SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

Der Unterschied hier war halt, dass Pavelic den Fuss in eine Region bewegt hat, in der er sich sicher sein muss, dass er niemanden trifft. Minamino läuft einfach nur dem Ball nach und spitzelt ihn vorbei - so wie es hunderte Stürmer vor ihm gemacht haben - das Pech war, dass Strebinger relativ aufrecht daher kam, der Sprung über ihn, sich deshalb nicht mehr voll ausging. Das kann man unmöglich als gefährliches Spiel werten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 9 Minuten:

Der Unterschied hier war halt, dass Pavelic den Fuss in eine Region bewegt hat, in der er sich sicher sein muss, dass er niemanden trifft. Minamino läuft einfach nur dem Ball nach und spitzelt ihn vorbei - so wie es hunderte Stürmer vor ihm gemacht haben - das Pech war, dass Strebinger relativ aufrecht daher kam, der Sprung über ihn, sich deshalb nicht mehr voll ausging. Das kann man unmöglich als gefährliches Spiel werten.

 

nein da gibt es keinen Unterschied. Beides ist gefährliches Spiel, entweder man lebt damit und sagt im Zuge des Kontaktsports kann dies passieren oder man sanktioniert einheitlich und mit Härte durch alle Ligen, dann verliert man dieses Attribut halt in diesen Spielen.

Ich bin der Letzte, der hier sagt, Rot für Minamino aber ich war auch Jemand, der sich damals bei der Pavelic Aktion furchtbar aufgeregt hat.

Und nochmals was mich stört ist das allgemein skandalöse Verhalten der Herren in Schwarz.

Nochmals und wurden letzte Saison im 6 Punkte Spiel gegen den WAC skandalös reingepfiffen. Ein Elfmeter, der laut Regeln gar keiner sein darf, weil dazu ein Foul in dem weißen Kasterl passieren muss, dennoch zu geben ist ein Skandal. Und das gleich 2 mal, man denke an Graz.

Und gleich nochmal drauf in Graz im nächsten Spiel dann im Alles oder Nichts Spiel den klaren Torraub nicht zu geben und dem Trainer danach süffisant zuzulächeln und diesen Sager zu bringen, ist ein schlechter Witz.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb Gerade eben:

nein da gibt es keinen Unterschied. Beides ist gefährliches Spiel, entweder man lebt damit und sagt im Zuge des Kontaktsports kann dies passieren oder man sanktioniert einheitlich und mit Härte durch alle Ligen, dann verliert man dieses Attribut halt in diesen Spielen.

Ich bin der Letzte, der hier sagt, Rot für Minamino aber ich war auch Jemand, der sich damals bei der Pavelic Aktion furchtbar aufgeregt hat.

noch ein Versuch: wenn du den Fuss auf über Hüfthöhe bewegst, dann musst du sicher sein, dass du niemanden damit triffst - ganz egal ob du davor den Ball spielst oder nicht - wenn du jemanden Triffst bist du sonst der Fahrlässigkeit schuldig.
Strebinger hat durch sein aufrechtes Entgegenkommen mehr Schuld am Crash als Minamino - wäre er flacher rausgekommen, dann hätte Minamino die Chance gehabt über ihn drüber zu springen. Was hätte Minamino deiner Meinung nach machen sollen? Den Angriff 3 Meter vor Strebinger abbrechen, weil die Chance besteht, dass er so rauskommt, dass er nicht an ihm vorbei bzw. über ihn drüber kommt? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder?

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Strebinger macht sich in der Situation richtigerweise so breit wie möglich. Das macht es aber natürlich für Minamino umso schwerer nicht in ihn hineinzukrachen. Minaminos Blick muss natürlich auch nachdem er den Ball gespielt hat auf den Ball gerichtet sein, bis dieser hinter der Linie ist. Reflexartig schaut man natürlich zuerst, dass man sich selbst nicht verletzt. Einfach eine blöde Situation, aber Absicht sehe ich weit und breit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 2 Minuten:

noch ein Versuch: wenn du den Fuss auf über Hüfthöhe bewegst, dann musst du sicher sein, dass du niemanden damit triffst - ganz egal ob du davor den Ball spielst oder nicht - wenn du jemanden Triffst bist du sonst der Fahrlässigkeit schuldig.
Strebinger hat durch sein aufrechtes Entgegenkommen mehr Schuld am Crash als Minamino - wäre er flacher rausgekommen, dann hätte Minamino die Chance gehabt über ihn drüber zu springen. Was hätte Minamino deiner Meinung nach machen sollen? Den Angriff 3 Meter vor Strebinger abbrechen, weil die Chance besteht, dass er so rauskommt, dass er nicht an ihm vorbei bzw. über ihn drüber kommt? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder?

 


 

doch das ist es, wenn dir meine Meinung nicht passt, musst du dennoch damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 6 Minuten:

noch ein Versuch: wenn du den Fuss auf über Hüfthöhe bewegst, dann musst du sicher sein, dass du niemanden damit triffst - ganz egal ob du davor den Ball spielst oder nicht - wenn du jemanden Triffst bist du sonst der Fahrlässigkeit schuldig.
Strebinger hat durch sein aufrechtes Entgegenkommen mehr Schuld am Crash als Minamino - wäre er flacher rausgekommen, dann hätte Minamino die Chance gehabt über ihn drüber zu springen. Was hätte Minamino deiner Meinung nach machen sollen? Den Angriff 3 Meter vor Strebinger abbrechen, weil die Chance besteht, dass er so rauskommt, dass er nicht an ihm vorbei bzw. über ihn drüber kommt? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder?

 


 

Fahrlässigkeit ist aber nicht mit einer Karte zu bestrafen zumindest laut Uefa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Fahrlässigkeit ist aber nicht mit einer Karte zu bestrafen zumindest laut Uefa.

hab ich auch nie beahauptet. Die Rote damals war ein Witz.

Ändert aber nichts daran, dass die Minamino-Aktion niemals ein Foul ist.

 

TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

doch das ist es, wenn dir meine Meinung nicht passt, musst du dennoch damit leben.

mach ich. und leb damit gar nicht schlecht :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

lt. Uefa

Fahrlässigkeit:

Fahrlässigkeit liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. "Fahrlässige" Fouls ziehen keine disziplinarischen Maßnahmen mit sich.

"Vorsichtig geführt" war der Zweikampf in meinem Empfinden ja nicht und das heißt noch lange nicht, dass ich ihm auch nur einen Funken Absicht unterstelle, das Wort Fahrlässigkeit ist Uefa Definition und wird manche jetzt wahrscheinlich auf die Bäume kraxln lassen.

Ich habe mich auch nicht beschwert, dass das Tor gezählt hat, ich schrieb, ich wäre nicht verwundert gewesen wenn es Foul gegeben hätte. Punkt, aus und wollte lediglich auch andere Meinungen dazu lesen.

wenn das fahrlässigkeit war, dann brauchen wir nicht mehr fußball spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 13 Minuten:

hab ich auch nie beahauptet. Die Rote damals war ein Witz.

Ändert aber nichts daran, dass die Minamino-Aktion niemals ein Foul ist.

 

mach ich. und leb damit gar nicht schlecht :)

 

ok, alles klar, wie schon geschrieben, mich haben auch andere Meinungen zur Minamino Strebinger Geschichte interessiert, wird sind ja ein Fussballforum, da sollten ja Diskussionen möglich sein und man muss nicht immer einer Meinung sein.

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

wenn das fahrlässigkeit war, dann brauchen wir nicht mehr fußball spielen

ok, dann war es ein vorsichtig geführter Zweikampf, was ich damit sagen will, das Wort "fahrlässig" hat im Uefa Regelwerk scheinbar eine etwas abgeschwächte Bedeutung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 9 Minuten:

hab ich auch nie beahauptet. Die Rote damals war ein Witz.

Ändert aber nichts daran, dass die Minamino-Aktion niemals ein Foul ist.

 

mach ich. und leb damit gar nicht schlecht :)

 

dann passt es ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich finde eure Diskussion ob der Verletzung von Strebinger interessant, aber ich denke manche haben da zu viel die Verletzung im Kopf und auch ein wenig die Vereinsbrille auf.

Hätte Minamino den Ball an Strebinger nur vorbei gespielt und nicht ins Tor, hätte es eigentlich klar Elfer geben müssen. Strebinger hätte ein weiterlaufen von Minamino unmöglich gemacht. Mit seinem Einsatz geht er ja selbst das Risiko ein, indem er sich mit dem Kopf auf Kniehöhe in Richtung Ball und Gegner schmeißt. Wäre Minamino beim Oberkörper hängen geblieben würde es diese Diskussion sicher nicht geben.

Wo hier die Fahrlässigkeit von Minamino sein sollte verstehe ich nicht.

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 18 Stunden:

nein da gibt es keinen Unterschied. Beides ist gefährliches Spiel, entweder man lebt damit und sagt im Zuge des Kontaktsports kann dies passieren oder man sanktioniert einheitlich und mit Härte durch alle Ligen, dann verliert man dieses Attribut halt in diesen Spielen.

Ich bin der Letzte, der hier sagt, Rot für Minamino aber ich war auch Jemand, der sich damals bei der Pavelic Aktion furchtbar aufgeregt hat.

Und nochmals was mich stört ist das allgemein skandalöse Verhalten der Herren in Schwarz.

Nochmals und wurden letzte Saison im 6 Punkte Spiel gegen den WAC skandalös reingepfiffen. Ein Elfmeter, der laut Regeln gar keiner sein darf, weil dazu ein Foul in dem weißen Kasterl passieren muss, dennoch zu geben ist ein Skandal. Und das gleich 2 mal, man denke an Graz.

Und gleich nochmal drauf in Graz im nächsten Spiel dann im Alles oder Nichts Spiel den klaren Torraub nicht zu geben und dem Trainer danach süffisant zuzulächeln und diesen Sager zu bringen, ist ein schlechter Witz.

Da oben hat der Fuß nichts zu suchen, kann man überhaupt nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#Black# schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde eure Diskussion ob der Verletzung von Strebinger interessant, aber ich denke manche haben da zu viel die Verletzung im Kopf und auch ein wenig die Vereinsbrille auf.

Hätte Minamino den Ball an Strebinger nur vorbei gespielt und nicht ins Tor, hätte es eigentlich klar Elfer geben müssen. Strebinger hätte ein weiterlaufen von Minamino unmöglich gemacht. Mit seinem Einsatz geht er ja selbst das Risiko ein, indem er sich mit dem Kopf auf Kniehöhe in Richtung Ball und Gegner schmeißt. Wäre Minamino beim Oberkörper hängen geblieben würde es diese Diskussion sicher nicht geben.

Wo hier die Fahrlässigkeit von Minamino sein sollte verstehe ich nicht.

bis auf vereinzelte ausnahmen sehen das alle so.

minamino ist ja nicht mit gestreckten beinen in strebi hinein geprungen.

ich fand auch die geste von minamino sehr sportlich. als er merkte, dass strebinger verletzt ist, hat er sich sofort auf den weg zu ihm gemacht und nicht nur einfach auf die schulter geklopft, sondern ist länger dort geblieben um zu sehen wies ihm geht.

die auszucker hier herinnen möchte ich erleben, wenn unser stürmer nicht voll drauf geht und den zusammenstoß vermeidet und somit auch kein tor schießt.

das war eine normale szene, die halt leider schlecht für strebi ausgegangen ist.

wenn strebi minamino falsch erwischt, kann er ihm auch die haxn abhauen, was zum glück nicht passiert ist.

harte Szene, aber passt schon so.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 19 Stunden:

Ja das stimmt, es gibt aber Situationen wo zwar der Ball zuvor gespielt wird und dennoch wird auf Foul entschieden.

Die gibts. Aber hier auf Stürmerfoul zu entscheiden wäre ein ziemlich krasse Fehlentscheidung gewesen. Er war klar schneller am Ball und Strebinger ist es, der ihm dann die Beine ziemlich unsanft wegrasiert. Nachdems Kopf gegen Beine war, war er selbst dann bedauerlicherweise halt der Leidtragende, aber Foul ist halt kein Pfiff für den, der sich bei der Aktion weh getan hat. Elfmeter wäre mMn die einzig richtige Alternative gewesen, wenn z.B. der Ball zu langsam gewesen wäre und ein Rapidler geklärt hätte. Aber der Ball war im Tor, somit also nicht notwendig.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.