Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Dein Ernst? Der Typ hätte ohne intervention aller AKA-Trainer Leute wie Dragovic, Michorl, Horvath oder auch Alaba heim geschickt,

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Dazu hätte ich gerne Quellen, das sind massivste Anschuldigungen.

Würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 16 Minuten:

Dazu hätte ich gerne Quellen, das sind massivste Anschuldigungen.

Was diese aber nicht beantworten, ist meine Frage. Also ich bin noch immer neugierig. 

Das sind keine Anschuldigungen das sind Tatsachen. Zuletzt erst wieder Spieler verliehen statt wie zugesagt eine tragende Rolle bei den YV zukommen zu lassen. Das er im wesentlichen alle die aus unserer AKA nur halbwegs was geworden sind eigentlich abgelehnt hätte is eigentlich auch hinreichend bekannt. Aber ja die Fraktion "die Führung macht alles richtig" blendet negatives halt gern aus, vergibt und vergisst zu schnell.
Über das Output der AKA brauchen wir vorallem in den letzten Jahren nimmer sprechen oder ? Das Sky-Abo Scouting merkst an Spielern wie Ebner, Zwierschitz oder auch Handl. Und welches seiner Interviews hat klare Aussagen?

Und mein zweiter Absatz ist die Antwort auf deine - sorry den Ausdruck - saudummen Frage was mich persönlich besser macht,...
Wenn du bei Straßenclown A jeden faulen Trick siehst ist er schlecht,... Das heißt aber noch lange nicht das es du besser kannst als er, die fehlende Qualität seine Show gut zu präsentieren und das du bei gefühlt 100 anderen nicht siehst wie es gemacht wird reicht aber aus du Straßenclown A als schlecht bezeichnen kannst.
Und ja bei dem ein oder anderen Spieler den ich so begleitet hab trau ich mir durchaus zu sagen das das mein Riecher das der jetzt schon weiter ist als seine U durchaus schon mal ein Goldgriff für die nächst höhere Altersklasse war und ich inzwischen auch 2 Legionäre begleitet hab.

Ob mich das für die Leitung unserer AKA befähigt,... Es wäre sicher mal einiges an Eingewöhnung nötig.
Ob ich deswegen besser bin als RM,.... Eigenlob stinkt deswegen halte ich mich da an Aussagen von anderen und da gibts doch einige die mir etwas Fußballverständniss attestieren
Ob ich deshalb behaupten kann das RM der Falsche für die AKA und seine Position vor PS war,.... JA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Das sind keine Anschuldigungen das sind Tatsachen.

Für Fakten gibt es Belege, also nochmal die Aufforderung, diese kund zu tun. 

Und die Aussagen meinerseits, dass „die Führung alles richtig macht“ zeigst mir. Oder auch nur unbelehrbare Märchen?

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Und mein zweiter Absatz ist die Antwort auf deine - sorry den Ausdruck - saudummen Frage was mich persönlich besser macht,...

Die ist nicht saudumm, die ist die Folge deiner Behauptungen, jeder hätte mehr Qualifikation. Und das war DEINE Aussage, also Versuch dich nicht rauszuwinden. Ein „Riecher“ allein hat nichts mit Qualifikation zu tun, sondern mit maßloser Überschätzung.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich kann ehrlich gesagt die Aufregung nicht verstehen. RM wurde weder gezwungen diesen Job anzunehmen noch ist die Wiener Austria eine Non Profit Organisation.

Eine Bewertung als Außenstehender aus der Privatwirtschaft kann und darf man ja abgeben - in Form seiner Meinung. Man beachte das interne Ziele hier nicht berücksichtigt werden können da diese ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind/wären.

Ich dreh den Spieß mal und möchte zwei Kernbereiche hinterfragen. Den Nachwuchs und die Transferpolitik der Kampfmannschaft. Bitte um eure Meinung. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann ehrlich gesagt die Aufregung nicht verstehen. RM wurde weder gezwungen diesen Job anzunehmen noch ist die Wiener Austria eine Non Profit Organisation.

Eine Bewertung als Außenstehender aus der Privatwirtschaft kann und darf man ja abgeben - in Form seiner Meinung. Man beachte das interne Ziele hier nicht berücksichtigt werden können da diese ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind/wären.

