Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
asdfqwer1000 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Kita hat sicher sehr viel auch der finanzielle Aspekt mitgespielt, einen asiatischen Spieler zu etablieren und vermarkten zu können. Da hat man vermutlich zu viel auf die Dosen geschaut, die das schon öfters gut umsetzen konnten.

@MarkoBB8

etwas übertrieben dargestellt zwar deine Beric/Jelavic Theorie, aber sind wir jetzt unzufrieden weil unser Kader "anscheinend" stark genug ist?
 

wenn man das Kapital Kitagawa analysiert, muss man schon dazusagen, dass die Zeit für Koya ungünstiger nicht sein kann

wenn uns einige Spieler im Sommer verlassen, könnte es sein, dass er nächste Saison Stammspieler ist, diese Saison aber kaum Einsatzzeiten bekommt

manchmal ist das Timing entscheidend

issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Die Leistungsdaten lügen halt über die lange Sicht auch selten. Letzte Saison war Kitagawa auf Sofascore unser schwächster Kaderspieler mit mehr als 10 Einsätzen, heuer ist er 14., also auch nur leicht verbessert. Das lässt halt nicht darauf schließen, dass er in nächster Zeit explodiert und eine reelle Option auf Startefleinsätze wird. Lasse mich aber noch immer gerne überraschen, und man hat sicher schon andere Leistungssprünge gesehen. Nur wetten würde ich persönlich nicht darauf.

viele Chancen die Kitagawa vergibt, hat er sich selbst erkämpft

andere Spieler kommen gar nicht zum Abschluss, diese Statistiken sind ein Richtwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es ist doch immer so - manche Transfers gehen auf. Manche nicht. Das wird auch Zoki nicht ändern. Wichtig ist die gesamte, vorausschauende Kaderplanung. Und da merkt man einfach von Tag 1, dass Zoki eine Idee bzw. Vorstellung hat, wie er das angeht. Wenn man das mit Bickel vergleicht, liegen hier Welten zwischen den beiden.

Was nun aus genau Kitagawa wird, wird man sehen. Stand heute hat er die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen können bzw. den finanziellen Aufwand gerechtfertigt. Dass er kicken kann ist mMn. klar ersichtlich, aber man merkt eben auch, dass er körperlich völlig an seine Grenzen stößt. 

Ich seh das aber im Gesamtpaket mit den anderen Transfers recht locker. Immerhin haben im Gegensatz zu Kitagawa, unsere Topstürmer Fountas und Kara sehr, sehr wenig gekostet. Das Gesamtbild stimmt also ohnehin. Wenn Kitagawa noch zündet, wäre es dann umso schöner - wenn nicht, dann is es halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Es ist doch immer so - manche Transfers gehen auf. Manche nicht. Das wird auch Zoki nicht ändern. Wichtig ist die gesamte, vorausschauende Kaderplanung. Und da merkt man einfach von Tag 1, dass Zoki eine Idee bzw. Vorstellung hat, wie er das angeht. Wenn man das mit Bickel vergleicht, liegen hier Welten zwischen den beiden.

Was nun aus genau Kitagawa wird, wird man sehen. Stand heute hat er die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen können bzw. den finanziellen Aufwand gerechtfertigt. Dass er kicken kann ist mMn. klar ersichtlich, aber man merkt eben auch, dass er körperlich völlig an seine Grenzen stößt. 

Ich seh das aber im Gesamtpaket mit den anderen Transfers recht locker. Immerhin haben im Gegensatz zu Kitagawa, unsere Topstürmer Fountas und Kara sehr, sehr wenig gekostet. Das Gesamtbild stimmt also ohnehin. Wenn Kitagawa noch zündet, wäre es dann umso schöner - wenn nicht, dann is es halt so.

Es will ja glaube ich auch niemand Zoki die Kompetenz absprechen. Dass er insgesamt eine tolle Arbeit leistet, ist offensichtlich, vor allem im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern. 

