Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

...creating history...
Dannyo schrieb Gerade eben:

Kann sein. Ich bin mir aber zu 100% sicher - wenn's wer anders sieht, ok.

das ist ja auch anzunehmen, genauso wie bei der stärke der liste.

das sieht die gegenseite naturgemäß anders und zwar nicht aus trotz, sondern aus überzeugung.

persönlich bin ich sogar der meinung, dass die fusion stimmen kosten wird. vor der fusion war ein sieg grüneis wohl am wahrscheinlichsten, jetzt sehe ich das durchaus enger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Willfurth ist ein extrem leitbildlastiger Sportverantwortlicher, was für mich das Top-Argument ist. Dorfmeister kenne ich leider noch nicht, aber 2 x Olympiasiegerin, 2 x Weltmeisterin und 1 x Weltcupsiegerin fällt dann für mich in die Kategorie Mentalität und die ist mir auch sehr wichtig.

Unterm Strich haben wir hier eben sehr viel Berufserfahrung, Sportmentalität und auch Führungskraft. Was nicht heißt, dass ich die anderen schlechtreden möchte, aber das Plus sehe ich klar auf dieser Liste.
 

Brauchen wir wirklich 2 "Mentalitätsspezialisten" im Präsidium? Ich meine, dass es rund um Rapid mehr als ausreichend Mentalität gibt. Da brauch ich so jemanden nicht vorrangig in einer Funktion - zumal wenn er/sie über sonst kaum nennenswerte Kompetenzen verfügt. Und selbst wenn man nur die Sportkompetenz von Dorfmeister und Willfurth als Argument hernimmt: ganz ehrlich wieviel Leute fallen Dir ein, welche hier über deutlich mehr Sportkompetenz verfügen würden und welche ganz sicher auch zur Verfügung stehen würden?
Nix gegen Bruckner - meine Tendenz zu ihm habe ich ja schon formuliert - aber seine Liste ist nicht auf allen Positionen wirklich ebenbürtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Find das auch witzig, dass auf einmal zwei zusammengehen, obwohl das öffentlich dauernd der größte Kritikpunkt war ;) 

Wären die beiden separat angetreten, also Dreikampf Bruckner-Grüneis-Schmid, dann hätte Bruckner 100%ig gewonnen.

Da hast du übergangen was der eigentliche Punkt von Gunner war, nämlich dass die Zusammengehen um dem WK entgegen zu kommen. Man könnte sagen "zum Wohle des Vereins", damit die MGV eine Wahl bekommt. Der größte Kritikpunkt dahingehend war wohl eher dass man wochenlang zwangweise Zusammenlegungen wollte.

Man wird den Wahrheitsbeweis nie erleben, weil es das WK nicht zugelassen hat.

Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Wann und warum bist du eigentlich so polemisch geworden? Ich erinnere mich vor allem von Novi Sad und Tiflis noch an einen viel positiveren GazaDownUnder ;)

Vl. seitdem er weiß wie im Hintergrund der Wahlkampf geführt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ganz ehrlich.

Wieso sich die 2020-Mitglieder plötzlich und wie auf ein Kommando derart massiv auf eine Seite stellen, das ist mir schon ein Rätsel, ja es füttert meinen angeborenen Argwohn.

Bei Rapid-Bin-Ich hat man sich auch im Vorfeld mit allen Kandidaten befasst, sie alle gesprochen, und natürlich hat da auch jeder seine Präferenzen - aber eigentlich ist sich kaum einer 100%-ig sicher, wen er wählen wird, es fehlen einfach noch zu viele Details. Also ich für mich habe mich beispielsweise noch gar nicht entschieden.

Ich verstehe die aktuelle Debatte um die Vorzüge und Nachteile der beiden Teams nicht. Einerseits weil wir sie ALLE im Detail noch gar nicht kennen, und zweitens, weil es im Moment eine wesentlich dringendere Frage gibt: Werden wir Mitglieder überhaupt eine Wahl haben, oder kann sich Michael Krammer durchsetzen, und die Wahl zwischen zwei Listen verhindern?

Ich halte diese Frage im Moment für wesentlich wichtiger, auch weil sie einen entscheidenden Einfluss darauf haben wird, wie sich der Mitgliederverein Rapid in Zukunft entwickeln wird. Und im Falle einer Nicht-Abstimmung sehe ich die Zukunft düster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder der im Moment hier eine Wahlempfehlung oder dergleichen abgibt ist für mich nicht Ernst zu nehmen.... Ich bin Mitglied und ich will mir Meinung verdammt nochmal selber machen.... Und nicht von irgendwelchen aufschwatzen lassen..... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

Hehe, "kein Konzept benötigt". Der war gut, vor allem gegen den Typen, der von allen Externen in den letzten Jahren wohl fast die meisten Konzepte mit- oder selbstgeschrieben hat.

Klar brauchen wir die Konzepte. Offen, öffentlich, möglichst genau. Aber ich prophezeie: Die werden Gesprächsstoff auf allen Seiten bringen und zwar genau in die Richtung, in die ich jetzt schon die ganze Zeit suggeriere.

Waldner ist nimmer auf der Liste, wie du btw weißt. Und ob er auch davor wirklich zu 100% eingebunden war, wage ich auch ein bisserl zu bezweifeln.

Wann und warum bist du eigentlich so polemisch geworden? Ich erinnere mich vor allem von Novi Sad und Tiflis noch an einen viel positiveren GazaDownUnder ;)

Na dann bin ich gespannt auf die Konzepte und hoffentlich bringen sie Gesprächsstoff.

Bisher ist ja nur bekannt, dass Leute eine Liste bevorzugen weil sie Hawara dort wiederfinden (du z.B.) oder weil ihnen einer besser gefällt als der Andere.

Sonst ist alles völlig inhaltlos und die normalen Mitglieder, die keine Verantwortung beim Verein übernommen haben bisher ;), sterben deppat bzw. bekommen nur das Schlechtmachen gewisser Bewegungen und Medien gegenüber einer bestimmten Liste/Person zu hören (um dann in eine Richtung getrieben zu werden, was sie bei vielen Mitgliedern damit wohl sogar schaffen --> ergo Ziel erreicht).

RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Jeder der im Moment hier eine Wahlempfehlung oder dergleichen abgibt ist für mich nicht Ernst zu nehmen.... Ich bin Mitglied und ich will mir Meinung verdammt nochmal selber machen.... Und nicht von irgendwelchen aufschwatzen lassen..... :kopfwand:

Da bist du beim Mitgliederverein Rapid aber an der falschen Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 38 Minuten:

Hehe, "kein Konzept benötigt". Der war gut, vor allem gegen den Typen, der von allen Externen in den letzten Jahren wohl fast die meisten Konzepte mit- oder selbstgeschrieben hat.

Klar brauchen wir die Konzepte. Offen, öffentlich, möglichst genau. Aber ich prophezeie: Die werden Gesprächsstoff auf allen Seiten bringen und zwar genau in die Richtung, in die ich jetzt schon die ganze Zeit suggeriere.

Waldner ist nimmer auf der Liste, wie du btw weißt. Und ob er auch davor wirklich zu 100% eingebunden war, wage ich auch ein bisserl zu bezweifeln.

Wann und warum bist du eigentlich so polemisch geworden? Ich erinnere mich vor allem von Novi Sad und Tiflis noch an einen viel positiveren GazaDownUnder ;)

Auf Polemik reagiere ich polemisch.

Waldner war bei Grüneis mindestens so eingebunden wie bei Krammer.

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Dannyo schrieb vor 52 Minuten:

Mit Singer verbindet mich mittlerweile eine jahrelange Freundschaft. Deshalb wär's in dem Fall besser, wenn du die "Gegenseite" fragen würdest - denn auch die werden die bestätigen, dass er einer der intelligentesten und seniorigsten Leute im Rapid-Soziotop. Ich würde sagen, dass von allen Kandidierenden niemand Rapid besser kennt, von allen Seiten.

Willfurth ist ein extrem leitbildlastiger Sportverantwortlicher, was für mich das Top-Argument ist. Dorfmeister kenne ich leider noch nicht, aber 2 x Olympiasiegerin, 2 x Weltmeisterin und 1 x Weltcupsiegerin fällt dann für mich in die Kategorie Mentalität und die ist mir auch sehr wichtig.

Höckner... ok... aber halt Nachwuchs. Da ist er schon lang verbandelt, engagiert und somit für mich auch legitimiert.

Die Rolle von Kaltenborn unterschätzen hier noch einige. Die kann echt einen Unterschied ausmachen!

Unterm Strich haben wir hier eben sehr viel Berufserfahrung, Sportmentalität und auch Führungskraft. Was nicht heißt, dass ich die anderen schlechtreden möchte, aber das Plus sehe ich klar auf dieser Liste.

Also 1x Rapid-Umfeld (und persönlicher Hawara), 1x Ex-Kicker (und Ex-Nachtlokalbesitzer), 1x Ex-Schifahrerin (die jetzt Motivationsvorträge hält), 1x "halt schon lange verbandelt" und 1x irgendwas Besonderes, was noch keiner weiß (aber mWn ohne Rapid-Bezug). Sorry, aber um das als "extremes Upgrade" zu irgendjemandem zu sehen, fehlt mir nach wie vor die Phantasie. Da ist keiner dabei, der die Führung eines Millionenunternehmens wie Rapid auch nur ansatzweise aus der Nähe kennt. Soweit ich das sehe außer Newald auch keiner mit akademischer, wirtschaftlicher Ausbildung (Kindler und Wilczynski haben diese bspw. in Verbindung mit Fußball bzw. Mannschaftssport).

Zitat

Nein, selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Aber ich gehe hier doch klar davon aus, dass die "Herausforderer" viel zu wenig sportlichen Einblick in die aktuelle Arbeit haben, um hier wirklich konkrete Kehrtwendungen im Voraus (also vor Erhebung eines Ist-Zustands nach erfolgreicher Wahl) zu *planen*!

Gerade du weißt doch, wie viele Informationen man bei Rapid nach wie vor bekommt, wenn man nah genug dran ist. Da braucht man jetzt nicht so zu tun, als ob Leute wie Grüneis, Marek oder Schmid, die schon lange als Vertreter unserer Top-Sponsoren und in diversen Beiräten tätig sind, bisher nix von "Rapid inside" wissen würden. Und Waldner jetzt nicht gelten zu lassen, weil der seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Liste steht und laut deiner Aussage als aktuelles Präsidiumsmitglied eh nicht involviert war, ist auch ziemlich fragwürdig. Deren Konzept steht seit Wochen und Monaten, da war er sehr wohl auch offiziell noch Teil des Teams. Und reden die jetzt nix mehr miteinander und alles was vorher war wurde aus dem Gedächtnis bzw. von der Festplatte gelöscht?

Zitat

Hier ist der Unterschied, dass Krammer bereits finanziell "drüber" war, als er Präsident wurde. Über Generationen hinweg...

Das heißt der eine ist aktuell Millionär, da ist es schlecht, und der andere ist noch reicher, da ist es kein Problem? 8P

Na wurscht, ich warte gespannt auf Montag und die folgenden Tage.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Liste wählen, welche den Herrn Peschek ersetzen wird.

Er steht für mich für den Weg der Selbstverherrlichung, der Schönrednerei und vor allem für den Weg der kompletten Isolation Rapids in Bundesligagremien.

Logischerweise hören es Verantwortlicher anderer Clubs nicht so gerne, dass Peschek ihnen ausrichtet besseres Marketing betreiben zu müssen und Rapid ihnen gerne dabei Nachhilfe erteilt.

Ein gutes Beispiel ist die Admira - ich komme aus Mödling und kann die Situation dort gut einschätzen. Die können noch so viel Bling Bling und tolles Marketing betreiben, die Südstadt wird dennoch die nächsten 100 Jahre nicht gut gefüllt sein (obgleich auch dort in den letzten 10 Jahren ein Aufschwung in der Fanszene stattgefunden hat - sieht man an Aufklebern in der Stadt etc sehr gut)….das Letzte was die Admira braucht, sind solche Ratschläge von Herrn Peschek. Vor ein paar Jahren hat nicht viel Papier zwischen diese beiden Clubs gepasst - mittlerweile legt die Admira Rapid schon aus Prinzip bei diversen Fragen welche alle Vereine betreffen Steine in den Weg - und ich kann es der Admira nicht mal verübeln...

Wünsche mir auf der Position des GF Sports neben der notwendigen wirtschaftlichen Qualifikation (hat die Peschek überhaupt?) einen "Brückenbauer" zu den anderen Clubs der Liga.

Peschek nehme ich seine Liebe zu Rapid durchaus ab - aber fehlende Fähigkeit zur Konsenserzielung sind neben seinem Faible zur Schönfärberei (Finanzen - das ach so tolle EK) die Gründe warum ich mir hier eine Neubesetzung wünsche.

Die viel zu große Nähe Pescheks zur aktiven Fanszene sind da für mich nur noch ein Randthema. Man muss hier keinen Pseudo Hardliner Kurs a la Kraetschmar fahren, aber immer nur in der Opferrolle bzw. keine Konsequenzen für Grenzüberschreitungen mancher Fans sind auch nicht die Lösung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dino schrieb vor 25 Minuten:

Werden wir Mitglieder überhaupt eine Wahl haben, oder kann sich Michael Krammer durchsetzen, und die Wahl zwischen zwei Listen verhindern?

Ich halte diese Frage im Moment für wesentlich wichtiger, auch weil sie einen entscheidenden Einfluss darauf haben wird, wie sich der Mitgliederverein Rapid in Zukunft entwickeln wird. Und im Falle einer Nicht-Abstimmung sehe ich die Zukunft düster.

Bin mir mittlerweile fast sicher dass beide zugelassen werden. Hat jetzt schon so ein Tam-Tam um die Demokratie im Verein gegeben - als Höhepunkt der offene Brief von Krankl etc - die wissen genau was für ein Bild das jetzt abgeben würde. Hätte man den ganzen Wahlkampf anders zugelassen bzw den Kandidaten erlaubt sich den Medien zuzuwenden, wär die allgemeine Kritik am Prozess nicht so groß, und man hätte es sich vermutlich wieder 'leisten' können, die Präsidentschaft hinter verschlossenen Türen zu beschließen. Die Chance haben sie sich mMn selbst genommen, der Aufschrei wär jetzt viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
youngsoviet schrieb Gerade eben:

Bin mir mittlerweile fast sicher dass beide zugelassen werden. Hat jetzt schon so ein Tam-Tam um die Demokratie im Verein gegeben - als Höhepunkt der offene Brief von Krankl etc - die wissen genau was für ein Bild das jetzt abgeben würde. Hätte man den ganzen Wahlkampf anders zugelassen bzw den Kandidaten erlaubt sich den Medien zuzuwenden, wär die allgemeine Kritik am Prozess nicht so groß, und man hätte es sich vermutlich wieder 'leisten' können, die Präsidentschaft hinter verschlossenen Türen zu beschließen. Die Chance haben sie sich mMn selbst genommen, der Aufschrei wär jetzt viel zu groß.

Dein Wort in Gottes Ohr - und ja, der Aufschrei wäre riesig, aber sicher bin ich mir erst, wenn das tatsächlich verkündet wird, zu groß erscheinen mir da die Interessen einzelner Vertreter, auch oder gerade im WK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dino schrieb vor 10 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr - und ja, der Aufschrei wäre riesig, aber sicher bin ich mir erst, wenn das tatsächlich verkündet wird, zu groß erscheinen mir da die Interessen einzelner Vertreter, auch oder gerade im WK. 

Hoffen wirs. Bin zwar nicht Mitglied, also könnte unsere Zukunft gar nicht mitbestimmen, aber die die's könnten sollen das auch dürfen. Dass das WK monatelang an der Zusammenlegung arbeitet, nur um sie dann sowieso nicht zuzulassen, wär ja auch die Höhe an Lächerlichkeit. Naja, wir werden sehen - nächste Woche falls sie diesmal ihr Wort halten.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin jetzt mal Optimist: Es werden beide Listen zur Wahl antreten. Die Kandidaten und ihre Listen werden zeitgerecht, ihre gut nachvollziehbaren, schlügssigen und gut begründeten Konzepte vorstellen - und zwar rechtzeitig vor dem Wahltag.
Die Mitglieder werden eine gute Wahl für Rapid treffen. Bei der gleichen HV wird noch eine Statuten-Änderung verabschiedet, dass für die Zukunft ein transparentes Vorgehen des WK vorschreibt. Nach der Wahl wird es noch die eine oder andere Verschiebung zwischen den Listen geben, weil der eine oder andere "Wahl-Marketing-Gag" aussortiert wird und durch die besten Leute der jeweils anderen Liste nachbesetzt wird. Rapid geht ab diesem Zeitpunkt einer rosigen Zukunft entgegen.

Und wenn wir nicht gestorben sind, dann träumen wir immernoch von Titeln...

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:


- Und zu guter letzt: Ich vertraue Roland Schmid nicht. Auch ihn habe ich als netten, engagierten Rapidler kennengelernt - ABER: Wenn einer sagt, dass er dieses Amt zu 60% für Rapid und zu 40% für seine eigenen Geschäfte anstrebt, dann ist er für mich definitiv unwählbar. Wo verschwimmt diese Grenze dann? Was braucht es, dass es auf einmal 50:50 oder 40:60 steht? Ich denke nicht viel, sobald man mal an den Schalthebeln sitzt. Entweder 100% für Rapid oder gar nicht!

Wie wenn ein Krammer,Bruckner oder wer auch immer keine eigenen Interessen verfolgen^^ Das glaubst doch nicht wirklich? Verfolgt ein Krammer zb mit Rapid Mobile keine eigenen Interessen?Sry aber das ist dann doch eher zum lachen und ganz klar Stimmungsmache gegen Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.