SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler

Schwierig ein Urteil zu fällen!

 

Rapid spielte das was zu erwarten war ,salzburg, hätte ich geglaubt wäre schwächer geworden,aber leider wieder nicht, die schaffen es immer wieder  nach 5 verlorenen absoluten Stammspielern so zu spielen Respekt!

Zum Spiel.

War ziemlich ausgeglichen aber salzburg hat einfach eine bessere passqualität ,vor allem haland,minamino und szobolzay ,die tiefen Pässe und die gehobenen Bälle hinter die Abwehr waren Weltklasse, dibon hat uns da des öfteren den arsch gerettet!

Bei uns war der Ball immer gleich weg ,fountas,Schwab,schick,grahovac zu behäbig und schleche passqualität, Ballannahme!

Das Problem lag gestern auf der langsamen 6 ,schwab und grahovac !die beiden hatten wenig Zugriff darum auch die gefährlichen schnittpässe!(keine gelbe)salzburg machte es so oft vor wenn Rapid dann mal Druck in der Mitte machte kam ein gehobener diagonalpass und alles war bereinigt, weiss nicht wie oft schick auf so einen Ball gewartet hat!

Und was noch ein Problem werden könnte ,der Abgang von murg, er war der einzige der eins gegen eins ging der EINZIGE, alle fordern Mentalitätsspieler ,aber so wird das dann ein brotloses ballumhergeschiebe!

Positiv waren schobesberger und knasi nach ihren Einwechslungen ,da wurde einfach zielstrebiger gespielt auch ullmann konnte dann endlich mal pässe in die Tiefe spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht steigt aber gazprom ganz einfach auch erst am st. nimmerleinstag groß ein. Fürs letzte saison rechne ich mit deutlich höheren umsätzen bei uns. Unser budget war höher, wir sind im europacup überwintert und wir kriegen kolportiert deutlich mehr geld für unsere einzelspieler am tm...

 

Und trotzdem geht nix weiter. Kühbauer ist für mich nicht mehr als ein Motivationstrainer der sich spätestens nach einem Jahr abnützt. Ilzer für mich noch schwer einzuschätzen. Da bin ich auch noch skeptisch. Hat noch selten geklappt bei uns ein "Provinztrainer" der Erfolg hatte im letzten Jahr. Aber mittlerweile ist er mir lieber als Nestor. Schauen wir mal weiter wenns dann ernst wird im Frühjahr wie es bei den Wiener Vereinen ausschaut. Top 4 MUSS eigentlich Plicht sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem geht nix weiter. Kühbauer ist für mich nicht mehr als ein Motivationstrainer der sich spätestens nach einem Jahr abnützt. Ilzer für mich noch schwer einzuschätzen. Da bin ich auch noch skeptisch. Hat noch selten geklappt bei uns ein "Provinztrainer" der Erfolg hatte im letzten Jahr. Aber mittlerweile ist er mir lieber als Nestor. Schauen wir mal weiter wenns dann ernst wird im Frühjahr wie es bei den Wiener Vereinen ausschaut. Top 4 MUSS eigentlich Plicht sein.....

Ich bin wirklich gespannt welcher der 3 Trainer sich am längsten halten kann und wer von dem Duo Stöger/Barisic als erster den Interimstrainer machen wird.

Ich tippe einmal darauf das es Nestor als erster erwischen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Auch auf Schalke ist man immer wieder mal unzufrieden ;)

Was die Fans fordern bleibt ihnen überlassen. Die Mannschaft, der Verein muss damit umgehen können und die Ziele selbst vorgeben. Aber reden wir in ein paar Wochen darüber, ich sehe im Moment keinen Grund übermäßig betrübt oder euphorisch zu sein. Dass die Fans, speziell bei Rapid nach einem Titel lechzen ist jetzt auch nicht unbedingt ein neues Phänomen.

