Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt das nun wirklich? Herr Tojner möchte die fünf Millionen für die Akademie auf zehn Jahre aufteilen? Ich werde zwar nie in die Situation kommen und rund 1,5 Milliarden Vermögen besitzen. Aber wenn, würde ich mich genieren bei dieser Summe und der Laufzeit. Mich einen Rapidler nennen würde ich mich da nicht mehr trauen. Wahrscheinlich bin ich zu uneigennützig, da ich die 25 Mille einfach auf den Tisch geknallt hätte.

Da gehts ja nicht um eine Spende, sondern um Sponsoring. Und das muss marktüblich sein, um es (über Varta) abschreiben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
hereiam schrieb vor 25 Minuten:

Ich denke nicht dass das so stimmt. Der Platz heißt doch Energie Platz, denke dass wird eher mit Wien Energie verwechselt?

Wenn dem aber nicht so ist und wir schon den Ankauf massiv auf Zukunftszahlen machen, dann verstehe ich jede Bank und jeden Bauträger dass er sich nicht die Finger verbrennen will...

Ich meinte eigentlich das Geld. Sorry. Das muss jetzt klar gestellt werden. Die 6-7 Mio fehlen dann ja in den kommenden Jahren im sportlichen Budget. Ebenso hat man von einem 25 Mio Projekt fantasiert, dann auf 8 Mio zurück gerudert und davon bereits 6-7 verpulvert? Wie soll die Rechnung aufgehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hat Schmid eigentlich auch gesagt, wen er sich statt Kühbauer vorstellen würde? Gegen den aktuellen Trainer kann man immer sein, viel wichtiger wäre dann aber die Frage, was danach kommen sollte. Trainerwechsel hatten wir schließlich auch zur Genüge die letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb Gerade eben:

Hat Schmid eigentlich auch gesagt, wen er sich statt Kühbauer vorstellen würde? Gegen den aktuellen Trainer kann man immer sein, viel wichtiger wäre dann aber die Frage, was danach kommen sollte. Trainerwechsel hatten wir schließlich auch zur Genüge die letzten Jahre. 

Diese Entscheidung wird nicht der Präsi machen, so wie es Krammer gemacht hat.

 

Es sind ja nicht 6-7Mille die nächstes Jahr fehlen, sondern "nur" die Hälfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 31 Minuten:

Da machst du es dir aber schon sehr einfach. Natürlich kann man immer mal daneben greifen bei einer Personalentscheidung, und eine zeitlang brauchen, das wieder zu reparieren. Wir haben aber unter Krammer, Bruckner und Co. vier Trainer und zwei Sportdirektoren in drei Jahren verheizt. Wer soll dafür verantwortlich sein, wenn nicht das Präsidium? Also hat das Präsidium natürlich äußerst starken Einfluss auf die kurz- und mittelfristige Entwicklung eines Vereins.

Und wonach, wenn nicht nach den sportlichen Ergebnissen der letzten Jahre, soll man die Entwicklung eines Sportvereins sonst bewerten? Umsatz? Fluktuation? Eigenkapitalquote? Co2-Ausstoß?

Den Erfolg der Konkurrenz mehr oder weniger nur auf Glück bei der jeweiligen Trainerbestellung zurückzuführen, ist auch schwach. Gerade der LASK erlebt einen kontinuierlichen Aufschwung, seit das neue Präsidium unter Gruber im Amt ist. Kann man natürlich auch nur als Zufall und Glück abtun.

Sollte an dem Gerücht um den massiven Sponsorvorgriff etwas dran sein, hätte das übrigens ebenfalls extremen, direkten Einfluss auf den zukünftigen Erfolg von Didi und Zoki. Womit wir wieder bei Punkt eins wären...

Letzten Endes kommt es aber auf die Arbeit der Leute im operativen Geschäft an. Das beste Konzept nützt dir nichts, wenn die ausführenden Personen - warum auch immer - nicht funktionieren. Wenn Zoki und Didi gut arbeiten, wird man sowohl bei Bruckner als auch bei Schmid gut in die Zukunft kommen und die nötigen zeitlichen (Ruhe!) und finanziellen Ressourcen kriegen, die man benötigt.

Wenn Didi keine gute Arbeit abliefert, wird es an Zoki liegen, das zu korrigieren. Erst wenn das auch nichts bringt, kommt dann das Präsidium ins Spiel. Bis das soweit ist, kann leicht die erste Amtszeit schon wieder vorbei sein. Wenn die dann auch bei der Sportdirektorwahl danebengreifen, hast du schneller nochmal 4-5 Jahre verschissen, als du glaubst. Für die nächsten 3-5 Jahre haben bestimmt der GF Sport und Cheftrainer mehr Auswirkungen auf die sportliche Entwicklung, als das Präsidium. Am schnellsten kommt man voran, wenn man einen guten Trainer mit einem guten Kader paart und ihnen Zeit gibt. Also genau das, was der Sportdirektor zur Aufgabe hat. 

Von außen kannst du natürlich nur die Ergebnisse der KM nehmen, um die Entwicklung zu beurteilen. Von innen gibt es aber natürlich sehr viel mehr Kriterien, die man ranziehen kann. Genau das passiert ja gerade. Die letzten 4 Jahre waren bei der Kampfmannschaft scheisse und auf einmal wird von außen alles hinterfragt. Dann wird es so dargestellt als gäbe es keinen Ernährungsberater, keine Mentaltrainer, keine Sportwissenschaftler im Verein. Der Nachwuchs hinkt hinterher und es gibt keine richtige Trainingsphilosophie oder Ausbildungsphilosophie, etc. Wenn dem dann Bruckner entgegnet und sagt: "haben wir alles schon" oder "machen wir bereits", heißt es dass er nicht für konstruktive Kritik offen ist, oder schönredet. Das werden halt von außen Sachen vorgeschlagen, die sich gut anhören, ohne dass man überhaupt weiß, ob und wie das aktuell gemacht wird. Dass Schmid z.B. kein einziges mal mit Barisic gesprochen hat, spricht doch bitte Bände. Wenn ich mich als Präsident bewerbe und ein sportliches Konzept erstellen muss, sollte ich mich doch zumindest einmal mit dem aktuellen GF Sport treffen, um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren, bevor ich selber mit Ideen um mich rumschmeiße.

Beim LASK und WAC wird man in den nächsten Jahren sehen, ob da wirklich das angeblich so gute Konzept dafür verantwortlich war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Verantwortliche vom LASK oder WAC zu Rapid kommen und sich hier die Rahmenbedingungen und Arbeitsweise ansehen, positiv überrascht wären. Der Nachwuchs von beiden Klubs ist zum Beispiel ganz weit unter dem von Rapid anzusiedeln, aber davon liest man z.B. nie etwas, weil die Kampfmannschaften der beiden Vereine gerade so gut performen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die kein Mordstrainingszentrum haben, geschweige denn ein Stadion wie das von Rapid. Wenn man sich die letzten Wochen und Monate so umhört und im ASB liest, kriegt man ja fast den Eindruck als machen die alles besser als Rapid. Dabei sind die noch nicht mal 2 volle Jahre in den Top 3 der Liga.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Entscheidung wird nicht der Präsi machen, so wie es Krammer gemacht hat.

 

Warum kritisiert er dann so sehr Kühbauer, wenn er kein Alternativkonzept hat? Dann könnte er ja gleich einfach zum Trainer nichts sagen und behaupten, dass er sich in's Sportliche nicht einmischen wird und möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 1 Minute:

Warum kritisiert er dann so sehr Kühbauer, wenn er kein Alternativkonzept hat? Dann könnte er ja gleich einfach zum Trainer nichts sagen und behaupten, dass er sich in's Sportliche nicht einmischen wird und möchte?

das weiß ich nicht, das musst den Schmid fragen.

vielleicht ist er auch Fan und sieht jetzt nicht die große Veränderung unter Kühbauer und kritisiert diese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20191112-143321_Twitter.jpg

Und dann grinst er süffisant in die Kamera mit "Wir können Infrastruktur" :lol:

Der soll bitte mit Dorfmeister, Willfurt und Co. Die hohe Warte runterwedeln! 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kaburek schrieb vor 27 Minuten:

Hm. mich interessieren die Details bzgl. dieser Geschichte natürlich auch. Meine Gedanken dazu: Wenn das Gebäude um kolportierte 6-7 Mio gekauft wurde, muss die Mittelherkunft ja irgendwie organisiert werden. Das würde man üblicherweise über eine Bank, Investoren wohl aber in den seltensten Fällen über die Liquidität am Konto bewerkstelligen. Da hier Verkäufer und Sponsor die selbe Person sind, kann ich mir schon vorstellen, dass es für beide Seiten Vorteile bietet, dies so abzuwickeln. Dann unterstelle ich auch, dass man sich Gedanken dazu gemacht wie man die fehlende Sponsorenliquidität in den nächsten Jahren auffängt.

Da sehe ich dann ehrlich gesagt auch kein Problem. Ist ja dann auch nichts anderes, als wenn man das TZ aus dem laufenden Betrieb finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Minuten:

Warum kritisiert er dann so sehr Kühbauer, wenn er kein Alternativkonzept hat? Dann könnte er ja gleich einfach zum Trainer nichts sagen und behaupten, dass er sich in's Sportliche nicht einmischen wird und möchte?

Also, Bruckner wird danach gefragt und sagt "er ist zufrieden". Schmid wird danach gefragt und sagt "er ist mit der Entwicklung nicht zufrieden". Darf nun ein Präsident keine eigene Meinung mehr haben? Er hat ja nicht gesagt, dass er Didi raushaut, im Gegenteil, er hat immer wieder betont sowohl Didi als auch Zoki werden auch unter ihm weiterarbeiten. Das impliziert aber nicht, dass er mit dem bisherigen zufrieden sein muss.

Wenn du es bist, gut so, aber das muss nicht für jeden gelten. Verstehe also deine etwas provokante Fragestellung hier nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Also wenn (!) das wirklich stimmen sollte, wäre es Wahnsinn, ich kann (und will) es aber nicht glauben, das wären ja wohl 6-7 Millionen Euro, die uns die nächsten beiden Jahre fehlen würden. Weiß jemand, wer hinter dem Account steckt? Das sind schon schwere Geschütze...

bin bei den typen sehr skeptisch. postet schon seit wochen solche "aufdecker" stories, erreicht aber bisher nichts. kein medium springt darauf an, auch wenn er noch so oft alle möglichen leute markiert.

denke, dass kommt von einer dieser initiaven, die mir immer suspekter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.