SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Ohne Grund zahlt RB eben auch keine 6(?) Millionen für einen 18-Jährigen und lässt den mal ein Jahr lang in Liefering....

Ist Haland nicht erst im Winter gekommen und war sofort in der ersten Mannschaft? Aber ja, wenn man einen so jungen Spieler um 6M nach Österreich holt, dann ist das eben sehr wahrscheinlich auch kurzfristig ein besserer Spieler, als wenn Rapid für Badji 1,5M zahlt.

Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

In meinen Augen hat er die Verletzung an Strebi bewusst herbeigeführt.

Geh Blödsinn. Das war einfach ein unglücklicher Zusammenprall. Ärgerlich, dass wir da in einer Szene doppelt bestraft wurden, aber man sollte da nicht jetzt jemanden Absicht unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Rapid muss halt dennoch den Anspruch haben RB ein wenig zu ärgern und erster Verfolger zu sein. Didi ist sicher niemand der vor einem Spiel sagen wird, dass man am besten gar nicht antreten braucht weil man eh verliert. Hätten wir gestern gewonnen wären wir nicht Meister und nur weil wir gestern verloren haben sind wir nicht wieder fix im UPO. Die nächsten Runden muss die Mannschaft abliefern und wir sind auf einem guten Weg.

Man sollte immer in der Gegenwart bleiben. Viele haben nur das 50 Mio. Budget vor den Augen und sehen uns automatisch auf Platz 2. Die Realität ist, daß wir letztes Jahr Platz 7 hatten und jetzt ein Neues System und neue Spieler. Die nächsten Spiele schauen wie der Ball läuft, was gut ist, was schlecht ist und analysieren. Nach einem Platz 7 in der vergangenen Saison, brauche ich vorerst nicht über Platz 2 oder erster Verfolger reden, sondern eher Step by Step. (Stichwort Karren, Hütteldorfer Festspiele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ist Haland nicht erst im Winter gekommen und war sofort in der ersten Mannschaft? Aber ja, wenn man einen so jungen Spieler um 6M nach Österreich holt, dann ist das eben sehr wahrscheinlich auch kurzfristig ein besserer Spieler, als wenn Rapid für Badji 1,5M zahlt

Stimmt, ja. Hatte geglaubt der hat auch in Liefering gespielt eine Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
red pack schrieb vor 52 Minuten:

Mit Zocki könnte es passen und erst dann wird Rapid diesen letzten erhofften Schritt gehen und den Abstand zu Salzburg merklich verringern. 

Wenn man zum beispiel den jugendcup im winter im mercedes benz cup gesehen hat, dann hat man gesehen, dass rapids nachwuchspieler technisch besser sind als die meisten kollegen der deutschen spitzenmannschaften meiner meinung nach.

Mittlerweile versuchen wir auch talente früher zu finden und haben da gerade einige sehr interesante talente zu den eigenen guten und sehr jungen talenten verpflichtet wie ich finde. 

Manche fordern spieler, die ohnehin nie zu uns gehen würden als fertige spieler. 

Ich wünsch mir vor allem vertrauen in das talent von all den vielen jugendnationalteamspielern wie demir, wunsch, greiml, ibrahimoglu, pehlivan, savic, moormann, polster, dijakovic, gobara, schuster...usw...

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Den Unmut und Frust kann ich nicht nachvollziehen. Es war das erste Spiel gegen eine Mannschaft die bald CL spielt. Klar haben’s Abgänge und sind stark aber solche Welten sehe ich nicht inzwischen. Einstellung hat gepasst, gute neue Ansätze waren zu sehen und die Neuen stechen eher positiv heraus. 

Erstes Spiel nach der miserablen Saison vor der Kulisse bei den Temperaturen. Wow. Wie viel Power und Energie noch immer in den Leuten steckt die ins Stadion gehen. Ein Tackling - Pass nach vorne und es wird schon laut.  Wenns heuer und zukünftig mal wieder richtig gut läuft, wird das Stadion wieder eine Festung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte immer in der Gegenwart bleiben. Viele haben nur das 50 Mio. Budget vor den Augen und sehen uns automatisch auf Platz 2. Die Realität ist, daß wir letztes Jahr Platz 7 hatten und jetzt ein Neues System und neue Spieler. Die nächsten Spiele schauen wie der Ball läuft, was gut ist, was schlecht ist und analysieren. Nach einem Platz 7 in der vergangenen Saison, brauche ich vorerst nicht über Platz 2 oder erster Verfolger reden, sondern eher Step by Step. (Stichwort Karren, Hütteldorfer Festspiele).

Genau meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Rapid muss halt dennoch den Anspruch haben RB ein wenig zu ärgern und erster Verfolger zu sein. Didi ist sicher niemand der vor einem Spiel sagen wird, dass man am besten gar nicht antreten braucht weil man eh verliert. Hätten wir gestern gewonnen wären wir nicht Meister und nur weil wir gestern verloren haben sind wir nicht wieder fix im UPO. Die nächsten Runden muss die Mannschaft abliefern und wir sind auf einem guten Weg.

"Ein wenig ärgern" hat halt nichts mit "holt endlich echte titel" oder "der teller gehört nach hütteldorf" zu tun. Der lask hat sie letzte saison auch "ein wenig geärgert" trotzdem wurden sie souverän meister! Wenn in den letzten 6 jahren 10/12 titel nach salzburg gehen, dann kann man sich solche forderungen oder fantasien sparen, weil es unrealistisch ist und dazu kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Man sollte immer in der Gegenwart bleiben. Viele haben nur das 50 Mio. Budget vor den Augen und sehen uns automatisch auf Platz 2. Die Realität ist, daß wir letztes Jahr Platz 7 hatten und jetzt ein Neues System und neue Spieler. Die nächsten Spiele schauen wie der Ball läuft, was gut ist, was schlecht ist und analysieren. Nach einem Platz 7 in der vergangenen Saison, brauche ich vorerst nicht über Platz 2 oder erster Verfolger reden, sondern eher Step by Step. (Stichwort Karren, Hütteldorfer Festspiele).

Es muss dennoch das Ziel sein wieder Verfolger #1 zu sein. Wenn nicht in dieser Saison dann eben in der nächsten, und wenn doch schon in dieser Saison auch gut. Die Kurve sollte aber langsam wieder nach oben gehen. Und nein, ich schmeiß die Nerven wegen gestern nicht weg, wie vorher geschrieben fand ich unser Spiel gestern gut - in den nächsten beiden Partien erwarte ich mir aber durchaus 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

"Ein wenig ärgern" hat halt nichts mit "holt endlich echte titel" oder "der teller gehört nach hütteldorf" zu tun. Der lask hat sie letzte saison auch "ein wenig geärgert" trotzdem wurden sie souverän meister! Wenn in den letzten 6 jahren 10/12 titel nach salzburg gehen, dann kann man sich solche forderungen oder fantasien sparen, weil es unrealistisch ist und dazu kontraproduktiv.

Wenn Rapid seit einer gefühlten Ewigkeit keine Titel holt dürfen Fans schon auch Titel fordern. Ist halt meine Meinung. Gehe nicht davon aus, dass wenn wir in dieser Saison halbwegs abliefern und am Ende in den Top 3 sind das große Köpferollen gefordert wird. Und von den Top 3 gehe ich im Moment aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe es im Stadion anders wahrgenommen. Wenn ein Fliegenschiss einen 1,94 Typen mit dem Knie voran umrennt, dann muss er das gemerkt haben. Er hat geschaut, als die Sanitäter am Platz waren. In meinen Augen hat er die Verletzung an Strebi bewusst herbeigeführt. Das ist kein sportsman. So rennt man nicht auf einen Goalie drauf. Unglücklich hin oder her, mit dem Typen muss die Mannschaft eine Rechnung offen haben. Es geht mir mehr darum, wie das Team auf diese Situation reagiert und darauf, dass man dem Gegner nicht wehtut. 

Gibt es auch Argumente?

so ein unsinn, unglaublich. minamino MUSS schauen, dass er zuerst am ball ist und das tor macht. strebinger ist selbst zu spät und es ist er der den zusammenprall verursacht. das ist halt das risiko des tormannes, wenn minamo den ball vorbeispitzelt und  ihn strebinger erwischt ist es elfer. wäre strebinger zuerst am ball gewesen hätte minamino den zusammenprall "verursacht". strebinger muss natürlich auch rausgehen und versuchen als erster am ball zu sein. minamino verhält sich absolut vorbildlich und hat auch noch versucht über den torhüter drüberzuspringen. als ihn mitspieler aufmerksam machen geht er sofort zu strebinger und entschuldigt sich. 

aber beide spieler müssen genau das machen, was sie machen. hier ist niemanden ein vorwurf zu machen. 

gute besserung an strebinger. mmn. der symphatischte spieler bei euch. 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Eines darf auch noch erwähnt werden. Über 24.000 im Stadion zur Urlaubszeit bei über 30 Grad an einem Freitagabend nach der letzten Saison kann sich durchaus sehen lassen.

Wäre schön wenn man in zwei Wochen auch wieder an die 20.000 im Stadion sieht. Die Mannschaft sollte mit einem Sieg in St. Pölten das ihre dazu beitragen...

daran sieht man jaaaa auch wie schnell es gehen kann und wie wir Rapidler ticken, wenn es beu uns halbwegs mal laufen würde und die Mannscahft sich richtig reinhaut würden immer 20k+ Leute kommen !!

und man hat ja die ersten 30min gesehen welch geile Stimmung und Unterstützung entsteht wenn sie kämpfen uns sich voll reinhauen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann die negative Stimmung hier auch nicht verstehen man braucht sich nur den Marktwert beider Mannschaften ansehen und weiss das es einen Klassenunterschied gibt auch wenn der Marktwert nicht viel aussagt, 

Wir haben Phasenweise gut gespielt und gegen die meisten Gegner in der Bulli hätte diese Leistung allemal gereicht, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sochindani schrieb vor 4 Minuten:

strebinger ist selbst zu spät und es ist er der den zusammenprall verursacht.

Beide verursachen den Zusammenprall, weil beide das machen, was sie machen müssen. Es kann für Minamino ja keine Überraschung gewesen sein, dass der Torhüter aus dem Tor und ihm entgegen kommt, genauso darf Strebinger nicht überrascht sein, dass Minamino auf den Ball frontal geht.

Sochindani schrieb vor 4 Minuten:

aber beide spieler müssen genau das machen, was sie machen. hier ist niemanden ein vorwurf zu machen.

Zuerst geschrieben, bevor ich alles gelesen habe. Das klingt schon anders (und genau gleich wie mein Absatz ;)), als wenn man sagt, dass genau einer einen Zusammenprall verursacht hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

In einem bestimmten Channel wurde sein KO bejubelt. Wenigstens diesmal wurde dort ausnahmsweise mal moderiert. Widerwärtiges Gesindel ist das. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.