Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

solange kitagawa nicht 10 spiele am stück absolvieren kann, werde ich ihn nicht beurteilen. mal sehen ob in der nächsten saison mehr einsatzzeit bekommt wenn fountas vermutlich weg ist. 

Ist genau meine Meinung. Ich habe mir die Mühe gemacht und nach japanischen Spielern in Europa Ausschau gehalten. Bei den meisten Vereinen die Japaner verpflichtet haben, haben zwei oder mehr in ihrem Kader. Für mich wäre es als Europäer in Japan, fremde Kultur, fremde Sprache, andere Ernährung , alleine, sehr schwer mich in diesem Land zurecht zu finden. Man darf auch nicht vergessen, dass er in einem Jahr nur sehr wenig oder gar nicht nach Hause kommt (seine privaten Verhältnisse kenne ich nicht).

Aus meiner Sicht sollte man in Zukunft bei Transfers aus anderen Kulturen noch sensibler sein. Ich vermute mal, hätten wir einen zweiten Japaner im Kader, würde er lockerer und mit weniger Druck an die Sache ran gehen. 

Ich stell mir dann die Frage : "Was macht ein Japaner zu Corona Zeiten in seiner Freizeit in Wien?". Ganz alleine, ohne Familie etc. Ich würd versauern, es würde mir nicht gut gehen - ich könnte mir sogar vorstellen, dass der depressiv wird bei der Erwartungshaltung und Unzufriedenheit, bei wenig Einsatzzeit, trotz aufopferndem Training, laut Trainer.

Laut Trainer trainiert er super. Nur, warum spielt er dann nicht? Erinnert mich ein bissl an den Werner Grießmann, Trainings- und Halbzeitweltmeister, kaum Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Glaukom2 schrieb vor 56 Minuten:

Ist genau meine Meinung. Ich habe mir die Mühe gemacht und nach japanischen Spielern in Europa Ausschau gehalten. Bei den meisten Vereinen die Japaner verpflichtet haben, haben zwei oder mehr in ihrem Kader. Für mich wäre es als Europäer in Japan, fremde Kultur, fremde Sprache, andere Ernährung , alleine, sehr schwer mich in diesem Land zurecht zu finden. Man darf auch nicht vergessen, dass er in einem Jahr nur sehr wenig oder gar nicht nach Hause kommt (seine privaten Verhältnisse kenne ich nicht).

Aus meiner Sicht sollte man in Zukunft bei Transfers aus anderen Kulturen noch sensibler sein. Ich vermute mal, hätten wir einen zweiten Japaner im Kader, würde er lockerer und mit weniger Druck an die Sache ran gehen. 

Ich stell mir dann die Frage : "Was macht ein Japaner zu Corona Zeiten in seiner Freizeit in Wien?". Ganz alleine, ohne Familie etc. Ich würd versauern, es würde mir nicht gut gehen - ich könnte mir sogar vorstellen, dass der depressiv wird bei der Erwartungshaltung und Unzufriedenheit, bei wenig Einsatzzeit, trotz aufopferndem Training, laut Trainer.

Laut Trainer trainiert er super. Nur, warum spielt er dann nicht? Erinnert mich ein bissl an den Werner Grießmann, Trainings- und Halbzeitweltmeister, kaum Siege.

Er wird wohl mit der Perspektive nach Ö gelockt worden sein, Rapid als Sprungbrett zum CL-Teilnehmer Horn benützen zu können. Leider ist sein Tippgeber, ein Herr Honda, wie vom Erdboden verschluckt. Dort hätte es natürlich ausreichend Japaner gegeben.

Leider finde ich die Situation für ihn sehr tragisch. Für mich war er nie so schlecht, dass er nicht deutlich mehr Einsätze rechtfertigen würde. Sein Aufenthalt bei uns wird möglicherweise ein legendäres Rätsel bleiben ..

Was Alar für Bickel, ist Koya für Barisic ... alles andere würde ich bereits unter Wunder verbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

Ist genau meine Meinung. Ich habe mir die Mühe gemacht und nach japanischen Spielern in Europa Ausschau gehalten. Bei den meisten Vereinen die Japaner verpflichtet haben, haben zwei oder mehr in ihrem Kader. Für mich wäre es als Europäer in Japan, fremde Kultur, fremde Sprache, andere Ernährung , alleine, sehr schwer mich in diesem Land zurecht zu finden. Man darf auch nicht vergessen, dass er in einem Jahr nur sehr wenig oder gar nicht nach Hause kommt (seine privaten Verhältnisse kenne ich nicht).

Aus meiner Sicht sollte man in Zukunft bei Transfers aus anderen Kulturen noch sensibler sein. Ich vermute mal, hätten wir einen zweiten Japaner im Kader, würde er lockerer und mit weniger Druck an die Sache ran gehen. 

Ich stell mir dann die Frage : "Was macht ein Japaner zu Corona Zeiten in seiner Freizeit in Wien?". Ganz alleine, ohne Familie etc. Ich würd versauern, es würde mir nicht gut gehen - ich könnte mir sogar vorstellen, dass der depressiv wird bei der Erwartungshaltung und Unzufriedenheit, bei wenig Einsatzzeit, trotz aufopferndem Training, laut Trainer.

