Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn sie alles erfüllen, dann kommen sie eh rauf. No need denen eine Stadionadaptierung zu zahlen. 

Vielfalt ist eh nicht schlecht, die Frage ist immer zu welchem Preis. 

Bei dem Beispiel der geschlossenen Liga eben nicht. Davon, dass die Liga eine Stadionadaptierung zahlt, halte ich eh nichts. Dafür gibt es außerdem den Infrastruktur Topf und diverse Förderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr.Wacker schrieb vor 1 Minute:

Und wenn sich der Sponsor in Stripfing zurückzieht gibts wenigstens ein tolles Stadion in der 2. Klasse :feier:

Ja gut das kannst natürlich in Lafnitz auch haben. Das ist halt das generelle Problem an Vereinen, wo praktisch alles von einer Person abhängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt aber jetzt schon exklusive der Zweitvertretungen mehr als 28 Vereine, die die notwendige Infrastruktur für 1./2. Liga haben und über kurz oder lang in den oberen 2 Spielklassen spielen wollen. Das fände ich halt nicht fair, wenn man das einigen dann einfach verwehren würde.

Du hast Recht, für einen Großteil der Regionalligisten käme ein Aufstieg aus genannten Gründen nicht in Frage. Aber dazu muss man halt auch sagen, dass die 2. Liga in der Form zumindest bei einem Profibetrieb auf lange Sicht wirtschaftlich wohl wirklich schwierig ist. Ohne Investor geht da schnell die Luft aus. Siehe Ried, da gibt es auch Gerüchte dass es im Falle eines Nichtaufstiegs finanziell schwierig geworden wäre. Aber wäre das bei einer geschlossenen Liga anders?

Auf der anderen Seite gibt es aber auch z.B. Stripfing, die alles unternehmen um professionelle Strukturen zu schaffen und unbedingt rauf wollen.

Ich bin ein Fan von Vielfalt und ich glaube dass es auch für die 2. Liga wichtig wäre, wenn ab und zu frischer Wind reinkommt. :)

Ich sage auch weder, dass das eine elegante Lösung ist, noch dass ich sie in Momenten, in denen ich ned wieder auf irgendeinen Dorfkaisertrottel angfressn bin, befürworte. Aber das Konzept gibt es. Und ob es sinnvoll ist sich für das Ego irgendeines Dorfkaisers gerne auch mal mit lokalem Steuergeld irgendwelche Stadien wo hinzupflanzen, die nach zwei Jahren nie wieder sinnvoll genutzt werden is halt auch zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 41 Minuten:

Und ob es sinnvoll ist sich für das Ego irgendeines Dorfkaisers gerne auch mal mit lokalem Steuergeld irgendwelche Stadien wo hinzupflanzen, die nach zwei Jahren nie wieder sinnvoll genutzt werden is halt auch zu hinterfragen.

Das ist natürlich ein gutes Argument. Deswegen halte ich es auch für sinnvoll, die Infrastrukturbestimmungen nicht zu streng anzusetzen. So ein zweckmäßiger Platz wie in Lafnitz genügt mMn vollkommen für einen kleinen Club in der 2. Liga. Die Vereine, die langfristig planen und nachhaltig arbeiten werden sowieso früher oder später wenn nötig in die Infrastruktur investieren.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass das keine allzu populäre Meinung ist.:=

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Mr.Wacker schrieb am 28.2.2021 um 16:07 :

Und wenn sich der Sponsor in Stripfing zurückzieht gibts wenigstens ein tolles Stadion in der 2. Klasse :feier:

Oder auch nicht. Stripfing wird im Falle eines Aufstieges die Spiele im 15 km entfernten Untersiebenbrunn austragen.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Der-„Plan-Untersiebenbrunn“.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Oder auch nicht. Stripfing wird im Falle eines Aufstieges die Spiele im 15 km entfernten Untersiebenbrunn austragen.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Der-„Plan-Untersiebenbrunn“.html

Also jetzt nicht Wiener Neustadt... :D

Obwohl so naheliegend irgendwie doch überraschend. Ganz billig wird es denke ich sicher nicht, Untersiebenbrunn auf Vordermann zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Laut Krone haben GAK, Innsbruck, Klagenfurt, Lustenau und FAC um die Bundesliga-Lizenz angesucht. Vermute, dass heute auch noch eine Presseaussendung der Bundesliga dazu kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

FAC?

Müssten sie dann nicht jetzt schon ins Happel (ich vermute mal sie haben dieses als Stadion angegeben) umziehen?

Die Bundesliga hat ja die Ersatzstadionregel extra geändert, damit man eben nicht auf diese Art und Weise den Bonus abstauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.