Ich Dreh den Spieß mal und möchte zwei Kernbereiche hinterfragen. Den Nachwuchs und die Transferpolitik der Kampfmannschaft. Bitte um eure Meinung. 

man hätte auch franz wohlfahrt behalten können. der output ist für mich der selbe. 1-2 leute die passen, der rest einfach entbehrlich.

was den nachwuchs betrifft: sich mit göttinger hallentitel zu feiern ist halt zu wenig. ich sehe 0 output der akademie. und die YV werden ja auch woche für woche abgeschlachtet. hier nicht einen mann wie daxbacher oder baumeister als trainer zu installieren grenzt schon an vereinsschädigendem verhalten 

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westside schrieb vor 5 Minuten:

Ich Dreh den Spieß mal und möchte zwei Kernbereiche hinterfragen. Den Nachwuchs und die Transferpolitik der Kampfmannschaft. Bitte um eure Meinung. 

1) Transferpolitik: wird wahrscheinlich nie geklärt werden- in der Vergangenheit wirds nie ganz rauskommen. Wars FW, wars RM? War Letsch schuld an Edomwonyi Verpflichtung? Ab jetzt wirds entweder eh PS machen oder wieder ein Verwirrspiel. Wars PS, wars RM, wars CI?

2) AKA: in den letzten Jahren frustrierend leider. Der Spielertyp auf den man vor allem setzt, sieht bisher kein Leiberl, Michorl ausgenommen. Wen gibts noch so zuletzt: Horvath, Prokop, Fitz, Hahn- alle mit körperlichen und teils defensiven Schwächen. Sarkaria, Blue- Ergänzungsspieler bisher. Torleute? Stürmer? IV- Borkovic Pech (oder Unvermögen der med. Abteilung in der Beurteilung), sonst? Aber bei der AKA nehme ich an, das RM nicht alleine entschieden hat, wen man sucht. In sich stimmig ists ja gewesen, erfolgreich halt nicht. Ein Umbau der Aka auf ein anderes Konzept, wenn man will wär aber noch schwieriger als die KM umzubauen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Minuten:

Für Fakten gibt es Belege, also nochmal die Aufforderung, diese kund zu tun. 

Und die Aussagen meinerseits, dass „die Führung alles richtig macht“ zeigst mir. Oder auch nur unbelehrbare Märchen?

Die ist nicht saudumm, die ist die Folge deiner Behauptungen, jeder hätte mehr Qualifikation. Und das war DEINE Aussage, also Versuch dich nicht rauszuwinden. Ein „Riecher“ allein hat nichts mit Qualifikation zu tun, sondern mit maßloser Überschätzung.

Ja die Belege gibt das nennt sich "wem gehört dein Spielerpass und warum spielst du dann leihweise bei einem anderen Verein"  ich werde hier jedoch nicht hergehen - nur um dir zu gefallen - und Spieler denen RM gegenüber zusagen nicht eingehalten hat aufzählen um dann im nächsten Sommer drauf zu kommen das er sie nochmals verarscht weil die privat und persönlich geäußerte Kritik die sie daher berechtigterweise üben, öffentlich geworden ist.
Insofern sei mir nicht böse wenn ich dir hier keine langen, ausführlichen und mit Namen gespikten internas aus Grabenkämpfen in der Vereinsführung mit Spielern ausbreite, da gehts immerhin um Karieren und wir sind hier im ASB und nicht bei einer bsoffenen Gschicht auf Ibiza wo es wurscht wäre ob man Namen nennt. 

Und zum Thema maßloser Überschätzung,...  wenn mir das Leute attestieren die weitreichende Sportbetreuung bis hin zu Olympiasportlern gemacht haben dann kannst du das gern als "maßlose Überschätzung" bezeichnen ich seh das durchaus als Rosen von Experten.

Und ja es ist saudumm wenn man über eine gewisse Funktion mit einem Aufgabengebiet redet und dann ernsthaft ein "jeder" so wörtlich auffasst das man jetzt glaubt der Kassier vom Billa, der Straßenkehrer in Purkersdorf oder der Augustinverkäufer von Kagran wäre jetzt der geeignete für einen Richter posten oder in unserem Fall der Richtige "technischer Direktor" bei einem Fußballverein.

Und wenn du wirklich nit zur "die Führung macht alles richtig"-Fraktion gehörst wundert mich nur warum du wieder besserem Wissen so auf RM stehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ja die Belege gibt das nennt sich "wem gehört dein Spielerpass und warum spielst du dann leihweise bei einem anderen Verein"  ich werde hier jedoch nicht hergehen - nur um dir zu gefallen - und Spieler denen RM gegenüber zusagen nicht eingehalten hat aufzählen um dann im nächsten Sommer drauf zu kommen das er sie nochmals verarscht weil die privat und persönlich geäußerte Kritik die sie daher berechtigterweise üben, öffentlich geworden ist.
Insofern sei mir nicht böse wenn ich dir hier keine langen, ausführlichen und mit Namen gespikten internas aus Grabenkämpfen in der Vereinsführung mit Spielern ausbreite, da gehts immerhin um Karieren und wir sind hier im ASB und nicht bei einer bsoffenen Gschicht auf Ibiza wo es wurscht wäre ob man Namen nennt. 

Und zum Thema maßloser Überschätzung,...  wenn mir das Leute attestieren die weitreichende Sportbetreuung bis hin zu Olympiasportlern gemacht haben dann kannst du das gern als "maßlose Überschätzung" bezeichnen ich seh das durchaus als Rosen von Experten.

Und ja es ist saudumm wenn man über eine gewisse Funktion mit einem Aufgabengebiet redet und dann ernsthaft ein "jeder" so wörtlich auffasst das man jetzt glaubt der Kassier vom Billa, der Straßenkehrer in Purkersdorf oder der Augustinverkäufer von Kagran wäre jetzt der geeignete für einen Richter posten oder in unserem Fall der Richtige "technischer Direktor" bei einem Fußballverein.

Und wenn du wirklich nit zur "die Führung macht alles richtig"-Fraktion gehörst wundert mich nur warum du wieder besserem Wissen so auf RM stehst?

Danke @Der Koch. Sehr interessante News. Und wundert mich dann natürlich gar nicht. Kenne auch zwei unserer Jugendspieler und die sind gar nicht glücklich bei uns. Zweiterer, den ich hier noch nicht genannt habe lässt kein gutes Haar an unserer Aka bzw. an unserer gesamten Nachwuchsausbildung.

Aber der Output spricht eh für sich selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb am 19.8.2019 um 10:59 :

Dein Ernst? Der Typ hätte ohne intervention aller AKA-Trainer Leute wie Dragovic, Michorl, Horvath oder auch Alaba heim geschickt, dazu ein miserables Output aus der von ihm geleiteten Akademie. Dazu kommt in der neuen Funktion nichtssagendes Blahblah in Interviews, Scouting per sky-Abo und das nicht einhalten von Zusagen gegenüber Spielern.

Wenn das die Qualifikation ist warum man ihm nachlaufen muss, warum er bei der Austria tätig ist dann sag ich dir das vermutlich jeder zweite hier mehr Herz, Hirn und Leidenschaft an den Tag legt und daher eh überqualifiziert ist

Tut mir leid, aber das ist ein aufgelegter Blödsinn um nicht zu sagen Lüge. Ich habe sehr wohl die Zeit mit Alaba, Dragovic, Horvath und Michorl hautnah mit den Spielern und Trainern damals miterlebt und kann dir versichern, dass du da entweder einem Märchenerzähler in die Falle gegangen bist oder irgendwer da etwas erfunden hat um böswilliges über Muhr zu sagen. Das ist an Absurdität nicht zu überbieten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
the dude schrieb am 19.8.2019 um 11:09 :

Findet sich bitte ein Mod der diese beschissene Threadbeschreibung umbenennen kann?

Und es heißt payroll :facepalm:

IMG_20190819_110520.jpg

"Anspruch und Stil", wie man ihn hier bei den Veicherln im ASB täglich erleben kann...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
fis schrieb am 19.8.2019 um 12:05 :

1) Transferpolitik: wird wahrscheinlich nie geklärt werden- in der Vergangenheit wirds nie ganz rauskommen. Wars FW, wars RM? War Letsch schuld an Edomwonyi Verpflichtung? 

Ist schon lange geklärt. FW war nur für die Unterschriften mit am Foto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Es wird immer (Nachwuchs-)Spieler geben, die unter Trainern oder Akademieverantwortlichen nicht zum Zug kommen und daher auf jene schlecht zu sprechen sind. Und die meisten halten sich ja in Eigendefinition als Supertalente (leider, das ist ja mit ein Problem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag