht zur Wahl gehen. Bruckners Team ist wirklich schlecht im Vergleich zu Schmid und seine Argumentation war heute sehr mangelhaft. Er hat viel zu viel schöngeredet, man erkennt keine Vision, und er verlässt sich wohl tatsächlich voll und ganz auf Barisic. Dennoch erkenne ich in ihm eine ehrliche Person mit der man keine Risiken eingeht und wo im Glücksfall auch sportlicher Erfolg rauskommen kann, aber sicher nicht wegen seinem Impuls sondern wegen anderen handelnden Personen die er "halt werkeln" lässt.

Generell sehr gutes Diskussionsklima bei Sky, und Hut ab vor deren Arbeit. Trukesitz top informiert, und man konnte schon erkennen, dass er zumindest mal Rapidler war.

Schmid macht mir Angst, weil ich zwischen den Zeilen bei ihm eine sehr strikte, unsensible Linie herauslese. Wenn ich Didi bin schmeiß ich am Wahltag meinen Job hin wenn Schmid nach solchen Aussagen wie heute mein neuer Chef wird. Ditto Zocki, ich gebe denen keine 9 Monate dann sind Zocki und Didi unter Bruckner weg. Zocki und sein "beratendes Team", das ist eine Bevormundung und ein Bauchfleck mit Ansage. 

Ditto BW, unter Schmid wird es da öfter gröber krachen wenn er seine Einstellung nicht noch ändert. 

Die Bereitschaft finanzielles Risiko zu gehen gefällt mir ebenfalls nicht, klar, kann aufgehn, aber kann auch MÄCHTIG in die Hosn gehn...

Abschließend kann ich nur nochmal sagen, dass Bruckner leider im gesamten zu schwach ist um meine Stimme momentan zu bekommen, Schmid zwar Potential hätte, er mir aber tatsächlich aus oben genannten Gründen Angst macht, es ist aber auch ein teilweise irrationales Gefühl der Angst welches mir dieser Herr einfach durch sein Auftreten/Verhalten/Sprechen vermittelt. Keine Ahnung wieso, das ist einfach ein extrem schlechtes Bauchgefühl. Bitte an alle, das einfach als mein persönliches Gefühl zu sehen, ich kann damit auch extrem falsch liegen, und sollte euch damit nicht beeinflussen, ich wollts nur mal gesagt haben weil es halt einfach so ist.

Ich möchte eigentlich keinem der beiden Rapid anvertrauen und wäre schlussendlich für die Variante "Einheitsliste" des WK gewesen, die es leider nicht gibt. 

1000% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Ist eine gute Schätzung. MWn geht man auch in etwa von diesen Zahlen aus.

1.500 bis 2.000 Gesamtwähler würde ich trotzdem irgendwie als Enttäuschung wahrnehmen..

Auch wenn es das in Österreich in dieser Dimension noch nie gegeben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

solche aussagen darf man sich ersparen. hier sollte man vernünftig diskutieren und auch die meinung anderer akzeptieren. das ist kein fußballspiel, in welchem es emotional zugeht sondern ein ideenwettbewerb. 

Du hast die letzten 10 Seiten jede Kritik als polemisch abgestempelt,oder denjenigen der Kritik übt als Wutbürger bezeichnet.schon witzig das sowas dann von dir kommt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es amüsant es wird von finanziellen Risiken unter Schmid gesprochen, aber unter Bruckner gab es offenbar Sponsoren Vorgriffe und komplette fehlkalkulationen bzgl. Aka... und das ist sein Spezialgebiet..da bekomme ich erst angst.

Schmid ist auch noch nicht in einer entscheidenden Position.

Wenn wir schon die “Mickey Mouse Version” der Akademie nicht ohne Sponsorengeldvorgriffe finanzieren können, wie soll das mit dem großen Projekt um 25 Millionen funktionieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Schmid ist auch noch nicht in einer entscheidenden Position.

Wenn wir schon die “Mickey Mouse Version” der Akademie nicht ohne Sponsorengeldvorgriffe finanzieren können, wie soll das mit dem großen Projekt um 25 Millionen funktionieren?

 

Das wird das Präsidium um Schmid , sich definitiv überlegt haben, da sie es so kommunizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 29 Minuten:

Die Mitarbeiter zähle ich jetzt nicht zur organisierten Szene. Jedenfalls haben sich vor kurzer Zeit erst sehr viele Personen der führenden Fanclubs ihre Mitgliedschaft gesichert. Dazu gab es auch eine Aussendung des Block West.

Die dürfen nicht wählen wenn sie die MG schaft erst kurz haben wenn es ehrlich zugehen soll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 46 Minuten:

Um nicht immer auseinanderzudividieren, ein paar Sätze, die für beide gelten.

Positiv: Ihre Gesprächskultur.

Negativ: Beide haben keine Ex-Spieler an Board, die als Berater für den modernen Fußball überzeugen würden. Schade, dass die 2005er-Meister-Generation aus verschiedenen Gründen (noch) nicht bereit ist. Gut, dass SHFG und Hiden schon für den Klub arbeiten. Aber Hlinka, Payer, Katzer, Kulovits und Co. sind gute Männer, die ich viel lieber an den Kandidaten-Listen dran gesehen hätte, als die 80er-Jahre-Kicker.

Alle von Ihnen genannten wollen entweder nicht, und/oder dürfen nicht, weil sie als Berater etv. tätig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jackson schrieb vor 19 Minuten:

Ich möchte eigentlich keinem der beiden Rapid anvertrauen und wäre schlussendlich für die Variante "Einheitsliste" des WK gewesen, die es leider nicht gibt. 

Schon eigenartig? Die vorgegebene “eine Liste” wünschen sich viele, aus Angst vor Spaltung, Veränderung, Bequemlichkeit oder sonst was.

Aber eigentlich gibt es aktuell nur die Wahl zwischen 2 Arten von Veränderung, denn die wird es in verschieden Formen bei beiden Listen geben.

Man sollte das Privileg nun auswählen zu dürfen annehmen, auch wenn man sich den Kopf massiv zerbrechen muss, das gebe ich zu. Fakt ist aber schon dass man sich durch die vielen Themen mit dem Verein noch mehr auseinandersetzt, das kann am Ende nicht verkehrt sein und ist besser als die vorgekaute Kost vorgesetzt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 23 Minuten:

Das wird das Präsidium um Schmid , sich definitiv überlegt haben, da sie es so kommunizieren

Das ist ja der Punkt den ich in Frage stelle. 

Wir zapfen, in den letzten Jahren unter Krammer und Peschek, gefühlt jede potente Firma in Österreich an und stemmen offenbar gerade einmal das 7 Millionen Projekt!

Wie soll der Herr Schmid und sein Team jetzt locker flockig die Kohle für das 25 Millionen Projekt aufstellen? Mehr als das Sponsoring von Tojner, das eventuell sogar für bis zu 10 Jahre gestreckt ist, was 500.000 / Jahr bedeuten würde, wurde nicht erwähnt.

Schmid macht meiner Meinung nach das Selbe was Krammer gemacht hat, nur in einem anderen, dafür viel gefährlicheren Bereich. Krammer hat uns Titel versprochen, die nicht gekommen sind. Schmid verspricht uns die Champions League Version der Akademie und die Finanzierung....

Die Fragen dazu haben mir in diesem Gespräch komplett gefehlt.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja der Punkt den ich in Frage stelle. 

Wir zapfen, in den letzten Jahren unter Krammer und Peschek, gefühlt jede potente Firma in Österreich an und stemmen offenbar gerade einmal das 7 Millionen Projekt!

Wie soll der Herr Schmid und sein Team jetzt locker flockig die Kohle für das 25 Millionen Projekt aufstellen? Mehr als das Sponsoring von Tojner, das eventuell sogar für bis zu 10 Jahre gestreckt ist, was 500.000 / Jahr bedeuten würde, wurde nicht erwähnt.

Schmid macht meiner Meinung nach das Selbe was Krammer gemacht hat, nur in einem anderen, dafür viel gefährlicheren Bereich. Krammer hat uns Titel versprochen, die nicht gekommen sind. Schmid verspricht uns die Champions League Version der Akademie und die Finanzierung....

Die Frage dazu haben mir in diesem Gespräch komplett gefehlt.

Auch hier nochmal...und sollte er nur 10 mio auftreiben, ist das mehr als Brückner offenbar aktuell hat. Und die mini Variante haben wir im worst case so wie so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
EricTheKing schrieb vor 37 Minuten:

Wieviele Wahlberechtigte kommen da schätzungsweise zur HV?

Kann das jemand abschätzen?

In der Pause vom St. Pölten Spiel hat Andy Marek von rund 1.400 abgesetzten Eintrittskarten gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Auch bei der WK-Wahl waren nur jene wahlberechtigt, welche mindestens seit 3 Jahren Mitglied sind. Und auch 2013 hatte Pauli als "Vertreter der Fanszene" die meisten Stimmen (wenn ich mich nicht irre). Und auch Singer hat regelmäßig "abgeräumt", wenn er für Funktionen gewählt wurde.

Ich glaube, das wurde kurzfristig geändert, und alle haben wählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.