SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Einspruch. Minamino ist ein Spitzensportler mit Erfahrung. Er kann solche Situationen richtig einschätzen und weiß genau wie sich die Laufannäherung entwickeln wird. Regeltechnisch alles ok, weil er Erster am Ball war und es möglicherweise sogar Elfer sein hätte können. Aber Strebinger ist halt da und kann nicht der sein, der drüber springt. Das ist immer Job des Stürmers gegenüber dem Tormann. (Strebi steht beim Aufprall, weil er sich breit macht, Minamino ist im Höchsttempo) Er versucht das Tor zu schießen, so weit kein Problem, danach nimmt er die hohe Wahrscheinlichkeit einer Verletzung Strebis in Kauf. Und das sagt eher was über seine Einstellung aus.

P.S. Wäre übrigens cool, eine Antwort nicht „geh, Blödsinn“ einzuleiten. Es warat wegen der Freundlichkeit.

prinzipiell nimmt jeder profi die verletzung von gegenspielern bzw auch seine eigene in kauf sobald er den platz betritt. leider gehört das zum fußball dazu. in der speziellen situation macht minamino genau das was du forderst - er versucht über strebinger drüberzuspringen - eine andere wahl hat er ja gar nicht aufgrund des tempos. all dies geschieht in sekundenbruchteile, minamino ist rein auf den ball bzw aufs tor erzielen konzentriert. die annahme dass er bei der laufannäherung auch noch einberechnet wie er strebinger am besten außer gefecht setzen kann, ist nicht nur eine bösartige unterstellung sondern auch absurd. da überschätzt du minamino aber extrem, der ist rein auch seinen job fokusiert. in solchen situationen läuft nicht viel ab im hirn eines spielers.  du kannst dich gerne weiter in diese verschwörung verrennen, das ist dein gutes recht. es wird trotzdem nicht richtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Einspruch. Minamino ist ein Spitzensportler mit Erfahrung. Er kann solche Situationen richtig einschätzen und weiß genau wie sich die Laufannäherung entwickeln wird. Regeltechnisch alles ok, weil er Erster am Ball war und es möglicherweise sogar Elfer sein hätte können. Aber Strebinger ist halt da und kann nicht der sein, der drüber springt. Das ist immer Job des Stürmers gegenüber dem Tormann. (Strebi steht beim Aufprall, weil er sich breit macht, Minamino ist im Höchsttempo) Er versucht das Tor zu schießen, so weit kein Problem, danach nimmt er die hohe Wahrscheinlichkeit einer Verletzung Strebis in Kauf. Und das sagt eher was über seine Einstellung aus.

P.S. Wäre übrigens cool, eine Antwort nicht „geh, Blödsinn“ einzuleiten. Es warat wegen der Freundlichkeit.

Auch aus meiner Sicht hat Minamino hier ganz einfach den Ball gespielt und leider hat er auch Strebinger erwischt. Aber sicher trifft ihn keine Schuld.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gladbach81 schrieb vor 57 Minuten:

Letzten Herbst war strebinger Weltklasse, im Frühjahr war er  aber wieder fehlerhaft, da ist knoflach um nichts schlechter,vor allem balltechnisch ist knofi sogar besser

Beide haben beim herausspielen eklatante Schwächen. So einen Deppenpass wie zu Hofmann spielen, grenzt an Fahrlässigkeit. Das ist aber Knoflachs Hang zur Theatralik, die wirst ihm nicht mehr austreiben können. Selbst ein technisch versierterer Spieler als Hofmann hätte Probleme gehabt. 

Beide Torhüter haben ihre Schwächen. Strebinger strahlt für mich mehr Souveränität aus. Gestern hat er sich trotzdem 2x ordentlich verschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde es etwas Schade, dass Kühbauer im Interview von „fehlender Effizienz im Angriff“ spricht. Für mich muss der Fokus momentan eindeutig auf der Defensive liegen, das war gestern zum Teil Haarsträubend was sich da für Fehler im Stellungsspiel, Zweikampf etc. bei den Verteidigern aufgezeigt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Spiel hatte gestern übrigens eine sehr hohe Intensität über weite Strecken, bin gespannt wer dieses Tempo sonst noch mitgehen kann, nehme mal an der Lask und vielleicht der WAC ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
rapidwien21 schrieb vor 11 Minuten:

War das Handspiel von Ullmann Ende 1.Halbzeit nach neuer Regel nicht zu pfeifen? Oder war da davor schon abgepfiffen? 

Aus meiner Sicht hat der harkam gepfiffen aber dann auf Foul entschieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

P.S. Wäre übrigens cool, eine Antwort nicht „geh, Blödsinn“ einzuleiten. Es warat wegen der Freundlichkeit.

Absolut richtig. Dafür entschuldige ich mich auch. Ich sehe es dennoch anders als du.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was ist nicht verstehe:

Schobesberger, Hofmann und Schwab spielen seit eine Ewigkeit einen Topfen und werden immer noch im Startformation bzw. eingewechselt.

Schwab: pokert immer noch um neuen Vertrag, anscheinend bieten die Rapidverantwortlichen auf Grund seiner Leistungen nicht jene Summen, die er sich vorstellt.

