Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Willst du wirklich das Crowdfunding, also die Nachrangdarlehen, bei denen viele einzelne einen relativ niedrigen Betrag investiert haben mit einem echten Investor vergleichen, der eventuell einzeln einen Millionenbetrag zuschießen wird und dementsprechend dann auch ein größeres Gewicht bei Vereinsentscheidungen einbringen kann? Ernsthaft?

 

Ich will damit aufzeigen, dass unsere derzeitige Vereinsführung das Wort Investor schon lange verwendet, ohne dass jemand groß aufgeheult hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Ich will damit aufzeigen, dass unsere derzeitige Vereinsführung das Wort Investor schon lange verwendet, ohne dass jemand groß aufgeheult hätte.

In einem einzelnen Fall, der klar beschrieben war und im direkten Zusammenhang mit Crowdfunding verwendet wurde. Da konnte keine Sekunde daran gedacht werden, dass da ein Investor mit den Scheinen sich ein Mitspracherecht oder große wirtschaftliche Vorteile "kaufen" kann. Man kann doch nicht den Kontext einer Aussage ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 2 Minuten:

In einem einzelnen Fall, der klar beschrieben war und im direkten Zusammenhang mit Crowdfunding verwendet wurde. Da konnte keine Sekunde daran gedacht werden, dass da ein Investor mit den Scheinen sich ein Mitspracherecht oder große wirtschaftliche Vorteile "kaufen" kann. Man kann doch nicht den Kontext einer Aussage ignorieren.

Du beweist permanent, dass Du ihn falsch verstehst, außerdem war das kein Crowd Founding, sondern Crowd Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb Gerade eben:

Du beweist permanent, dass Du ihn falsch verstehst, außerdem war das kein Crowd Founding, sondern Crowd Invest.

Wen verstehe ich falsch? Und was meinst genau?

Dann halt Crowd Invest, ändern nichts daran, dass das ein komplett anderer Kontext ist, als wenn ich einen Investor für einen Akademie-Neubau suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wen verstehe ich falsch? Und was meinst genau?

Dann halt Crowd Invest, ändern nichts daran, dass das ein komplett anderer Kontext ist, als wenn ich einen Investor für einen Akademie-Neubau suche.

Diesen Investor suchst vielleicht Du, die Liste Schmid sucht Sponsoren dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb vor 9 Minuten:

Diesen Investor suchst vielleicht Du, die Liste Schmid sucht Sponsoren dafür.

Tja, das kommt davon, wenn man nur die Hälfte liest. Ich habe ja geschrieben, dass da Schmid zurückgerudert ist (anfänglich habe ich relativiert geschrieben) und es natürlich nicht jeder so sehen muss, dass das glaubhaft war. Fakt ist aber, dass in SEINEM Konzept (also nicht das von der gemeinsamen Liste mit Grüneis) er dezidiert von Investorer schreibt. Es gibt jetzt zwei Vermutungen:

  • Er hat den Begriff extrem unsauber verwendet, obwohl er wissen sollte, dass das in Hütteldorf ein schwieriges Thema ist
  • Er hat zu diesem Zeitpunkt wirklich noch Investor gemeint.

Dass ihr da dann das so nicht stehen lassen könnt und dann einerseits schreibt, dass Schmid eh keinen Investor sucht, andererseits den Begriff Investor verwässern wollt, dafür kann ich nix. Diese Diskussionen führe ich dann halt, unabhängig davon, ob ich nun glaube, ob Schmid tatsächlich vor hat einen Investor ins Boot zu holen oder nicht. (Ich glaube das übrigens nicht, obwohl ich auch bei den von Tojner angekündigten "über Sponsoring hinausgehend" Gegenleistungen eher skeptisch bin, ob das dann ein leichter Abschluss wird. Da geht es aber dann eher darum, dass ich mir schwer vorstellen kann, woher das Geld kommt.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Tja, das kommt davon, wenn man nur die Hälfte liest. Ich habe ja geschrieben, dass da Schmid zurückgerudert ist (anfänglich habe ich relativiert geschrieben) und es natürlich nicht jeder so sehen muss, dass das glaubhaft war. Fakt ist aber, dass in SEINEM Konzept (also nicht das von der gemeinsamen Liste mit Grüneis) er dezidiert von Investorer schreibt. Es gibt jetzt zwei Vermutungen:

  • Er hat den Begriff extrem unsauber verwendet, obwohl er wissen sollte, dass das in Hütteldorf ein schwieriges Thema ist
  • Er hat zu diesem Zeitpunkt wirklich noch Investor gemeint.

Dass ihr da dann das so nicht stehen lassen könnt und dann einerseits schreibt, dass Schmid eh keinen Investor sucht, andererseits den Begriff Investor verwässern wollt, dafür kann ich nix. Diese Diskussionen führe ich dann halt, unabhängig davon, ob ich nun glaube, ob Schmid tatsächlich vor hat einen Investor ins Boot zu holen oder nicht. (Ich glaube das übrigens nicht, obwohl ich auch bei den von Tojner angekündigten "über Sponsoring hinausgehend" Gegenleistungen eher skeptisch bin, ob das dann ein leichter Abschluss wird. Da geht es aber dann eher darum, dass ich mir schwer vorstellen kann, woher das Geld kommt.)

Wenn Du es eh nicht glaubst, warum führst Du dann diese sinnlose Diskussion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke er, er meint mit "Haupttribünenkartenbesitzern" die VIP Plätze.

Und auch das sind keine Sponsoren. Die bezahlen Geld für eine Dienstleistung. Und zwar ein Fußballspiel inkl. Verpflegung etc. Ein Sponsoring verlangt einen Werbewert als Gegenleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Garger fühlt sich jetzt sogar bestätigt: “Der Wahlkampf tut Rapid gut, man sieht, dass Rapid mehr denn je Veränderung braucht. Jetzt kommen Dinge ans Tageslicht.„ Und wie die “Krone„ erfuhr, soll Dokupil - sollte Schmid am 25. November gewählt werden - als neuntes Mitglied ins Rapid-Präsidium geholt werden. Als “Antwort" auf Gerry Willfurth im Team Bruckner.

Gut, dokupil ist aber wirklich kein argument die liste schmid zu wählen.

DAN schrieb vor 2 Stunden:

zb. den lustigen twitter Account LangLebeRapid....

Ok, da hab ich was verpasst...ich bin nicht auf twitter.

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Peschek konnte oder wollte nichts dazu sagen

Wurde er direkt gefragt? Wenn er gefragt wurde und keine klare antwort (zb "nein, haben wir nicht! Wie kommen sie darauf?") gegeben hat, hat er eigentlich eine antwort gegeben und das wäre, hui, ganz schön heftig!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.