Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 32 Minuten:

ganz ehrlich, ich kann nicht wirklich erkennen, dass Bruckner wirklich beleidigt oder untergriffig angegangen wird. Mir kommt eher vor, jeder der für die Liste Schmid/Grüneis ist, beleidigt oder sogar die Liste selbst attackiert wird . Alleine die Aussage von Edlinger gestern ist mehr als unnötig. In der Liste GW ist Schmid Prämiumsponsor, Marek Vorsitzender Allianz- Allianz auch Prämiensponsor und Grüneis- ehemaliger GF von WE- unserem Hauptsponsor. Man muss sich hier eigentlich schon fragen, ob so etwas notwendig ist. Man kann gegen Ideen und Vorschläge sein, aber es sollte auf normalen Niveau ablaufen. 

So ist es

Schmid,Grüneis und Marek als Glücksritter zu bezeichnen obwohl sie Jahre lang Rapid unterstützen ist eine Bodenlose Frechheit vom Politiker

Wenn einer ein Glücksritter ist war er es selbst,unter ihm war Rapid recht oft nah dran die Lizenz nicht zu bekommen und man hat es mit Glück verhindert durch Transfers oder ist ein Sponsor eingesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 44 Minuten:

ganz ehrlich, ich kann nicht wirklich erkennen, dass Bruckner wirklich beleidigt oder untergriffig angegangen wird. Mir kommt eher vor, jeder der für die Liste Schmid/Grüneis ist, beleidigt oder sogar die Liste selbst attackiert wird . Alleine die Aussage von Edlinger gestern ist mehr als unnötig. In der Liste GW ist Schmid Prämiumsponsor, Marek Vorsitzender Allianz- Allianz auch Prämiensponsor und Grüneis- ehemaliger GF von WE- unserem Hauptsponsor. Man muss sich hier eigentlich schon fragen, ob so etwas notwendig ist. Man kann gegen Ideen und Vorschläge sein, aber es sollte auf normalen Niveau ablaufen. 

Alles gegen Schmid (TEAM GRÜN WEISS)!!!

Wer weiß wenn man noch alles findet um Schmid bis zum 25 November Medial anzupatzen um erworbene Pfründe um aller Macht dieser Welt zu verteidigen.

Manchen geht es nicht mehr nur um Rapid sondern vor allem um persönliche Eitelkeiten.

Ich sehne den 26 November herbei und ich hoffe das wir alle die richtige Entscheidung für die Zukunft Rapids getroffen haben.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 58 Minuten:

Er hat es nicht relativiert sondern zurück genommen. Die Grenze zwischen Investor und Sponsor ist fließend. Es gibt Investoren, die nicht unbedingt Gewinn machen wollen (aber eben auch nicht verlieren). Ein Sponsor muss immer damit rechnen dass er auch verliert. Daher muss man genau schauen was damit gemeint ist. Wenn zB medizinische Einrichtungen in der Aka auch anderweitig genützt werden und nicht leer stehen dann soll ein Investor ruhig etwas verdienen dabei. Da gibt es hunderte Ideen, von denen keine böse ist.

Das ist halt nicht stimmig, wenn er es zuückgenommen hat, brauchst ja keine Beispiele finden, wie ein Investor eh in Ordnung ist und den Begriff relativieren. Von mir aus hat es Schmid zurückgenommen, der offene Brief von Tojner zeigt halt, dass das nicht so einfach ist.

Ein Investor will IMMER Gewinn machen. Keiner investiert irgendwo einen bedeutsamen Betrag und erhofft sich nicht eine Rendite. Wenn es einem wirklich egal wäre, könnte er das Geld genauso gut spenden oder schenken. Wie ein Sponsor verlieren soll, musst auch noch erklären, immerhin bezahlt der einfach für eine meist fixe Gegenleistung einen fixen Betrag.

Dein Beispiel ist übrigens nicht mal ein Investor, denn in Wahrheit ist das vergleichbar mit dem Betrieb der Stände im Stadion: Ein Unternehmer zahlt Rapid pauschal einen Beitrag und versucht dann auf eigenes Risiko das gewinnbringend zu betreiben. Problematisch wird es erst, wenn der Partner entscheidet, wann Rapid die Gerätschaften benutzen könnte oder Rapid ein zusätzliches Risiko trägt.