Laut Trainer trainiert er super. Nur, warum spielt er dann nicht? Erinnert mich ein bissl an den Werner Grießmann, Trainings- und Halbzeitweltmeister, kaum Siege.

er spielt nicht weil andere besser sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie gesagt vl mal statt Schick oder zentral hinterm Stürmer spielen lassen (beispielsweise wenn Fountas statt Kara vorne spielt, sollte der mal ne Pause bekommen). 
 

sehe ihn eher als Mittelfeldspieler bzw Flügel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Glaukom2 schrieb vor 17 Stunden:

Ist genau meine Meinung. Ich habe mir die Mühe gemacht und nach japanischen Spielern in Europa Ausschau gehalten. Bei den meisten Vereinen die Japaner verpflichtet haben, haben zwei oder mehr in ihrem Kader. Für mich wäre es als Europäer in Japan, fremde Kultur, fremde Sprache, andere Ernährung , alleine, sehr schwer mich in diesem Land zurecht zu finden. Man darf auch nicht vergessen, dass er in einem Jahr nur sehr wenig oder gar nicht nach Hause kommt (seine privaten Verhältnisse kenne ich nicht).

Aus meiner Sicht sollte man in Zukunft bei Transfers aus anderen Kulturen noch sensibler sein. Ich vermute mal, hätten wir einen zweiten Japaner im Kader, würde er lockerer und mit weniger Druck an die Sache ran gehen. 

Ich stell mir dann die Frage : "Was macht ein Japaner zu Corona Zeiten in seiner Freizeit in Wien?". Ganz alleine, ohne Familie etc. Ich würd versauern, es würde mir nicht gut gehen - ich könnte mir sogar vorstellen, dass der depressiv wird bei der Erwartungshaltung und Unzufriedenheit, bei wenig Einsatzzeit, trotz aufopferndem Training, laut Trainer.

Laut Trainer trainiert er super. Nur, warum spielt er dann nicht? Erinnert mich ein bissl an den Werner Grießmann, Trainings- und Halbzeitweltmeister, kaum Siege.

Zu den obigen Punkten: Jein, es wird doch in Wien wohl so etwas wie eine japanische Community geben, wo er Anschluss suchen könnte und die über Heimweh ein wenig hinweg hilft. Auch wenn es dort keine anderen Profisportler gibt, stell ich mir vor dass es hilft ein wenig in gewohntes soziales Umfeld mit eigenen Leuten abtauchen zu können und so auch mal abzuschalten. Außerdem mit irgendwem in der Mannschaft wird er sich wohl hoffentlich ein wenig grün sein? Wer war da noch dabei, als er mit Schwab einmal beim Heurigen war?

Aber überhaupt: weiß man denn ob er sich unwohl fühlt in Wien? Oder ist das nur Theorie?      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb am 26.4.2021 um 13:26 :

koya ist schon ein feiner kicker welcher es selten bis nie auf den platz gebracht hat. sympathischer kerl durch und durch. 
seit november 2020 kaum spielzeit, natürlich immer wieder zu unpassenden zeiten verletzungen.. 
hat den anschein als wäre er ein japanischer grozurek. (trainingsweltmeister und so)..

bin gespannt wie das ganze enden wird,  glaube aber kaum das noch eine weitere saison in wien "verschwenden" wird. 

Besser jetzt mit Verlust samt Beteiligungsklausel verkaufen bevor er dann um 0 wechselt. Glaub kaum das wir ihn verlängern bzw. das er das sollen würde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde ja gerne einmal eine Offensive mit Kitagawa, Demir und Knasmüllner sehen. Das wäre technisch wohl das Stärkste, was Rapid aufbieten kann zurzeit. Leider lassen es die Spielstände in letzter Zeit nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
revo schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ja gerne einmal eine Offensive mit Kitagawa, Demir und Knasmüllner sehen. Das wäre technisch wohl das Stärkste, was Rapid aufbieten kann zurzeit. Leider lassen es die Spielstände in letzter Zeit nicht zu. 

kann man ja gegen Red Bull probieren, ob wir jetzt 3-0 oder 13-3 verlieren ist auch schon wurscht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde ja gerne einmal eine Offensive mit Kitagawa, Demir und Knasmüllner sehen. Das wäre technisch wohl das Stärkste, was Rapid aufbieten kann zurzeit. Leider lassen es die Spielstände in letzter Zeit nicht zu. 

Sowas kannst halt echt nur bringen wennst 3:0 vorne liegst, Technisch spitze aber defensiv arbeit ist dann nicht vorhanden, aber geil wäre es glaub ich wenn die drei vorne zaubern ?‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 44 Minuten:

Ich würde ja gerne einmal eine Offensive mit Kitagawa, Demir und Knasmüllner sehen. Das wäre technisch wohl das Stärkste, was Rapid aufbieten kann zurzeit. Leider lassen es die Spielstände in letzter Zeit nicht zu. 

und am Ende packt der Graho seinen Übersteiger aus, weil er sich in der Runde wohl fühlt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.