[N] WSG -Austria 3:1


p a t

Recommended Posts

Postinho

Ich glaube Salzburg erginge es ähnlich, wenn sie nicht einen Weg gefunden hätten, die Konter im Keim zu ersticken indem sie bei Ballverlust blitzschnell unheimlich viele Spieler dorthin bringen und den Raum sofort zumachen. Wir können das nicht und werden es wohl auch nicht können. Liegt schon auch an der Athletik der Spieler genau so wie am Spielverständnis. Wattens hat seine Konter aber auch super gespielt. So 40 Meter Passes die dann direkt zur Abnahme auf den Fuß kommen muss man erst mal spielen können. Mit der Einschränkung eben, dass man die auch erst zulassen muss. Also ein wenig daran arbeiten schadet nicht. 

Viel mehr schade finde ich wie oft wir die Bälle von der Seite irgendwie reinnudeln auch wenn vergleichsweise viel Zeit fürs Abspiel ist. Einer wie Grünwald kann das und dann klingelt es auch schon beinahe (bei der Chance von Edo zb) aber ansonsten ist das genau gar nix. Da wäre einiges an Potenzial und da ist vollkommen wurscht ob wir 442 , 523, 789 oder was weiß ich spielen. Tatsache ist, dass wir auch in diesem Spiel zu kaum klaren Abschlüssen gekommen sind und man so keine Spiele gewinnen kann. Und es liegt nicht nur an den Stürmern, die ganz viel rackern aber halt selten mal dort sind wo eigentlich die Musi spielen soll. Aber wenn ich nach sagen wir 10 Jahren Profifußball unbedrängt keine gescheite Flanke schlagen kann, wie soll das dann gehen? Das kann kein Trainer reparieren und auch kein Training mehr. 

Tät trotzdem sagen ich hab einiges an Gutem bei uns gesehen und unterhaltsam war die Partie auch gegen einen Gegner, der (wie das so oft ist gegen uns) einen sehr guten Tag hatte. Wir sind halt genau so wenig besser als letzte Saison wie alle anderen. Was auch verwunderlich wäre mit fast dem gleichen Personal. Aber Ansätze zur Besserung waren schon da finde ich, zb. Im Zusammenspiel und der Zielstrebigkeit nach vorne und öfters auch im 1:1. Wenn wir dann mal öfters als 2-3 Mal in 90 Minuten ernsthaft aufs Tor schießen, schauen auch die Ergebnisse anders aus. Und wenn der Turge wieder zur Verfügung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
CaoCao schrieb Gerade eben:

Diese Witzfiguren wie Edo, Serbst, Madl, Klein und Muhr gehören weg. 

Alleine diese Scheiße was Muhr ständig von sich gibt,entweder will er nur alle verarschen oder er glaubt diesen Dreck tatsächlich was er von sich gibt,womit er aber echt zu bemitleiden ist !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Jetzt ist guter Rat teuer. Jetzt bin ich gespannt wie unser neuer Sportvorstand die Situation bewertet. Hoffe Stöger kann irgendwie ein Wunder vollbringen. Für die Moral der Mannschaft bzw. der Fans war das heute jedenfalls tödlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ilzer kann aber nix dafür, dass sich 3/4 der verteidigung bei eckbällen wie u-7 spieler verhalten und null kopfballhoheit im eigenen strafraum haben. klein, madl und zwierschitz haben generell bei einer austria nix verloren. ein alterschnitt von > 28 jahren der startelf sagt alles.

und dann kommt der freizeitangler und erklärt uns vorm spiel, dass ein michorl nicht benötigt wird, weil der kader sehr gut ist und man vor allem im mittelfeld sehr gut aufgestellt ist

Das ist halt in Anbetracht des Ergebnisses echt ein Wahnsinn. Irgendwie tut mir Muhr ja leid, dass genau nach solch einer Aussage so eine Leistung kommt. Das alles ist für jeden Austrianer nur mehr zum Verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Sehr schlechtes Spiel, Kritik an die Mannschaft aber auch an den Trainer.

Ebner darf nicht mehr auf der Seite in der Raute spielen, ein Maudo mit guten Leistungen sitzt als gelernter IV auf der Bank und Zwierschitz darf in der IV spielen, eine Position die er nur selten gespielt hat.

 

Maudo fand ich auch beim Testspiel stark, seine Nicht-Berücksichtigung überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

ilzer kann aber nix dafür, dass sich 3/4 der verteidigung bei eckbällen wie u-7 spieler verhalten und null kopfballhoheit im eigenen strafraum haben. klein, madl und zwierschitz haben generell bei einer austria nix verloren. ein alterschnitt von > 28 jahren der startelf sagt alles.

Er hat ja noch intensiv Eckbälle trainiert, entweder hören die Spieler nicht auf ihn oder seine Ideen sind nicht gut.

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

und dann kommt der freizeitangler und erklärt uns vorm spiel, dass ein michorl nicht benötigt wird, weil der kader sehr gut ist und man vor allem im mittelfeld sehr gut aufgestellt ist. 

Vielleicht weiß er schon, dass nichts mehr finanziell geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWLinz84 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt ist guter Rat teuer. Jetzt bin ich gespannt wie unser neuer Sportvorstand die Situation bewertet. Hoffe Stöger kann irgendwie ein Wunder vollbringen. Für die Moral der Mannschaft bzw. der Fans war das heute jedenfalls tödlich. 

solang die eierbären und möchtgern stars glauben sie wären was besseres nur weils bei austria wien sind, wird sich nichts ändern. der kader ist durchschnitt nicht mehr und nicht weniger. und heut sinds dann wieder ordentlich aus den träumen geholt worden und schön hergespielt worden von den tirolern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

ilzer kann aber nix dafür, dass sich 3/4 der verteidigung bei eckbällen wie u-7 spieler verhalten und null kopfballhoheit im eigenen strafraum haben.

Noch was, Maudo war einer der stärksten in der Vorbereitung bei Kopfbällen, da hätte man heute schon damit planen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja war irgendwie zu Befürchten! Erstes Spiel wo es um etwas geht man bekommt ein Gegentor und schon ist es vorbei. Wir haben seit Jahren einfach nicht die Art Spieler die Spiele auch einmal drehen können bzw Entscheiden können. Verteidigung und Offensive ist noch immer eine reine Magerkost. So schnell kann die Euphorie dahin sein. Traurig ist ja nur das man wieder Bewiesen hat das man nur magerer Durchschnitt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
poisontw schrieb vor 1 Minute:

Nein. Wir haben eine Mannschaft aus Durchschnittskickern und selbstgefälligen Möchtegern-Stars.

und das schlimme,die Qualität hat sich mit all diesen "Krachern" die von Wunderwuzzi Muhr geholt wurden,nicht verbessert...Austria war leider schon die letzten Saisonen nur noch mittelklassig und wird es wohl auch weiterhin bleiben,denke auch ein Stöger wird da wohl nicht viel an dieser Tatsache ändern können...LEIDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.