Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
ViolaFreak84 schrieb vor 34 Minuten:

P.s Was hat der Ilzer eigentlich über das tolle Spiel zum sagen?

jeggo geht mit keiner gelben karte vom platz
wir sind vor rapid
der rasen war tief
et cetera perge perge

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ein wesentlicher Kritikpunkt an Ilzer heute sei mir zugestanden:

wenn ich 3:0 hintenliege und 4 Minuten später ein Tor aufhole, dann bringe ich gleich frische Offensivkräfte und nicht in der 87.Minute. Ohne Mut zum Risiko bleibst ein Opfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Was mich am meisten aufgeregt hat heute: Wieso zum Teufel lacht madl so saudeppad nach einem Gegentreffer??? :angry: Am liebsten hätt ich in den tv hineingetreten vor lauter Grant

Das nennt man auch Arroganz. Ist leider unter Wiener Kicker absolut normal, leider!

Verwöhnte sensible Männchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 13 Minuten:

Und genau das habe ich doch mit meiner altmodischen Variante angedeutet - wenn Du die Skizze ansiehst, siehst Du zwei Flügelspieler, die, da hast Du natürlich recht, in der Breite agieren müssen, aber eben auch über die Flügel nach vorne operieren. Genau darum müssen die auch Laufstärke mitbringen.

Würden die Außenspieler nur die Breite abdecken und die Flankenläufe allein den AVs überlassen, wären die die ärmsten Schweine. Maximale Laufstrecken und den mit Abstand größten Offensiv-und Defensivaufwand, das schmeißt den härtesten Kicker zu Boden. 

Wo ich absolut bei Dir bin, ist unsere personelle Fehlbesetzung. Für die Außenbahnen haben wir praktisch kaum vernünftige Spieler. Allerdings fehlt uns vorne auch ein wirklich durchsetzungsfähiger Stürmer, ein Knipser. Edo ist es nicht, Monschein ja mei.... Monschein halt. Turgeman werden wir wahrscheinlich öfter auf der Krankenstation als auf dem Aufstellungsblatt erblicken und Yateke darf die Bank wärmen.

Normalerweise sollten die 8er halt wirklich komplette Spieler sein die variabel vorstoßen können wie zB ein Seedorf in der Raute der großen 00er Mannschaft Milans.

Wenn man ein Mittelfeld hat das den Gegner herspielen kann kann man diesen in die Mitte zwingen und die Außenverteidiger bekommen viel Raum, dafür fehlt uns aber natürlich die Qualität.

Ideal für unseren Kader wäre mMn ein ligue 1 mäßiges 4-2-3-1 mit einer doppel 6 die reinhaut und davor die offensiven Spieler, besonders AG und Sax.  Das wären viel einfacher zu spielende Positionen die Schwächen kaschieren würden. Der Zug ist halt eher abgefahren.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PurpleHaze85 schrieb vor 3 Minuten:

Das nennt man auch Arroganz. 

Genau DAS. Es wurde heute von Anfang an gespielt als hätten wir schon gewonnen. Nach der Devise "Pfah was können uns die Kleinen" Kein einziger Spieler hat heute alles gegeben. Niemand hat das Spiel ernstgenommen. So gewinnt man nicht.

Da war Madl schon letze Saison einer derjenigen,bei denen diese Einstellung öfter auffiel. Für einen eigentlich routinierten Spieler eine Frechheit. Ich sehe in unserer Mannschaft nicht zwangsläufig ein Qualitäts- sondern ein schweres Mentalitätsproblem.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
forzaviola84 schrieb vor 13 Minuten:

Was mich am meisten aufgeregt hat heute: Wieso zum Teufel lacht madl so saudeppad nach einem Gegentreffer??? :angry: Am liebsten hätt ich in den tv hineingetreten vor lauter Grant

Hoffentlich hat er über sich selbst gelacht weil er langsamer war als Walch mit Krampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten:

Genau DAS. Es wurde heute von Anfang an gespielt als hätten wir schon gewonnen. Nach der Devise "Pfah was können uns die Kleinen" Kein einziger Spieler hat heute alles gegeben. Niemand hat das Spiel ernstgenommen. So gewinnt man nicht.

Da war Madl schon letze Saison einer derjenigen,bei denen diese Einstellung öfter auffiel. Für einen eigentlich routinierten Spieler eine Frechheit. Ich sehe in unserer Mannschaft nicht zwangsläufig ein Qualitäts- sondern ein schweres Mentalitätsproblem.

Hoffentlich ist der Palmer von City bald da.

Eine Pause auf der Bank mit 30 schadet vielleicht eh nicht. Viele Jahre hat er eh nicht mehr zu spielen. Er war schon immer auch damals in jungen Jahren ein tolles Talent. Bei Ihm wär viel mehr möglich gewesen. Das weiß er. 

Aber richtiger Vollprofi zu sein und sich anzustrengen für den Erfolg, ist nicht so leiwand.. weil warum all diese Qualen auf mich ziehen bin ja eh auch so gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Edi hat heute sehr viele Bälle gehalten und erobert - in ihm habe ich nicht das Problem gesehen. Es gab einfach zu viele Stellungsfehler hinten und Abspielfehler im Aufbau, was zu Kontersituationen geführt hat. Dazu ein Eigentor und ein 1000 Gulden Schuß bzw eine sehr schwache Abwehr von Lucic. Man muss jetzt nicht das gesamte System hinterfragen wie es hier gerade passiert. 

Er ist Stürmer. Weder verwertet er seine Chancen, noch bringt er Mitspieler in Position. Die Bälle die er bekommt (oder von mir aus auch erobert) sind allesamt verlorene Bälle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ebner Jeggo Serbest...mein Alptraum ist eingetroffen und es war genauso schlimm wie befürchtet...

So defensiv als Austria aufzutreten geht gar ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Werde es nie verstehen! Unter allen jetzigen Umständen so zu spielen. Die Mentalität der Spieler im Eimer (Fulham Superstar Madl grinst nach dem 2:0) normalerweise gehört der Vertrag sofort aufgelöst. Flo Klein unser wahrer Kapitän, der diesen Verein im Herzen trägt ;)eine spielerische Frechheit. Allesamt eine Enttäuschung höchsten Grades! Ein Spiel wo ich fast zu jeden Spieler negative Kritik auszuüben wüsste. Ganz ganz schlimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Palmer ist fix.

Auch wichtig wäre wenn Lucic nicht spielt. Ich schreibe es von Anfang an: Er kann keinen Ball fangen ist für einen Torwart absolut unbrauchbar.  Wahnsinn das sowas bei uns und Kasten steht.

bearbeitet von Bosmeck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ein paar interessante Worte auch von Herzog über Palmer.

Diejenigen, die es gesehen haben, kennen den Inhalt ohnedies. Für alle anderen (an die sich dein Posting wohl richtet), wäre es super, wenn du auch den Inhalt umreißen könntest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag