Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Europaklassespieler

Habe mich ein wenig auf Rapid TV durch die Spiele mit Koya Beteiligung geklickt. Muss zugeben, dass ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, dass er doch öfter von Beginn an gespielt hat. Das Spiel gegen SBG mit seinem Tor ist mir auch in Erinnerung, aber da war dann zB auch ein Match gegen Sturm, wo wir ein ein Match noch gedreht haben, da hatten wir am Anfang 2-3 hochkarätige Chancen, die Koya mustergültig aufgelegt hat - ich glaube sogar alle auf Knasi, doch leider haben wir die Führung nicht geschafft. Koya selbst hat dann im Laufe des Spiels auch eine 1000%ige nicht über die Linie gebracht. Ich glaube, nach allem was man gehört hat über ihn und auch teilweise sogar sehen konnte, dass es ihm einfach nicht gegönnt war/ist, dass er einmal zu einer richtigen/wichtigen Zeit ein Erfolgserlebnis hat und dieses auch bestätigen kann. Wie gesagt, er hatte scheinbar gar nicht so wenige Einsätze, aber zuletzt eben so gut wie keine mehr. Kann an ihm liegen oder Didi hat wirklich einfach ein "Problem" mit ihm. Aber drauf hätte er sicher was.

Nur mit den wenigen Einsatzminuten - mal ehrlich - wie viel Glück müsste man haben, dass man da dann raussticht? Es sind ja mehrfach wirklich nur 5 Minuten oder gar weniger gewesen. JA, grade da würde ein guter mal rausstechen, könnte man nun als Argument anbringen, aber wenn man die laufende Saison ansieht - wir sind eben in diesen letzten Minuten der Spiele gar nicht mehr präsent, somit ist es gleich noch viel schwerer für Einwechselspieler, in den letzten Sekunden noch was zu bewirken.

Er ist aber sicher kein schlechter Fußballer und dass er teilweise nicht mal im Kader aufscheint, obwohl es oft nichtmal einen Stürmer auf der Bank gibt - da dürfte es dann wohl doch eher an der Beziehung/am mangelnden Vertrauen des Trainers liegen.

Ich glaube einfach weiter dran, dass er - wie Jelavic damals - mit ein paar Einsätzen und endlich mal etwas Glück noch ein richtig guter Grüner sein könnte... würde es mir wirklich wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
jeichi schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube einfach weiter dran, dass er - wie Jelavic damals - mit ein paar Einsätzen und endlich mal etwas Glück noch ein richtig guter Grüner sein könnte... würde es mir wirklich wünschen.

Jelavic war halt einer, der schon als Wechselspieler herausgestochen ist. In seinem ersten Jahr hat er es in 34 Spielen mit 1.134 von 3.240 möglichen Einsatzminuten es auf 12 Scorerpunkte geschafft. Also weniger als 100min/Scorer. Koya in seiner ersten Saison es in 19 Spielen auf 696 von 1.800 Minuten und auf 3 Scorer geschafft. Also mehr als 200min/Scorer.

Weil Einwände kommen werden:

  • Die Mannschaft war besser: Ja, die Mannschaft war damals generell offensiv effektiver. Aber Jelavic hat trotzdem mehr Anteil an der Mannschaftsleistung gehabt: Jelavic war an 13,5% der Tore beteiligt. Koya an 4,7%.
  • Koya hat nur Kurzeinsätze: Ja, Koya hat selten über die volle Distanz spielen dürfen. Aber Jelavic hat wie Koya wenig durchgespielt. Durchschnittliche Einsatzzeit waren 33 Minuten. Bei Kitagawa sind es 36. Jelavic hat 11 mal 45 Minuten oder mehr gespielt, Kitagawa immerhin 9 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 59 Minuten:

Jelavic war halt einer, der schon als Wechselspieler herausgestochen ist. In seinem ersten Jahr hat er es in 34 Spielen mit 1.134 von 3.240 möglichen Einsatzminuten es auf 12 Scorerpunkte geschafft. Also weniger als 100min/Scorer. Koya in seiner ersten Saison es in 19 Spielen auf 696 von 1.800 Minuten und auf 3 Scorer geschafft. Also mehr als 200min/Scorer.

Weil Einwände kommen werden:

  • Die Mannschaft war besser: Ja, die Mannschaft war damals generell offensiv effektiver. Aber Jelavic hat trotzdem mehr Anteil an der Mannschaftsleistung gehabt: Jelavic war an 13,5% der Tore beteiligt. Koya an 4,7%.
  • Koya hat nur Kurzeinsätze: Ja, Koya hat selten über die volle Distanz spielen dürfen. Aber Jelavic hat wie Koya wenig durchgespielt. Durchschnittliche Einsatzzeit waren 33 Minuten. Bei Kitagawa sind es 36. Jelavic hat 11 mal 45 Minuten oder mehr gespielt, Kitagawa immerhin 9 mal.

der Vergleich ist nett, aber der Typus ist halt auch komplett konträr, vor allem wie die beiden ihr Spiel anlegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

der Vergleich ist nett, aber der Typus ist halt auch komplett konträr, vor allem wie die beiden ihr Spiel anlegen! 

Vorab: Ich habe den Vergleich nicht angestoßen.

Das solltest halt auch begründen, inwiefern das einen Unterschied macht. Ist ja nicht so, als ob nicht auch schmächtigere Spieler mit wenig Spielzeit entsprechend aufzeigen können. Frag nach bei Demir, der sicher auch ein "konträrer" Typ zu Jelavic war und trotzdem letztes Jahr mit ähnlich wenig Spielzeit deutlich aufzeigen konnte.

Ich will Kitagawa sicher nicht abschreiben, denn grundsätzlich glaube ich schon, dass er Qualitäten hat. Aber es ist auch eine Qualität, dass man seine Stärken zeigen kann, selbst wenn nicht alles optimal für einen läuft. Daher fällt es mir schwer zu behaupten, dass ein Spieler "wie Jelavic damals" ist, der mit mehr Spielzeit die Liga zerschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Vorab: Ich habe den Vergleich nicht angestoßen.

Das solltest halt auch begründen, inwiefern das einen Unterschied macht. Ist ja nicht so, als ob nicht auch schmächtigere Spieler mit wenig Spielzeit entsprechend aufzeigen können. Frag nach bei Demir, der sicher auch ein "konträrer" Typ zu Jelavic war und trotzdem letztes Jahr mit ähnlich wenig Spielzeit deutlich aufzeigen konnte.

Ich will Kitagawa sicher nicht abschreiben, denn grundsätzlich glaube ich schon, dass er Qualitäten hat. Aber es ist auch eine Qualität, dass man seine Stärken zeigen kann, selbst wenn nicht alles optimal für einen läuft. Daher fällt es mir schwer zu behaupten, dass ein Spieler "wie Jelavic damals" ist, der mit mehr Spielzeit die Liga zerschießt.

ist dir der Verweis auf den Typus und Spielanlage zu wenig? come on, wie soll ein Kitagawa jemals die körperliche Präsenz eines Jelavics erreichen, egal in welcher Hinsicht… Jelavic war für seine Mitspieler ein weit kompletteres Target als es Kitagawa ist, was eben auch dem Umstand geschuldet ist das dieser sein Spiel komplett differenziert anlegt und höchstwahrscheinlich unter Kühbauer ebenso weitaus effektiver als Ersatz wäre als eben Kitagawa, und das unabhängig seiner weiteren Vita!

Wenn es nur darum geht Ersatzspieler nach ihrem Wirken aufgrund der vorhanden Spielzeit und dem daraus resultierenden Ertrag zu beurteilen, sollte man aufhören mit einem Kader von 27-30 zu spielen, vor allem wenn die Hälfte davon entweder den Vorstellungen des Trainers nicht entspricht oder aufgrund ihrer dürftigen Einsatzzeiten Automatismen fehlen um das von einigen hier erwartete zu erbringen. Und genau ist man wieder an dem Punkt angelangt wo die Frage aufkommt ob der gesamte Kader DK Vorstellungen erfüllt bzw. das spielen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb am 31.10.2021 um 18:00 :

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.  Entweder ist Zoki eine Flasche oder der Trainer Kühbauer.  Wenn man als Legionär es nicht einmal in den 18 Mann Kader schafft 

Dann sind andere wohl besser? Oder trainieren besser. Nur weil man Ausländer ist, soll man kein Sonderstatus haben. Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt für Österreicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Thema Koya muss man jetzt endlich abschließen. Ich muss immer schmunzeln, wenn geschrien wird: „Arbeitsverweigerung!“ Aber bei Koya kommt das ehesten hin. Er ist unsichtbar, körperlos, will es nicht erzwingen. Wann immer er nach seiner Verletzung reingekommen ist, war es wie ein Mann weniger. Tut mir persönlich leid für ihn, aber Kitagawa und Rapid, das wird nichts mehr. Sogar Badji hat mehr geliefert. Vielleicht kriegt man in Japan noch Geld für ihn.

 

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Das Thema Koya muss man jetzt endlich abschließen. Ich muss immer schmunzeln, wenn geschrien wird: „Arbeitsverweigerung!“ Aber bei Koya kommt das ehesten hin. Er ist unsichtbar, körperlos, will es nicht erzwingen. Wann immer er nach seiner Verletzung reingekommen ist, war es wie ein Mann weniger. Tut mir persönlich leid für ihn, aber Kitagawa und Rapid, das wird nichts mehr. Sogar Badji hat mehr geliefert. Vielleicht kriegt man in Japan noch Geld für ihn.

 

Ist nach seinem Schuss aus spitzem Winkel überhaupt noch ein Ball nach vorne gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Nein er hat sich ja die Bälle nicht vom eigenen 16er geholt, was eigentlich zu erwarten ist wenn er sich aufdrängen will :ratlos:

du erwartest dir also von einem Stürmer dessen Stärken nicht einmal im Bereich des Stoßstürmens liegen dass dieser sich Bälle vom eigenen 16er holt um dann in Maradona/ Messi Manier durch die Reihen pflügt und zudem noch die Tore macht um deine Erwartungshaltung im Bereich des Aufdrängens zu bewerkstelligen? entweder fehl das entsprechende smile oder aber ich muss ernsthaft and deiner Ernsthaftigkeit zweifeln… wofür benötigt es dann eigentlich 10 weitere Akteure… ich hoffe also auf Sarkasmus oder Satire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.