Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

AlexR schrieb vor 56 Minuten:

warum soll aber die liga der stadt salzburg ein stadion mitfinanzieren, das dann auch für andere vereine offen sein soll (also in der theorie)? warum soll man etwas mitfinanzieren, bei dem ja der verein nur über umwege finanziell beteiligt ist bzw eigentlich gar nicht. und, was ist, wenn die austria entscheidet, dass man dann trotzdem nicht aufsteigen will/kann. bspw, dass ein sponsor nicht mehr zahlen kann oder man aufgrund der sportlichen situation den aufstieg klar verpasst...was tut man dann?

In der Theorie gibt es immer viele Gründe, warum man Dinge nicht tun kann und letztlich wird es immer irgendwo ein Schlupfloch oder einen Fallstrick geben. Da kann man es aber auch lassen ... außerdem wird man im Falle eines - ich sage jetzt einmal vorsichtig - "Vertragsbruchs" ja das Geld zurückzahlen müssen, ist ja bei Förderungen auch so (wäre ja nix anderes) und wird auch entsprechend praktiziert. Das sehe ich jetzt nicht als besondere Hürde.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

W.

Ok, aber, haben wir jetzt bis auf Austria Salzburg weitere Vereine, die aktuell nur wegen dem Stadion nicht aufsteigen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Ok, aber, haben wir jetzt bis auf Austria Salzburg weitere Vereine, die aktuell nur wegen dem Stadion nicht aufsteigen können?

Das wäre ja der Zweck dieses Programms/der Sonderförderung das herauszufinden, werden, schätze ich, eine handvoll Vereine sein, weil die sportlichen Voraussetzungen ja schon gegeben sein müssen, aber das wäre doch mehr als heute.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 13 Stunden:

Wobei ich grad nachgschaut hab und die Stadionpläne in Kaiserebersdorf waren Karabakh, ned Mauerwerk (und das sind ja dann doch zwei ganz unterschiedliche Biester). Hat Mauerwerk jemals irgendwelche konkreten Pläne geäußert, weil ich könnte mich ned einnern.

Kann gut sein, dass ich das falsch im Kopf hab, hab bei dem ganzen Konstrukt auch ein bissl den Überblick verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Stunden:

Das wäre ja der Zweck dieses Programms/der Sonderförderung das herauszufinden, werden, schätze ich, eine handvoll Vereine sein, weil die sportlichen Voraussetzungen ja schon gegeben sein müssen, aber das wäre doch mehr als heute.

W.

Das heißt, du weißt gar nicht, ob man dein vorgeschlagenes Programm überhaupt braucht? Interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 19 Minuten:

Das heißt, du weißt gar nicht, ob man dein vorgeschlagenes Programm überhaupt braucht? Interessant....

Was soll das heißen? Weißt du, welcher Verein in 2, 3 Jahren die Möglichkeit hätte, aufzusteigen oder wann du einen Kredit brauchst fürs neue Auto, weil er gerade eingegangen ist? Bin ja kein Hellseher ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Weil die Stadionfrage im Bezug auf Austria Salzburg Thema war, durchaus oa kleine Bombe. Ich zitiere mal den für diese Diskussion relevanten Teil

Zitat

Wie wohl unser Verein alle Anstrengungen unternehmen wird, sämtliche erwähnte Bewilligungen im Zuge des Neuantrags zu bekommen, schließt jetzt auch die Austria selbst Profi-Fußball am derzeitigen Standort aus. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gelehrt, in welche Richtung beim Gedanken an höhere Sphären gedacht werden kann – Maxglan muss dabei als Sackgasse ausgemacht werden, die Austria wird hier folglich keine Adaptierungsversuche mehr unternehmen.

Trotz alledem wird eifrig an einem Vorankommen des Vereins gearbeitet – ja, die Stadionfrage ist Thema an der Vereinsspitze und Gegenstand vieler Gespräche. Tatsächlich bestätigt Claus Salzmann auf Nachfrage am Montag, dass ein Großteil zur Finanzierung eines neuen Stadions (Kapazität ca. 5.000) über Sponsoren und projektbezogene Investoren bewerkstelligt werden kann, die uns bei so einem Vorhaben zur Seite stehen würden.

Ebenfalls richtig ist, dass es dabei wohl am nicht verfügbaren Raum / Baugrundstück in der Stadt scheitern dürfte und eine Realisierung daher allenfalls außerhalb der Stadtgrenzen denkbar ist. Und ganz grundsätzlich müsste bei einer Mitgliederversammlung darüber diskutiert werden, ob die gegenseitigen Interessen im Zuge so eines Projekts gewahrt werden können.

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/perspektiven-das-violette-lage-update/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dass man in maxglan je profi fußball spielen kann, wird man aber nicht ernsthaft geglaubt haben; oder tatsächlich?

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Stunden:

Weißt du, welcher Verein in 2, 3 Jahren die Möglichkeit hätte, aufzusteigen oder wann du einen Kredit brauchst fürs neue Auto, weil er gerade eingegangen ist? Bin ja kein Hellseher ...

ich weiß, dass die thematik stadion eine von 3 faktoren ist, dass einer nicht aufsteigen kann. und, wir haben jetzt immer noch kein aktuelles beispiel gefunden.
weder der wiener sportklub, noch ihr, weder austria salzburg wird in den kommenden 2 jahren an einem stadion scheitern oder seid gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

ich weiß, dass die thematik stadion eine von 3 faktoren ist, dass einer nicht aufsteigen kann. und, wir haben jetzt immer noch kein aktuelles beispiel gefunden.
weder der wiener sportklub, noch ihr, weder austria salzburg wird in den kommenden 2 jahren an einem stadion scheitern oder seid gescheitert.

bei stripfing ist das fehlende stadion sicher der zentrale mangel. hätte (hätte,..) mannsdorf ein passendes stadion wäre man da mit dem thema aufstieg in den letzten jahren sicher auch anders umgegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hsv schrieb vor 3 Stunden:

bei stripfing ist das fehlende stadion sicher der zentrale mangel. hätte (hätte,..) mannsdorf ein passendes stadion wäre man da mit dem thema aufstieg in den letzten jahren sicher auch anders umgegangen 

Eh, aber der GAKler träumt halt nicht von Stripfing und bei denen scheitert es nicht an 1.000 Sitzplätzen oder so, die man mit 50.000 Euro unterstützen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Eh, aber der GAKler träumt halt nicht von Stripfing und bei denen scheitert es nicht an 1.000 Sitzplätzen oder so, die man mit 50.000 Euro unterstützen könnte. 

Doch, der GAKler träumt auch Stripfing, du vermischt zwei unterschiedliche Themen (sog. Traditionsvereine vs. Infrastrukturfaktor i. w. S.).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Natürlich könnte man in Stripfing 1000 Sitzplätze aufbauen, aber bei solchen Dorfvereinen und Konstrukten wie Mauerwerk, die dann auch in der 2. Liga vor 200 Zuschauern spielen, hat das einfach keinen Sinn. MMn ist die infrastrukturelle Anforderung gerade wichtig, um genau solche Vereine aus den obersten Spielklassen fernzuhalten. Ein Grödig in der BL ist durch das am Ende recht fesche Stadion auch nicht interessanter geworden. 

Wenn ein geeignetes Stadion einfach nur eine Kulisse darstellt, um den Anforderungen gerecht zu werden, dann hat niemand etwas davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ThebigPYRO schrieb vor 13 Stunden:

Natürlich könnte man in Stripfing 1000 Sitzplätze aufbauen, aber bei solchen Dorfvereinen und Konstrukten wie Mauerwerk, die dann auch in der 2. Liga vor 200 Zuschauern spielen, hat das einfach keinen Sinn. MMn ist die infrastrukturelle Anforderung gerade wichtig, um genau solche Vereine aus den obersten Spielklassen fernzuhalten. Ein Grödig in der BL ist durch das am Ende recht fesche Stadion auch nicht interessanter geworden. 

Wenn ein geeignetes Stadion einfach nur eine Kulisse darstellt, um den Anforderungen gerecht zu werden, dann hat niemand etwas davon. 

und noch weniger, wenn das dann von der liga auch noch gefördert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.