Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Weltklassecoach
KUSH schrieb vor 12 Minuten:

Wie wenn ein Krammer,Bruckner oder wer auch immer keine eigenen Interessen verfolgen^^ Das glaubst doch nicht wirklich? Verfolgt ein Krammer zb mit Rapid Mobile keine eigenen Interessen?Sry aber das ist dann doch eher zum lachen und ganz klar Stimmungsmache gegen Schmid.

Das mit dem Vertrauen ist sowieso eine Sache für naive Naturen. Vertrauen habe ich nur in Personen, die ich wirklich schon seit Jahren sehr gut kenne. Deswegen fordert RBI ja auch seit Jahren Transparenz und Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
KUSH schrieb vor 19 Minuten:

Wie wenn ein Krammer,Bruckner oder wer auch immer keine eigenen Interessen verfolgen^^ Das glaubst doch nicht wirklich? Verfolgt ein Krammer zb mit Rapid Mobile keine eigenen Interessen?Sry aber das ist dann doch eher zum lachen und ganz klar Stimmungsmache gegen Schmid.

Wie gesagt: Rapid Mobile kommt dem Nachwuchs zugute (und bringt ohnehin nicht viel Kohle) und Krammer war schon vor seiner Rapid-Zeit durch die Mobilanbieterverkäufe "drüber", der brauchte Rapid nicht sonderlich dringend für Eigenzwecke. Und abgesehen davon ist der 60:40-Sager dann schon eine neue Qualität... das gab's echt noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Wie gesagt: Rapid Mobile kommt dem Nachwuchs zugute (und bringt ohnehin nicht viel Kohle) und Krammer war schon vor seiner Rapid-Zeit durch die Mobilanbieterverkäufe "drüber", der brauchte Rapid nicht sonderlich dringend für Eigenzwecke. Und abgesehen davon ist der 60:40-Sager dann schon eine neue Qualität... das gab's echt noch nie.

Halte dagegen und behaupte das Krammer Rapid „weniger“ gebracht hat als umgekehrt.

Die neue Loge hat er sich auch nur Rapid zur Liebe genommen.

Wie gesagt ich würde mir wünschen wenn   es allen Kandidaten mehr um Rapid als um ihre Eigeninteressen geht - aber vielleicht bin ich da zu blauäugig!

ich finde beide Listen spannend, bei Bruckner ist das einzige was mich wirklich stört der Freibrief für Peschek - der hat für mich die letzten Monate mehr zerstört (Trainingszentrum, Bundesliga, intern) als aufgebaut!

oder wie siehst du die Akte Peschek? Bist du zufrieden so wie er Rapid präsentiert?

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DAN schrieb vor 3 Stunden:

Mich hat es auch nicht gestört, dass er es getan hat. Solange es, eine win-win Situation für beide Seiten war und mit meinen dürftigen Informationen, würde ich meinen, dass dies so war....

Wenn jetzt jemand sich hinstellt und dies auch noch so klar formuliert, tue ich mir schwer ihn zu wählen. Auch wenn man ihm seine Ehlrichkeit wie gesagt anrechnen muss.

Bruckner ist mir hingegen bisher nicht durch Auftritte aufgefallen, in welchen ich das Gefühl gehabt hätte, dass Rapid als Bühne für ihn und seine geschäftlichen Interessen fungiert.

Ich glaube du hast diesen Gedanken nicht ganz zu Ende gedacht.

Du zeichnest Bruckner hier als "kleinen Angestellten einer Vorortetischlerei", der keine wirtschaftlichen Eigeninteressen haben könnte.
Er wäre aber weisungsgebundener Vertreter des (E:) Stadionsponsors und gleichzeitig Präsident des SK Rapid in einer Person. Das ist nicht nur eine potentielle Konfliktsituation sondern rein vertraglich betrachtet an der Grenze zur Unvereinbarkeit. Vll wird dieses Thema in den nächsten Wochen sogar noch sehr diskutabel. Ich glaube zwar nicht, dass es mit der Allianz schwierig wird aber allein das Thema "Weststadion" zeigt schon die Kreuzungspunkte auf. Aus der 2. Reihe konnten Bruckner und Marek das damals zwar noch lösen aber wie sie das als Präse gehandhabt hätten wage ich jetzt nicht fortzudenken. Ich weiß aber, dass in der Allianz das viele durchaus kritischer sehen.

Zu Schmid:
Ich hab mich damals sofort gefragt, wieso sagt der jetzt "60:40"? Das werden ihm doch viele übel nehmen. Nachdem ich ihn aber gleichzeitig für ausreichend intelligent halte, habe ich es mir so erklärt, dass er damals spontan gemerkt hat, dass ihm "100:0" schon gar niemand abnehmen wird und er dann gleich so ehrlich war und symbolisch meinte: "Natürlich profitiere ich auch wirtschaftlich davon". Etwas, das Krammer zB bis zum heutigen Tag nie ausgesprochen hat aber jeder weiß, dass Rapid eine unbezahlbare PR und tlw. auch direkt finanziell ein Gewinn für ihn ist (wobei ich jedoch überhaupt kein Problem damit habe weil er auch viel Zeit hier investiert).

Es sind also die Verhältnisse Bruckner:Schmid nicht so simpel wie viele das hier darstellen wollen (leider auch der Cheffe) und wir bräuchten jede erdenkliche Zeit um uns alle Aspekte durchzudenken und auszutauschen - die uns das WK aber scheinbar nur sehr reduziert geben möchte.

PS: Sehr gespannt bin ich auf Kaltenborn. Für mich ist sie sozusagen der Tojner-Schmid der Bruckner-Seite. Mal schauen ob ich damit recht habe.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DAN schrieb vor 2 Stunden:

Wie siehst du den die Rolle von Kaltenborn?
Ich meine sie ist ganz sicher eine beeindruckende Person mit ebenso beeindruckender Vita. Was für mich bei ihr aber ein großes Fragezeichen ist: was hat sie mit Rapid am Hut? Was hat sie überhaupt mit Fussball am Hut?
Sie wohnt doch so weit ich weiß nicht einmal in Österreich, oder? Also welche Rolle soll sie bei uns in welchem Ausmaß denn tatsächlich erfüllen? Oder ist sie in Wirklichkeit mehr ein Marketing-Gag der Liste Bruckner?

@Dannyo magst du mir darauf noch eine Anwtort geben? Nachdem Du der Meinung zu sein scheinst, dass sie einen wesentlichen Unterschied ausmachen könnte, würde ich schon gerne wissen, wie du dazu steht.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt: Rapid Mobile kommt dem Nachwuchs zugute (und bringt ohnehin nicht viel Kohle) und Krammer war schon vor seiner Rapid-Zeit durch die Mobilanbieterverkäufe "drüber", der brauchte Rapid nicht sonderlich dringend für Eigenzwecke. Und abgesehen davon ist der 60:40-Sager dann schon eine neue Qualität... das gab's echt noch nie.

Wie viel Geld das bringt ist doch unwichtig.Niemand der so eine Position übernimmt macht das zu 100% für den Verein. Da verfolgt doch jeder eigene Interessen. Und bin mir da eig sicher das du das nicht anders siehst.Vor der Wahl hier Schmid als nicht vertrauenswürdig einzustufen wegen dieser Aussage ist Stimmungsmache und nicht in Ordnung. Ich verfolge das ganz neutral, seit Wochen werden alle möglichen Gerüchte gestreut.Angefangen von FPÖ Nähe,Tojner kauft den Verein bis zur Zoki Entlassung.Es wird immer von den selben Leute Stimmung gegen die "Gegner" von Bruckner gemacht. Gleichzeitig dürfen sich die Listen nicht rechtfertigen.Ich kann nicht sagen ob es um Politik geht oder um persônliche Interessen von manchen Personen,vermutlich beides. Aber es ist mehr als offensichtlich das von allen Seiten versucht wird die Mitglieder in eine Richtung zu bewegen.Methoden die man so aus der Politik kennt und die bei Rapid nichts verloren haben.Wenn man das ganze aus der Vogelperspektive betrachtet ist klar das es eben sehr wohl um persönliche Interessen geht und das ganz sicher nicht nur für Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube du hast diesen Gedanken nicht ganz zu Ende gedacht.

Du zeichnest Bruckner hier als "kleinen Angestellten einer Vorortetischlerei", der keine wirtschaftlichen Eigeninteressen haben könnte.
Er wäre aber weisungsgebundener Vertreter des Hauptsponsors und gleichzeitig Präsident des SK Rapid in einer Person. Das ist nicht nur eine potentielle Konfliktsituation sondern rein vertraglich betrachtet an der Grenze zur Unvereinbarkeit. Vll wird dieses Thema in den nächsten Wochen sogar noch sehr diskutabel. Ich glaube zwar nicht, dass es mit der Allianz schwierig wird aber allein das Thema "Weststadion" zeigt schon die Kreuzungspunkte auf. Aus der 2. Reihe konnten Bruckner und Marek das damals zwar noch lösen aber wie sie das als Präse gehandhabt hätten wage ich jetzt nicht fortzudenken. Ich weiß aber, dass in der Allianz das viele durchaus kritischer sehen.

