[N] WSG -Austria 3:1


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 41 Minuten:

Also ich bin jetzt nicht der allergrößte taktikfuchs, aber ich denke edo hat seine ihm gegebene aufgabe in einem vernünftigen ausmass erfüllt. Er sollte denke ich die bälle halten, und auf die nachrückenden spieler weiter leiten

 

Wir haben also einen STÜRMER dessen offizielle Aufgabe seit Monaten darin besteht einen Ball abzuschirmen und für andere prallen zu lassen....

OIDA...DAS sind unsere Ansprüche für einen Stürmer? :lol: Irgendwie geil wie man uns seit Monaten einreden will die Aufgabe eines Stürmers liege darin ein bisl herum zu rennen und Bälle abzudecken. Unpackbar. Ein Stürmer ist da um TORE zu machen...TORE VERDAMMT!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben also einen STÜRMER dessen offizielle Aufgabe seit Monaten darin besteht einen Ball abzuschirmen und für andere prallen zu lassen....

Das ist halt eine viel zu einfache Betrachtung - natürlich kann es auch eine der Hauptaufgaben eines Stürmers sein Bälle zu behaupten, prallen zu lassen und dem restlichen Angriff das Nachrücken zu ermöglichen. Richtig gute "Wandspieler" machen halt dann auch noch (viele) Tore, aber eben nicht nur. 

Ein Verteidiger verteidigt im heutigen Fußball ja auch nicht nur, im Gegenteil, der Spielaufbau ist in den letzten Jahren sukzessive immer wichtig und wichtiger geworden. 

Ändert halt nichts daran dass Moschein und Edo gemeinsam mMn ein Spieler der mit dem Ball per Sie ist da vorn zu viel ist, unnabhängig von der genauen taktischen Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 6 Minuten:

Es ist halt nun mal so, dass wir nicht den zweiten "perfekten" 8er haben, der sowohl defensiv als auch offensiv seine Qualitäten hat und ein Allrounder ist. Da muss man sich für eine der beiden Varianten entscheiden - wobei mit Cavlan de facto ein Flügelstürmer am Platz war (102 Ballkontakte, mit Abstand die meisten) und man das auch ausbalancieren muss. Im Nachhinein ist man leider immer schlauer, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ausgerechnet BEIDE Achter im Gegenpressing so auslassen, obwohl das normalerweise zu ihren Stärken zählt. Aber auch sonst waren die Abstände zu groß, die Verteidigung zu unsicher, wie sie sich Verhalten soll (nachschieben oder fallenlassen) , weshalb man das nicht auf einzelne Personalien runterbrechen kann. Wenn du dann noch solche Fehler in der Vorwärtsbewegung machst wie wir teilweise, dann bricht dir das klarerweise das Genick.

Und dass wir keine Torjäger haben, wissen wir nicht erst seit gestern (Turgeman mit Abstrichen ausgenommen). Da kein Geldregen in nächster Zeit zu erwarten ist, muss man daran arbeiten, die verfügbaren Optionen dahingehend zu bringen, dass sie ihre Tore machen und ruhiger im Abschluss werden. Dafür kann dann ein AG z.b. noch mehr in den Fokus rücken und er hätte heute auch mindestens zwei Tore machen müssen. Ein Sax wird uns mit seiner Kreativität auch helfen können und nebenbei eine sehr große Rolle bei uns in der Offensive spielen. Da muss man das halt auf mehrere Schultern verteilen, macht dich auch unberechenbarer.

Und die letzten 30 Minuten reichen für meine Zuversicht definitiv aus. Das war genau jene Austria, die ich eigentlich von Anfang erwartet habe: gutes Positionsspiel, überlegte Ballzirkulation durch die einzelnen Stationen und schnörkelloses Kombinationsspiel. Wenn uns in der Phase das 3:2 gelingt, verlieren wir die Partie garantiert nicht. Außerdem hat mir die Reaktion auf den 0:1 Rückstand auch gefallen und hat man gleich einen Unterschied in der Mentalität gemerkt. Normalerweise waren wir nach solchen Nackenschlägen immer verunsichert und haben einige Zeit gebraucht, um uns davon zu erfangen. Heute war das anders, wir waren plötzlich besser im Spiel und das war wie ein Weckruf, der auch Wirkung gezeigt hat. Es war also sicherlich nicht alles gut und wir hatten genug Probleme, aber es war bei weitem auch nicht alles katastrophal, auch wenn der Frust berechtigt ist.

Und wie lässt sich das Problem mit dem fehlenden 8er deiner Meinung nach lösen (mit dem aktuellen Kader) ?

Man möchte sich ja gar nicht vorstellen, was passiert, wenn sich Serbest verletzt, dann stehen wir nämlich ohne 8er da.

Ich frage mich ja doch, ob wir den passenden Kader für dieses System haben, denn der Vorteil der Raute sollte ja das spielerische Übergewicht im Mittelfeld sein, nur fehlt da hinten mmn auch die spielerische Qualität, um das wirklich auszunutzen und Ballverluste im Spielaufbau tun dann doppelt weh, wenn die AV aufgerückt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 1 Minute:

Und wie lässt sich das Problem mit dem fehlenden 8er deiner Meinung nach lösen (mit dem aktuellen Kader) ?

Man möchte sich ja gar nicht vorstellen, was passiert, wenn sich Serbest verletzt, dann stehen wir nämlich ohne 8er da.

Ich frage mich ja doch, ob wir den passenden Kader für dieses System haben, denn der Vorteil der Raute sollte ja das spielerische Übergewicht im Mittelfeld sein, nur fehlt da hinten mmn auch die spielerische Qualität, um das wirklich auszunutzen und Ballverluste im Spielaufbau tun dann doppelt weh, wenn die AV aufgerückt sind.

Das sind alles Fragen die ich mir auch stelle - ich seh aber das System nicht das besser zu uns passen würde, weil es uns an klassischen Flügelspielern im MF ja ebenso fehlt und wir für Systeme mit einem Stürmer imho auch keinen Mann haben der komplett genug wäre. 

Borko und Madl sind spielerisch vermutlich schon stark genug um gemeinsam mit Jeggo abzusichern und aufzubauen. Die zweite 8er Position ist aber ein echtes Problem, außer Cavlan spielt das wirklich gut. Allerdings darf sich auch dann keiner verletzten, weil weder Prokop, noch Ebner noch Sax wirklich dauerhaft geeignet sind, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Er ist Stürmer. Weder verwertet er seine Chancen, noch bringt er Mitspieler in Position. Die Bälle die er bekommt (oder von mir aus auch erobert) sind allesamt verlorene Bälle. 

Ich glaube es war in diese Forum wo ich mir die unglaublich wichtige Rolle von Giroud im Nationalteam erklären lassen habe - genau das was Edi heute gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube es war in diese Forum wo ich mir die unglaublich wichtige Rolle von Giroud im Nationalteam erklären lassen habe - genau das was Edi heute gemacht hat. 

Ist das dein Ernst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Bevor der Verein Monschein aussortiert, sollte er dich aussortieren.

Sorry, aber deine Spielerbewertungen kann ich auch nicht immer vollständig nachvollziehen. Klar hat Monschein auch ein paar Assets, aber die technischen Schwächen in Verbindung damit dass er auch im Abschluss allerhöchstens Durchschnitt ist, machen ihn meiner Meinung nach ganz eindeutig zu einem Spieler der nicht zu unserem Stamm gehören sollte. 27 wird er in diesem Jahr auch, also die Hoffnung dass er sich noch eklatant steigern wird braucht auch nicht allzu ausgeprägt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
and111 schrieb vor einer Stunde:

Monschein und Edo zusammen ist halt zu viel des guten. 

Neben Edo brauchst du halt einen technisch begabten Spieler, der auch mit dem Ball etwas anfangen kann.

Edo darf niemals in einer 1er Garnitur von austria wien stehen.  Viel zu schwach, wie schwach müssen Yateke und Fitz sein wenn die nicht spielen und Edo schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bosmeck schrieb Gerade eben:

Ist das dein Ernst? 

So Unrecht hat er nicht, natürlich auf viel niedrigerem Niveau. Das Edo Bashing heute versteh ich auch nicht - hab ihn auch nicht sonderlich gut gesehen, aber sicherlich nicht schlechter als einige andere. Eine gewisse Aufgabe kann er schon erfüllen, ich würds aber auch gut finden wenn er nicht Stammspieler bei der Austria wär, einfach weil da technisch und im Abschluss die Schwächen doch zu groß sind. (siehe Monschein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber deine Spielerbewertungen kann ich auch nicht immer vollständig nachvollziehen. Klar hat Monschein auch ein paar Assets, aber die technischen Schwächen in Verbindung damit dass er auch im Abschluss allerhöchstens Durchschnitt ist, machen ihn meiner Meinung nach ganz eindeutig zu einem Spieler der nicht zu unserem Stamm gehören sollte. 27 wird er in diesem Jahr auch, also die Hoffnung dass er sich noch eklatant steigern wird braucht auch nicht allzu ausgeprägt sein.

Monschein hat es sogar geschafft das er heute schwächer als Edo war, ist auch eine Leistung. 

Wenn er nicht am Spielbericht gestanden wäre wüsste man  nämlich überhaupt nicht das er in Innsbruck war.

bearbeitet von Bosmeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.