Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke auch nicht, dass moerli wirklich "Wahlbetrug" meinte, sondern eher das man im Vorfeld schon alle Weichen gestellt hat (was er nicht fair findet) und es auch deshalb kein aussergewöhnlich gutes Konzept seitens des Kandidaten Nr A benötigt, das Konzept ist ja jetzt nicht gerade a Doktorarbeit, wollte das nur deponieren, gut der ÖFB hat es vorgezeigt wie es noch besser geht :-), aber eh wurscht. Wichtig ist mir nur, dass hier dem guten @moerli nix unterstellt wird.

Hallo, ich mag den moerli ja eh auch, aber sein Posting beinhaltet schon einige Sätze die einer Anschuldigung bzgl. NICHT korrekter Wahl sehr,sehr nahe kommen. Und wenn er es net so meint, soll er es auch net so schreiben. Aber hast wahrscheinlich recht. Sein Posting war auch zu später, emotionaler Stunde :D....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Habe die letzten 10 Stunden was hier geschrieben wurde noch nicht durchgelesen, (von Seite 198 bis Seite 212 ) habe nur die Aussendung von BW auf mein Handy bekommen und mir wird schlecht.

Ich mag den BW aber diese Stellungsnahme ist eine Frechheit und ich befürchte das diese Wahl nicht mit rechten Dingen zu gehen wird.

Der BW sagt das beide Liste gut sind aber wenn man die Aussendung genau lesen tut ist das nur pro Bruckner und voll gegen die Liste Schmid.

Diese Wahl wird nie korrekt ablaufen

Ich habe dir nicht geglaubt ( @AC58) wie du das geschrieben hast das die Wahl sowieso schon entschieden ist,aber so wie es ausschaut hat dass Team um Krammer gute Arbeit geleistet,es wird keine gerechte Wahl geben,allein schon weil mehr pro Bruckner Wahlberechtigte zugelassen werden,alleine wie es sich der BW bei der Wahl richten kann mit ihren MG wo viele gar kein Stimmrecht haben,aber das kann man sich schon richten.

Bin echt angefressen weil es niemals wirklich zu einer gerechten Abstimmung kommen wird.

Normal muss man gar nicht mehr zur HV gehen da ich befürchte das von den 1500 MG die Hälfte schon sich ihre Meinung gebildet haben ohne die Konzepte der beiden Listen rein aus sportlicher Sicht beurteilen wollen,dazu kommen noch die 300 Leute die immer vorne bei der HV sitzen die sicher das Team Bruckner unterstützen.
Bruckner braucht gar nicht das bessere Konzept (dafür ist er und sein Team auch so locker) weil es wurscht ist.

Bin riesig enttäuscht von BW das er sich so auf eine Seite schlägt obwohl das Sportliche an erster stelle stehen sollte,aber nein den BW ist es wichtig das ihre Belangen weiter bleiben.

Ich sage das jetzt da erste mal

Lieber BW ihr seit nicht auf Seite von Rapid sondern nur auf euch bedacht.

Ich Persönlich weiß gar nicht ob ich noch auf die HV noch gehen soll weil sinnlos da für mich wie es abläuft sowieso Bruckner weit voraus ist

Krammer und sein Team kann eine Rede halten (Krammer war schon in Ordnung,nur dürfte er sich nMm nicht mehr einmischen) und die MG weiter beeinflussen.

Echt jetzt,wie soll das Team um die Liste Schmid da noch eine Chance haben,da hätte das WK gleich die Liste Bruckner durchwinken können.

Bin riesig enttäuscht von MG Verein Rapid,das ist mir zu viel Politik

Und nein ich bin nicht 100 % gegen Bruckner nur ist das Team um Schmid und das Konzept einfach besser und dadurch auch für Rapid besser und nur darauf kommt es an.

Aber gut,wurschteln wir die nächsten 3 bis 6 Jahre weiter,geht ja nicht um Rapid

Dem Block ist in erster Linie wichtig, dass er weiter mit Feuer und Rauch spielen darf und die richtigen Transparente hängen dürfen! Außerdem wenn scheiße gebaut wird nur ein „du, du, du“ kommt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb am 9.11.2019 um 08:51 :

Dem Block ist in erster Linie wichtig, dass er weiter mit Feuer und Rauch spielen darf und die richtigen Transparente hängen dürfen! Außerdem wenn scheiße gebaut wird nur ein „du, du, du“ kommt! 

Seh ich auch so.

.

Wichtiger wäre jetzt aber wenn Rapid sportlich weiter kommt.

Schaut aber derzeit absolut nicht so aus.

Der Zirkus um den neuen Präsi ist zweitrangig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind wir uns doch ehrlich, wenn es nicht Druck von den Mitgliedern und Legenden gegeben hätte, dann wäre nur eine Liste zugelassen worden und Krammer hätte seinen Kandidaten durchgebracht. Jetzt kam gestern die Aussendung von UR und dann war alles klar, der neue Präsident steht schon fest und der Krammer Weg wird fortgesetzt. Da muss man sich nichts vormachen.

Gratuliere Martin Bruckner und viel Glück!

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb am 9.11.2019 um 08:57 :

Sind wir uns doch ehrlich, wenn es nicht Druck von den Mitgliedern und Legenden gegeben hätte, dann wäre es nur eine Liste zugelassen worden und Krammer hätte seinen Kandidaten durchgebracht. Jetzt kam gestern die Aussendung von UR und dann war alles klar, der neue Präsident steht schon fest und der Krammer Weg wird fortgesetzt. Da muss man sich nichts vormachen.

Gratuliere Martin Bruckner und viel Glück!

 

Liegen die alle wieder in einem Bett,wie ein Ex Mitarbeiter von Rapid richtigerweise festgestellt hat.??:bananafun:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Dem Block ist in erster Linie wichtig, dass er weiter mit Feuer und Rauch spielen darf und die richtigen Transparente hängen dürfen! Außerdem wenn scheiße gebaut wird nur ein „du, du, du“ kommt! 

Selbst wenn es so wäre (und ich bin der Meinung, dass bei den FCs teils sehr fähige Damen und Herren zu finden sind und man sicher auch vieles andere in die Beurteilung der Kandidaten einfließen lies) dann wäre das deren Entscheidung. Die FCs haben sich ihre Meinung gebildet und sich gemeinsam zu dieser Aussendung entschieden. Niemandem wird dadurch vorgeschrieben wer zu wählen ist, na selbst die FC Mitglieder werden selbst entscheiden dürfen. Hier wird ja auch seit Wochen diskutiert und jeder gibt seine Meinung ab - und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Woody schrieb vor 13 Stunden:

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Statement des BW so interpretiert: bitte wählt Bruckner aber wir können euch nicht sagen wieso.

Das professionellere sportlich fundiertere Konzept dürfen wir nicht wählen, weil früher auch oft Besserung versprochen wurde, aber nie gekommen ist - ähm echt jetzt? Ebenso jene mit professionellem Auftreten nicht, das sind die Blender

Also nehmen wir am besten gleich die Ahnungslosen, die uns nix versprechen. Dann wirds sicher besser.LOL

Irgendwie bin ich mir gerade sicherer denn je, wo ich mein Kreuzerl machen soll. 
 

Edit: ist denen von BW nicht in den Sinn gekommen, dass jemand wie der Max Kindler, der das Football Management MBA in Liverpool (eine der besten derartigen Ausbildungen weiltweit) gemacht hat, vllt nicht nur akademisch obergscheid daherredet, sondern vielleicht wirklich eine Ahnung haben könnte???

Die sind Bussi Bussi mit er aktuellen Führung.War doch klar das etwas in diese Richtung kommt. Den Rechtsfreienraum werdens bestimmt nicht freiwillig aufs Spiel setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 17 Minuten:

Wir sprechen seit Jahren wir wollen uns wieder dorthin entwickeln, dass wir langfristig die Nr. 2 hinter Red Bull sein können, dann frage ich mich wie sich die Leute das vorstellen ohne durchdachtes Konzept, einen Plan?

Hallo Leute,

als Rapid - Mitarbeiter möchte ich euch eines schon sagen:ihr überschätzt völlig das präsidium! Die treffen sich 1-2 mal pro monat für 2-3 stunden und leiten den verein nicht. die Geschäftsführung und wir Mitarbeiter arbeiten jeden tag dafür, dass wir erfolgreich sind. 

OK - es hat vieles nicht funktioniert, aber das wurde dann eh korrigiert (Fredy...). Im nachwuchs haben wir super leute, aber wenn der sportdirektor sein eigenes ding durchzieht, nutzt das beste konzept, die besten mitarbeiter usw. gar nix. 

das präsidium muss einzig und allein personalentscheidungen treffen ! Spielphilosophie, Ausbildungskonzept usw. gibt es alles schon längst.

wir haben gute leute bei uns im haus. vielleicht werden manche nicht gut eingesetzt oder deren meinung zu wenig gehört, aber alles in allem hätten wir schon sehr viel kompetenz im haus.  - aber was in den letzten monaten abgeht, ist nicht normal! wir sind gelähmt, jeder hat angst. Demokratie hin oder her - das tut RAPID sicher nicht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

Sind wir uns doch ehrlich, wenn es nicht Druck von den Mitgliedern und Legenden gegeben hätte, dann wäre nur eine Liste zugelassen worden und Krammer hätte seinen Kandidaten durchgebracht. Jetzt kam gestern die Aussendung von UR und dann war alles klar, der neue Präsident steht schon fest und der Krammer Weg wird fortgesetzt. Da muss man sich nichts vormachen.

Gratuliere Martin Bruckner und viel Glück!

Bist jetzt schon der dritte glaub ich, der so einen Blödsinn schreibt. Was bringt das?

Motiviert lieber weitere Leute, euren Favoriten zu wählen, anstatt hier herumzuheulen, wie gemein das ist, dass der BW eine Stellungnahme abgibt und Krammer alles versucht, Bruckner durchzubringen. Und Wahlbetrug anzudeuten halte ich bei aller Emotion auch für daneben. 

Wie schon mal gesagt, die UR-Aussendung wird auch genug Leute auf die Schmid-Seite ziehen, noch ist alles offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Bist jetzt schon der dritte glaub ich, der so einen Blödsinn schreibt. Was bringt das?

Motiviert lieber weitere Leute, euren Favoriten zu wählen, anstatt hier herumzuheulen, wie gemein das ist, dass der BW eine Stellungnahme abgibt und Krammer alles versucht, Bruckner durchzubringen. Und Wahlbetrug anzudeuten halte ich bei aller Emotion auch für daneben. 

Wie schon mal gesagt, die UR-Aussendung wird auch genug Leute auf die Schmid-Seite ziehen, noch ist alles offen!

Bei gar keiner Wahl motiviere ich irgendjemanden, irgendwen zu wählen. Genau das wird ja hier oft kritisiert. Jeder soll sich selber Gedanken machen ohne beeinflusst zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tommyboy schrieb vor 37 Minuten:

Wir sprechen seit Jahren wir wollen uns wieder dorthin entwickeln, dass wir langfristig die Nr. 2 hinter Red Bull sein können, dann frage ich mich wie sich die Leute das vorstellen ohne durchdachtes Konzept, einen Plan?

Die Liste Bruckner (vielleicht tue ich ihm Unrecht) wirkt für mich, wie eine Fortführung der vergangenen Jahre. Zoki hat sicher einen guten Job gemacht und soll auch in beiden Teams eine große Rolle spielen. Es wird aber mehr brauchen.

Warum hält sich das Gerücht so hartnäckig, man habe kein sportliches Konzept?

MMn nur weil die Liste Bruckner in ihrem Konzept sich nicht das Recht herausnimmt, als Präsidium über Dinge wie Kaderplanung, Trainingsgestaltung und Spielphilosophie zu entscheiden. Stattdessen überlässt man es dem Geschäftsführer Sport (der übrigens Rapid schon mal auf die Nr. 2 in Österreich geführt hat), ein klares Konzept und einen Plan für die nächsten Jahre auszuarbeiten. Das ist auch bereits geschehen und im vollen Gange, nur wird es nicht an die große Glocke gehängt. Genau so soll es in meinen Augen auch sein. 

Da man den Geschäftsführer Sport gerade erst ausgewechselt hat, kann man auch nicht sagen dass es unter Bruckner einfach so weitergeht wie bisher. Das ist mMn sogar eine ziemlich freche Unterstellung, denn weder war Bruckner bisher Präsident, noch hatte er irgendwas mit dem sportlichen Bereich der letzten 6 Jahre zu tun. Trotzdem werden ihm die Fehler von Krammer umgehangen und unterstellt, unter ihm wird einfach weitergewurschtelt wie bisher. Die wichtigsten Personen (Zoki und Didi) sind neu und haben mit den Misserfolgen zwischen 2016 und 2019 nichts oder nur sehr wenig zu tun. Man hat also bereits die notwendigen personellen Änderungen im sportlichen Bereich getätigt und auch andere Änderungen sind im Gange (Transferstrategie, Scouting Neu, Adaptierung der Spielphilosophie und dementsprechende Kaderzusammenstellung). Es hat sich bei Rapid in den letzten Monaten bereits sehr viel geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich unglaublich was hier abgeht. Es treten 2 ordentliche Kandidaten zu einer Wahl an und unter den Fans beginnen gegenseitige Schuldzuweisungen, Interessensunterstellungen und sonstige Beflegelungen.

Etwas vom Gas herunterzugehen würde allen gut tun!

Ich habe bisher hier relativ viel mitgelesen, da ich noch sehr unentschlossen bin. Was hier aber in den letzten Tagen abläuft, ist von einer sachlichen Diskussion sehr weit entfernt! 

Vor allem die „Schmid“ Fanboys akzeptieren mittlerweile keine Kritik an der Liste Schmid mehr. Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Wenn der Admin dieses Forums seine Präferenz für die Liste Bruckner kundtut, logischer Weise wenn er Teil davon ist, dann wird er „verteufelt“. 

Es wäre echt toll, wenn man wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen könnte.

Ich bin nach wie vor unentschlossen! Bruckners Konzept wirkt auch auf mich etwas „dünn“, allerdings kann ich mich mit seiner Line zu vermeintlich weniger finanziellem Risiko anfreunden. Schmid wirkt auf mich, wie wenn er ALLES unterordnen würde, nur das er Präsident wird. (Er ändert seine Meinung, so wie es dem Pöbel gerade gefällt und biedert sich bei der aktiven Szene an!) Nichtsdestotrotz liest sich sein Konzept besser! Aber will man die Tojner Millionen oder kommen sie überhaupt? Gibt es hier fixe Zusagen oder ist das doch alles nur Schall und Rauch?

Ich hoffe für uns alle, dass nach dieser Wahl wieder etwas Ruhe einkehrt und das wir ein Präsidium bekommen, das sich nicht zu viel in die sportlichen Angelegenheiten einmischt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mitarbeiter-rapid schrieb vor 19 Minuten:

Hallo Leute,

als Rapid - Mitarbeiter möchte ich euch eines schon sagen:ihr überschätzt völlig das präsidium! Die treffen sich 1-2 mal pro monat für 2-3 stunden und leiten den verein nicht. die Geschäftsführung und wir Mitarbeiter arbeiten jeden tag dafür, dass wir erfolgreich sind. 

OK - es hat vieles nicht funktioniert, aber das wurde dann eh korrigiert (Fredy...). Im nachwuchs haben wir super leute, aber wenn der sportdirektor sein eigenes ding durchzieht, nutzt das beste konzept, die besten mitarbeiter usw. gar nix. 

das präsidium muss einzig und allein personalentscheidungen treffen ! Spielphilosophie, Ausbildungskonzept usw. gibt es alles schon längst.

wir haben gute leute bei uns im haus. vielleicht werden manche nicht gut eingesetzt oder deren meinung zu wenig gehört, aber alles in allem hätten wir schon sehr viel kompetenz im haus.  - aber was in den letzten monaten abgeht, ist nicht normal! wir sind gelähmt, jeder hat angst. Demokratie hin oder her - das tut RAPID sicher nicht gut!

lieber rapid mitarbeiter,

erstmal danke für deinen jahrelangen (?) einsatz für rapid.

wir alle erleben gerade bewegte zeiten und wie du korrekt schreibst, ist das rapid präsidium nicht alles. darum brauchst du dir keine sorgen machen. geh bitte weiterhin mit der größtmöglichen motivation zu unserem verein und lass dich nicht unterkriegen.

die von dir beschriebene gefühlte lähmung kommt nicht davon, dass sich eine zweite liste mit einem ebenfalls guten konzept bewirbt, sondern von den vielen hackln, die ztl. auch von aktuellen rapid führungskräften in diverse kreuze geworfen werden. würde dies endlich aufhören, wären auch die lähmungserscheinungen schnell wieder weg.

alles gute inzwischen und eine faire wahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
EricTheKing schrieb vor 19 Minuten:

Braucht man für die Abstimmung irgendeinen Identitätsnachweis oder reicht die Karte?

ticket, mitgliedskarte und lichtbildausweis (führerschein) würde ich mitnehmen. vmtl. geht es auch ohne letzterem.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.