Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Martin Bruckner war jetzt etwas besser als im Podcast,  aber kein Wort der Selbstkritik. Alles ist und war super und es passt. Ganz ehrlich, wenn alles so toll wäre, würden wir nicht am 4. Platz stehen und wären letzte Saison nicht im UPO gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, sehr viele Personen der führenden Fanclubs sind erst vor kurzer Zeit Mitglieder des SK Rapid geworden. Die zentrale Frage ist für mich, wie sehr sich die 0815-BW-Besucher ohne Fanclubzugehörigkeit bzw. maximale Mitglied einer irrelevanten Fangruppierung an die Wahlempfehlung halten.

Auch bei der WK-Wahl waren nur jene wahlberechtigt, welche mindestens seit 3 Jahren Mitglied sind. Und auch 2013 hatte Pauli als "Vertreter der Fanszene" die meisten Stimmen (wenn ich mich nicht irre). Und auch Singer hat regelmäßig "abgeräumt", wenn er für Funktionen gewählt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Auch bei der WK-Wahl waren nur jene wahlberechtigt, welche mindestens seit 3 Jahren Mitglied sind. Und auch 2013 hatte Pauli als "Vertreter der Fanszene" die meisten Stimmen (wenn ich mich nicht irre). Und auch Singer hat regelmäßig "abgeräumt", wenn er für Funktionen gewählt wurde.

Gibt es da absolute Zahlen? Oder nur prozentuelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ich sag mal so...eine Niederlage gegen sturm sollte sich bruckner (ebenso wie wir alle) auf keinen Fall wünschen 

jop

 der ausdruck "richtungsweisendes spiel"  kann in der bedeutung hier wohl vertausendfacht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Wieviele Wahlberechtigte kommen da schätzungsweise zur HV?

Kann das jemand abschätzen?

1000 bis 1500 schätze ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich habe auch Angst vor Schmid, bin da ganz bei @Ernesto. Da ich Bruckner stand heute jedoch für eine eher suboptimale Wahl halte werde ich evenfalls stand heute nicht zur Wahl gehen. Bruckners Team ist wirklich schlecht im Vergleich zu Schmid und seine Argumentation war heute sehr mangelhaft. Er hat viel zu viel schöngeredet, man erkennt keine Vision, und er verlässt sich wohl tatsächlich voll und ganz auf Barisic. Dennoch erkenne ich in ihm eine ehrliche Person mit der man keine Risiken eingeht und wo im Glücksfall auch sportlicher Erfolg rauskommen kann, aber sicher nicht wegen seinem Impuls sondern wegen anderen handelnden Personen die er "halt werkeln" lässt.

Generell sehr gutes Diskussionsklima bei Sky, und Hut ab vor deren Arbeit. Trukesitz top informiert, und man konnte schon erkennen, dass er zumindest mal Rapidler war.

Schmid macht mir Angst, weil ich zwischen den Zeilen bei ihm eine sehr strikte, unsensible Linie herauslese. Wenn ich Didi bin schmeiß ich am Wahltag meinen Job hin wenn Schmid nach solchen Aussagen wie heute mein neuer Chef wird. Ditto Zocki, ich gebe denen keine 9 Monate dann sind Zocki und Didi unter Bruckner weg. Zocki und sein "beratendes Team", das ist eine Bevormundung und ein Bauchfleck mit Ansage. 

Ditto BW, unter Schmid wird es da öfter gröber krachen wenn er seine Einstellung nicht noch ändert. 

Die Bereitschaft finanzielles Risiko zu gehen gefällt mir ebenfalls nicht, klar, kann aufgehn, aber kann auch MÄCHTIG in die Hosn gehn...

Abschließend kann ich nur nochmal sagen, dass Bruckner leider im gesamten zu schwach ist um meine Stimme momentan zu bekommen, Schmid zwar Potential hätte, er mir aber tatsächlich aus oben genannten Gründen Angst macht, es ist aber auch ein teilweise irrationales Gefühl der Angst welches mir dieser Herr einfach durch sein Auftreten/Verhalten/Sprechen vermittelt. Keine Ahnung wieso, das ist einfach ein extrem schlechtes Bauchgefühl. Bitte an alle, das einfach als mein persönliches Gefühl zu sehen, ich kann damit auch extrem falsch liegen, und sollte euch damit nicht beeinflussen, ich wollts nur mal gesagt haben weil es halt einfach so ist.

Ich möchte eigentlich keinem der beiden Rapid anvertrauen und wäre schlussendlich für die Variante "Einheitsliste" des WK gewesen, die es leider nicht gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Auch bei der WK-Wahl waren nur jene wahlberechtigt, welche mindestens seit 3 Jahren Mitglied sind. Und auch 2013 hatte Pauli als "Vertreter der Fanszene" die meisten Stimmen (wenn ich mich nicht irre). Und auch Singer hat regelmäßig "abgeräumt", wenn er für Funktionen gewählt wurde.

Das stimmt definitiv nicht! Man ging zunächst davon aus, jedoch hat Marek dann auf Hinweis von Rosenauer verkündet, dass alle Mitglieder stimmberechtigt sind, was laut Satzung auch so vorgesehen ist. Außerdem hatten die Kandidaten vor Ort Zeit, sich vorzustellen. Und wenn man ehrlich ist, war es nach der persönlichen Vorstellung auch aufgrund ihrer deutlich überzeugenderen Ansprache klar, welche Kandidaten in das Komitee einziehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

also da kanns wirklich nur eine richtige entscheidung geben. 

alle haben angst vor schmid obwohl der perfekte regulatoren in seinem team hat.

diese sendung heute hat bruckner (noch mehr) unwählbar gemacht

Schmid aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Gibt es da absolute Zahlen? Oder nur prozentuelle?

Hab in einem alten Artikel auf skrapid.at gelesen, dass etwas mehr als 600 Mitglieder beim WK mitgestimmt haben. Meiner Erinnerung nach hatte Mitter über 200 dieser Stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Martin Bruckner war jetzt etwas besser als im Podcast,  aber kein Wort der Selbstkritik. Alles ist und war super und es passt. Ganz ehrlich, wenn alles so toll wäre, würden wir nicht am 4. Platz sein und wären letzte Saison nicht im UPO gewesen.

Ich mag den bruckner eigentlich, aber dass er heute quasi alles schön geredet hat, ist doch etwas bedenklich.

wenn man ihm zuhört, könnte man meinen, wir hätten unter krammer 5 titel geholt und mit den fans haben wir sowieso kein thema. die strafen der liga sind überzogen, die ordner sind schlecht und wieso zum teufel hängt da im vip club ein nicht genehmigtes Plakat?

ein bisserl selbstkritik wird notwendig sein, damit man dieselben fehler wie früher nicht wieder macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.