Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Hat jemand von euch Infos zum Aufstiegsprozdere aus den Regionalligen? Ich bilde mir ein, dass definitiv eine Mindestplatzierung (Top 3?) erreicht werden muss, um aufzusteigen. Ist das richtig?

Meister & Vizemeister sind aufstiegsberechtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 12 Minuten:

Meister & Vizemeister sind aufstiegsberechtigt

Stripfing z.B. ist aktuell auf Platz 6, hat aber auch erst 6 Spiele bestritten:ratlos:

Hertha Wels (1 Punkt hinter Platz 2) und Sturm Amateure (3 Punkte hinter Platz 2) immerhin schon mit 13 Spielen.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

Ist nocht Wacker Innsbruck 2 vor ein paar Jahren als 8 aufgestiegen? Ich hoffe so etwas ist nicht mehr möglich. :glubsch:

Das war weil man auffüllen musste. Da kam die 16er Liga neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Es dürften auch max. nur 3 Zweitvertretungen (ausgenommen: Liefering, Juniors - warum eigentlich?) in der 2. Liga sein. Wacker II kann auch nur aufsteigen, wenn Wacker I in die Bundesliga kommt.

W.

Weil die zwei VÖLLIG UNABHÄNGIG sind und selbstverständlich ABSOLUT ÜBERHAUPT NIX mit eventuell zufällig ähnlichen Erstligisten zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HMF schrieb vor 12 Minuten:

Weil die zwei VÖLLIG UNABHÄNGIG sind und selbstverständlich ABSOLUT ÜBERHAUPT NIX mit eventuell zufällig ähnlichen Erstligisten zu tun haben.

Die fahren nur zufällig mit dem selben Bus.:davinci:

Screenshot_20210223-201402__01.jpg

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

meine sportliche einschätzung, annahme ist das (nur) die hinrunde fertiggspielt wird:

sturm II: in der regionalliga mitte haben die teams noch 2-4 spiele für den abschluss der hinrunde zu absolvieren, sturm fehlen noch zwei partien, man liegt drei punkte hinter rang 2, ist aktuell sechster, teams die vor ihnen liegen haben tlw. noch drei partien zu spielen, tlw. auch ein recht einfaches restprogramm. die chancen noch auf platz 2 vorzurücken sind eher schlecht.

hertha wels: ähnlich wie bei sturm, man hat immerhin schon zwei punkte mehr, ein besseres torverhältnis und liegt aktuell auf rang 4. dafür aber eine noch schwere partie gegen den fünftplatzierten. eigentlich sollten sich die teams auf platz 1 und 2 das nicht mehr nehmen lassen, chance auf platz 2 besser als bei sturm aber eher unwahrscheinlich.

wacker innsbruck II: eigentlich völlig unrealistisch; in einer 10er liga liegt man aktuell auf rang 6. man müsste in vier partien sieben punkte auf den zweitplatzierten aufholen (die selbst noch 3 spiele haben) und drei weitere mannschaften hinter sich lassen (da gibt es ja auch noch direkte partien). außerdem wurde die regionalliga ost ja dreigeteilt, also mit dem dann erreichten platz 2 würde man sich dann erst mit den vertretern aus vorarlberg und salzburg für eine entscheidungsliga qualifizieren in der man wiederum platz 2 erreichen müsste - diese liga wird wegen corona vermutlich eh nicht mehr gespielt werden, also ist der aufstieg sportlich eigentlich gar nicht zu bewerkstelligen

stripfing: sie haben sportlich eigentlich die besten chancen, bislang fünf siege aus sechs spielen, dazu im winter noch mal verstärkt. die konkurrenten um die vorderen beiden plätze leobendorf und wiener sport-club haben auch noch ein direktes duell. fraglich ist aber wie stripfing die noch sechs verbliebenen spiele in der hinrunde absolvieren will, die zeit rennt da gegen sie.
 

nicht-sportliche einschätzung:

sturm II: es kann maximal noch ein zweitteam aufsteigen oder aus rapid/austria muss zuindest einer absteigen.

wacker II: selbiges, zudem muss die erste mannschaft dann natürlich in die bundesliga aufsteigen

stripfing: stadionthema ist sicher noch wackelig

wels: keine ahnung..

 

mussten die amateurteams von wacker und sturm denn trotzdem um eine lizenz ansuchen? ich dachte man muss das nicht..warum betrifft das dann nicht auch die amateure von der admira bspw?

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hsv schrieb vor 1 Minute:

 

 

mussten die amateurteams von wacker und sturm denn trotzdem um eine lizenz ansuchen? ich dachte man muss das nicht..warum betrifft das dann nicht auch die amateure von der admira bspw?

weil diese kein Interesse an der 2. Liga haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

weil diese kein Interesse an der 2. Liga haben.

Ich dachte, dass alle Amateurmannschaften automatisch zugelassen sind und man da nicht irgendwie "Interesse" anmelden muss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte, dass alle Amateurmannschaften automatisch zugelassen sind und man da nicht irgendwie "Interesse" anmelden muss. :ratlos:

Ich glaube nicht, immerhin müsstest du ja auch ein Stadion dafür zur Verfügung haben (was wenn die Admira die Amateure nicht im Stadion haben will/kann zB?) und vermutlich auch ein paar andere Dinge.

Bin ich aber überfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, immerhin müsstest du ja auch ein Stadion dafür zur Verfügung haben (was wenn die Admira die Amateure nicht im Stadion haben will/kann zB?) und vermutlich auch ein paar andere Dinge.

Bin ich aber überfragt.

wenn die profi mannschaft eine bundesligalizenz bekommt, so braucht die zweite mannschaft keine gesonderte zulassung mehr. klarerweise braucht man ein stadion, aber, das sollte man wohl davor erledigt haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
hsv schrieb vor 22 Minuten:

wels: keine ahnung..

Sind halt der lokale FPÖ-Verein und der FPÖ-Bürgermeister steht dahinter, da wird wohl der kurze Dienstweg helfen. Spielen könnten sie (wenn sich da nicht irgendwas zwischenzeitlich geändert hat) in der grundsätzlich zweitligatauglichen Arena in Wimpassing, die zwar eigentlich Heimstadion des FC Wels ist, aber da wurde letzte Saison eine Vereinbarung getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.