FC Basel - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
maurice schrieb vor 14 Minuten:

Basel spielte gestern nonchalant und arrogant, sie nahmen den Kampf nicht an.
Der LASK hat aus wenigen Chancen das Optimum herausgeholt. Eindrücklich war, wie Basel schon am eigenen 16er attakiert wurde. Dann der lange Ball und fertig.

Aber... schreibt den FCB noch nicht ab. Wenn die angefressen sind können die schon über sich herauswachsen. Nur glaube ich dass die Euphorie um den LASK die Linzer eine Runde weiter tragen wird.

das weiß bei uns, so denke ich, jeder, dass dieses 2:1 nichts wert ist, wenn wir glauben das einfach runterspielen zu können. die basler werden sicher auf ein frühes tor aus sein, und da gilt es hellwach zu sein. eventuell ergeben sich da sogar räume, um ihnen gleich einen ordentlichen knick zu verpassen. zuletzt waren wir immer gut für frühe tore.

jedenfalls können sich die spieler auf die lauteste gugl seit ewigkeiten einstellen. die hütte wird kochen, das ist garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 1 Minute:

das weiß bei uns, so denke ich, jeder, dass dieses 2:1 nichts wert ist, wenn wir glauben das einfach runterspielen zu können. die basler werden sicher auf ein frühes tor aus sein, und da gilt es hellwach zu sein. eventuell ergeben sich da sogar räume, um ihnen gleich einen ordentlichen knick zu verpassen. zuletzt waren wir immer gut für frühe tore.

jedenfalls können sich die spieler auf die lauteste gugl seit ewigkeiten einstellen. die hütte wird kochen, das ist garantiert.

Das 2:1 ist soviel mehr als "nichts Wert"

es erlaubt, dass man zuhause sogar mit 0-1 verlieren darf. Und es bedeutet, dass der druck noch viel mehr bei Basel liegt, Basel muss jetzt auswärts reagieren und Scoren, der LASK kann gezielt dagegenhalten und ich denke mit dem Linzer Pressing wird man auch in Linz ordentlich Probleme haben.

Aber natürlich, gerade Basel ist irgendwie so ein Team, die so ein Spiel nochmal drehen könnten, sind sauer und treten dreckig und effizient auf, wie man sie die letzten Jahre eben kennengelernt hat und sie Phasenweise auch gegen PSV gesehen hat... Jedenfalls braucht das nochmal eine 120% Leistung, das ist eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Arroganz der Schweizer Medien nimmt auch nach der Niederlage nicht ab. Warum muss man von einer Blamage sprechen wenn man gegen den österreichischen Vizemeister verliert? Gut, vielleicht überraschend, aber keine Blamage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
TheSoccerExpert schrieb vor 17 Minuten:

Wer gegen Georgien im Heimspiel einen Stürmer aufstellt und 15 Minuten vor Schluss - obwohl wir unbedingt Tore brauchen - Stürmer für Stürmer tauscht, dem spreche ich jede Ahnung von Fussball ab.
Koller ist nicht nur das Gegenteil von einem Motivationstrainer, nein er hat auch taktisch keine Ahnung.

Das kann ich unterschreiben. Für mich war die Saison bereits vorbei als Streller seinen Rücktritt gab weil unser Präsi den anscheinend bereits freigestellten Koller zurückholte. Das PSV-Spiel hat mich dann etwas geblendet.

Pengsti schrieb vor 7 Minuten:

Das 2:1 ist soviel mehr als "nichts Wert"

es erlaubt, dass man zuhause sogar mit 0-1 verlieren darf. Und es bedeutet, dass der druck noch viel mehr bei Basel liegt, Basel muss jetzt auswärts reagieren und Scoren, der LASK kann gezielt dagegenhalten und ich denke mit dem Linzer Pressing wird man auch in Linz ordentlich Probleme haben.

Aber natürlich, gerade Basel ist irgendwie so ein Team, die so ein Spiel nochmal drehen könnten, sind sauer und treten dreckig und effizient auf, wie man sie die letzten Jahre eben kennengelernt hat und sie Phasenweise auch gegen PSV gesehen hat... Jedenfalls braucht das nochmal eine 120% Leistung, das ist eh klar

Aus Basler Sicht habe ich nicht wirklich Hoffnungen. Die minimalste wäre vielleicht noch, dass wir in letzter Zeit auswärts mehr Tore geschossen haben als zuhause - was wir ja jetzt auch benötigen würden. Ich sehe aber keinen der diese Tore schiessen oder vorbereiten soll. Das Mittelfeld wird ja mit langen Bällen umgangen und vorne haben wir niemanden mehr der den Ball halten oder sich im 1:1 durchsetzen kann wie Ajeti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
TheSoccerExpert schrieb vor 23 Minuten:

Wer gegen Georgien im Heimspiel einen Stürmer aufstellt und 15 Minuten vor Schluss - obwohl wir unbedingt Tore brauchen - Stürmer für Stürmer tauscht, dem spreche ich jede Ahnung von Fussball ab.
Koller ist nicht nur das Gegenteil von einem Motivationstrainer, nein er hat auch taktisch keine Ahnung.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TheSoccerExpert schrieb vor 28 Minuten:

Wer gegen Georgien im Heimspiel einen Stürmer aufstellt und 15 Minuten vor Schluss - obwohl wir unbedingt Tore brauchen - Stürmer für Stürmer tauscht, dem spreche ich jede Ahnung von Fussball ab.
Koller ist nicht nur das Gegenteil von einem Motivationstrainer, nein er hat auch taktisch keine Ahnung.

geh komm, unter koller hatten wir das beste team seit jahrzehnten! man hat schweden und russland beherrscht und gerade er hat pressing spielen lassen. das war weit entfernt von dem des lask gestern, aber viel besser als alles, was man unter den herren ex-nationalspielers davor gesehen hat. 

wär der schuss vom alaba zu beginn des ungarn-matches drin gewesen, wär koller womöglihc heute noch teamtrainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wahnsinn, ich versuche das mal am Tag danach nüchtern zu betrachten, so gut das nach einer Nacht zumindest geht.

Das Ergebnis ist für uns natürlich ein Traum. Ist aber nach dem Spiel so auch fair. Klar mit ein bisschen mehr Pech bekommen wir ein 2tes, ein paar Chancen hat es doch gegeben. Aber mit Glück kann man so ein Spiel auch mit 2 Toren unterschied gewinnen.

Verteidigt hat Basel sehr gut. Obwohl wir viel mehr Spielanteile hatten taten wir uns schwer gute Chancen zu erarbeiten.

Fürs Rückspiel wird es wohl wichtig sein so lange wie möglich die 0 zu halten. Basel muss mindestens 2 Tore schießen, sie werden es also wohl von Anfang an etwas offensiver anlegen müssen. Das könnte uns wiederum zu gute kommen wenn sich hinten mehr Räume öffnen, ähnlich dem 2:0. Gewonnen ist es natürlich noch nicht, aber auf jeden Fall eine sehr gute Ausgangsposition.

Alles Gute und gute Besserung an Ramsebner, werd schnell wieder fit. Sollte er länger ausfallen könnte uns das sehr weh tun. Weiß man wie es bei Wostry aussieht? Der ist ja derzeit auch nicht fit. Könnte man da vielleicht jemanden von den Juniors für das Spiel gegen Wattens hochziehen (keine Ahnung wie es da mit den Kooperations Regelungen aussieht). Gegen Basel wird man wohl mit Wiesinger, Trauner und Pogerl beginnen müssen. Möchte da keinem zu Nahe tretten aber ich würd mich wohler fühlen wenn unser Mad Dog da nicht die vollen 90 Minuten gegen die Tiroler spielen muss. :D

 

Edith: Nächstes Spiel ist gegen Admira und nicht Wattens, im Plan verschaut, ändert aber an meiner Aussage nicht viel.:davinci:

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
mostbartl schrieb vor 12 Stunden:

Richtig! Daumendrücken! Raus mit der 60 Millionentruppe :clap:

waren leider "nur" noch 53 Mio. Ajeti (7 Mio. MW), war ja schon weg :facepalm:

und Okafor (8 Mio. MW), kam erst viel zu spät von der Bank.

und der Trainer als Handicap zieht auch nochmals 30 Mio. runter, also sind wir wieder in etwa gleich

 

ja ich kann nur noch scheisse schreiben

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
basilese schrieb Gerade eben:

waren leider "nur" noch 53 Mio. Ajeti (7 Mio. MW), war ja schon weg :facepalm:

und Okafor (8 Mio. MW), kam erst viel zu spät von der Bank.

und der Trainer als Handicap zieht auch nochmals 30 Mio. runter, also sind wir wieder in etwa gleich

 

ja ich kann nur noch scheisse schreiben

:facepalm:

pharmahuren ...das ist mit die bierwerbung von zipfer schon lieber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LittleDreamer schrieb vor 3 Minuten:

Wahnsinn, ich versuche das mal am Tag danach nüchtern zu betrachten, so gut das nach einer Nacht zumindest geht.

Das Ergebnis ist für uns natürlich ein Traum. Ist aber nach dem Spiel so auch fair. Klar mit ein bisschen mehr Pech bekommen wir ein 2tes, ein paar Chancen hat es doch gegeben. Aber mit Glück kann man so ein Spiel auch mit 2 Toren unterschied gewinnen.

Verteidigt hat Basel sehr gut. Obwohl wir viel mehr Spielanteile hatten taten wir uns schwer gute Chancen zu erarbeiten.

Fürs Rückspiel wird es wohl wichtig sein so lange wie möglich die 0 zu halten. Basel muss mindestens 2 Tore schießen, sie werden es also wohl von Anfang an etwas offensiver anlegen müssen. Das könnte uns wiederum zu gute kommen wenn sich hinten mehr Räume öffnen, ähnlich dem 2:0. Gewonnen ist es natürlich noch nicht, aber auf jeden Fall eine sehr gute Ausgangsposition.

Alles Gute und gute Besserung an Ramsebner, werd schnell wieder fit. Sollte er länger ausfallen könnte uns das sehr weh tun. Weiß man wie es bei Wostry aussieht? Der ist ja derzeit auch nicht fit. Könnte man da vielleicht jemanden von den Juniors für das Spiel gegen Wattens hochziehen (keine Ahnung wie es da mit den Kooperations Regelungen aussieht). Gegen Basel wird man wohl mit Wiesinger, Trauner und Pogerl beginnen müssen. Möchte da keinem zu Nahe tretten aber ich würd mich wohler fühlen wenn unser Mad Dog da nicht die vollen 90 Minuten gegen die Tiroler spielen muss. :D

Wart mal.... :notsure:

Super Zeitung :lol: 

  • Bote der Urschweiz

"Linz ließ Basel im Regen stehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Topquote für den @LASK_official in der@ChampionsLeague-Qualifikation: Den 2:1 Auswärtssieg beim@FCBasel1893 sahen live in #ORF1 bis zu 558.000 Fußballfans. Der ORF gratuliert!

:v: Wahrscheinlich sogar das meist gesehene LASK Spiel ever? 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.