Schobesberger: kein Interesse anderer Vereine, Alternative nur neuer Japaner oder Knasmüllner - bin sicher. der kommt aus seinem Loch nicht mehr raus, weil er einfach keine Kämpfernatur ist und wie Daran glaubt, alles geht von alleine - soll sich neuen Verein suchen.

Max Hofmann : bei jedem Spiel für Bock gut, der spielentscheind sein kann, Bank ja, aber nie Stammelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das Spiel hatte gestern übrigens eine sehr hohe Intesität über weite Strecken, bin gespannt wer dieses Tempo sonst noch mitgehen kann, nehme mal an der Lask und vielleicht der WAC ?

Vom WAC kann man es nach dem heutigen Spiel erwarten, der LASK muss es erst einmal beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nüchternd betrachtend hatten wir gegen RB nicht wirklich eine Chance. In der Defensive passierten uns immer wieder haarsträubende Fehler, wie bei beiden Gegentreffern. Strebinger verschätzte sich das ein oder andere Mal und strahlte keine Souveränität aus. Hofmann und Müldür waren mit Haland und Minamino überfordert. Speziell Müldür fehlte jeglicher Körpereinsatz, da muss er noch viel lernen und braucht über einen Wechsel in das Ausland gar nicht nachdenken. Er braucht noch 1-2 Jahre bis er soweit ist. Hofmann ist einfach Hofmann - ein solider Spieler und nicht mehr. Schwab spielt schon seit geraumer Zeit nicht auf seinem Leistungslevel. Er ist behäbig und wird von Jahr zu Jahr langsamer. Und Schobesberger ist einfach nur noch Desaströs. Er hat in den letzten beiden Jahren wo er meistens verletzt war, seine Spritzigkeit und Schnelligkeit verloren.  Auch im Eins gegen Eins ist er ein Schatten seiner selbst. Ihm fehlt die Einstellung eines Profis. Er ist ein Lebemann, was er ja auch im Frühjahr bei einem Sky-Interview auch bestätigt hat. Dort wurde ihm die Frage gestellt, was er in den letzten beiden Jahren, als er verletzt war, getan hat. Seine lapidare Antwort war, "Ich habe mein Leben genossen". Und somit ist alles gesagt. Solche Spieler mit dieser Einstellung können wir bei Rapid nicht gebrauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gladbach81 schrieb vor 7 Stunden:

Letzten Herbst war strebinger Weltklasse, im Frühjahr war er  aber wieder fehlerhaft, da ist knoflach um nichts schlechter,vor allem balltechnisch ist knofi sogar besser

In der aktuellen Verfassung ist Knoflach wohl besser obwohl er auf der Linie mit Strebinger bei weitem nicht mithalten kann. Ich fürchte allerdings, daß es das war mit Strebi in Hochform. Körperlich wird er wieder, keine Frage. Psychisch wirds nicht so leicht werden. Den Kopfschutz hatte er sich zugelegt, weil er schon öfter mal Knie des Gegenspielers im Gesicht gehabt hat. Lustig ist das nicht. Und jetzt merkt er, daß der Kopfschutz da nicht wirklich was bringt - obwohl es ihm hier möglicherweise das Leben gerettet hat. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Dibi ihm die Zunge aus dem Rachen gezogen als er am Boden lag. Ok, Unfall.

Zu Minamino: Es war ein Unfall, es war keine Absicht und es war ein schön herausgespieltes Tor. Jeder Stürmer hätte so oder ähnlich agiert. Ich würde aber meinen, daß nicht jeder Stürmer eine ca. 1,5 Meter hohe Hürde versucht zu überspringen. Man kann auch in den Gegner reinlaufen, wenns anders nicht geht. Der Ball war ja schon vorher gespielt. Deswegen, und nur deswegen hätte ich ihm nachträglich die Gelbe gegeben. Aber ich gestehe ihm zu, daß es sehr schnell gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Boidi schrieb vor 11 Stunden:

Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber da es in den Highlights auch nicht zu sehen ist:

War unser vermeintliches 1:0 tatsächlich Abseits von Murg? Konnte es vom BW nicht wircklich sehen

 

StepDoWn schrieb vor 11 Stunden:

Jo, leider. Glaube Badji und Ulmann (?) wären beide hinten gewesen, aber Murgic war klar vorne.

Murg und Badji waren im Abseits, der Dritte (Ullmann?) wäre wohl nicht vorm letzten Salzburger am Ball gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke Junuzovic ist das beste Beispiel um zu demonstrieren, warum RB auch in der Trainingssteuerung vieles richtig macht. Der wird im September 32, hat letzte Saison anfangs ziemlich behäbig und auch im Cup Finale nicht wirklich spritzig gewirkt.

gestern hat der jedoch eine Frische und Spritzigkeit wie ein Jungspund ausgestrahlt, vor allem in der Antizipation und Reaktionszeit. Der war unseren Spielern einfach zumeist gedanklich voraus. Und das Gefühl hatten viele Zuseher neben mir, da wurden Sätze wie „die sind einfach gedanklich schneller“ oft ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.