Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

...creating history...
#17 schrieb vor 2 Minuten:

warum bist du eigentlich pro Schmid? Von allen Usern hätte ich das von dir am wenigsten erwartet (soll jetzt nicht abwertend klingen). Erklärung gerne auch per pn.

nein, gerne öffentlich:

ich bin pro grüneis und ehrlich gesagt hat mich dieser zusammenschluss mit schmid an der spitze weniger gefreut. ich gebe aber auch zu, bislang aus vorurteilen. das heißt im klartext: auch für mich wird die veröffentlichung des konzepts entscheidend sein und es gibt eine mini-chance, dass ich doch bruckner wähle. was mir aber wichtig ist: ich möchte hier nicht verlogen herumeiern, sondern stehe zu meiner auf die liste schmid/grüneis gerichtete präferenz. mein größter antrieb ist weniger das pro schmid/grüneis sondern die mittlerweile riesige abneigung in richtung der machtspiele und schmutzkampagnen die klar aus einer richtung kommen und zwar in einem ausmaß, dass einem - ich sag's jetzt direkt - das speiben kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 5 Minuten:

warum bist du eigentlich pro Schmid? Von allen Usern hätte ich das von dir am wenigsten erwartet (soll jetzt nicht abwertend klingen). Erklärung gerne auch per pn.

Also ich hätte das bisher nicht als eindeutig "pro Schmid" interpretiert. Der @maindrop schreibt mir, mit wesentlich mehr Insiderwissen als ich, eigentlich regelmäßig von der Seele. Es geht darum, dass es Personen gibt die mit allen Mitteln Bruckner bevorzugen (warum auch immer) und keine Möglichkeit auslassen dies mit teils fadenscheinigen Argumenten versuchen zu untermauern. Diese "Argumente" sind aber in 99% der Fälle nicht pro Bruckner sondern schlichtweg gegen Schmid. Zudem kommt, dass das WK hier maßgeblich dazu beiträgt.

Sprich soweit ich es verstehe, geht es auch @maindrop nicht darum hier "pro" Schmid aufzutreten sondern viel mehr darum die Bewegung "GEGEN" Schmid/Grünein einzudämmen. Und da bin ich absolut bei ihm, das was hier abgeht und wie seit längerer Zeit von mehreren Seiten versucht wird bewusst Stimmung in eine Richtung zu machen, das gehört sich einfach nicht.

Man könnte dem Ganzen ja einfach entgegenwirken, aber die Kandidaten dürfen ja nichts sagen. So wüsste man z.B. auch mal etwas von einem Bruckner (hier wiederum hinterfragt ja komischerweise nie jemand welches Konzept er verfolgt, auch geht auf einmal niemand darauf ein wenn der Kurier schreibt es gibt auch unter Bruckner größere Veränderungen, sprich bei dem wäre es plötzlich i.O., bei Schmid hingegen ist das verpönt).

Sorry an der Stelle fürs Einmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 30 Minuten:

 - ABER: Wenn einer sagt, dass er dieses Amt zu 60% für Rapid und zu 40% für seine eigenen Geschäfte anstrebt, dann ist er für mich definitiv unwählbar. Wo verschwimmt diese Grenze dann? Was braucht es, dass es auf einmal 50:50 oder 40:60 steht? Ich denke nicht viel, sobald man mal an den Schalthebeln sitzt. Entweder 100% für Rapid oder gar nicht!

Woher kommt diese 60:40 Äußerung? Hat er diese wirklich selbst getätigt? Oder ist das ein Gerücht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

nein, gerne öffentlich:

ich bin pro grüneis und ehrlich gesagt hat mich dieser zusammenschluss mit schmid an der spitze weniger gefreut. ich gebe aber auch zu, bislang aus vorurteilen. das heißt im klartext: auch für mich wird die veröffentlichung des konzepts entscheidend sein und es gibt eine mini-chance, dass ich doch bruckner wähle. was mir aber wichtig ist: ich möchte hier nicht verlogen herumeiern, sondern stehe zu meiner auf die liste schmid/grüneis gerichtete präferenz. mein größter antrieb ist weniger das pro schmid/grüneis sondern die mittlerweile riesige abneigung in richtung der machtspiele und schmutzkampagnen die klar aus einer richtung kommen und zwar in einem ausmaß, dass einem - ich sag's jetzt direkt - das speiben kommt.

Und die Schmutzkampagnen und Machtspiele kommen aus Bruckner's Richtung? Oder steht dahinter die Vermutung, dass mit Bruckner als Präsident weiterhin Krammer Einfluss hat?

Für mich persönlich ist das Sportliche das wichtigste und da bin ich klar für Bruckner, aus ähnlichen Gründen wie Danny. Auch ich vertraue Schmid nicht im geringsten, das habe ich aber schon vor Monaten klargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 7 Minuten:

nein, gerne öffentlich:

ich bin pro grüneis und ehrlich gesagt hat mich dieser zusammenschluss mit schmid an der spitze weniger gefreut. ich gebe aber auch zu, bislang aus vorurteilen. das heißt im klartext: auch für mich wird die veröffentlichung des konzepts entscheidend sein und es gibt eine mini-chance, dass ich doch bruckner wähle. was mir aber wichtig ist: ich möchte hier nicht verlogen herumeiern, sondern stehe zu meiner auf die liste schmid/grüneis gerichtete präferenz. mein größter antrieb ist weniger das pro schmid/grüneis sondern die mittlerweile riesige abneigung in richtung der machtspiele und schmutzkampagnen die klar aus einer richtung kommen und zwar in einem ausmaß, dass einem - ich sag's jetzt direkt - das speiben kommt.

OK, dann hab ich doch etwas falsch interpretiert, den Kern aber richtig verstanden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Aus den letzten Seiten schließe ich man kann (Wissensstand heute; ohne Konzepte, die wohl inhaltlich ähnlich sein werden - Fokus Akademie und Ausbildung) so runterbrechen, dass man

1.) die Fraktur wählt, welche das Geld bereits in der Hand hat (Schmid, Grüneis und Co.), sich dafür in gewisse Abhängigkeiten zu Personen begibt. Dafür wohl Dank schneller Finanzspritze (5 Mio. Trojner?) schneller die Aka im vollen Umfang umsetzen kann. So interepretiere ich auch den 'offenen Brief', dass man hier die €-Zeichen in den Augen hat.

oder

2.) den eingeschlagenen Weg von Krammer mit Bruckner fortsetzt, wo man selbst die Sponsoren anwirbt, aber grundlegend als Verein selbständig und unabhängig(er) bleibt. Akademie dafür in modularer Bauweise, nach verfügbaren Mitteln; eben langsamer da das Geld langsamer aber dafür vl. beständiger fließt.

richtig ???

Sehe ich nicht so, auch das Geld von Tojner ist Sponsoring. Also nicht mehr Abhängigkeit als von anderen Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich hätte das bisher nicht als eindeutig "pro Schmid" interpretiert. Der @maindrop schreibt mir, mit wesentlich mehr Insiderwissen als ich, eigentlich regelmäßig von der Seele. Es geht darum, dass es Personen gibt die mit allen Mitteln Bruckner bevorzugen (warum auch immer) und keine Möglichkeit auslassen dies mit teils fadenscheinigen Argumenten versuchen zu untermauern. Diese "Argumente" sind aber in 99% der Fälle nicht pro Bruckner sondern schlichtweg gegen Schmid. Zudem kommt, dass das WK hier maßgeblich dazu beiträgt.

Sprich soweit ich es verstehe, geht es auch @maindrop nicht darum hier "pro" Schmid aufzutreten sondern viel mehr darum die Bewegung "GEGEN" Schmid/Grünein einzudämmen. Und da bin ich absolut bei ihm, das was hier abgeht und wie seit längerer Zeit von mehreren Seiten versucht wird bewusst Stimmung in eine Richtung zu machen, das gehört sich einfach nicht.

Man könnte dem Ganzen ja einfach entgegenwirken, aber die Kandidaten dürfen ja nichts sagen. So wüsste man z.B. auch mal etwas von einem Bruckner (hier wiederum hinterfragt ja komischerweise nie jemand welches Konzept er verfolgt, auch geht auf einmal niemand darauf ein wenn der Kurier schreibt es gibt auch unter Bruckner größere Veränderungen, sprich bei dem wäre es plötzlich i.O., bei Schmid hingegen ist das verpönt).

Sorry an der Stelle fürs Einmischen.

Ich weiß nicht ob du vor deinem Posting schon die Antwort von maindrop gelesen hast. Aber er argumentiert ja in seiner Antwort an mich ja auch contra Bruckner und nicht pro Schmid. Er gibt ja sogar zu, dass er in erster Linie gegen Bruckner ist

Das viel gegen Schmid (gegen Grüneis eher weniger) kam, stimmt. Aber das Bruckner anzulasten, ist mMn auch nicht korrekt. Ihn nicht zu wählen, weil Stimmung gegen Schmid gemacht wird - ich weiß nicht ob das dem Verein langfristig was bringt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

speziell dieser punkt ist schon sehr frech.

ich darf erinnern: das WK hält die konzepte zurück. der vorsitzende des WK ist ein kollege von danny bei IR2020 und singer hebt danny als idealen kandidat hervor, was auch nicht überraschend ist, nachdem er bei IR2020 ist.

das war er eh schon lange und ich schreib schon lange, dass danny bitte endlich mit diesem "neutralen" quatsch aufhören soll. es war seit monaten klar, dass er pro bruckner ist. er wollte sich halt bisher nur nicht deklarieren.

Du, die IR2020er haben nicht diese komische "wir und die"-Attitüde. Wir sind alle Rapidler und wenn zB RBI etwas Gutes und Richtiges macht, bin ich der Erste, der da voll dabei ist. Und viele meiner Freunde auch. Und ich hab auch bei RBI Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hhmm,

das Team um Bruckner stärker was @Dannyo meint ist wohl Ansichtssache.

Als Beispiel

Kaltenborn kann Rapid doch nur helfen mit ihrer Internationalen Reputation und um vielleicht Gelder ein zu bringen.

Von Fußball wird sie ja keine all zu große Ahnung haben

Also was die beiden Teams um Bruckner und Schmid betrifft sehe ich da sogar ganz leicht die Schmid Liste vorne,also mal die Konzepte abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich hätte das bisher nicht als eindeutig "pro Schmid" interpretiert. Der @maindrop schreibt mir, mit wesentlich mehr Insiderwissen als ich, eigentlich regelmäßig von der Seele. Es geht darum, dass es Personen gibt die mit allen Mitteln Bruckner bevorzugen (warum auch immer) und keine Möglichkeit auslassen dies mit teils fadenscheinigen Argumenten versuchen zu untermauern. Diese "Argumente" sind aber in 99% der Fälle nicht pro Bruckner sondern schlichtweg gegen Schmid. Zudem kommt, dass das WK hier maßgeblich dazu beiträgt.

Sprich soweit ich es verstehe, geht es auch @maindrop nicht darum hier "pro" Schmid aufzutreten sondern viel mehr darum die Bewegung "GEGEN" Schmid/Grünein einzudämmen. Und da bin ich absolut bei ihm, das was hier abgeht und wie seit längerer Zeit von mehreren Seiten versucht wird bewusst Stimmung in eine Richtung zu machen, das gehört sich einfach nicht.

Man könnte dem Ganzen ja einfach entgegenwirken, aber die Kandidaten dürfen ja nichts sagen. So wüsste man z.B. auch mal etwas von einem Bruckner (hier wiederum hinterfragt ja komischerweise nie jemand welches Konzept er verfolgt, auch geht auf einmal niemand darauf ein wenn der Kurier schreibt es gibt auch unter Bruckner größere Veränderungen, sprich bei dem wäre es plötzlich i.O., bei Schmid hingegen ist das verpönt).

Sorry an der Stelle fürs Einmischen.

danke, besser hätte ich es nicht schreiben können. ich behaupte aber gar nicht hier neutral rein zu gehen. was mir halt widerstrebt ist die heuchlerische art von einigen hier auf neutral zu tun, obwohl sonnenklar ist für wen sie stimmung machen. ich habe mich aus diesem grund sehr früh klar deklariert und demnach kann man dann meine posts auch einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
GazaDownUnder schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so, auch das Geld von Tojner ist Sponsoring. Also nicht mehr Abhängigkeit als von anderen Sponsoren.

Mag schon sein, aber es ist an eine Person/Liste gebunden und da muss man sich halt unbedingt die Frage stellen, wieso das so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
DAN schrieb vor 17 Minuten:

Woher kommt diese 60:40 Äußerung? Hat er diese wirklich selbst getätigt? Oder ist das ein Gerücht?

wenn er es unter vier augen gemacht hat, dann ist das eine RIESEN sauerei es hier zu veröffentlichen. erst recht so lange der maulkorb noch aufrecht ist.

EDIT: das korrigiere ich gerne, da offenbar missverstanden - lt. danny über krone.tv

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 43 Minuten:

auch Tojners zuwendung wird als ganz normales sponsoring ablaufen, mit den üblichen gegenleistungen. darf halt niemand öffentlich sagen weil maulkorb.

 

maindrop schrieb vor 53 Minuten:

sry, aber das geht mir grad ein wenig in richtung horror-szenario. niemand wird sich bei tojner in eine abhängigkeit begeben. entweder klassisches sponsoring (so wie es vmtl. geplant ist) oder der deal wird nicht umgesetzt werden. 

@GazaDownUnder

Meinte damit auch nciht die Abhägigkeit von Trojner (allein). Eher dass dann auch Schmid, der ja auch einiges an Geld per 'sofort' locker machen würde oder eben auch nicht. Denke eben dass da viel mit kurzfristigen Mitteln gelockt wird; mit diesen dann auch die Akademie eben schneller und nach dem "großen Plan" umgesetzt werden kann. Was ja auch nicht schlecht wäre.

Aber dadurch könnte dann gg. auch das 'normale' Sponsoring drunter leiden; weil deren Status dann eben nicht mehr so hoch angesehen wird im Verein wie bisher bzw. den Privatgeschäften div. Herren in Konkurrenz stehen könnten.

Nur so zur verdeutlichung meiner Gedanken zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb Gerade eben:

wenn er es unter vier augen gemacht hat, dann ist das eine RIESEN sauerei es hier zu veröffentlichen. erst recht so lange der maulkorb noch aufrecht ist.

Nochmal. krone.tv Interview.

Du red nicht andauernd von Schmutzkübeln, Riesensauereien und ähnlichem. Du bist erst im Zuge dieses "Wahlkampfes" als Bluthund auf der Rapid-Bildfläche erschienen, ohne je irgendeine Verantwortung gehabt zu haben, also nimm dich nicht wichtiger als du bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.