Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juli 2019 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Dass man mit Ilzer und Stöger die Wahrscheinlich wichtigsten Transfers getätigt hat sollte man berücksichtigen - dadurch wird sich einiges ändern. Wenn mir jemand erzöhlt, dass der Kader vom LASK oder WAC besser ist als unserer kann ich nur lachen. Aber was nützt mir der angeblich bessere Kader wenn dieser nur mit 70-80% auftritt? Genau, gar nix. Und ich sag nicht dass deren Kader besser sei. Ich sag dass die si h nicht viel nehmen, 2-3 einzelne Kicker a la Grünwald z. B. ausgenommen. Und das ist traurig wenn man sich die Budget Verhältnisse so anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altvioletter1965 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Juli 2019 behave yourself schrieb vor 4 Minuten: Dass man mit Ilzer und Stöger die Wahrscheinlich wichtigsten Transfers getätigt hat sollte man berücksichtigen - dadurch wird sich einiges ändern. Wenn mir jemand erzöhlt, dass der Kader vom LASK oder WAC besser ist als unserer kann ich nur lachen. Du hast schon mitbekommen, dass wir gerade einen Trainer und VS bestellt haben? Was haben sich in Frankfurt alle angeschissen nach den ersten Spielen unter Hütter... Ilzer ist kein Hexer, Stöger ebensowenig. Und aus ein paar ausgeleierten VW-Käfern machst Du keine Ferrari-Flotte. Und in nicht wenigen Punkten sehe ich bessere Spieler beim LASK und beim WAC, als bei uns. Im Tor und bei der Abwehr angefangen. Der Vergleich mit Frankfurt macht Mut, man sollte sich aber überlegen, welches Potential Hütter bei den Hessen im Kader stehen hatte, die er erst in sein System einschulen mußte. Diese Qualitäten sehe ich in unserem Kader nicht, nicht einmal annähernd. Daher halte ich diesen Vergleich für sehr optimistisch, freue mich aber, wenn er aufgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2019 poisontw schrieb vor 2 Minuten: WAC ist vermutlich individuell nicht besser. Aber die Spieler dort können sich selbst richtig einschätzen und kompensieren ihre Schwächen mit Einsatz. Bei uns schleichen die Möchtegern-Führungsspieler Klein und Madl über den Platz. Der Kader vom LASK ist auf jeden Fall besser als unserer. Glaub dass nicht der Einsatz in erster Linie das Problem ist, sondern wie es @Der Athletiker richtig schreibt auch die Homogenität und Zusammenstellung ein Problem sind. Wir haben nach wie vor relativ wenig Speed im Team, dazu fehlen uns auf Schlüsselpositionen wie der 8t eigentlich Kicker die das spielen können was der Trainer gern hätt. Gepaart wird das dann damit dass wir sehr viele ähnliche Spielertypen im Sturm haben - wenn Turgeman ausfällt besteht der Angriff nur noch aus Kickern deren Freund der Ball absolut nicht ist, wies scheint.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2019 poisontw schrieb vor 5 Minuten: WAC ist vermutlich individuell nicht besser. Aber die Spieler dort können sich selbst richtig einschätzen und kompensieren ihre Schwächen mit Einsatz. Bei uns schleichen die Möchtegern-Führungsspieler Klein und Madl über den Platz. Der Kader vom LASK ist auf jeden Fall besser als unserer. Wer hat heute zu wenig Einsatz gezeigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2019 Groovee schrieb vor 55 Minuten: Was für Ansätze bitte???...also WAS bitte hat sich da verbessert???? der Ball und die Spieler kommen viel schneller in den Angriff, es wird auch mutiger steil gespielt aus der Abwehr heraus und man bemüht sich einander Arbeit am Ball zu unterstützen. Und es gab ein paar Situationen, die man technisch sehr schön gelöst hat, entweder im 1:1 oder häufiger im Zusammenspiel. Wenn man zu selten den Ball aufs Tor kriegt und die Hereingaben 9 von 10 mal für die Fisch sind, kommt unterm Strich halt auch nicht mehr raus, aber ich find da ist einiges ausbaufähig und nicht alles gleich eine Katastrophe. Und wie gesagt, die Spieler sind ja kaum andere also was erwartet man sich von denen, dass sie nun aufdrehen als wie. Edo rackert und ackert, wird aber sein Lebtag wohl kein Goalgetter mehr. Big news. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2019 Menor schrieb vor 6 Minuten: Aber was nützt mir der angeblich bessere Kader wenn dieser nur mit 70-80% auftritt? Genau, gar nix. Das war das erste Spiel... Ich höre jetzt auf, diese apokalyptische Stimmung ist ja richtig runterziehend. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2019 Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten: Glaub dass nicht der Einsatz in erster Linie das Problem ist, sondern wie es @Der Athletiker richtig schreibt auch die Homogenität und Zusammenstellung ein Problem sind. Wir haben nach wie vor relativ wenig Speed im Team, dazu fehlen uns auf Schlüsselpositionen wie der 8t eigentlich Kicker die das spielen können was der Trainer gern hätt. Gepaart wird das dann damit dass wir sehr viele ähnliche Spielertypen im Sturm haben - wenn Turgeman ausfällt besteht der Angriff nur noch aus Kickern deren Freund der Ball absolut nicht ist, wies scheint.. @Redmarmotdas nenne ich eine sachliche analyse, ohne schön zu reden...finde den unterschied zu deinem post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. Juli 2019 Wow war das heute schlecht. Gegen einen absoluten agrarverein wo ich bis auf 1-2 spieler noch nie von einem gehört habe derartig hergefickt zu werden ist wahrlich grandios. Das schlimme ist, ich hab mir echt irgendwie ERHOFFT dass wir heute eine überzeugende leistung und mit einem sieg top in die neue saison starten. Rational gesehen jedoch wurde der kader NULL verstärkt. Wir haben lediglich einen neuen trainer, der wie erwartet leider auch kein Zauberer ist und ansonsten nur 0815 ergänzungsspieler geholt, von denen heut gradmal zwierschitz u cavlan gespielt haben - sonst die Ausschussware wie letzte Saison. Ich bin riiichtig angespeist. Euphorie vor dem 1. Heimspiel = 0 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 7 Minuten: Wer hat heute zu wenig Einsatz gezeigt? Sind schon desöfteren stehen geblieben statt nachzusetzen. 90% statt 100% reicht halt auch gegen den voll motivierten Aufsteiger nicht mehr. Nach 1-0 hams es dann eh überrissen, dann aber wieder Muster des letzten Jahres und abgekackt. Es fehlt einfach an Hirn im Kader, zu viele ohne Spielintelligenz. bearbeitet 27. Juli 2019 von cmburns 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2019 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Wer hat heute zu wenig Einsatz gezeigt? Die beiden Stürmer die die Sprints beim Pressing nicht gegangen sind. Klein der nach vorne keinen Druck macht und hinten zu langsam attackiert. Serbest der mit Unkonzentriertheiten Konter einleitet. Alle Spieler wenn es darum geht Standards zu verteidigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altvioletter1965 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Juli 2019 Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten: Dann sprichst du aber von einer völlig andren Raute als Ilzer bzw. die überwiegende Mehrheit der heutigen Coaches. Das ist nämlich absolut NICHT der Plan - die Grundformation soll so aussehen wie zB hier (https://www.buildlineup.com/articles/2/football-formation-4-4-2-diamond) auf Englisch erklärt. Die 8er sind keine Außenspieler sondern "Allroundspieler" die möglichst viel Raum abdecken sollen und sowohl im Spiel nach vorne als auch nach hinten keine eklatenten Schwächen haben. Die Breite im Spiel geben hauptsächlich die AVs und ggf. die Stürmer die sich aus dem Zentrum auf die Seite hinausfallen lassen können (also natürlich immer nur einer). Der Witz dran ist nur: wir haben weder für deine, noch für diese Vorstellung wirklich die passenden Spieler. Ausgewogene laufstarke 8er haben wir nämlich maximal Serbest (wobei der, wenn er so wie heute spielt leider auch zu schwach ist) und Flügel haben wir wohl maximal Sax in Bundesligaqualität. Und genau das habe ich doch mit meiner altmodischen Variante angedeutet - wenn Du die Skizze ansiehst, siehst Du zwei Flügelspieler, die, da hast Du natürlich recht, in der Breite agieren müssen, aber eben auch über die Flügel nach vorne operieren. Genau darum müssen die auch Laufstärke mitbringen. Würden die Außenspieler nur die Breite abdecken und die Flankenläufe allein den AVs überlassen, wären die die ärmsten Schweine. Maximale Laufstrecken und den mit Abstand größten Offensiv-und Defensivaufwand, das schmeißt den härtesten Kicker zu Boden. Wo ich absolut bei Dir bin, ist unsere personelle Fehlbesetzung. Für die Außenbahnen haben wir praktisch kaum vernünftige Spieler. Allerdings fehlt uns vorne auch ein wirklich durchsetzungsfähiger Stürmer, ein Knipser. Edo ist es nicht, Monschein ja mei.... Monschein halt. Turgeman werden wir wahrscheinlich öfter auf der Krankenstation als auf dem Aufstellungsblatt erblicken und Yateke darf die Bank wärmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. Juli 2019 Was mich am meisten aufgeregt hat heute: Wieso zum Teufel lacht madl so saudeppad nach einem Gegentreffer??? Am liebsten hätt ich in den tv hineingetreten vor lauter Grant 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2019 behave yourself schrieb vor 17 Minuten: Dass man mit Ilzer und Stöger die Wahrscheinlich wichtigsten Transfers getätigt hat sollte man berücksichtigen - dadurch wird sich einiges ändern. Wenn mir jemand erzöhlt, dass der Kader vom LASK oder WAC besser ist als unserer kann ich nur lachen. Also so ehrlich muss man schon sein, der Kader des Lask ist mit Sicherheit stärker als unserer. Ich bin mir zwar sicher, dass man auch mit unserem Kader besser spielen kann, als wir heute gezeigt haben. Gut ist der Kader aber trotzdem nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Juli 2019 Westside schrieb vor 22 Minuten: Ist ja erst seit gestern im Amt - den Kader hat er nicht zu verantworten - dann soll er einfach den Mund halten und nichts sagen ... wenn ich belanglose Worthülsen verkosten möchte schalte ich auf den Purkersdorf-Kanal Dann schalte eben dorthin wen interessiert es? Er soll den Mund halten und nichts sagen? Was willst von ihm hören? Er verrät eben keine Interna und das ist gut so. Jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Niederlage ist passiert jetzt, ja beschissen natürlich mit all der Euphorie ist vieles jetzt kaputt gegangen. Das müssen sie mim nächsten Spiel wieder ausbessern und weiter geht’s. Es war die 1. Runde, vielleicht wars gar nicht schlecht für einige Spieler gleich a Watschn zu bekommen, ich sehe es so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gary Lineker legendärer Striker Geschrieben 27. Juli 2019 Wenigstens das Interview von Ilzer vernünftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts