Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Surft nur im ASB
36 minutes ago, Elwood said:

dafür gibt es einige gründe, die wohl teils privat und teils beruflich bedingt sind.

ich mag aber auch den Roland gern, vor allem weil er so einen elan mitbringt. ja er mag a bissl ein stürmischer sein, aber zum "einbremsen" hat er ein grandioses team um sich.

Danke für Deinen Versuch einer Erklärung, auch wenn das natürlich sehr vage bleibt.

Eine Woche ist seit der Entscheidung des Wahlkomitees vergangen und viele mediale Aktivitäten seither, mit dem vorläufigen Höhepunkt der heutigen Fernseh-Diskussion.

Nun sollte offensichtlich sein, warum das Wahlkomitee aus den drei Bewerbungen eine Liste bauen lassen wollte. Alle drei Listen antreten zu lassen, hätte ich ebenfalls für eine bessere Lösung gehalten als diese Polarisierung, die durch aus meiner Sicht unausgegorene Listen und seltsame inhaltliche Tauschgeschäfte nicht das Bestmögliche für Rapid bedeutet.

Egal wer gewinnt, hier muss nach der Wahl noch einiges passieren. Personell und inhaltlich.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 48 Minuten:

Auch bei der WK-Wahl waren nur jene wahlberechtigt, welche mindestens seit 3 Jahren Mitglied sind. Und auch 2013 hatte Pauli als "Vertreter der Fanszene" die meisten Stimmen (wenn ich mich nicht irre). Und auch Singer hat regelmäßig "abgeräumt", wenn er für Funktionen gewählt wurde.

Habe ich anders in erinnerung, glaube alle mitglieder durften wählen, rosenauer hat das mit den statuten argumentiert, wenn ich mich nicht täusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Keine der beiden Seiten konnte mir schlüssig die Finanzierung der Vorhaben in den nächsten 5 Jahren erklären. Schade eigentlich, das Meiste war blabla von beiden Seiten.

Schmid, der Herausforderer, hat den Eindruck gemacht, als ob er nur wenig Einsicht in das Epizentrum Rapids bekommen hätte. Entsprechend hatte er einen schweren Stand. Bruckner wiederum hat den Eindruck gemacht als ob er nicht die ganze Wahrheit darlegen will, vermutlich weil er nicht viel positives zu sagen gehabt hätte.

Bruckners team ist, na ja, etwas seltsam zusammengestellt. Mir kommt vor als ob er sich absichtlich mit Leuten umgeben will, die wenig Ahnung von Fußball haben. So können sie ihm nicht gefährlich werden. Just my 2 cents. Trotzdem wird er für die konservativen Rapidler der Mann sein, weil Veränderung auch Risiko mit sich bringt.

Schmid ist wie ein typischer Herausforderer aufgetreten, leider mit wenig bis wenigst Inhalt. Im Prinzip hat er immer wieder das Gleiche gesagt..."Zoki braucht ein starkes Team". MIr ist das ehrlich gesagt zu wenig.

Hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben werde aber mein Dreamteam wäre: Krammer/Barisic. Zoki plant, Krammer finanziert.

Bei dieser Wahl setze ich mein Geld auf Bruckner. Der wirds werden. Wählen würde ich keinen von Beiden. Das team Schmid ist allerdings besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Zanetti schrieb vor 8 Minuten:

Danke für Deinen Versuch einer Erklärung, auch wenn das natürlich sehr vage bleibt.

konkreter zu antworten steht mir erstens nicht zu und zweitens könnt ichs wohl auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
bruno_conte schrieb Gerade eben:

"Zoki braucht ein starkes Team". 

Vielleicht kann man ja noch schnell beim Marcel Hirscher oder Hermann Maier nachfragen :davinci:

Die Aussage von Bruckner, dass es Fußballkompetenz braucht und im nächsten Satz kommt Dorfmeister ist halt schon absurd mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bmxjo schrieb vor 6 Minuten:

Habe ich anders in erinnerung, glaube alle mitglieder durften wählen, rosenauer hat das mit den statuten argumentiert, wenn ich mich nicht täusche!

Ja wurde von @sulza bereits richtig gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht kann man ja noch schnell beim Marcel Hirscher oder Hermann Maier nachfragen :davinci:

Die Aussage von Bruckner, dass es Fußballkompetenz braucht und im nächsten Satz kommt Dorfmeister ist halt schon absurd mMn. 

Der Hermann ist mit seiner Landwirtschaft beschäftigt.Hirscher sollte eigentlich Zeit haben....wenn er keine Termine bei Red Bull hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899fm schrieb vor 1 Stunde:

inhaltlich kommt von beiden aber nix anderes als bei mir ;)

Das war mein erster Gedanke als ich manchmal bei den Bruckner-Worten den Satz für ihn vollenden hätte können. Danke auch meinerseits für deine Arbeit.

chelsea91 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, Peschek, Krammer und Bruckner hätten sich in den Weg stellen und das Transparent verteidigen sollen .....

Die fünf Meter rüber hättens aber gehen können um Nachschau zu halten ;)

sulza schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, sehr viele Personen der führenden Fanclubs sind erst vor kurzer Zeit Mitglieder des SK Rapid geworden. Die zentrale Frage ist für mich, wie sehr sich die 0815-BW-Besucher ohne Fanclubzugehörigkeit bzw. maximale Mitglied einer irrelevanten Fangruppierung an die Wahlempfehlung halten.

Ich würde auch gar nicht zu 100% davon ausgehen, dass in der Szene alle Bruckner wählen (dafür muss man nur ein paar Kommentarspalten auf FB verfolgen), aber vom Großteil kann man ausgehen.

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Auch bei der WK-Wahl waren nur jene wahlberechtigt, welche mindestens seit 3 Jahren Mitglied sind. Und auch 2013 hatte Pauli als "Vertreter der Fanszene" die meisten Stimmen (wenn ich mich nicht irre). Und auch Singer hat regelmäßig "abgeräumt", wenn er für Funktionen gewählt wurde.

Ihr habt es eh schon geklärt, aber weils mich selber interessiert hat, hab ich schnell nochmal reingeschaut. 214 Stimmen hat der Heli damals als Erstplatzierter bei der Wahl zum WK bekommen. Das finde ich in Anbetracht der Wahlberechtigung aller Anwesenden (~1000) gar nicht so arg viel und ist zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Szene-"Machtverhältnis".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid_Wien schrieb vor 50 Minuten:

Wie soll der Herr Schmid und sein Team jetzt locker flockig die Kohle für das 25 Millionen Projekt aufstellen

Das sind investitionskosten, somit wird die anschaffung in der bilanz aktiviert und über (ich vermute 20 jahre vllt sogar bis zu 40) abgeschrieben. Dadurxh fließen davon nur ein bruchteil von ca 500.000 ins jährliche Budget.

Finanziert wird das ganze wohl ueber kredit, was im aktuellen zinsumfd mit ueberschauberen kosten verbunden ist. 
somit stelt sich in meinen augen die frage, ob wir uns die ca 500.00 jährlich leisten koennen/wollen.

in anbetracht, dass wir den stadionkreditnsogar teilweise vorzeitig getilgt haben, sollte das daher nicht unmoeglich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Stunden:

Ich behaupte nicht, dass ein Experte das Konzept an sich formuliert hat. Aber Grüneis wird wohl wie Schmid, klar ersichtlich im Anhang, eben sich erkundigt haben und Meinungen eingeholt haben. Ob das dann das Endprodukt nachträglich noch überprüft wurde, spielt da eigentlich wenig zur Sache.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen ob das jetzt ein Produkt der Huschpfusch-Vereinigung der Konzepte war oder ob man auch bei Grüneis mit ihm gesprochen hat. Der Originaleinfall Herzog kam damals überhaupt von Tojner soweit ich das weiß.

Wenn das von Laien war, dann muss man doch umso mehr hinterfragen, was man davon halten soll. Da wird jahrelang kritisiert, dass im Präsidium keine Experten sitzen, die Ahnung vom Sport haben, aber wenn dann ein von Laien geschriebenes Konzept veröffentlich wird, das durch viele Details glänzt und am Papier nicht schlecht aussieht, soll das dann etwas Gutes sein?

Deswegen hab ich "Laien" geschrieben, weil ich eben weiterhin der Meinung bin, dass ein Max Kindler kein Laie ist im Sinn von jemandem der halt einmal in der Woche Fußball schaut und auch Wilczynski das nötige Know-How im Fitnessbereich mitbringt. In dem Sinn würde ich mich freuen wenn man das als gemeinsames Papier mit Barisic' Vorstellungen verschmilzt. (Ich war übrigens nie ein Verfechter dieses "Sportexperten im Präsidium"-Ansatzes, weil man es durchaus auch anders lösen kann)

Wenn ich mir aussuchen müsste, ob mir jemand den Status Quo erzählt, der enttäuschend ist, oder Versprechungen macht, die nicht leicht realisierbar sind, dann nehme ich den Status Quo.

Aber: Ich kann schon verstehen, dass das Thema nervt, mir wäre es natürlich auch lieber, wenn man die 25M-Variante schon gestern hingestellt hätte. Bruckner sagt aber, dass es in erster Linie an den Genehmigungen liegt. Wenn man ihm jetzt nicht eine Lüge unterstellt, dann ist das eben ein Status, den man nicht selbst in der Hand hat. Da wird auch ein Hr. Schmid inkl. Tojner-Millionen nichts daran ändern können. Oder siehst du das anders?

Ich kann es ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob es wirklich nur an den fehlenden Genehmigungen liegt.

Aber gerade erst müsste irgendwelche weiterführenden Informationen haben die er partout nicht rausrücken will. Nachdem man in den letzten Jahren mit den glücklichen Meldungen nicht lange hinter dem Berg gehalten hat, lässt sich dahingehend nichts gutes vermuten. Ewig wird man sich auch nicht auf die Stadt ausreden können. Inwiefern da nach der geschlagenen Wahl wieder Bewegung reinkommt und ob das Team Schmid da was daran ändern wird können, wird man sehen (oder auch nicht). Ich kann dir nur sagen, dass aus unabhängigen Richtungen nicht nur gutes zu Rapid im Zusammenhang mit diesem Projekt zu vernehmen ist.

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber er macht in meinen Augen nur keine Versprechungen, dass man die große Variante angehen wird oder dass der Verein die Erteiligung von Genehmigungen beeinflussen kann. Lt. dem Podcast ist alles im Laufen, das Gebäude wird bereits genutzt und man wartet nun auf Genehmigungen. Zusätzlich wird erwähnt, dass man, wenn möglich, eben die große Variante dann auch angehen will.

Spektakulär ist das sicher nicht, keine Aussagen, die einen in gute Stimmung bringen. Aber mMn jetzt auch nichts, was so wirkt, als hätte er keine Ahnung.

Korrekt, er spricht davon, aber das ist wie gesagt seit Monaten der Status Quo. Wie es wirklich ausschaut und ob das Gebäude konkret genutzt wird oder nur wie jemand überspitzt formulierte Dressenlager ist wäre sicherlich interessant zu sehen. Vl. schafft es ein Trainingsbesucher ja mal vorbeizuschauen

Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Btw: Kann jemand bestätigen das es vorgriffe bei sponsor-geldern gab für die akademie bzw für das rumpfvorhaben welches aktuell angedacht ist?

Wenn ja wäre das ein riesen skandal und gehört dringend aufgeklärt. Vor der wahl!

Hat doch Bruckner indirekt bei Sky bestätigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War unterwegs und auch jetzt nichts nachgelesen:
Zahlt es sich aus die Skydiskussion nachzuschauen oder erfährt man eh nichts neues (wenn man die letzten Tage fast alles gelesen/gehört hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

War unterwegs und auch jetzt nichts nachgelesen:
Zahlt es sich aus die Skydiskussion nachzuschauen oder erfährt man eh nichts neues (wenn man die letzten Tage fast alles gelesen/gehört hat)?

:augenbrauen:

bearbeitet von franky26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

War unterwegs und auch jetzt nichts nachgelesen:
Zahlt es sich aus die Skydiskussion nachzuschauen oder erfährt man eh nichts neues (wenn man die letzten Tage fast alles gelesen/gehört hat)?

Zahlt sich meiner Meinung nach aus.

Ich persönlich kann beide jetzt besser einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.