Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es wird vieles davon abhängen ob Taxi,Fountas gehen oder bleiben 

Und ich hoffe das Kitagawa jetzt im Saisonendspurt mehr Einsatzzeit bekommt.

Hab mich gestern ziemlich geärgert das Fountas eingewechselt wurde der ja die letzen Spiele gar nichts zeigt, da hätte man Kitagawa ruhig Einsatzzeit geben können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bfmv19 schrieb vor 6 Minuten:

Es wird vieles davon abhängen ob Taxi,Fountas gehen oder bleiben 

Und ich hoffe das Kitagawa jetzt im Saisonendspurt mehr Einsatzzeit bekommt.

Hab mich gestern ziemlich geärgert das Fountas eingewechselt wurde der ja die letzen Spiele gar nichts zeigt, da hätte man Kitagawa ruhig Einsatzzeit geben können 

Das sind die Dinge die mich auch zweifeln lassen dass das noch was wird mit Koya (und Kühbauer/Rapid). Laut Infos vor ein paar Monaten sind ja Kühbauer/Zoki mit ihm im Training sehr zufrieden, aber er kann es noch nicht so aufs Feld bringen. Aber wie soll er denn die Leistung im Match zeigen wenn er gar keine Einsatzminuten bekommt? Mir wäre der Fall dass er oft spielt aber sich schwer tut eigentlich lieber als das Szenario jetzt wo er gar nicht spielt. Bei ersterem Fall müsste ihm "nur" der Knopf mal aufgehen, wenn er aber gar nicht die Chance dazu erhält kann ihm der Knopf auch nicht aufgehen. Ich glaube aber auch nicht dass Kühbauer ein blinder, böser Trainer ist der ihm die Chance nicht geben will sondern dass es einfach an vielem fehlt was er gern bei seinen Spielern sehen würde ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bfmv19 schrieb vor 13 Minuten:

Es wird vieles davon abhängen ob Taxi,Fountas gehen oder bleiben 

Und ich hoffe das Kitagawa jetzt im Saisonendspurt mehr Einsatzzeit bekommt.

Hab mich gestern ziemlich geärgert das Fountas eingewechselt wurde der ja die letzen Spiele gar nichts zeigt, da hätte man Kitagawa ruhig Einsatzzeit geben können 

Nicht dein Ernst oder? Taxi hat uns schon bewiesen, dass er es draufhat und gerade er braucht wieder Spielzeit um wieder zu alter Form zurückzukehren. Außerdem ist er ein unguter Spieler der mit seiner Schnelligkeit auch einen Schwung reinbringen kann. Bei Koya hab ich das Gefühl ein Fremdkörper wird eingewechselt, der verstolpert auch immer gleich seine ersten 3 Aktionen und irrt wie ein aufgescheuchtes Reh am Platz herum. 

Ich würd mir auch wünschen, dass er explodiert aber er dürfte ja auch im Training nicht seine Leistung abrufen können, sonst würde ihn Didi nicht ignorieren können. Aber beim drohenden Ausverkauf, wird sich Koya wohl eh nächste Saison beweisen müssen, denn ihn werden wir sicher nicht so einfach ohne große Verluste los.

bearbeitet von Flimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Nachhinein sind wir immer klüger. Wäre wohl doch besser gewesen, ihn zumindest im zweiten Vertragsjahr in die 2. Liga zu verleihen. 

Mehr Spielzeit ist natürlich wünschenswert aber wie soll er spielen wenn nicht mal Demir richtig Spielzeit bekommt und Koya sich noch hinter ihm anstellen muß? Das passt nicht. Hoffentlich wird das in der nächsten Saison für ihn besser sonst muß man ihn einfach verleihen andernfalls hat er einfach 4 Jahre seines Berufslebens in Wien verplempert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich fand Koya selten schlecht, wenn er gespielt hat im Gegenteil immer eine Bereicherung

er ist halt kein Knipser ähnlich wie der Knasi, die eine Aktion lässt er mich verzweifeln in der nächsten zeigt er seine Klasse, das größte Problem ist der Preis und dass man eben für dieses Geld mehr erwarten muss

wenn wir Offensivspieler abgeben wird er seine Chance bekommen, wenn wir uns trennen würd ichs auch verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

koya ist schon ein feiner kicker welcher es selten bis nie auf den platz gebracht hat. sympathischer kerl durch und durch. 
seit november 2020 kaum spielzeit, natürlich immer wieder zu unpassenden zeiten verletzungen.. 
hat den anschein als wäre er ein japanischer grozurek. (trainingsweltmeister und so)..

bin gespannt wie das ganze enden wird,  glaube aber kaum das noch eine weitere saison in wien "verschwenden" wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Koya muss sich als Stürmer hinter Kara und Taxi anstellen, nicht einfach, da diese konstant gute Leistungen erbringen. Daher würde ich Koya gerne am Flügel sehen, er bringt die Voraussetzungen eines Flügelspielers allemal mit. Er hat einen guten Erstkontakt, technisch stark, schnell, agil und arbeitet auch zurück. Man würde ihm dadurch den Druck nehmen, den er als Stürmer hat - nämlich Tore am Fließband schießen so wie es Kara und Taxi (mit Abstrichen) auch tun und er käme dadurch auf viele Spielminuten die ihm derzeit einfach fehlen. Dann kann man über ihn urteilen - ohne Einsatzminuten wie derzeit, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Denke man hätte Koya mal verleihen müssen bzw. ihn in der 2. Liga einsetzen. Er kommt einfach mit dieser Art Fußball überhaupt nicht zurecht. Fußballerisch kann er mMn. alles was er braucht um erfolgreich zu sein bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 57 Minuten:

Das sind die Dinge die mich auch zweifeln lassen dass das noch was wird mit Koya (und Kühbauer/Rapid). Laut Infos vor ein paar Monaten sind ja Kühbauer/Zoki mit ihm im Training sehr zufrieden, aber er kann es noch nicht so aufs Feld bringen. Aber wie soll er denn die Leistung im Match zeigen wenn er gar keine Einsatzminuten bekommt? Mir wäre der Fall dass er oft spielt aber sich schwer tut eigentlich lieber als das Szenario jetzt wo er gar nicht spielt. Bei ersterem Fall müsste ihm "nur" der Knopf mal aufgehen, wenn er aber gar nicht die Chance dazu erhält kann ihm der Knopf auch nicht aufgehen. Ich glaube aber auch nicht dass Kühbauer ein blinder, böser Trainer ist der ihm die Chance nicht geben will sondern dass es einfach an vielem fehlt was er gern bei seinen Spielern sehen würde ... 

Könnte mir nur vorstellen das das zweikampfverhalten einfach nicht passt gefühlt verliert koya die meisten kopfballduelle oder zweikämpfe und das wird DK nicht gut finden, meine meinung ist aber das koya nicht dieser spieler ist der daran gemessen werden sollte.

Er ist ein sehr Manschaftsdienlicher spieler läuft viel und muss mit Schnittstellenpässe einfach aufs Tor geschickt werden. Was anderes zu erwarten von diesem Spielertypus wie Kitagawa wäre falsch.

 

Ich finde es aufjedenfall total schade das Koya kaum Einsatzzeit kriegt, und ich hoffe das er im Saisonfinish einsatzzeit bekommt und spätestens nächste Saison mehr Spielt sollte Kara,Fountas, Demir gehen 

Ich sehe ihn ganz Vorne in der Spitze bzw als Hängende Spitze bzw die Knasi Position 

Nur zur Übersicht Einsatzzeiten der Spieler in allen Bewerben

Yusuf Demir 844min

Ercan Kara 2928min

Koya Kitagawa 685min

Christoph Knassmüllner 1624min

Taxi Fountas 1846min

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Könnte mir nur vorstellen das das zweikampfverhalten einfach nicht passt gefühlt verliert koya die meisten kopfballduelle oder zweikämpfe und das wird DK nicht gut finden, meine meinung ist aber das koya nicht dieser spieler ist der daran gemessen werden sollte.

Er ist ein sehr Manschaftsdienlicher spieler läuft viel und muss mit Schnittstellenpässe einfach aufs Tor geschickt werden. Was anderes zu erwarten von diesem Spielertypus wie Kitagawa wäre falsch.

 

Beim vielen Laufen sind bei Kitagawa halt leider extrem viele leere Meter dabei. Im Pressing wirkt er oft komplett verloren, da sind Kara, Taxi, Schick und Arase allesamt deutlich effektiver. Das ist für mich auch einer der Gründe, warum er so selten zum Einsatz kommt. Didi will da vorne Spieler haben, die dem Gegner richtig auf die Nerven gehen, das sieht man ja auch an den teilweise geringen Einsatzzeiten von Knasi & Demir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Beim vielen Laufen sind bei Kitagawa halt leider extrem viele leere Meter dabei. Im Pressing wirkt er oft komplett verloren, da sind Kara, Taxi, Schick und Arase allesamt deutlich effektiver. Das ist für mich auch einer der Gründe, warum er so selten zum Einsatz kommt. Didi will da vorne Spieler haben, die dem Gegner richtig auf die Nerven gehen, das sieht man ja auch an den teilweise geringen Einsatzzeiten von Knasi & Demir. 

Wird natürlich ein Mitgrund sein, nur frage ich mich ob man das nicht vor der Verpflichtung schon wusste das Koya nicht dieser Spielertyp ist, ich dachte ja sowieso das wir nach der verpflichtung von koya,fountas,kara bzw. einen alar den wir noch im Kader haben mehr 4-4-2 spielen und Kara den Part als Brecher einnimmt und Fountas/Koya die Pfeilschnellen sind so wie damals halt Hofer/Mayerhofer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bfmv19 schrieb vor 7 Minuten:

Könnte mir nur vorstellen das das zweikampfverhalten einfach nicht passt gefühlt verliert koya die meisten kopfballduelle oder zweikämpfe und das wird DK nicht gut finden, meine meinung ist aber das koya nicht dieser spieler ist der daran gemessen werden sollte.

Er ist ein sehr Manschaftsdienlicher spieler läuft viel und muss mit Schnittstellenpässe einfach aufs Tor geschickt werden. Was anderes zu erwarten von diesem Spielertypus wie Kitagawa wäre falsch.

 

Ich finde es aufjedenfall total schade das Koya kaum Einsatzzeit kriegt, und ich hoffe das er im Saisonfinish einsatzzeit bekommt und spätestens nächste Saison mehr Spielt sollte Kara,Fountas, Demir gehen 

Ich sehe ihn ganz Vorne in der Spitze bzw als Hängende Spitze bzw die Knasi Position 

Nur zur Übersicht Einsatzzeiten der Spieler in allen Bewerben

Yusuf Demir 844min

Ercan Kara 2928min

Koya Kitagawa 685min

Christoph Knassmüllner 1624min

Taxi Fountas 1846min

 

ich persönlich fänd eine verlängerung knasmüllners bei gleichzeitiger einsparung des gehalts koyas und einer wohl eher niedrigen ablösesumme besser, als jetzt knasi, der sich schon x-mal im rapid dress bewiesen hat, ziehen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aucheinbenutzername schrieb Gerade eben:

ich persönlich fänd eine verlängerung knasmüllners bei gleichzeitiger einsparung des gehalts koyas und einer wohl eher niedrigen ablösesumme besser, als jetzt knasi, der sich schon x-mal im rapid dress bewiesen hat, ziehen zu lassen

Wird wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen das Koya vermutlich gut Verdienen wird, und Corona dazu beiträgt das wir sparen müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

solange kitagawa nicht 10 spiele am stück absolvieren kann, werde ich ihn nicht beurteilen. mal sehen ob in der nächsten saison mehr einsatzzeit bekommt wenn fountas vermutlich weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 9 Stunden:

abschreiben darf man einen Spieler nie und ich sehe auch noch kleine Chancen dass das was werden könnte - wie schon jemand gesagt hat, kicken kann er ja.

Schönreden brauchen wir uns aber auch nichts, bisher war der Transfer ein Millionenverlust (1,5 mio Ablöse, nicht zu vergessen 2 Jahre Gehalt) welcher uns keinen Millimeter vorangebracht hat, diesen Output hat ein Konrad oder Prosenik auch geschafft 

Oder ein gewisser Veton Berisha :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.