Edit: Bevor sich wieder hier die Anhänger der Liste Schmid angegriffen fühlen: Ich glaube nicht, dass mit Schmid jetzt die Glazers in Wien Einzug halten werden. Dennoch darf man sein Zurückrudern bzgl. Investor, etwas, dass bekanntlich in Hütteldorf nun mal negativ belastet ist, eben ansprechen. Wie glaubhaft das ist, kann jeder für sich selbst beurteilen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was erwartet man sich von Edlinger? Einmal Politiker, immer Politiker, das zählt zum Tagesgeschäft auch wenn man aus der Pension seine Rülpser loslässt. Spiegelt halt auch ein bisschen die Politiklandschaft der letzten Jahrzehnte wieder. Echte Menschen mit Charakter und Charisma kann man mit der Lupe suchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chelsea91 schrieb vor 41 Minuten:

Mir ist schon klar, dass fast jeder hier auf eine bestimmte Art Politik betreibt (auch ich), aber wird dir das schon langsam nicht selbst  peinlich, wennst fast schon stündlich mehrere Postings raushaust um für eine Liste Werbung zu betreiben? Mmn schon etwas lächerlich... 

Aus Sicht eines Rapid-Anhängers fände ich es furchtbar wenn wir einzig und allein auf die Liste Bruckner angewiesen wären. Mit jedem Tag denke ich mehr, dass die Zusammensetzung dieses Teams und seine Aussagen zu verschiedenen Themen fast einer Verhöhnung gleich kommt. Bruckner möchte sich zurück ziehen (und bezeichnet selbst die Situation bei der er überhaupt nicht benötigt wird als Ideal). Von den andern hat man bisher kein Sterbenswörtchen gehört - außer von Kaltenborn und das hatte die Qualität von Schmids Meldungen aus seinen Anfangstagen.
Was mich betrifft betreibe ich keine Politik sondern versuche mit möglichst vielen Vergleichsbeispielen Werbung für die Alternative zu machen weil ich im andern Fall fürchte, dass wir aus dem Dahinwurschteln nicht heraus finden und die zahlreichen wertvollen Inputs von Zoki nicht zur Umsetzung bringen. Wohl und Wehe Rapids wären fortan von einer einzigen Person abhängig, das möchte ich nicht.

Daher finde ich es sehr wichtig, dass wir hier überhaupt alternative Ideen diskutieren (und eigentlich auch in den letzten Monaten sogar mitgeformt haben). Egal ob sie es nun wird oder nicht, man muss den Listen Schmid und Grüneis allein jetzt schon dankbar für ihre Vorleistungen sein sonst müssten wir jedes Wort Bruckners als non plus ultra hinnehmen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Das ist halt nicht stimmig, wenn er es zuückgenommen hat, brauchst ja keine Beispiele finden, wie ein Investor eh in Ordnung ist und den Begriff relativieren. Von mir aus hat es Schmid zurückgenommen, der offene Brief von Tojner zeigt halt, dass das nicht so einfach ist.

Ein Investor will IMMER Gewinn machen. Keiner investiert irgendwo einen bedeutsamen Betrag und erhofft sich nicht eine Rendite. Wenn es einem wirklich egal wäre, könnte er das Geld genauso gut spenden oder schenken. Wie ein Sponsor verlieren soll, musst auch noch erklären, immerhin bezahlt der einfach für eine meist fixe Gegenleistung einen fixen Betrag.

Dein Beispiel ist übrigens nicht mal ein Investor, denn in Wahrheit ist das vergleichbar mit dem Betrieb der Stände im Stadion: Ein Unternehmer zahlt Rapid pauschal einen Beitrag und versucht dann auf eigenes Risiko das gewinnbringend zu betreiben. Problematisch wird es erst, wenn der Partner entscheidet, wann Rapid die Gerätschaften benutzen könnte oder Rapid ein zusätzliches Risiko trägt.

Edit: Bevor sich wieder hier die Anhänger der Liste Schmid angegriffen fühlen: Ich glaube nicht, dass mit Schmid jetzt die Glazers in Wien Einzug halten werden. Dennoch darf man sein Zurückrudern bzgl. Investor, etwas, dass bekanntlich in Hütteldorf nun mal negativ belastet ist, eben ansprechen. Wie glaubhaft das ist, kann jeder für sich selbst beurteilen.

Wir haben übrigens schon ziemlich viele Investoren bei unserem Verein. Alle, die sich beim Crowd Invest für das Stadion beteiligt haben, sind Investoren. Ich hab von Rapid dafür sogar ein Shirt bekommen, auf dem "Rapid Investor" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ein Investor will IMMER Gewinn machen ...

Wir kommen nicht weiter wenn du immer nur aus dem Buch Wirtschaftskunde 1. Teil zitierst.

Wir können nur über Investment oder Sponsoring im Sportbereich diskutieren und da wieder am besten bei Rapid.
Wir haben hunderte Sponsoren im Verein, die für ihre Verhältnisse große Summen investieren ohne auch nur annähernd einen adäquaten Gegenwert zu bekommen. Das fängt bei Haupttribünenkartenbesitzern an, geht über Ausstatter bis hin zu Lieferanten. Ich würde meinen, dass 90% aller Geschäftsbeziehungen dieser Art mehr zahlen als Werbewert dagegen steht.

Unser derzeit größter Investor ist die Firma unseres aktuellen Präsidenten. Sie stellt Rapid ein Telefonnetz und Nebenleistungen zur Verfügung und erwirtschaftet mit diesem Produkt Gewinn(/Verlust), der außerhalb der Rapid-Gemeinde entsteht. Dieses System ist kein reines Sponsoring. Es ist aber kreativ gemacht und hilft dem Verein (aber auch da klaffen die Meinungen schon sehr auseinander, wie ich weiß).

Und genau solche klugen Systeme gäbe es wie Sand am Meer. Da braucht man aber findige und kreative Köpfe dazu und Beziehungen zur Privatwirtschaft. Investment muss für uns keine Auslieferung bedeuten - und genau so hat es Schmid auch immer erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AC58 schrieb vor 25 Minuten:


Wir haben hunderte Sponsoren im Verein, die für ihre Verhältnisse große Summen investieren ohne auch nur annähernd einen adäquaten Gegenwert zu bekommen. Das fängt bei Haupttribünenkartenbesitzern an, geht über Ausstatter bis hin zu Lieferanten. Ich würde meinen, dass 90% aller Geschäftsbeziehungen dieser Art mehr zahlen als Werbewert dagegen steht.

Net bös sein, aber ein Abonennt ist vieles, aber sicher kein Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GazaDownUnder schrieb vor 49 Minuten:

Wir haben übrigens schon ziemlich viele Investoren bei unserem Verein. Alle, die sich beim Crowd Invest für das Stadion beteiligt haben, sind Investoren. Ich hab von Rapid dafür sogar ein Shirt bekommen, auf dem "Rapid Investor" steht.

Hey, hab ich schon ganz vergessen und den Eigenen Namen als InvesTOR beim Stadion gibts ja auch! Sind wir dadurch nun angreifbar weil wir am Erfolg des Vereins partizipieren? 
Und noch was: ich würde das Crowdinvestment auch für das TZ jederzeit wieder machen! 

revo schrieb vor einer Stunde:

Dann beginnt der Wintertransferfredl! :heart: 

Klingt beinahe nach Erlösung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

DIESER GESCHÄFTS BERICHT MUSS DER TURBO FÜR SCHMIDT WERDEN.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Net bös sein, aber ein Abonennt ist vieles, aber sicher kein Sponsor.

dann ist er sinngemäß Investor, er gibt zu Beginn Geld und erhofft sich einen Ertrag. Dieser wird im Optimalfall in STimmung, guten Sport, und Erfolg zurückbezahlt. Die letzten Jahre war es aus Sicht des Abonnenten ein Verlustgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wir kommen nicht weiter wenn du immer nur aus dem Buch Wirtschaftskunde 1. Teil zitierst.

Wir können nur über Investment oder Sponsoring im Sportbereich diskutieren und da wieder am besten bei Rapid.
Wir haben hunderte Sponsoren im Verein, die für ihre Verhältnisse große Summen investieren ohne auch nur annähernd einen adäquaten Gegenwert zu bekommen. Das fängt bei Haupttribünenkartenbesitzern an, geht über Ausstatter bis hin zu Lieferanten. Ich würde meinen, dass 90% aller Geschäftsbeziehungen dieser Art mehr zahlen als Werbewert dagegen steht.

Unser derzeit größter Investor ist die Firma unseres aktuellen Präsidenten. Sie stellt Rapid ein Telefonnetz und Nebenleistungen zur Verfügung und erwirtschaftet mit diesem Produkt Gewinn(/Verlust), der außerhalb der Rapid-Gemeinde entsteht. Dieses System ist kein reines Sponsoring. Es ist aber kreativ gemacht und hilft dem Verein (aber auch da klaffen die Meinungen schon sehr auseinander, wie ich weiß).

Und genau solche klugen Systeme gäbe es wie Sand am Meer. Da braucht man aber findige und kreative Köpfe dazu und Beziehungen zur Privatwirtschaft. Investment muss für uns keine Auslieferung bedeuten - und genau so hat es Schmid auch immer erklärt.

Ich hätte gerne gewusst ob es stimmt, das wien energie in vorleistung gegangen ist, um ein heuer ein positives ergebnis zustande zu bringen, wie das ein user hier angedeutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.