FC Basel - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Stammspieler

Hab leider die 2te Halbzeit verschlafen aber: WOW! Meine Hochachtung. Hätte ich mir nie gedacht, um ehrlich zu sein. Genießt diesen Erfolg, denn dieser ist keine selbstverständlichkeit.

Aber Achtung, es gibt noch ein 2tes Spiel wo alles passieren kann. ;)

Alles Gute und Ihr arbeitet als Verein sehr solide und habt Charakter :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

geh komm, unter koller hatten wir das beste team seit jahrzehnten! man hat schweden und russland beherrscht und gerade er hat pressing spielen lassen. das war weit entfernt von dem des lask gestern, aber viel besser als alles, was man unter den herren ex-nationalspielers davor gesehen hat. 

wär der schuss vom alaba zu beginn des ungarn-matches drin gewesen, wär koller womöglihc heute noch teamtrainer. 

Du vergisst dabei, dass Koller im Vergleich zu anderen Nationaltrainern ein sehr gutes Spielermaterial hatte. 15 Profis + in den grossen Ligen. Russland hatte bspw. einen einzigen Legionär in Spanien. Da darf man sich dann schon mal qualifizieren. Das ist noch lange kein Qualitätsbeweis für den Trainer. Im Gegenteil. Viele knappe Siege, wenige Tore und geglänzt hat man praktisch nie. Mich hat der Kick jedenfalls nie überzeugt.
Dass es für den Gegner extrem leicht ausrechenbar war wie wir spielen sei nur am Rande erwähnt wenn man immer das gleiche System spielt mit den immer gleichen Leuten völlig unabhängig von der Form der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TheSoccerExpert schrieb vor 34 Minuten:

Du vergisst dabei, dass Koller im Vergleich zu anderen Nationaltrainern ein sehr gutes Spielermaterial hatte. 15 Profis + in den grossen Ligen. Russland hatte bspw. einen einzigen Legionär in Spanien. Da darf man sich dann schon mal qualifizieren. Das ist noch lange kein Qualitätsbeweis für den Trainer. Im Gegenteil. Viele knappe Siege, wenige Tore und geglänzt hat man praktisch nie. Mich hat der Kick jedenfalls nie überzeugt.
Dass es für den Gegner extrem leicht ausrechenbar war wie wir spielen sei nur am Rande erwähnt wenn man immer das gleiche System spielt mit den immer gleichen Leuten völlig unabhängig von der Form der Spieler.

Constantini zb hatte fast komplett dass selbe Material. Ich würde u.A. ein 4:1 in Schweden jetzt nicht als Knapp bezeichnen und das 1:0 gg. Russland unter anderem war zwar Knapp aber auch nur deswegen weil wir bis auf Janko seit Jahr und Tag keinen Offensiven haben der wirklich regelmäßig trifft.

Keine Frage die EM war alles nur nicht gut und sicher auch die darauf folgende Qualifikation. Aber bei allem gebotenen Respekt, bevor ich mir Foda nehme nehm ich mir noch 4 weitere Jahre den Marcel.

Bzgl. Ausrechenbarkeit. Der FC Liverpool spielt Klopps Pressing System fast Komplett identisch mit dem was er in Dortmund taktisch spielen hat lassen, Pep lässt City so spielen wie die Bayern und Barca unter ihm. "Ausrechenbarkeit" im Fußball gibts in meinen Augen nicht wenn ich mein System mit Überzeugung durchdrücke kann sich der Gegner taktisch einstellen was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwarzw1908 schrieb vor 15 Minuten:

 

Bzgl. Ausrechenbarkeit. Der FC Liverpool spielt Klopps Pressing System fast Komplett identisch mit dem was er in Dortmund taktisch spielen hat lassen, Pep lässt City so spielen wie die Bayern und Barca unter ihm. "Ausrechenbarkeit" im Fußball gibts in meinen Augen nicht wenn ich mein System mit Überzeugung durchdrücke kann sich der Gegner taktisch einstellen was er will.

Völlig richtige. Wenn man das System beherrscht, kann sich die Gegenmannschaft darauf einstellen was sie will. Über 90 min wird sie es nicht verhindert können. Ist so wie wenn man der Gegenspielern von Robben ist. Jeder weiß welcher Haken kommt, aber trotzdem kann man es nicht verhindern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TheSoccerExpert schrieb vor 2 Stunden:

Du vergisst dabei, dass Koller im Vergleich zu anderen Nationaltrainern ein sehr gutes Spielermaterial hatte. 15 Profis + in den grossen Ligen. Russland hatte bspw. einen einzigen Legionär in Spanien. Da darf man sich dann schon mal qualifizieren. Das ist noch lange kein Qualitätsbeweis für den Trainer. Im Gegenteil. Viele knappe Siege, wenige Tore und geglänzt hat man praktisch nie. Mich hat der Kick jedenfalls nie überzeugt.
Dass es für den Gegner extrem leicht ausrechenbar war wie wir spielen sei nur am Rande erwähnt wenn man immer das gleiche System spielt mit den immer gleichen Leuten völlig unabhängig von der Form der Spieler.

um wie viel anders als jenes von dico oder foda? 

koller war ja nicht eine ganze spielergeneration lang trainer.

constantini hätte demzufolge genau das gleiche erreichen müssen.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So möchte jetzt auch noch meinen Senf zum Spiel gestern abgeben.
War ein mega cooles Spiel was die Linzer da an den Tag gelegt haben und der Sieg war überaus verdient. 
Pogatetz hat mich sehr überrascht, war meiner Meinung nach klar MOTM.
Generell die Abwehr war gestern wirklich sauber, einzig in den letzten 5 Minuten ging langsam die Puste aus.
Auch das Mittelfeld war sehr souverän und da sind einige starke Pässe nach vorne gefallen.

Einziges Manko war in meiner Ansicht, dass ein Bisschen zu oft vor dem gegnerischen Tor auf die Seiten raus gespielt wurde. Hätte mir besser gefallen, wenn da noch mehr über die Mitte gegangen wäre.

Die Standards waren sehr gut und man hat gemerkt, dass die oft und gut trainiert worden sind. Wenn mann so dominant im gegnerischen Strafraum bei Ecken ist kann auch mal ein Tor fallen, wie gestern.

Generell einfach super Spiel und es freut mich als Salzburg Fan wahnsinnig, dass der LASK seine starke Ligaform von letztem Jahr international übernehmen konnte und so hoffentlich dieses Jahr in Champions League/Europa League noch weit kommen und Österreich gut repräsentieren & noch dazu Punkte für die 5J-Wertung holen.

Hoffentlich klappt das Rückspiel wieder so gut, wobei ich bei der Abwehr nicht so große Bedenken habe.

 

PS: Rapid und Austria könnten sich definitiv was abschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sali zämme, auch endlich zurück aus Basel. Da zum Spiel ja schon fast alles gesagt wurde, möcht ich nur noch 3 Dinge kurz ansprechen, die wenn ich nix überlesen hab, noch nicht thematisiert wurden. 

Ismaels Jubel beim 2:0 war fantastisch. Ein Sprint übers halbe Feld zum Fanblock und der Mannschaft. Der identifiziert sich so sehr mit dem Verein, dass es eine wahre Freude ist.

Raguz' Leistung war, obwohls nur recht kurz war, echt toll. Abgeklärte Pässe in engen Situationen, tolles Zweikampfverhalten, jedem Ball (wie die ganze Mannschaft) bis zum Ende nachgegangen. Was der im letzten Jahr aus sich gemacht hat - ein Wahnsinn. Der wird uns noch viel Freude bereiten. 

Nach dem Spiel hab ich mich bewusst auf andere Leute im Block konzentriert. Nicht wenigen kullerten Tränen über die Wangen und jeder fiel gefühlt jedem, den er von irgendwoher kennt, in die Arme. Es war wunderschön anzusehen, wie viele Leute es gibt, die den langen Weg auf sich nehmen und solche Emotionen zeigen. 

Da brachte gestern auch das, vermutlich an Gäste gerichtete, Graffiti mit dem Basler Boxer nichts. 

20190808_112114.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder zuhause angekommen und die Emotionen in der Zwischenzeit wieder etwas geordnet, war unmittelbar nach dem Spiel doch ziemlich sprach-und fassungslos (im positiven Sinne), das Ganze ist, wenn man die Entwicklung und den Output bedenkt, eben auch kaum zu fassen, noch das eine oder andere anmerken (was vermutlich ohnehin schon auf den letzten Seiten zu finden ist, aber sei's drum:augenbrauen:)  

Die Überzeugung, der Elan, die Galligkeit und das Selbstbewusstsein, das die Mannschaft von Beginn weg an den Tag legte, war einfach nur beeindruckend und sensationell. Ich wünsche mir, ganz gleich, wie das Ergebnis letzten Endes ausschauen mag, dass man mit der exakt gleichen Einstellung auftritt und sprichwörtlich Gras frisst. Dann bin ich absolut zuversichtlich und hege große Hoffnung, dass wir alle am Dienstag 22:20 Grund zum Feiern haben werden. 

Der Ausfall von Ramsebner schmerzt doppelt, immer schön zu sehen, wenn ein Spieler sich mit seinen Aufgaben identifiziert und 1908 % Einsatz lebt. "Mad Dog" hat das zwar gut gelöst, wird aber doch eine Aufgabe werden, die Geschwindigkeitsnachteile im Verbund abzufedern. Bin aber guter Dinge, dass man auch das gebacken bekommt. 

Trauner ist der absolute Wahnsinn und mit seiner Antizipation, Zweikampfstärke und Abgeklärtheit das Herz dieser Mannschaft.

Defensiv wie offensiv war das aller Ehren wert, das Auftreten des Teams in Summe einfach nur beeindruckend. 

Besonders gefreut hat es mich für Joao Klauss, ich hoffe dieser so wichtige Treffer gibt ihm richtig Auftrieb und er drückt Fußballösterreich fortan seinen Stempel auf!

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.