Zu Schmid:
Ich hab mich damals sofort gefragt, wieso sagt der jetzt "60:40"? Das werden ihm doch viele übel nehmen. Nachdem ich ihn aber gleichzeitig für ausreichend intelligent halte, habe ich es mir so erklärt, dass er damals spontan gemerkt hat, dass ihm "100:0" schon gar niemand abnehmen wird und er dann gleich so ehrlich war und symbolisch meinte: "Natürlich profitiere ich auch wirtschaftlich davon". Etwas, das Krammer zB bis zum heutigen Tag nie ausgesprochen hat aber jeder weiß, dass Rapid eine unbezahlbare PR und tlw. auch direkt finanziell ein Gewinn für ihn ist (wo ich jedoch überhaupt kein Problem damit habe weil er auch viel Zeit hier investiert).

Es sind also die Verhältnisse Bruckner:Schmid nicht so simpel wie viele das hier darstellen wollen (leider auch der Cheffe) und wir bräuchten jede erdenklich Zeit um uns alle Aspekte durchzudenken und auszutauschen - die uns das WK aber scheinbar nur sehr reduziert geben möchte.

PS: Sehr gespannt bin ich auf Kaltenborn. Für mich ist sie sozusagen der Tojner-Schmid der Bruckner-Seite. Mal schauen ob ich damit recht habe.

Keine Ahnung wo du bei meinem Post heraus liest, dass ich die Rolle Bruckners bei der Allianz klein machen würde. Natürlich könnte man auch Bruckner ein Interesse an den Networking-Möglichkeiten bei Rapid unterstellen. Bisher hat er aber in dieser Beziehung aber wenig bis nichts durchblicken lassen. Keine Ahnung was ich da nicht zu Ende gedacht hätte.

Die Unvereinbarkeit der beiden Funktionen sehe ich als Problem der Allianz. Wenn sie allerdings bisher kein Problem damit hatten, dass er Finanzreferent bei Rapid war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Problem damit hätten, wenn er jetzt Präse ist. Für Rapid ist es, so glaube ich, eher ein Vorteil. Lasse mich aber hier gerne von Dir überzeugen. Welche Gefahren drohen Rapid hier deiner Ansicht nach?

Bezüglich Kaltenborn bin ich wie gesagt eher noch skeptisch, wie groß ihr Beitrag tatsächlich wäre und worin der liegen würde. Die lebt in der Schweiz und bisher ist mir keinerlei Verbindung zu Fussball oder Rapid bekannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 30 Minuten:

da ist wohl heute das ok gekommen mal ordentlich eine liste zu pushen

Und mit welchen Argumenten man das auch noch macht... Richtig schlecht, muss aber eh ein jeder für sich selbst entscheiden.

Finde es echt schade, wie - zum Teil echt schwach - Stimmung gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DAN schrieb vor 12 Minuten:

Keine Ahnung wo du bei meinem Post heraus liest, dass ich die Rolle Bruckners bei der Allianz klein machen würde ...

Du hast nicht die Rolle Bruckners bei der Allianz kleingemacht sondern die Eigeninteressen von Schmid/Immounited anders (höher) bewertet als die Eigeninteressen von Bruckner/Allianz. Das ist zumindest finanziell nicht nachvollziehbar, da die Allianz als Premium-Partner wesentlich mehr investiert als die Immounited.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
DAN schrieb vor 32 Minuten:

@Dannyo magst du mir darauf noch eine Anwtort geben? Nachdem Du der Meinung zu sein scheinst, dass sie einen wesentlichen Unterschied ausmachen könnte, würde ich schon gerne wissen, wie du dazu steht.

Einerseits schon mal ausbildungs- und erfahrungstechnisch absolut High End, aber vor allem die Erste, die seit der Begriff "Internationalisierung" aufgekommen ist und für die anfänglich v.a. Bernd Fisa geholt wurde (der ja nur sehr kurz da war und praktisch nicht nachbesetzt wurde), echt nützlich in dieser Hinsicht sein kann. War Rennstallchefin von Sauber und das ist schon nochmal ein anderes Kaliber, als ein österreichischer Fußballklub - sowohl was das Budget, als auch die öffentliche Wahrnehmung und Netzwerknotwendigkeit betrifft. Kennt aus der Formel 1 Zeit natürlich Gott und die Welt, öffnet komplett neue Felder, an die sonst kaum Sportfunktionäre in der Bundesliga herankommen würden. Finde es ziemlich heftig, dass sie überhaupt zur Verfügung für diesen Posten steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb Gerade eben:

Du hast nicht die Rolle Bruckners bei der Allianz kleingemacht sondern die Eigeninteressen von Schmid/Immounited anders (höher) bewertet als die Eigeninteressen von Bruckner/Allianz. Das ist zumindest finanziell nicht nachvollziehbar, da die Allianz als Premium-Partner wesentlich mehr investiert als die Immounited.

Verstehe. Dir geht es um das Interesse das jeweilige Investment (Sponsoring) zu steuern und zu schützen. Ich sehe das aber eher in die andere Richtung. Schmid will Rapid (zu 40% ;) ) nutzen um seinen persönlichen Reichtum zu steigern. Bruckner kann Rapid höchstens indirekt (Prämie als Angestellter der Allianz?) nutzen um persönlich reicher zu werden. Das sind schon zwei deutlich unterschiedliche Ausgangslagen.

Wobei mir schon klar ist, dass wir hier in einen Bereich kommen, wo unbeweisbare Unterstellungen ausgesprochen werden. Würde ich auch nicht tun, wenn Schmid im Interview nicht selbst so ungeschickt gewesen wäre und seine Motivation zu 40% als wirtschaftliches Eigeninteresse quantifiziert hätte.

Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Einerseits schon mal ausbildungs- und erfahrungstechnisch absolut High End, aber vor allem die Erste, die seit der Begriff "Internationalisierung" aufgekommen ist und für die anfänglich v.a. Bernd Fisa geholt wurde (der ja nur sehr kurz da war und praktisch nicht nachbesetzt wurde), echt nützlich in dieser Hinsicht sein kann. War Rennstallchefin von Sauber und das ist schon nochmal ein anderes Kaliber, als ein österreichischer Fußballklub - sowohl was das Budget, als auch die öffentliche Wahrnehmung und Netzwerknotwendigkeit betrifft. Kennt aus der Formel 1 Zeit natürlich Gott und die Welt, öffnet komplett neue Felder, an die sonst kaum Sportfunktionäre in der Bundesliga herankommen würden. Finde es ziemlich heftig, dass sie überhaupt zur Verfügung für diesen Posten steht...

Ja klar, ihre Vita ist schon beeindruckend. Aber glaubst du tatsächlich daran, dass sie in einem Rapid-Präsidum eine echte Rolle spielen würde? Wie gesagt, sie lebt in der Schweiz und ist bisher nicht durch besonderes Interesse an Rapid, oder Fussball in Erscheinung getreten. Warum sollte die sich jetzt plötzlich für so ein Ehrenamt interessieren und dieses mit entsprechender Energie ausfüllen?
Für mich riecht das eher nach einem Marketing-Gag... aber wenn ich mich irre und sie, wider Erwartung, doch ein glühender Rapid-Fan sein, wäre sie natürlich schon ein absoluter Gewinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DAN schrieb Gerade eben:

Verstehe. Dir geht es um das Interesse das jeweilige Investment (Sponsoring) zu steuern und zu schützen. Ich sehe das aber eher in die andere Richtung. Schmid will Rapid (zu 40% ;) ) nutzen um seinen persönlichen Reichtum zu steigern. Bruckner kann Rapid höchstens indirekt (Prämie als Angestellter der Allianz?) nutzen um persönlich reicher zu werden. Das sind schon zwei deutlich unterschiedliche Ausgangslagen.

Wobei mir schon klar ist, dass wir hier in einen Bereich kommen, wo unbeweisbare Unterstellungen ausgesprochen werden. Würde ich auch nicht tun, wenn Schmid im Interview nicht selbst so ungeschickt gewesen wäre und seine Motivation zu 40% als wirtschaftliches Eigeninteresse quantifiziert hätte.

Der Schmid hat damals nicht nur diesen Fehler gemacht. Sein öffentlicher "opener" war, gelinde gesagt, ein Totalschaden. Angefangen von seinem "grenzgenialen" PR-Berater bis zu der Konsel-Geschichte. Er hat aber - wie in der Privatwirtschaft zwangsweise üblich - auch sehr schnell gelernt und unsinnige Ideen fallen gelassen. Außerdem wird für mich interessant, wie sehr ihn die Liste Grüneis wieder "geerdet" hat. Dort sitzen ja auch keine Abnicker. Bestenfalls also Liste "erfolgsorientierter Mitgliederverein" gepaart mit der Dynamik Schmids > ansonsten Liste "same procedere as evrrry year".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
DAN schrieb vor 10 Minuten:

Ja klar, ihre Vita ist schon beeindruckend. Aber glaubst du tatsächlich daran, dass sie in einem Rapid-Präsidum eine echte Rolle spielen würde? Wie gesagt, sie lebt in der Schweiz und ist bisher nicht durch besonderes Interesse an Rapid, oder Fussball in Erscheinung getreten. Warum sollte die sich jetzt plötzlich für so ein Ehrenamt interessieren und dieses mit entsprechender Energie ausfüllen?

Für mich riecht das eher nach einem Marketing-Gag... aber wenn ich mich irre und sie, wider Erwartung, doch ein glühender Rapid-Fan sein, wäre sie natürlich schon ein absoluter Gewinn.

Schau ma moi :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.