Natürlich ist man unzufrieden nach einem 14. platz! Aber auch das hat halt nichts mit titel fordern zu tun.
Meiner meinung nach ist es halt komplett kontraproduktiv und dieses "damit musst man bei rapid umgehen" ist auch so eine sache, wo ich mich immer wieder frage was das eigentlich soll. Absolut dämliche aussage meiner meinung nach - genau wie  "spieler x ist einfach nicht rapidwürdig" :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

:winke::clever: Geduld ist eine Tugend. Abgesehen davon, dass ich das Bild hässlich finde.

Das jetzige is aber a ned besser. 

Unsere letzte Saison nehm ich dann doch lieber, mit den Besuchen im Ibrox, Moskau und San Siro als. Aber so sind wir ja alle "zufrieden" ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:
Wenn es etwas zu bemängeln gibt: warum hat sich keiner der Teamkameraden nach dem KO an Strebi und der Unsportlichkeit danach (abfeiern lassen statt sich beim Gegner zu entschuldigen) des Japaners zärtlich angenommen? Dafür muss es einen Spezialisten am Feld geben, der höflich bei ihm anklopft: "Sayonara, aber des machst du kein zweites Mal." Zur Not beauftragt man Badji, mal die Blutgrätsche auszupacken. In jeder Unterliga weiß man: Zur Not muss ein Abräumer die Hierarchie am Platz wieder herstellen. Die Bullen haben gestern gemerkt, dass Rapid ihnen körperlich nicht weh tut und konnten so ihre Schnelligkeit ausspielen. Keine einzige Gelbe bedeutet, wir sind nicht mal in die Nähe der Grenze zur Härte gekommen. Vielleicht betrachtet man Barac und Martic mal unter diesen Gesichtspunkten. Auch der Wikinger hätte das Weststadion anders spüren müssen. Das sollte die Lehre aus dem Spiel sein: Emotion und Kampf bedeuten auch Körperlichkeit, kratzen, beißen und treten.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, und genau das macht auch den Unterschied, z.B. in HZ zwei als Schobi in die Mitte zog, den Ball vor Ramalho vorbeispitzelte und dann Platz gehabt hätte, Ramalho hat ihn einfach blockiert. Ramalho, der mir abgrundtief unsympathisch ist, macht genau das, auch wenn er den Ball locker abschmiert steigt er dem Gegner noch gerne mit dem anderen Fuß auf das Standbein, usw... Die Mätzchen, die einen Gegner halt im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Tritt bringen.

Ein Zeichen setzen, so wie Mayerhofer damals in der 4. Minute in Siezenheim.

Edit: ich präzisiere, meine Zustimmung bezieht sich auf das kämpfen, kratzen, beissen, und der Gegner müsste uns spüren und nicht auf den Minamino Teil.

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles gelesen zu haben, muss ich sagen bin ich trotz Enttäuschung einigermaßen zuversichtlich aus dem Stadion gegangen. Man muss einfach anerkennen was Red Bull trotz der ganzen Abgänge für eine brutale Qualität auf den Rasen bringt, Top Leute wir Haaland und Bernede holt man im Winter, lässt denen ein halbes Jahr Zeit um sich an alles zu gewöhnen und die zu Zweit haben uns gestern zerstört. Ernüchternd für manche aber es ist eben so, man braucht einen eigenen sehr guten Tag, einen schlechten von Red Bull und etwas Glück, war gestern alles nicht vorhanden und somit verdient verloren.

Leistung war aber dennoch in Ordnung, wir haben nicht so viele Chancen zugelassen und selber 3-4 Mal auch gute Chancen rausgespielt, über links mit Schwab und Ullmann hat mir das speziell zweite Hälfte ganz gut gefallen, und das wird noch besser. Schick sichtlich angeschlagen und daher etwas undynamisch, Fountas sehr auffällig ist aber leider oft bei an deren starken Verteidigern zerschellt. 

Defensiv war das in Ordnung, auch von Hofmann bis zum depperten zweiten Gegentor. Müldür nach vorne ungewohnt fehlerhaft, und Badji muss man eigentlich für Direktabnahmen füttern, das ging leider nicht. Vl war er auch nicht ganz fit. 

Es muss doch hoffentlich klar gewesen sein, dass wir heuer Red Bull nicht fordern können, Ziel muss sein um Platz zwei mitzuspielen und zumindest Platz 3 zu erreichen, das ist auch absolut drin und daran ändern das gestern gar nichts. Die Punkte müssen wir gehen andere holen, beginnend mit nächsten Samstag. 

Etwas erschreckend im Nachhinein der Livethread, und wohl auch dieser Thread. Da wird immer gepredigt, dass man bei Rapid mehr zusammen wachsen und wieder eine Einheit sein soll, und dann werden unsere Spieler, die gestern alles reingehaut haben und mit einem überlegenen Gegner phasenweise gut mitgehalten haben komplett niedergeschrieben, der Name unseres Kapitäns verschandelt usw..teils wirklich zum schämen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin wirklich gespannt welcher der 3 Trainer sich am längsten halten kann und wer von dem Duo Stöger/Barisic als erster den Interimstrainer machen wird.

Ich tippe einmal darauf das es Nestor als erster erwischen wird.

 

Denke ich auch, dass es Nestor als erster erwischen wird. Aber dann muss wohl der Sportdirektor Wunderwuzzi wieder zum Vorstand und sich wieder hinstellen ob er weitermachen soll oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Denke ich auch, dass es Nestor als erster erwischen wird. Aber dann muss wohl der Sportdirektor Wunderwuzzi wieder zum Vorstand und sich wieder hinstellen ob er weitermachen soll oder nicht.

Nach der heutigen Auftakt Niederlage der Austria gegen Wattens tippe ich dann Morgen natürlich auf Ilzer! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Nach der heutigen Auftakt Niederlage der Austria gegen Wattens tippe ich dann Morgen natürlich auf Ilzer! :davinci:

Ist ok. Ich ziehe mich zurück. Und entschuldige mich wenn sich wer provoziert fühlen sollte. War nicht meine Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ist ok. Ich ziehe mich zurück. Und entschuldige mich wenn sich wer provoziert fühlen sollte. War nicht meine Absicht.

Schade, denn du bist einer der sehr wenigen Violetten, mit dem man über alles reden kann, ohne das du ausfällig wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Knoflach ist en Kämpfer und sein Wille und Einsatz sind immer vorhanden, so gesehen eine Verkörperung von Rapid, aber genau wie aktuell bei Rapid reicht es nicht für die Spitze und er ist leider deutlich schwächer als Strebinger. Es hat gab eine  Szene, da hat Dibon ihm ziemlich zurechtgeputzt weil er nicht zum Ball gegangen ist und dadurch ein Corner für RB entstanden ist, völlig unnötig und natürlich gehört ihm zu großen Teilen das 2. Tor wegen dem komischen Ausschuss zu Hofmann.

 

Ich sehe auch Strebinger vor Knoflach aber so deutlich ist der Unterschied auch nicht. Keine Ahnung warum Strebinger immer so hochgelobt wird. Allein in der ersten Halbzeit hatte er zwei ordentliche Patzer. Einmal bei einem hohen Ball als er den Ball nicht erwischte und der Red Bull Spieler über das Tor köpfelte und bei einer Situation als er den Ball klären wollte und direkt einen Red Bull Spieler anschoss. Zum Glück hat dieser denn Ball nicht unter Kontrolle bringen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe auch Strebinger vor Knoflach aber so deutlich ist der Unterschied auch nicht. Keine Ahnung warum Strebinger immer so hochgelobt wird. Allein in der ersten Halbzeit hatte er zwei ordentliche Patzer. Einmal bei einem hohen Ball als er den Ball nicht erwischte und der Red Bull Spieler über das Tor köpfelte und bei einer Situation als er den Ball klären wollte und direkt einen Red Bull Spieler anschoss. Zum Glück hat dieser denn Ball nicht unter Kontrolle bringen können...

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.