Aber das heißt halt nicht, dass jeder Transfer automatisch der nächste Superstar ist, nur weil ihn Zoki geholt hat und dass jede Kritik an einem möglichen Neuzugang mit "der Zoki weiß schon, was er tut", abgetan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

wenn uns einige Spieler im Sommer verlassen, könnte es sein, dass er nächste Saison Stammspieler ist, diese Saison aber kaum Einsatzzeiten bekommt

Dass man nächste Saison alles auf die Karte Kitagawa setzt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich, selbst wenn uns (was ja wohl so kommen wird) sowohl Fountas als auch Kara verlassen. Zum einen deutet seine bisherige Entwicklung nicht darauf hin, dass er künftig der Mann sein wird, der für uns Tore wie am Fließband schießt. Zum anderen glaube ich auch nicht, dass er dem Druck überhaupt gewachsen wäre, Stürmer Nr. 1 zu sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Es will ja glaube ich auch niemand Zoki die Kompetenz absprechen. Dass er insgesamt eine tolle Arbeit leistet, ist offensichtlich, vor allem im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern. 

Aber das heißt halt nicht, dass jeder Transfer automatisch der nächste Superstar ist, nur weil ihn Zoki geholt hat und dass jede Kritik an einem möglichen Neuzugang mit "der Zoki weiß schon, was er tut", abgetan wird.

Zoki hat sein Potenzial erkannt, das braucht keiner anzweifeln, aber oft scheiterts an der Einstellung des Spielers, die ist für niemanden vorhersehbar

Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Dass man nächste Saison alles auf die Karte Kitagawa setzt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich, selbst wenn uns (was ja wohl so kommen wird) sowohl Fountas als auch Kara verlassen. Zum einen deutet seine bisherige Entwicklung nicht darauf hin, dass er künftig der Mann sein wird, der für uns Tore wie am Fließband schießt. Zum anderen glaube ich auch nicht, dass er dem Druck überhaupt gewachsen wäre, Stürmer Nr. 1 zu sein... 

als Backup haben wir ja einen ehemaligen Torschützenkönig, braucht sich keiner anscheißen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
oestl schrieb vor 25 Minuten:

Koya hat kein einziges Spiel über 90 Minuten bestritten, geschweige denn mal ein paar Spiele hintereinander...Wie soll da ein Spieler in einen Flow kommen..??

Wird einen Grund geben warum er nicht von Anfang an spielt... (Trainingsleistungen, System, usw..) 
Bei den Amas aushelfen und sich beweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
asdfqwer1000 schrieb vor 5 Minuten:

Wird einen Grund geben warum er nicht von Anfang an spielt... (Trainingsleistungen, System, usw..) 
Bei den Amas aushelfen und sich beweisen!

bei den spricht doch keiner japanisch, wie soll das funktionieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube trotzdem noch, das Koya noch einschlagen und er zeigen wird, dass er für Rapid ein wichtiger Spieler sein kann.

 

Wie heißt es so schön: "Der Glaube versetzt Berge" und "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube trotzdem noch, das Koya noch einschlagen und er zeigen wird, dass er für Rapid ein wichtiger Spieler sein kann.

Ob er einschlagen wird, lässt sich wirklich nur erraten. Aber so lange er bei uns ist, wird er seine Chancen bekommen. Überall im Leben ist es so, dass es oft nur wenige Momente gibt, in denen man DA sein muss. Das mag ungerecht vorkommen - wird aber Rapid sicher nicht ändern können.
Würde man seine Leistungen im Vergleich zu anderen ignorieren und ihm mehr Möglichkeiten einräumen (weil er zB so viel gekostet hat), wäre das erst recht ungerecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ob er einschlagen wird, lässt sich wirklich nur erraten. Aber so lange er bei uns ist, wird er seine Chancen bekommen. Überall im Leben ist es so, dass es oft nur wenige Momente gibt, in denen man DA sein muss. Das mag ungerecht vorkommen - wird aber Rapid sicher nicht ändern können.
Würde man seine Leistungen im Vergleich zu anderen ignorieren und ihm mehr Möglichkeiten einräumen (weil er zB so viel gekostet hat), wäre das erst recht ungerecht!

wenn man aber mehr Potenzial sieht als bei einem Alar zB. ist es legitim Koya mehr zu forcieren, der Deni wirds ungerecht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube trotzdem noch, das Koya noch einschlagen und er zeigen wird, dass er für Rapid ein wichtiger Spieler sein kann.

 

Er ist schon jetzt ein wichtiger Spieler, sonst würde er nicht jede Runde im Kader stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.