Südveilchen Knows how to post... Geschrieben 4. August 2019 echter-austrianer schrieb vor 6 Stunden: Hier mal ein Link wie Muhr "unseren Fußball" sieht. http://sportreport.biz/2019/04/09/teil-2-im-ausfuehrlichen-interview-mit-ralf-muhr-die-zeit-des-scheiberl-spiel-ist-vorbei-allerdings-soll-und-muss-immer-wieder-teil-des-austria-spiels-sein/ Zitate: Gegen den Ball spiele ich nicht Fußball, dass sage ich salopp! Wir werden uns nie über die zweiten Bälle definieren oder der Fehlpass des Gegners ist sozusagen mein bester Freund. Da gibt es auch Zugänge. Oder Chaos zu kreieren beim Gegner. Diese „Hauruck“-Dinge! Aber das wollen wir überhaupt nicht. Mein Schwiegervater übrigens auch. Er sagt „Ich kann mir die Austria nicht mehr anschauen“. Genau dort wollen wir aber wieder hin. Ich kenne den werten Hr. Schwiegervater von Muhr nicht. Aber eines weiß ich. Kicker von dem Format die er da in Erinnerung hat kannst nicht kaufen es sei denn "du verkaufst dich" - sprich den ganzen Verein irgend einem Scheich. Diese Zeiten sind längst vorbei. Und sollte so ein riesen Talent in unserer Akademie heranwachsen, dann ist es weg bevor wir in die Verlegenheit kommen dem einen Jungprofivertrag anzubieten für den uns dessen Manager auslacht... Womit man sich die Muhr Sätze davor in Erinnerung rufen muss. Wenn wir nicht technisch überlegen spielen können...und absolut nichts deutet darauf hin, dann muss ich effektiv spielen lernen... so "Hauruck"-Dinge eben. Weil die Dinger kriegen wir Nase hoch oben in jedem Spiel. Und im übrigen bin ich der Meinung wir sollten auf den Ö-Topf pfeifen, uns sauteure Kaderleichen sparen und statt dessen junge, hungrige Maudos suchen die rennen, weil das ihre einzige Chance ist in Europa Fuß zu fassen. Hab damals schon geschrieben. Wenn das wirklich der Grundgedanke der Austria ist, dann wird man eine 2. Ajax-Schule aus den Boden stampfen müssen, wo man am laufenden Band technisch perfekt ausgebildete Spieler herausholt, die ihre Technik auch bei hohen Tempo ausspielen können. Das bisserl, dass unser eigenen Nachwuchs in der Technik momentan vielleicht besser in Österreich ausgebildet sind, holen die anderen längst mit Einsatz, Athletik und Willen wieder auf, und überrollen dann unsere mit der Wucht. Und taktisch wird heute überall schon sehr gut ausgebildet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 4. August 2019 Kann mir die Leistung bitte jemand schönreden? Danke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2019 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute: Kann mir die Leistung bitte jemand schönreden? Danke. @tifoso vero bitte übernehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 4. August 2019 Pffff, bedient, ob der Leistung am Feld und des Niveaus auf der Tribüne. Klar steht einem der Frustabbau nach den Happelsaisonen, den Letsch- und Ibertsbergerversuchen und dem missglücktem Start der Saison am nächsten. Geht mir nicht anders. Aber vielleicht sollte man sich als "Fan" auch mal überlegen was es bringt gleich am zweiten Spieltag der Saison eine derart negative (tlw. niveaulose) Stimmung auf den neuen Trainer und die offensichtlich labile Mannschaft einprasseln zu lassen. Einfacher wird's dadurch nicht. Und mir bereitet unser Kick wahrlich auch kein Vergnügen, aber wennst manche unserer Fans hast brauchst keine Feinde mehr. GEDULD mir und uns allen, bitte !!!!!!!!!!Ich pfeiffe ja sonst nicht. Gestern musste ich aber. Mir reicht es einfach was mit unserem Verein passiert.Wenn sie so weitermachen kommen eh nur mehr die Abonnenten und die Saison darauf gar keiner mehr. Wir sind so gefangen in einer Negativspirale wo der letzte Funken Hoffnung der Stöger ist und er ist auch nicht David Copperfield. Wenn wir nicht mal über unsere finanzielle Grenze hinaus gehen und zwei wirkliche Kicker verpflichten geht es noch schneller bergab und das Projekt Austria ist in der zweiten Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. August 2019 Vielleicht sollten wir uns auf Schach konzentrieren, denn Fußball können wir momentan überhaupt nicht Funfact: gestern mehr Bier getrunken als Gegentore erhalten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 4. August 2019 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Vielleicht sollten wir uns auf Schach konzentrieren, denn Fußball können wir momentan überhaupt nicht Funfact: gestern mehr Bier getrunken als Gegentore erhalten Das wird aber immer schwieriger wenn wir schon eine gewisse Konstanz mit 3 Gegentoren haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 4. August 2019 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht sollten wir uns auf Schach konzentrieren, denn Fußball können wir momentan überhaupt nicht Funfact: gestern mehr Bier getrunken als Gegentore erhalten Langsam wird es für den Austriafan schwer mehr Bier zu trinken als Gegentore zu kassieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. August 2019 Stonebridge schrieb Gerade eben: Das wird aber immer schwieriger wenn wir schon eine gewisse Konstanz mit 3 Gegentoren haben Wenn es so weitergeht, werden einige Dank Austria Wien ein Alkoholproblem haben Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben: Langsam wird es für den Austriafan schwer mehr Bier zu trinken als Gegentore zu kassieren. Wir arbeiten momentan noch erfolgreich daran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Wenn es so weitergeht, werden einige Dank Austria Wien ein Alkoholproblem haben Das habe ich schon seit 1983 beim erstenStadionbesuch bearbeitet 4. August 2019 von Stonebridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2019 Wir brauchen 2-3 neue Führungsspieler, einen richtigen Kapitän der auch in der Kabine und auf dem Platz die Mannschaft führt. Grünwald, Madl und Klein sind absolut keine Vorbilder. Dann wundern wenn sich die ganzen „Talente“ nicht entwickeln. An welchen Spielern sollen sie sich orientieren? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 4. August 2019 Balle der Gerät schrieb vor 2 Minuten: Wir brauchen 2-3 neue Führungsspieler, einen richtigen Kapitän der auch in der Kabine und auf dem Platz die Mannschaft führt. Grünwald, Madl und Klein sind absolut keine Vorbilder. Dann wundern wenn sich die ganzen „Talente“ nicht entwickeln. An welchen Spielern sollen sie sich orientieren? Bin auch deiner Meinung,denn z.b. Wenn ich Spieler wäre würde ich mich fragen warum soll ich für einen Spielerkollegen kämpfen wenn er es selbst nicht vorlebt Grünwald,Klein,Madl,Serbest Prokop dazu noch technisch limitierte Spieler wie Edo,Martschinko,Monschein dann ergibt genau das unseren Leistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. August 2019 Kitsis schrieb vor 7 Stunden: Alles richtig in deinem langen Post, außer das. Yateke lebt allein von der Enttäuschung über die anderen. Nicht von der tatsächlichen Leistung, von der es ja auch schon einige Einsatzminuten da und dort zu sehen gegeben hat. Möglich, ich hätt ihn gerne noch 1 Saison bei den YV gesehen. In dieser KM würd sich jeder schwer tun derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
district_sixteen Superkicker Geschrieben 4. August 2019 Der Lask hat gestern gezeigt wie man bereits im 2. Drittel beginnt zu verteidigen und den Gegner zu hohen Bällen zwingt. Wir konnten uns gestern kein einziges mal von hinten durch Flachpasspiel nach vorne kombinieren. Hin und her schieben zwischen IV, AV 6er und Tormann bis der Gegner anpresst und dann kommt der lange Ball. Das erinnert leider 1:1 an Letsch. Solange wir keine spielstarken 8er haben können wir die Raute vergessen. Wir wollen das Zentrum verdichten, Überzahl schaffen und haben aber absolut nicht die Spieler um enge Situationen technisch zu lösen, welche auch defensiv noch brauchbar sind. Stattdessen fehlt uns dann jegliche Breite im Spiel und wir probierens nur mehr mit langen Bällen auf 2 technisch äußerst limitierte Spieler, welche nur in einem Kontersystem zu Geltung kommen würden und selbst da würde es an Ballmitnahme und Kontrolle hapern. Wir müssen auf ein einfaches System zurück (4-2-3-1) wo sich das Positionsspiel schon aus der Grundformation ergibt und nicht bei einem System bleiben wo der Achter nicht weiß wann er sich auf den Flügeln fallen lassen soll und wann er weiter im Zentrum bleiben (sowohl defensiv als auch offensiv). Das traurige ist, dass wir weder den Kader für das eine noch das andere haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 4. August 2019 district_sixteen schrieb vor 6 Minuten: Der Lask hat gestern gezeigt wie man bereits im 2. Drittel beginnt zu verteidigen und den Gegner zu hohen Bällen zwingt. Wir konnten uns gestern kein einziges mal von hinten durch Flachpasspiel nach vorne kombinieren. Hin und her schieben zwischen IV, AV 6er und Tormann bis der Gegner anpresst und dann kommt der lange Ball. Das erinnert leider 1:1 an Letsch. Solange wir keine spielstarken 8er haben können wir die Raute vergessen. Wir wollen das Zentrum verdichten, Überzahl schaffen und haben aber absolut nicht die Spieler um enge Situationen technisch zu lösen, welche auch defensiv noch brauchbar sind. Stattdessen fehlt uns dann jegliche Breite im Spiel und wir probierens nur mehr mit langen Bällen auf 2 technisch äußerst limitierte Spieler, welche nur in einem Kontersystem zu Geltung kommen würden und selbst da würde es an Ballmitnahme und Kontrolle hapern. Wir müssen auf ein einfaches System zurück (4-2-3-1) wo sich das Positionsspiel schon aus der Grundformation ergibt und nicht bei einem System bleiben wo der Achter nicht weiß wann er sich auf den Flügeln fallen lassen soll und wann er weiter im Zentrum bleiben (sowohl defensiv als auch offensiv). Das traurige ist, dass wir weder den Kader für das eine noch das andere haben. Ich fordere es js schon seit letzter Saison und denke, dass man auf ein 4-2-3-1 relativ leicht umsatteln könnte. Die Außenspieler in der offensiven Dreierkette müssten ja keine echten Flügelspieler sein (zumindest offensiv), aber defensiv würden uns je zwei fixe Spieler auf den Außenbahnen schon enorm helfen. Das MF könnte dann zB so aussehen: Cavlan-AG-Sax Jeggo-Serbest Würde mir 100x besser gefallen als diese bescheidene Raute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2019 Was meinst Du?Da gabs intern eine Rauferei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts